Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. @Agent.Smith

    Ja gut. So gesehen. :ugly:
     
  2. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    diese scheiß Galaxy Karte und Start/Landesequenzen. 30 Stunden gespielt und bestimmt 5 davon waren die nicht abbrechbaren Flugsequenzen :wut::ugly:
     
  4. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Vermisse es total, dass man seinen Nomad (wie Plötze) nicht zu sich pfeifen kann.:(
     
  5. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.480
    Viel nerviger ist das sich das Spiel an diesen bei mir regelmassig aufhängt. Besonders gerne beim anflug auf den Nexus.

    Da Spiel verdient zumindestens den most restarts ever award.
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Natürlich, auch wenn ich das Gefühl habe, dass man keine gute Causian-FemRyder hinbekommt. Meine ist auch Latina-angehaucht und beruht ein wenig auf der in der Mod.

    https://www.reddit.com/r/ShareYourRyders/top/

    Hier noch ein paar andere.

    Mir ist auch aufgefallen, dass es sogar gute Gesichtsanimationen gibt. Die Personal Mission von Cora ist in der Hinsicht super. Man merkt Cora die Emotionen richtig an, von daher weiß ich nicht, wer den Prolog designed hat. Damit haben sie sich selber ein wenig ins Bein geschossen, denn danach gibt es extrem schlechte Animationen nur noch selten, sondern im Gegenteil, es überwiegen sogar die guten Animationen.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.350
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Die normale Geh-Animation muss dringend überarbeitet werden. Hohlkreuz, komisch angewinkelte Arme und abgeknickte Hände.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Aufrecht gehende Gorillas.
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Jo, sehen gut aus (wirkt aber auch älter als die 22 Jahre, die sie alt ist), aber ich finde den Schritt, den MC nicht gleich zu jemanden zu stylen, der jede Woche auf einem Cover einer Modzeitschrift erscheinen könnte, durchaus ok. Wären die ganzen fragwürdigen Animationen und fehlenden Emotionen im Gesicht nicht, wäre der Shitstorm gegen die MCs in der vanilla Form nichtmal halb so ausgeprägt....

    Mal davon ab das so ein junger MC bei der beinahe schon Messias-ähnlichen Ergebenheit aller gegenüber dem Pathfinder mehr als fragwürdig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    33 Stunden und nicht einen crash :yes:
     
  11. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Habe mich köstlich amüsiert, danke! :D
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Bei den Animationen liegt einfach extrem viel im Argen, auch bei vielen Cut Scenes. Vieles wirkt sehr unsauber, "unpolished" usw.

    Es gibt z.B. nur selten eine Animation, wie die Charaktere aufeinander zugehen, um ihre Plätze in den Dialogszenen einzunehmen. Gerade auf der Tempest öffnet man oft nur die Tür zu dem Raum, in dem der Charakter steht, mit dem man reden will und *schwupp" beamt sich Ryder in den Raum. Viele Szenen enden auch sehr komisch, mit NPCs die einfach verschwinden oder einem kurzen Ruckler. Animationen sind schlecht aufeinander abgestimmt und greifen nicht richtig ineinander. Charaktere "gleiten" über den Boden oder bewegen sich sehr ruckhaft oder Animationen sind einfach komplett kaputt. Da zeigen Füße schon mal in die falsche Richtung (also sind unter dem Bein 90° gedreht. Da sind Waffen und andere Gegenstände falsch platziert. Augen verhalten sich bizarr, springen herum, schließen nicht richtig, usw. usf.

    Und oft bewegen sich Charaktere extrem wenig im Vergleich zu ME 1-3, Dragon Age oder TW3. Sie stehen einfach nur rum, bewegen ein wenig den Mund und das war es oft. Das war in ME1 schon mehr Dynamik dabei.

    Ich weiß halt nicht, was hier schiefgelaufen ist, aber angesichts der Zeit und des Geldes muss die Entwicklung ein komplettes Disaster gewesen sein und das unerfahrene neue Team war offensichtlich heillos überfordert.

    ------

    BTW: Weltraumexploration kann man sich komplett sparen. Man findet dabei so wenig, dass es sich absolut nicht lohnt. Pro System findet man vielleicht einen Rohstoffspot und einen Research oder Exp-Spot.

    Was man an Rohstoffen findet ist ein Witz im Vergleich zu dem, was man entweder so aufsammelt oder per Nomad-Mining bekommt. Research und Exp sind ähnlich vernachlässigbar. Eins von diesen Research-Geräten, die man überall ständig scannen kann, gibt mehr, als so ein Spot im Weltraum.

    Am meisten bringen vielleicht noch die Vendor-Items, aber ich habe bis jetzt noch nicht viel mit meinem Geld machen können.

    Wen der Teil des Spiels also nervt, kann ihn auch getrost ignorieren.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Ich hatte schon 2 Gespräche, wo der Gesprächspartner wie wild auf eine Tastatur, bzw. auf seine Armtastatur rumhämmert und dabei mit mir Blickkontakt hält..dann macht er das Ding aus, 10 Sekunden später wieder an und schaut mich dabei die ganze Zeit an....der andere ist wie vom Teufel bessessen durch die Gegnd gelaufen (und das war wohl gewollt..)..ist schon besser so das die sich nicht so sehr bewegen, denn das sah grausam aus.. :ugly:

    Hinzu kommen viele viele kleinere Bugs (NPCs die nicht vernünftig spawnen oder nicht reagierten, nicht annehmbare Mission (Restart), etc.) und das anfängliche Entdecken macht mir derzeit auch nicht mehr so viel Spaß (am Ende läuft es eh darauf hinaus das man die Gegner tötet).
    Immerhin hatte ich in 38 Stunden bislang nur 2 Abstürze...einer davon hat mir meinen Spielstand zerstört, da das Spiel mitten beim Laden abgestürzt ist, glücklicherweise gibt es genügend Autosaves.

    Schlimm finde ich neben der Weltraumkarte, den Animationen, den hässlichen Charaktermodellen (und den vielen Klonen, gibt auch wohl nur einpaar Frisuren im ganzen Universum :ugly: )) und den abbrechbaren Sequenzen (die wohl die Ladezeit verdecken sollen?) noch, dass die Story und Charaktere ziemlich schwach sind...
    Anfangs wollte ich noch eine gute 8ter Wertung geben (wenn auch keine 85 % wie in der GS), aber aktuell wirds wohl auf eine 7/10 hinauslaufen...naja, etwas gutes hat es auch, so hab ich Origin mal wieder hervorgekramt und kann danach endlich mal DA:I spielen, auch wenn ich wohl die Sammelmissionen verteufeln werde :ugly:
     
  14. @Parn

    Du meinst wohl eher nicht abbrechbare Sequenzen, oder? ;)
     
  15. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
  16. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Seh ichs richtig dass man augmentations gar nicht craften kann? Man bekommt einmalig eine Kopie, den Rest muss man finden.

    Ansonsten ist das Craftinginterface grau-en-haft. Der Aspekt ist so schon recht überwältigend und das Interface machts noch erheblich schlimmer, ich hab überhaupt keine Lust mich damit auseinanderzusetzen..

    [​IMG]

    Hier hat nicht zufällig jemand einen gaf-account und kann den nach einem archivlink fragen?
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=232837738#post232837738
    Leck mich am Arsch ist die toll.

    .​
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  17. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Bei aller liebe zu all den Profis die in die Bresche springen, schlechte Animationen sind und bleiben schlechte Animationen. Schon damals, auch heute noch. Es beeinflusst das Gesamtwerk extrem. Es mit anderen Titeln zu vergleichen hilft echt nicht. Wo unterscheiden sich die Cutscenes von Uncharted und Mass Effect? Nirgends. Sie sind genau so animiert, müssen gescripted, der Dialog aufgenommen, die Modelle angefasst und ggf. noch nen Minispiel eingebaut werden. Wenn man das bei dem Budget nicht in den Griff kriegt, gehört das halt leider abgestraft.
     
  18. Bly

    Bly
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    68
    Hat hier auch jemand das Problem, dass beendete Quest nicht in "Abgeschlossene Quests" wandern und somit keine EP bekommt?

    Auf Eos hab ich z.B. den Fehler, dass ich ein "!" für eine neue Quest habe, aber das Terminal leer bleibt? Kennt das wer?
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das Argument "aber Mass Effect hat so viele Charaktere und Gespräche" zieht imo nicht. Zum einen sagt der Mensch da im Video ja selbst, bei ME1-3 hat's ja auch geklappt. Ebenso bei The Witcher. Zum Anderen sind viele Charaktere einfach mal Aliens. Kroganer, Turianer, Salarianer. Bei diesen Charakteren fallen uns schlechte Gesichtsanimationen nicht auf, weil wir keinen Vergleich zur Realität haben. Die kann man aus dem Argument alle mal komplett raus nehmen. Bleiben also nur menschliche Charaktere und allenfalls Asari.

    Und dann bleibt natürlich noch: selbst wenn man sich nicht im Detail um jeden kleinen NPC kümmern kann, so kann man es doch wenigstens für den Hauptcharaktere und die wichtigsten NPCs. Aber auch das wird im Video gesagt.

    Es gibt einfach keine Entschuldigung für ein AAA Spiel dieser Größenordnung, derart zu versagen. Gerade weil Dialoge ein wichtiger Teil des Spiels sind.
     
  20. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Beislpie? Gibt auch welche, die später noch weitergehen ohne dass es im Log erwähnt wird, die sehen dann so aus als seien sie abgeschlossen.


    Den hab ich auch. Habe noch keine Lösung gesehen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Jaja, eigentlich wollte ich zu erst schreiben was mir gefällt, hab mich dann aber umnetschieden, weil ich mich an vielen Punkten immer noch derbe aufrege (und das war ein Überbleibsel davon) :ugly:
     
  22. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hier meine neue female Ryder, ich glaub sie ist gut gelungen :yes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  23. Bly

    Bly
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    68
    Beschaffung von Zutaten für die Bar auf der Nexus.

    Kann mir jemand erklären, wie ich die Quest mit der Schildregenerations Forschung für den Nomad abschließe? Habe alle bisher möglichen Updates für den Nomad "gebaut" aber die Quest möchte sich nicht als erfüllt kennzeichen? Übersehe ich das richtige Labor?
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Genau die meine ich. :ugly:


    Den Fehler habe ich auch. Gleiches Spiel wir wie mit dem Terminal auf Eos.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.571
    auf Eos habe ich übrigens an einem Terminal ein Quest Symbol, aber im Terminal gibt es keine E-Mail :ugly:
     
  26. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Von allen (un)möglichen Bugs und Animationskatastrophen ist die Geh-Animation in den Cutscenes noch das größte Verbrechen.:ugly:
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Siehe #5431 und #5433. :ugly:
     
  28. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Achtung. Banause hier: ich find's richtig gut - natürlich mit einigen größeren und kleineren Schwächen, aber allein einige der wunderschönen Ausblicke aus Raumschiffen und auf Planeten stellen mich wunschlos zufrieden.
     
  29. Bly

    Bly
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    68
    Wieso gibts dann da keine rote Notiz wie z.B. bei der Interviewquest...
    Lauf ich halt nochmal in die Bar demnächst.

    Dann bin ich mit dem Rest wenigstens nicht allein.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.350
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Bis es keine Möglichkeit gibt, das Gesicht nachträglich zu ändern, werde ich bestimmt nicht neu anfangen. Außerdem habe ich mich an den Standard Male Ryder schon gewöhnt. Mir kommt er gar nicht mehr so schlimm vor. Generell sind männliche Chars unproblematischer. Bei weiblichen NPCs wird ja oft mit der Schminke total übertrieben.
     
  31. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Naja ich bin mit meinem male Ryder so ziemlich am Ende vom Spiel und habe Lust auf einen Techniker, umskillen geht ist mir klar, aber ich fange nochmal ganz neu an mit englischer Sprachausgabe, female und Techniker. Letzter Schwierigkeitsgrad. Das ist einfach nur hardcore :wahn:
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Frag Bioware. :ugly:

    Geht auch nicht in der Bar weiter sondern auf
    Havarl.


    New Game +, da kann man das Geschlecht wechseln. :teach:
     
  33. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Oh, wusste ich nicht danke! Was behält man denn beim NG+?
     
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Nach dem was ich bisher dazu gelesen habe: Praktisch alles außer AVP.
     
  35. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    jop, freigeschaltete rang 6 skills bei begleitern werden aber auch gelockt, wenn sie freigeschaltet und nicht geskillt waren.

    Also vorher skillen.

    Und 'den einen' tech skill, den man erst nach ner weile bekommt sollte man auch mit 1 punkt freischalten, wenn man ihn nutzen will, sonst ist der auch erstmal gelockt
     
  36. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Coolio, dann mach ich das mal lieber so.

    Kann man nach der Charaktererstellung noch das Aussehen mit dem Archiv speichern? Hab bei meiner female Ryder nichts gespeichert :/
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das Aussehen auch?
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.805
    Hirogen gefällt das.
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  40. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Witzig... im Screenshot steht bei DA:I "100% Mocap-Shared" also gabs dort anscheinend Mocap Aufnahmen für die Gesichter... wurde dann wohl eher gespart bei Andromeda(r)

    EA halt... ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder dieser "wir müssen das spiel schnell raus bringen"-rush von EA war, wie bei DA:2 ...


    Ich verstehs so und so nicht... eine Firma wie EA / Bioware, müsste über die Jahre eine massive Datenbank an Gesichtsanimationen aufgebaut haben, vor allem werden diese Animationen nicht einfach nur "inengine" gemacht. Normalerweise wird dass doch zuerst über Maya / 3ds etc. High Res durchgeführt und dann runter gescaled oder hat sich an der Vorgehensweise etwas geändert?
     
Top