Website-Relaunch - Teil 1 (Video)

Dieses Thema im Forum "Beta-Test" wurde erstellt von Rene Heuser, 1. Juni 2016.

  1. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Wenn du damit sagen willst dass es erst verfügbar ist nachdem man die Videowerbung angeschaut hat, dann ja. Denn während die Werbung läuft kann man den Cinema Modus noch nicht nutzen. Der entsprechende Button erscheint erst danach.

    Das aber nur weil die Webseite hier keinen Adblocker erkennt, andernfalls wäre es ja ein ganz anderer Player. War jedenfalls früher so. Also in dem Fall eigentlich nein, das stimmt, aber im Prinzip ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Der videoplayer wird teilweise schon auf html5 umgestellt glaube ich. Auch wenn man adblocker drin hat

    Sent from my ZUK Z2121 using Tapatalk
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Könnt ihr bitte noch eine Option einbauen dass sich der Videoplayer neben dem Autostart auch den Cinemamode on/off merkt?
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da Ihr wieder etwas an der Video_Sektion geändert habt...

    Könnt ihr bitte im Abschnitt Neueste Videos den oberen Bereich "Neueste Redaktionsvideos" rausnehmen?

    Der Neueste Bereich beinhaltet doch eh alles, von daher ist er in dem Punkt komplett Ressourcenverschwendung, sowohl für uns als Nutzer als auch für die Seite da einiges doppelt angezeigt wird.

    In Fakt ist der Bereich kompletter Unsinn. Neustes Videos sollten doch eh alle beinhalten und tat es bisher ja auch. Im grunde habt ihr mit der Ecke grad Geld verschwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Sehe ich anders. Ich gucke hier ausschließlich die redaktionellen Videos, der Bereich erspart mir die Suche. Kann bleiben.
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das ganze widerspricht so aber dem Sinn der Neueste Videos Page. Da wäre es tatsächlich sinnvoll unter Videos selbst die Highlight-Sektion dadurch zu ersetzen, oder oben im Drop-Down-Menu einen Extra-Punkt einzubauen.

    Und ernsthaft du bist zu faul die 3-4 Videos am Tag die nicht direkt nen test oder trailer betreffen in der komplett-ansicht anzuklicken? :ugly:
     
  7. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Ich gucke bei weitem nicht alle Videos, und Trailer sind per se auch nicht redaktionell. :ugly:

    Zum Teil ist es auch nicht direkt ersichtlich ob ein Video redaktionell ist oder nicht. "Spiel XY - 14 Minuten Gameplay!" - kommt das jetzt vom Entwickler oder haben das Redakteure gespielt und ggfs. kommentiert?
     
  8. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Hat es eigentlich einen speziellen Grund weshalb sich niemand dafür zu interessieren scheint dass die Edit-Funktion der Videokommentare mal gefixt wird, obwohl ich das glaube ich schon zwei oder drei Mal hier und vielleicht auch anderswo angemerkt habe und nicht nur ich?

    Konkret ist es einfach so dass wenn man seinen Kommentar in einzelne Abschnitte unterteilt hat, diese beim editieren zusammengestaucht werden, sprich verschwinden. Dadurch wird dann alles ein Block, was besonders dann nervig ist wenn man teils selbst nicht mehr so richtig weiß wo man die Absätze gemacht hatte und die erst wieder mühsam suchen muss.

    Ist ja schließlich doch schon wieder ein Jahr her seit dem Beta-Launch und dass das alles so langsam geht ist schon nicht gerade ermutigend für die übrigen anstehenden Relaunches auf der Seite, die ja noch folgen sollen.
     
  9. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich habe vor fast zwei Wochen den über diesem zu sehenden Beitrag verfasst... ich sags nur. Könnte ja sein dass es doch noch jemanden interessiert. :fs:
     
  10. heubergen

    heubergen
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Vermutlich ist das einfach pure Ignoranz und Geldgeilheit. Also nichts aussergewöhnliches hier.
     
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Na wie schauts aus? Wieder eine neue Woche, der Monat ist auch bald wieder um - da hätte man nach all der Zeit ruhig mal antworten können... :nixblick:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Nicht mal der Player läuft vernünftig, glaubst du ernsthaft da hat jemand Zeit die Kommentarfunktion zu reparieren? :ugly:
     
  13. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Das Zitiersystem ist in den Newskommentaren doch seit eh und je kaputt. Glaubst du ernsthaft das fässt nochmal jemand an?
    Afaik gabs dazu sogar mal eine Aussage ala "Ist bekannt, aber mit aktuellen Mitteln nicht ad hoc zu beheben"
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Willst du mir jetzt ernsthaft an die Seite kacken weil dir der Ton nicht gefällt?

    Aber erklär mir doch wieso sie es für den Videobereich fixen sollten wenn keine Ressourcen für den Newsfeed da sind :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Wäre halt vielleicht mal eine Idee wenigstens irgendwas zu fixen und das Kommentarsystem (zumindest das was ich angesprochen) ist bestimmt kein so ein großer Fisch wie der Player... so dachte ich zumindest.
     
  16. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wird es eigentlich auch noch ein Relaunch für das Forum geben und warum dauert der Relaunch überhaupt so lange? Ach vergesst es, wird sind ja bei der Gamestar :ugly:
     
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Hm das Favicon hat sich geändert jetzt auf allen Seiten nicht nur im Video Bereich geändert.
    Ist das der Start des Relaunches?
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Nicht der Start. Es ist der Relaunch
     
  19. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich hab jetzt extra den Cache gelöscht aber bei mir sieht das aus wie immer. :nixblick:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Bei mir auch. Und so langsam wie sonst ist es auch :ugly:
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    hm komisch hab Grade mal mit dem IE aufgemacht da ist noch das alte Favicon drin, hat sich bei mir im FF (Privat Modus) einfach so umgeändert.
     
  22. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ob mit Edge, FF, Chrome, alles wie immer.
     
  23. Lost Heaven

    Lost Heaven
    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    477
    Kann mich jemand über den aktuellen Status dieses Relaunch aufklären? Ich sehe manche Seiten im neuen Design, fühlt sich an als ob ein bisschen A/B Testing betrieben wird.
    Vor allem auf das neue Responsive Design auf Mobile Browsern freue ich mich schon.
     
  24. heubergen

    heubergen
    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Haha du machst gute Witze :banana:
    Der kommt eh niemals. :hammer:
     
  25. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Hast du schon mal einen Kompletten Relaunch(nicht nur Design, sondern auch der zugrunde liegenden Technik + Abhängigkeiten + Verbesserungen ) einer großen Plattform gemacht? so mit Back- und Frontend? Knopf drücken ist da nicht.... Aber ich vermute, du hättest das in der Mittagspause auf dem Klo erledigt oder?
     
  26. Cd-Labs: Radon Project

    Cd-Labs: Radon Project
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    365
    Mittlerweile irgendetwas neues in der Richtung zu vermelden?
     
    Pascal Parvex gefällt das.
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Gestrecktes Bild bringt nicht viel auf Webseiten, insofern ist eine 4:3-Ziel schon passend.
     
  28. Cd-Labs: Radon Project

    Cd-Labs: Radon Project
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    365
    Es geht doch nicht um ein gestrecktes, sondern um ein an den Seiten sinnvoll ergänztes, clever responsives Bild. :rolleyes:
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    An den Seiten ist Werbung. :ugly:
     
  30. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Das wird bei Nutzung eines Adblockers wohl tatsächlich gerne mal vergessen. Responsiv geht nur so lange wie die Werbung nicht aus dem Bild gedrängt wird. Und wenn die +/- 50% der Webseite einnimmt ist der Spielraum eben +/- 0% nehme ich an. :ugly:
     
  31. Cd-Labs: Radon Project

    Cd-Labs: Radon Project
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    365
    Hier, im Forum? Nö. Auf der Frontpage? Ja. Hat die das Redesign? Nein.
     
  32. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.836
    Ort:
    Bonn
    Ich bin hier eher der Meinung, dass weniger mehr ist. Schrecklich wenn responsive Design zu ewig langen Textzeilen führt, die man kaum mehr entziffern kann oder irgendwelche Contentkästen in die Seitenleisten integriert werden, weil man meint, der Platz müsse gefüllt werden.
     
  33. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Bekommt die Frontpage irgendwann das Redesign? Ja. War irgendwo explizit vom Forum die Rede? Nein.
     
  34. Cd-Labs: Radon Project

    Cd-Labs: Radon Project
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    365
    Meine Güte, es geht eben bei solchen langfristigen technischen Fragen immer um das Redesign...
     
  35. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Nur die Ruhe.
     
Top