Währenddessen in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von areaS-4, 15. Juli 2016.

  1. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    "Im Schwarzen Meer ist ein russisches Kriegsschiff mit einem Viehtransporter kollidiert und gesunken."

    Da waren wahrscheinlich die Kühe drauf, die Erdogan nach Holland zurückbringen wollte. GJ Recep
     
  2. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Da war wohl zuviel Wodka im Spiel...
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    "8000 Schafe versinken russisches Marineschiff" *Headline incoming* :ugly:
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Marine kann Russland irgenwie nicht so. Wurde vermutlich kaputt gespart.
     
  5. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    :rotfl:
     
  6. http://orf.at/stories/2389336/
    Ein Glück.......... :aua:
    Ja genau, wo es mittlerweile tonnenweise Indizien dafür gibt, dass die Wahl nicht in Ordnung war und wo man Wahlbeobachter auch entsprechend behandelt hat. Klasse :hoch:
    Ohne Worte.
     
  7. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Marine Le Pen gefällt das. :yes: :rolleyes:
     
  8. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Ja richtig. Wir sollten die Türkei unbedingt noch stärker in Richtung Russland drängen. :rolleyes:

    Oh man, bin ich froh dass wir Politiker haben die persönliche Animositäten hinten an stellen...
     
    Scipio und legal gefällt das.
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    + Zumal die Türkei auch für die NATO von Bedeutung ist. Realpolitik geht vor. Und Erdogan lebt nicht ewig, das können wir langfristig gesehen aussitzen.
     
  10. Schon klar, wir brauchen unbedingt ein Land in der EU, in welchem regelmäßig die Mitglieder als Nazis beschimpft werden, die Bürger wegen Nichtigkeiten in Gefängnissen verschwinden, Meinungsfreiheit de facto nicht existiert (sonst gibts schnell mal 15 Monate Knast: http://derstandard.at/2000056647587/TuerkeiKritischer-Anruf-in-TV-Sendung-fuehrt-zu-Haftstrafe ), die Wahlen geschoben sind und deren Vereine in Europa Andersdenkende verfolgen. Aber hauptsache sie nähern sich nicht den Russen an :hoch:

    "Persönliche Animositäten" also.
    Die NATO Mitgliedschaft sollte absolut keinen Einfluss darauf haben, ob ein Land sich für einen EU-Beitritt qualifiziert oder nicht. Und was Erdogan angeht, denkst du hoffentlich nicht ernsthaft, dass das Land ohne ihn plötzlich eine 180° Wende hinlegt.....
     
  11. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Darauf wird es rauslaufen.
    Verhandlungen sind kein Beitritt. Hast du den Plan mal angeschaut? Das Ende der Verhandlungen liegt deutlich weiter als die Lebenserwartung von Erdogan reicht.

    Und eines solltest sogar du verstehen: Kein Problem der Welt wurde jemals durch Kontaktabbruch gelöst. Keine Verhandlung --> keine Lösung.
     
  12. Seit wann genau ist es denn ein Problem, dass die Türkei nicht in der EU ist? Die Probleme die es dort gibt werden doch nicht gelöst, wenn über einen EU-Beitritt mit den Türken verhandelt wird.

    Erdogan macht halt was er will und verstehen tut er wie eigentlich fast alle Diktatoren nur Taten.
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Hast du nicht an anderer Stelle mehrfach kritisiert, dass die Türkei bei den Beitrittsverhandlungen mit der EU lange ohne reale Perspektive hingehalten worden ist?

    Ich sehe für beide Seiten keinen Gewinn darin, wenn die Türkei über Jahrzehnte weiter als ewiger Beitrittskandidat gilt. Sollten die Zeichen besser stehen und beide Seiten interessiert sein, dann kann ein Beitritt vom Beschluss neuer Beitrittsverhandlungen bis zum tatsächlichen Beitritt in deutlich weniger als zehn Jahren über die Bühne gehen. Das haben wir bei den letzten Erweiterungen gesehen.

    Die Beitrittsverhandlungen sind in meinen Augen nicht das beste Gesprächsforum.
     
  14. https://www.youtube.com/watch?v=wUAjqHNHaH8
     
  15. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Die Art wie die Beitrittsverhandlungen bisher geführt wurden war falsch. Aber ein Abbruch der Gespräche zum jetzigen Zeitpunkt würde schlicht nichts bringen und nur die Eskalationsspirale weiterdrehen.
     
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Eine Fortführung der Gespräche bringt schlicht nichts und wird von der Bevölkerung auf beiden Seiten nicht goutiert werden.
     
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Realpolitik ist also, dass wir signalisieren, dass auch autoritäre Staaten in die EU können? Das Menschenrechte eigentlich nichts wert sind, wenn es um einen Partner geht? Ok, Beides stimmt ja auch.
     
  19. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Neben weiterverhandeln und abbrechen gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, nämlich ein einfaches Aussetzen der Beitrittsgespräche, eben solange(!) Erodgan an der Macht ist.

    Zudem ist es eine beinahe schon absurde Doppelmoral ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn zu eröffnen und gleichzeitig einem anderen Möchtegernautokraten Puderzucker in den Hintern zu blasen.

    Und das genau eine Woche vor der zweiten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen... Scheint mir kein besonders guter Zeitpunkt zu sein.

    Edit:

    http://www.zeit.de/politik/2017-04/verfahren-ungarn-eu-frank-engel-interview

    :ugly:
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Wikipedia ist aus der Türkei nicht mehr (ohne weiteres) erreichbar.
     
  21. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
  22. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Türkische Sitten und Traditionen? Welche meint er? Die der AKP? Menschenrechtsverletzungen, Betrug am Volk, Hochverrat?

    Die AKP hat anscheinend keine Vorstellung, wie ein Staat funktioniert. Er funktioniert nicht, indem man Intellektuelle einbuchtet und Leute gleichschaltet. Damit sie denselben Blödsinn von sich geben wie Erdogan und seine Anhänger. Dass dem der Kopf noch nicht platzt. Macht er dann das gleiche wie Kim Jong Un? Ausländische Staatssender blockieren aber in seinem Kämmerchen fleißig RTL und SAT1 konsumieren?

    Das allerallerschlimmste ist aber meines Erachtens, dass bei einem Referendum mit solch einer Tragweite 50% der Stimmen genügten. Es kann nicht sein dass 48% der Stimmen überhaupt nichts zählten. Dass 48% der Bürger überhaupt nichts zu sagen haben. Bei so etwas bedarf es ganz einfach einer Prozentzahl von mindestens 75. Denn 48% ist nicht irgendwas. Das ist keine MInderheit, auf die man später mal zugehen kann.

    Und was werden wohl die inhaftierten Menschen denken, die sich vielleicht von Demokratien im Stich gelassen fühlen?
     
  23. Die Gegner durften ja nichtmal Wahlkampf betreiben und dann wurde noch manipuliert. Also bei neutraler Presse und Wahlkampf und ohne schmutzige Tricks wären es wohl "kaum" 30% geworden die diesen Irrsinn wollen.
     
  24. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.143
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wo ist denn da die Drohung? :hmm:
     
  27. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Keine haarigen Katzen mehr. Juhu
     
  29. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Das ist verachtenswert. Jedem Menschen steht es frei rumzulaufen, wie er oder sie mag. Erdogan soll lieber mal ein Dekret erlassen, dass ihn am Dummschwätzen hindert. Folgend schon wieder fast tragisch:

    http://www.ksta.de/politik/angela-m...rbuendete-im-kampf-gegen-den-terror--26832130

    Allein die Überschrift. Erdogan uns seine Getreuen sind doch gerade die größten Terroristen. Und man kann nicht erzählen, staatliche Willkür und Repression sei kein Akt des Terrors und der Unterdrückung.

    Da halte ich es mit P. Ustinov, der mal gesagt haben soll....

    Das mag für die Türkei zutreffen, derzeit scheint aber Erdogan die Türkei zu sein.

    Und wenn und solange Erdogan die Türkei ist, steht es mit dem ach so guten Verhältnis nicht gerade zum besten. Ich glaube, Angela Merkel war einmal zu oft bei Trump.

    Da kann es unser noch so eigenes Interesse sein, aber wenn ich mit einer was anfangen will und die hat keine Lust, wird sogar noch cholerisch, kann ich mich noch so sehr auf den Kopf stellen.

    Zurück zu Erdogans Vorschlag mit den Körperhaaren. Der soll mal mit gutem Beispiel vorangehen, der Mann. Also nix wie ran an den Rasierer und Beinbehaarung weg. Und wo wir dabei sind, Kopfhaare, Armhaare, und der Restpelz ebenfalls, bevor er solche dummen Vorschläge bringt.

    Was die schönere Türkei betrifft. Ich glaub die Türkei wäre niemals schöner, wenn Erdogan ginge.

    Hat er daran gedacht, die Mitarbeiter dieser Salons für Schulungen zum richtigen Umgang mit dem Laser zu verpflichten? Es hat schon seinen Grund, wieso dies bislang Krankenhäusern vorbehalten war. Aber wenn Erdogan sich mit Herzblut auch in den Krankenhausalltag einmischt, da bin ich ja bald genauso gut beraten, wenn ich mich von einem Mechaniker behandeln lasse.

    Ich jedenfalls sehe nichts gutes darin, Salonmitarbeiter an hochkomplexe Gerätschaften zu lassen. Und auch da soll er mit gutem Beispiel vorangehen, und sich die Matte weglasern lassen. Wenn dann keine Narben zurückbleiben, Respekt. Und wenn, dann tut es mir für den Salonmitarbeiter leid, der dann sicher auch als Gülengetreu verhaftet wird.

    Würde mich auch wundern, wenn starke Intimbehaarung plötzlich ein Grund sei für einen Ausnahmezustand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  30. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
    Ist doch in Deutschland auch so...
     
  31. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
  32. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Also das ist jetzt echt billig. Gabriel hat sich doch ausdrücklich auch mit Israelkritikern wie seinem "guten Freund Abbas" getroffen und Steinmeier hat sich selbst damals nicht für seine Bürger interessiert, als der Ami schon angeboten hat, dass wir die zurückriegen können. Das ist jetzt wirklich nichts schockierend neues und wenn wir die Dödel trotzdem immer wieder wählen kann man das denen ja auch nicht vorwerfen!
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454

    Vollste Zustimmung!
     
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.143
    Wäre wünschenswert, aber ist halt schwierig wenn die Deutsche Regierung wiederholt vom türkischen Sultan beleidigt und bedroht wird.
     
  35. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/t...nn-man-die-grausamkeit-noch-treiben-1.3490639

    Nur 37? War wohl ein entspanntes Wochenende. Nichtsdestotrotz ist es immer bedauerlich, wenn Menschen keinen anderen Ausweg finden als diesen.

    War nicht Erdogan der, der am lautesten gewinselt hat in der Putschnacht? Der andere um Hilfe gebeten und deren Tod in Kauf genommen hat? Und jetzt stellt sich eben dieser Mensch hin und sagt, mit Winselern sollte man keine Gnade zeigen. Es ist erschreckend, wie ein Türke mit seinen Landsleuten umgeht.

    Als seien diese nur Eintagsküken, die geschreddert werden können.

    Meinem Sprachverständnis nach sollte es heißen "deren einzigeR Verdienst" aber nun gut. Wenigstens ist jetzt schon der Erfolg dieser Unternehmung absehbar. Wenn man Leute, die von der Materie nichts verstehen, in irgendwelche Positionen hebt.

    Und auch hier wieder. Tragisch. Die Energie hätten sie lieber in den Widerstand stecken sollen.

    Ja, gib den Menschen gewisse Freiheiten und du erkennst ihren wahren Charakter.
     
  36. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.943
  37. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Hier wird man wieder ganz deutlich Zeuge wie das internationale Schachspiel funktioniert.
    Turkstream ist schon länger geplant und hat konkrete ökonomische, geostrategische und politische Hintergründe in der auch die Ukrainekrise eine Rolle spielt. Die Pipeline umschifft nämlich die Ukraine womit die Ukraine als Gastransitland noch mehr an Relevanz verlieren wird bis in die Bedeutungslosigkeit.

    Deswegen wurde auch Nordstream unter Schröder realisiert wofür Schröder bei den Atlantikern in Ungnade gefallen ist. Je mehr Gasleitungen in verschiedene EU-Länder gebaut werden, desto abhängiger werden die einzelnen und desto unabhängiger wird Russland als quasi einziger Gaslieferant.

    Viele EU-Staaten haben im Ukrainekonflikt sich für die Ukraine aus dem Fenster gehlehnt ... nun werden wir demnächst uns beim Thema Gas noch mehr mit Putin aber auch Erdogan auseinandersetzen müssen und in Ankara wird es so schnell keinen "Maidan" geben. Katar als Verbündeter des Westens hat versucht ihrerseits durch eine Pipeline Zugang zum europäischen Markt zu bekommen aber ... wow what a fucking suprise. Dazwischen liegt ja Syrien, Libanon und die Türkei und was da los ist und auf welcher Seite einzelne Akteure sind, wissen wir ja.

    Die Abhängigkeit vom russischen Gas wird zementiert womit Russland wiederum ihre Ökonomie auf Dauer sichert.
    Man darf das nicht unterschätzen. Die gesamte russische Wirtschaft ist maßgeblich von Öl und Gasexporten abhängig insofern braucht man sich auch nicht wundern welche Richtungen das alles nimmt und warum sogar Konflikte und Kriege ausbrechen, wenn dazwischengepfuscht wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  38. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    ?
    wenn man wollte, könnte man trotz gaspipeline die türkei ins 18. jahrhundert zurückkatapultieren mit sanktionen. bei den russlandsanktionen hat man sich ja auch nicht wirklich daran gestört.
    und was will schon ein erdogan machen wenn die pipeline steht? "ihr seid gemein zu mir also stoppe ich den gastransfer" ???
    viel spaß damit, die russen werden sicher sehr "dankbar" sein, wenn die türkei russisches gas und somit ihren rubel einfach abdreht.

    der einzig relevante hebel der türkei ist das potentielle risiko, dass sie sich russland annähern, wenn sie vom westen ausgestoßen werden.
    kein flüchtlingsdeal, keine wirtschaftlichen beziehungen, nichts ist so relevant wie die angst davor, dass die türkei sich zu sehr mit russland anfreunden könnte.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.143
    Ich denke scho, dass Russland auch in Zukunft seine Bodenschätze nach Europa verkaufen möchte.
    Als ob wirtschaftliche Beziehungen immer so einseitig wären, wie hier gern als Trumpfkarte dargestellt.
     
Top