Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Benutzt die App überhaupt die Telefonnummer? Ich habe die App nämlich nur auf einem ausrangierten Telefon laufen, in dem keine SIM mehr drin ist. :ugly:
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Nicht pauschal, aber wenn du den Steam Guard bzw. Authenticator nutzt dann ja :yes:
     
  3. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ah ok, wusste nicht mehr, dass man das musste (schon eine Weile her). Zumindest muss die App nicht auf dem Telefon sein, welches die registrierte SIM/Telefonnummer benutzt.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bin ich blind? Wo kann man denn die Solo Queue auswählen?
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Eine Telefonnummer ist in Europa aber nichts besonderes. Im Amiland ist es teilweise deutlich schwieriger eine neue Nummer zu bekommen. Hier kriegt man für 2€ oder weniger eine neue Nummer. :ugly:
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Optionen -> Erweiterte Einstellungen -> Unten Rechts die Option die im Moment in Englisch ist.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Danke!

    Das ist ja mal versteckt...
     
  8. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Bitte sehr, wär halt logischer gewesen wärs im Matchmaking-Menü, aber Valve und Matchmaking und Logik :ugly:

    3 Spiele gemacht, 3 mal Support, 3 mal verloren weil trotz 4,4k Rating die Carry eher so in Richtung 0k gingen.
     
  9. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Aber immerhin kloppt dir der 3-Stack jetzt keine gemeinschaftlichen Reports mehr rein und bepöbelt dich 30 minuten lang. :yes:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich hätte die Funktion gerne noch für Unranked.

    Als Solospieler mit einem 3er (oder noch schlimmer mit einem 4er Stack) zusammengesteckt zu werden ist einfach die Pest. Ich spiele Dota 2 jetzt schon verdammt lange und kann mich an wenige Matches erinnern wo mir ein Stack positiv in Erinnerung geblieben ist. Die Realität sieht dagegen meistens so aus:

    Variante 1: Der Stack ignoriert dich komplett. Als Carry auf der Safelane ist mir das besonders negativ aufgefallen, dass der Support einfach nach wenigen Minuten abhaut um seinem Kumpels zu helfen. Dann spielt man gegen 2 Leute auf der Lane, kann nicht farmen und dann kommt dann die Beschwerde warum man kann keinen Farm hat. Oder aber du wirst Solo Offlane gesteckt und siehst 20min keinen Teamkollegen.

    Variante 2: Du bist als Random der absolute Prügelknabe und Sündenbock wenn etwas schief läuft. Vor einiger Zeit hat Valve hat ja eine Übersicht über Reports und Commends eingebaut. Ich bin bei Reports immer im grünen Bereich bis auf ein einziges mal. Da stand ich sogar im roten Bereich, weil ich dreimal hintereinander mit einem 4er Stack zusammengesteckt wurde, der mich als Sündenbock sah und gnadenlos reportet hat.
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Reports von der selben Gruppe "stacken" nicht, ergo Reportverschwendung.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Smilies interpretieren ist auch ne Kunst für sich. Wenn ich ernst poste, fehlen diese.

    Davon abgesehen ist eine Telefonnummer nicht kritischer als würde ich da meine E-Mail hinterlegen. Aber das kann ja jeder handhaben, wie er möchte.

    Die App nutzt die nicht von alleine. Nur wenn du Items verkaufst, musst du den Authenticator nutzen und dann ist eh schon deine Nummer hinterlegt. Ich musste sie in Dota nicht eintragen weil sie schon hinterlegt war.

    Btw das Blyat Major hat grade angefangen.
    https://www.twitch.tv/dotamajor
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  14. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Mit Shadow Word kann man den Carry ewig in der Lane halten und den Gegner rausharassen, wenn der Carry nicht auf den Heal angewiesen ist. Und ab Level 6 hat man ne schöne Teamfight Combo, die man auch mit null Items einsetzen kann.

    Sollte mir vielleicht auch mal ein paar Matches anschauen, um auf den Stand des aktuellen Metagames zu kommen...
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die beiden überraschen mich jetzt nicht. MK ist aktuell der Roamingheld schlechthin im sehr hohen MMR Bereich. Treant wird ebenfalls als Scout und zum roamen eingesetzt.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wurde Shadow Word gebufft? Gibt doch bessere Healer (Treant, Dazzle). Und die Ult wird eher vernachlässigt, die kaufen nichtmal ein Aghs. Hätte eher erwartet das Supports mit Lockdown dominieren.
     
  17. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    "Besser" kann man pauschal schon mal nicht sagen, jeder Spell hat seine Eigenheiten und wird in manchen Situationen besser, in anderen schlechter sein.
    Treant: Global, geringe Manakosten, geringer Schadensblock und Lebensreg. über Zeit, leicht durch Damage over Time / zahlreiche Angriffe negierbar, auch auf Gebäude einsetzbar. Zusätzlicher Single Target Slow, geringe Cast Range, geringe Heilreichweite
    Dazzle: Geringe Instant-Heilwirkung für mehrere, zusammenhängende Einheiten inklusive Dazzle selbst, zusätzlicher Schaden in Nahkampfreichweite der Einheiten (bei mehreren Einheiten durchaus hoch), geringer CD auf höchster Stufe (Mana supply vorausgesetzt)
    Warlock: Konstant hohe Schaden-/ Heilwirkung über Zeit für eine Einheit.

    Das Aghs wird aus dem Grund vermutlich ignoriert, weil der CD halt recht hoch ist und man für das Gold effektivere Items bekommt. Für den CD ist die Ult an sich aber immer brauchbar. Wenn man Lanesupport und Teamfight braucht, ist Warlock ne sichere Bank.

    Edit. Treants Leech Seed vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie erklärst du dir dann, dass Fatal Bonds zuerst gemaxt wird? Wie gesagt, mir fallen spontan 10 bessere Lane Supports ein. Er wurde nichtmal nennenswert gebufft. Vermutlich weil soviel auf Illus gesetzt wird? Ich sehe sehr oft Naga, Terror Blade und Spectre, da sind 3 Spells von Warlock ganz gut gegen (also alles bis auf Shadow Word).
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Der Support an Position 5 kommt in einem Profispiel niemals an so viel Gold um sich ein Agha leisten zu können.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was wurde bislang nicht gepickt?
    Ancient Apparition
    Bloodseeker
    Chen
    Enchantress
    Gyrocopter
    Leshrac
    Lone Druid
    Mirana
    Necrophos
    Shadow Demon
    Techies
    Underlord
    Viper
    Zeus

    Mirana ist wohl endgültig zutode genervt worden und der Jungle scheint auch tot zu sein.
     
  21. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Fatal Bonds ist einfacher Harass für jeden, der einer Creep Wave in der Laning Stage zu Nahe kommt (meistens Melee Carries), gleichzeitig verbessert es den Teamfight und den Schaden, den Warlock in einem solchen mit einem einzelnen Shadow Word anrichten kann. Gegen Illus hilfts natürlich auch.

    Ob er gebufft wurde oder nicht ist eigentlich irrelvant, da das Metagame oftmals nur aus Trends besteht. Tinker oder Troll zB waren über eine lange Zeit im gleichen Zustand in welchem sie kaum gepickt wurden, bis irgendein Profi öffentlichkeitswirksam drüber gestolpert ist, die Pickrate ansteig und sich plötzlich alle einig waren, wie OP der Held eigentlich ist :hammer:

    Und was die zahllosen besseren Lane Supports betrifft, die zwei von dir genannten finde ich jedenfalls im Bereich des Single Target Heals in der Lane klar unterlegen. Dazzle und Treant haben zusätzliche offensive Vorteile, die aber eine bestimmte Lanecomposition erfordern (Meleeheld mit Gapcloser und im Optimalfall zusätzlichem Stun / Slow).
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Dazzle ist in jedem Fall besser wenn der Gegner gankt. Ich finde Warlock ist ein grausiger Hard Support. Fatal Bonds als Harass pusht nur unnötig. Keinerlei wirklichen Lockdown ... ich schau mir ab morgen mal ein paar Spiele Ingame an wo er vorkommt und schalte auf den einen Spieler um.

    Spielst du den als Solo Support?
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Ich glaube Warlock war mein dritter Held, nach Dragon Knight und Shadow Shaman, den ich damals angefangen hatte zu lernen und zu lieben - da konnte man aber auch noch allein mit 4 Golems das Gegner Team wipen.:ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Mirana wird halt nur noch mit Agha und E-Blade gespielt. Damit ist sie für den Profibereich natürlich völlig uninteressant.
     
  25. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Warlocks Lockdown ist klar bescheiden, dafür ist er eine Harassmaschine, die gerade Carries mit schwacher Präsenz in der Lane noch Sustain verschafft, also eher Babysitter als Ganker. Ne ziemlich dominante Lane bekommt man zB mit Luna, zusätzlich zu Warlocks Qualitäten boostet Luna seinen Rechtsklickschaden und hat selbst noch ordentlich Single Target Harass. Halte Warlock auf für problemlos Pos.5 tauglich und hab ihn auch so regelmäßig gespielt. Die Frage ist da wie immer, wie gut man seinen Job erledigen kann, wenn man bei Minute 20 nur braune Boots und nen Magic Wand besitzt, und da lautet die Antwort mMn: Sehr gut.

    Btw., erinnert sich jemand an die Zeit, als man mit der Aktiven von Diffusal Blade noch Summons instant töten konnte? Da gab es auch eine Phase, in der man Warlock mid gespielt hat, um Aghs und Refresher zu farmen um dann möglichst schnell den Gegner durch überlegenen Teamfight in die Knie zu zwingen. Wir hatten damals in unserem Fünf Mann Stack ein Spiel gegen einen solchen Warlock, in dem irgendwann jeder aus dem Team bis zur Wardschlampe ein Diffusal zusammengefarmt hatte. Jedes Mal, als Warlock seine Combo abziehen wollte waren 5 Sekunden später seine Golems alle tot. Hatten viel zu lachen in dem Spiel :D
     
  26. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Sollte mit Brewmaster noch gehen oder? :banana:
     
  27. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Glaube nicht, wenn ich mich richtig erinnere war es vor längerer Zeit ein direkter Warlock Buff, in dem seine Golems nicht durch solche Effekte instant getötet werden. ... Habs auch gerade im Dota Wiki nachgeschaut, wo es zu jedem Helden einen Changelog gibt:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nein.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    @Spike und Cyro

    Ihr könnt euch sicher noch an den Tinker von gerade erinnern. Hier haben wir es mit einem Paradebeispiel eines Smurfes zu tun.

    https://de.dotabuff.com/players/117547971

    Was ich halt nicht verstehe, wieso er laut Dotabuff ein MMR von 1,5k hat. Sollte bei einem Smurf das ursprüngliche MMR des "Hauptaccounts" nicht übernommen werden? Aber ganz ehrlich, traurig das es scheinbar so leicht ist zu schummeln/betrügen (oder wie man das nennen will) und das man es echt nötig hat Spieler (klar) unter seinem eigenen MMR abzufarmen.

    Edit: Achja wir haben ja Ranked gespielt. Soll genau sowas nicht eigentlich mit den Ändeurngen zum Matchmaking verhindert werden? Klappt ja super...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2017
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Wie soll das übernommen werden? Die Account haben ja nichts miteinander zu tun, ist ja mitunter der Hauptgrund für Smurfs. :ugly:


    Telefonnummern sind nicht selten.
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Es stand da, dass man es etwas eindämmen möchte, aber verhindern kann man es nicht Grundsätzlich.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wenn man sich jetzt das Major und auch die Pickraten der Helden anschaut dann merkt man leider wie extrem Melee-dominant das derzeitige Metagame mal wieder ist. In der Pickliste muss man Range Carrys wirklich mit der Lupe suchen. Einziger Rangeheld, den man öfters sieht ist Lina. Der Rest sind halt Supports (und auch da sieht man Treant sehr häufig).

    Überraschend ist das ganze jedoch nicht. Seit 7.00 sind Melees von Patch zu Patch wieder so dominierend geworden. Ich verstehe halt nicht warum Valve scheinbar solche Schwierigkeiten mit den Range Carrys hat. Die gleiche Situation hatten wir im letzten auch schon gehabt.
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist relativ irrelevant. Es wurde halt die Mitte hart verloren und dann hat der Rest vom Team nicht aufgepasst, da kann auch ein "normaler" Spieler recht schnell außer Kontrolle geraten. Sowas passiert, man lernt draus und weiter gehts. Letztendlich hat der auch nicht gerade extrem super gespielt, er war halt nur gefeedet. Wenn ich raten müsste, hätte ich ihn irgendwo zwischen 2,5 und 3,5k eingeschätzt.
     
  34. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Luna wird ohne Shadow Demon wohl gar nicht mehr erfolgreich gespielt... Naja egal, ich mag die olle mit ihrem komischen Pferd.

    PS: Taunts ftw
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Du kannst im Prinzip alle Range Carrys durchgehen und wirst eigentlich immer zu einem negativen Ergebnis kommen.

    Mirana: wurde zu stark generft. Ihr normaler Schaden ist mittlerweile so schlecht, dass sie nur noch mit E-Blade gespielt wird. Momentan fühlt sie sich eher wie ein Gimmickheld an.
    WR: genau das gleiche. Wurde mehrfach generft und hat momentan eine miese Winrate.
    Drow: War am Anfang von 7.00 gut, ist aber seitdem immer weiter abgefallen.
    Gyro: nach gefühlten Millionen von Nerfs völlig am Boden (Platz 95, Winrate 43,41%)
    Viper: Kann man im mittlerweile MMR Bereich gut spielen, je höher man kommt umso weniger wird er gespielt.
    Sniper: Ist ein typischer Massenheld weshalb er (fast) immer sehr häufig gespielt wird. Im hohen MMR Bereich dagegen absolut nicht relevant.
    Clinkz: von allen Stealthhelden, die mit Abstand mieseste Winrate (knapp über 45%). Sagt denke ich alles aus.
    Razor: gefühlsmäßig komplett tot.
    SF: immer noch eine starke Mitte. Hat mich überrascht, dass er so wenig gepickt wurde.

    Lustigerweise war der meistegpickte Rangcarry TA, also ein Quasi-Melee da ihre Range ja total mies ist. :ugly:

    Demgegenüber stehen Meele Carrys wie Jugger, Slark, Riki, Monkey King, Spectre, LC, PA, Lifestealer, Ursa, Bloodseeker, Ember, Anti-Mage, Troll (ja der kann auch Fernkampf), Wraith King usw.

    Fühlt sich momentan wirklich wie eine Zweiklassen Gesellschaft an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Bei den "Pros" sind das aber keine Carrys, zumindest nicht alleine. Auch im Pub wird es eher schwer mit zB Windrunner allein zu dominieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mirana ist mit der beste Roamer, WR eine gute Offlane.

    WR ist zusätzlich in der Lage mit gutem Farm jeden Helden innerhalb der Duration von Shackle umzuknallen.

    Aber als Carry würde ich sie nicht bezeichen. Gibt sowieso nur eine Handvoll echter Range Hard Carry.
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?

    ich verstehe nicht so ganz was du mit dem post ghenau sagen möchtest, dass range cores so schwach sind?
    weaver, core lina, ld, medusa, qop, ta (deren range deutlich höher ist als du dasrstellen lässt mit psi und hurricane), invoker, TB (der hero funktioniert nur mit meta), sf.

    aus deiner melee liste werden doch wraith king und bloodseeker in etwa so häufig gepickt wie sniper oder clinkz, riki und monkey sind werden nicht als carry gespielt
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Sieh dir einfach mal die Pickliste in Kiev an und die Top 20 der meistgespielten Helden generell in Dota 2. Dann können wir gerne weiter darüber reden.
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    ok gucke ich mir mal die groupstage daten (pick/bann) an:
    https://www.dotabuff.com/esports/events/168/picks

    wenn man nun nur die cores betrachtet dann ergibt das:

    1. LC (Melee, reiner offlaner)
    2. Ember (Melee, Mid)
    3. Invoker (Range, Mid)
    4. Lina (Range, Mid)
    5. Venge (Range, Carry/Supp)
    6. TB ("Range", Carry)
    7. Jugger (Melee Carry)
    8. SF (Range, Mid)
    9. Nyx (Melee Offlane)
    10. Naga (Melee, Carry)

    schaut doch recht ausgeglichen aus :nixblick: bei den winrates schaut es nicht ganz so gut aus,aber alles noch im rahmen, aber gerade die von dir betonten jugger und LS haben auch miese winrates
     
Top