Warum beraubt Ihr die Community (DevPlay nur bei Plus)

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von kappilino, 24. Mai 2017.

  1. kappilino

    kappilino
    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    9
    Ich war ein begeisterter Zuschauer von DevPlay. Mir gefiehl die Idee eines Youtube Kanals in dem deutsche Entwickler über Details ihres Arbeitaltags berichten und Eigenheiten der Branche erklären. Nun musste ich allerdings festellen, dass die Aktivität auf dem Youtube Kanal schlagartig mit der Ankündigung nachlies, dass DevPlay nun auch exklusive Videos für Gamstar Plus produziert.

    Anfänglich hatte ich die Hoffnung, dass die Tätigkeit von DevPlay nur ausgeweitet wird, wobei weiterhin kostenlos verfügbare Videos auf Youtube veröffentlicht werden. Nun muss ich aber festellen, dass DevPlay scheinbar vollständig in das geschlossene "Gamestar-Pay TV" Angebot überführt wurde.
    Und das ist ehrlich gesagt eine Frechheit und Widersinnig ist es zugleich. Wie soll DevPlay denn unter derartigen Vorraussetzungen noch eine breite Community erreichen. War es nicht das Ziel des Kanals auch Menschen, die sich weniger mit Spielen ausseinandersetzen als das klassiche Gamestar Klintel, Einblick in eine aufstrebende Branche zu gewähren. Mit dem nun vollzogenen Verlegung in den "Payed Content" wird selbst ein Großteil der Gamestar-Leser ausgeschlossen.

    Das entspricht so gar nicht der so häufig von den Redakteuren propagierten Nähe zur Community. Ich fühle mich bestohlen !

    Nachtrag:

    Ok, gerade gestern ist eine neu DevPLay Folge auf Youtube erschienen. Ich muss meine Aussage, dass DevPlay nun zu einem ausschließlichen "Payed Content" Angebot geworden ist also revidieren. Die Kritik kann daher als gegenstandslos betrachtet werden. Sorry !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Versteh jetzt dein anliegen nicht?
    Die auf GamestarPlus laufenden DevPlay folgen erscheinen nur um knapp einen Monat versetzt auf Youtube und das immer noch im Regelmäßigen Abstand.
    Klar will die Gamestar Redaktion das der Plus Inhalt geschaut wird aber es ist nicht so das der nicht nach gut einem Monat kostenlos zumindest bei DevPlay dann auf Youtube erscheint.
     
  3. Eine Schande das jemand mit seiner Arbeit Geld verdienen will. Wie können Sie nur...
     
    Skadu gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Es ist völlig legtimit, dass Gamestar mit bezahlten Inhalten Geld verdienen möchte.
     
    Skadu gefällt das.
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wenn der Anspruch wirklich war die Tätigkeiten eines Entwicklers einer breiten Masse näher zu bringen, haben sie es mit der Umstellung aber nicht gerade gefördert
     
Top