Gefälschtes Amazon Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Alles zu Werbung/Anzeigen" wurde erstellt von Vögelchen, 19. April 2017.

  1. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.246
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich derartige Malware-Ads sich durchaus auch in die großen Netzwerke wie Adsense mogeln (bin selbst Webpublisher).

    Bei Adsense hat es geholfen, nur noch das "responsive"-Werbemittel zu verwenden, damit konnten wir die Malware zu 100% eliminieren.
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Wieso kommt Webedia da nicht drauf? :ugly:
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    uBlock Origin for the win.
     
  4. DasTorDerWoche

    DasTorDerWoche
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gut Ding will weile haben. Sie durchsuchen noch die 40Mio Möglichkeiten
     
  6. Blade77

    Blade77
    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9
    Eben. Die Werbeeinnahmen sind schließlich wichtiger als die betroffenen Nutzer.

    Sieht man ja was sich seitdem getan hat. Dieser Thread wurde vor fast einem Monat erstellt und das Problem wurde immer noch nicht behoben, sondern die Nutzer werden jedes Mal mit fadenscheinigen Begründungen und Ausreden hingehalten.
    Die Popups haben bestimmt einen guten Umsatz in dieser Zeit erzielt.


    Das nächste Gamestar Plus Feature ist sicher schon in Arbeit:

    "Genervt von aufdringlichen Fake-Gewinnspiel-Popups? Waren Sie bereits zum zehnten Mal der millionste Besucher unsere Seite, haben jedoch noch immer nicht den versprochenen Preis erhalten?
    Mit Gamestar Plus sind diese Probleme Vergangenheit! Stattdessen kommen Sie in den exklusiven Genuss unserer komfortablen Tracking-Cookies"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
    Balthiero gefällt das.
  7. Blade77

    Blade77
    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    9
    @SandroOdak

    War ja klar dass hier keine Stellungnahme mehr dazu kommt. Man denkt sich bestimmt, dass dieser Thread schon irgendwann zwischen den anderen verschwinden wird und sich niemand mehr beschwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  8. andis77

    andis77
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    2
    Mir ist es heute bei der Twitter-Meldung von Gamestar zu Amazon Channels passiert, als ich mit dem internen Browser der Twitter-App den Link geöffnet habe. Dort kam die Info, dass ich etwas gewonnen hatte.

    Android 7.0
    Samsung S7
    über Internet Provider O2
    Kein Content-Blocker
    kam fast sofort

    Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Wochen schon. Einmal auf eine Porno-Seite, ein anderes Mal auf ein Gewinnspiel-Seite. Habe es über euer Kontaktformular eingereicht. Ich meine, ich habe da auch die Domains dieser ominösen Seiten gepostet.

    Durch eigene Recherche bin ich auf die folgende Erklärung eines Webseiten-Admins gestoßen:
    http://singletrackworld.com/forum/topic/bangoholic-wtf/page/3 (Antwort eines Mark gegen Ende)
    Hat auch was mit dem Grund zu tun, weswegen jetzt Youtube einschränkt, welche Kanäle mit Werbung Geld verdienen dürfen und weswegen Youtuber wegen niedrigere Werbeeinnahmen beschweren.

    Nach dem Schaubild zu urteilen ist der Markt so konfus, dass keiner mehr eine Ahnung hat, woher die Werbung kommt. Deswegen dürfte hier Gamestar ziemlich verzweifelt sein. Deswegen auch um die verständliche Bitte um Mithilfe, um die Problem-Werbung einzugrenzen. Im Zweifel hat die Gamestar aber doch die redaktionelle Verantwortung, dazu zählt auch die angezeigte Werbung. Leicht kann auch über diese Werbung ein Trojaner wie WannaCry eingeschleust werden. Einige Sicherheitsexperten äußerten die Vermutung, dass er sich evtl. über Werbung verbreitet hat. Der Youtube-Kanal SemperVideo zu IT-Sicherheitsthemen hat dazu auch mal vor einiger Zeit ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=lS7DshmilzE.

    Ich habe auf dem Handy seit einiger Zeit Firefox mit Adblocker installiert. Hab jetzt auch die Twitter-App drauf umgestellt. Ich bin zahlender Abonnent, aber beim Handy, bin ich zu faul mich immer wieder anzumelden. Um den Redakteuren ihren Verdienst zu sichern, sollte der eine oder andere Überlegen, doch ein paar Euro für den Dienst zu zahlen.

    Die Gamestar sollte sich mit anderen betroffenen Seiten zusammentun und Druck auf die Werbezulieferer ausüben, dass sie mehr in Sicherheit investieren und die schwarzen Schafe aussieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
Top