Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.103
    Der Gedankengang höchstequipten Spielern einen langlebigeren Gegner gegenüber zu stellen ist für mich nachvollziehbar und kann ich unter Umständen sogar befürworten.
    Aber dieser unausgereifte Schnellschuss gestern zum Patch war einfach total Banane. Der Shitstorm macht schon Sinn.

    Was erlaube Blizzard?!
     
  2. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Ah Hab mich schon gewundert das manche Mobs auf der Küste für ihr level und Hitpoints ganz schön viel Aushalten.

    Welches Itemlevel habe eigentlich die Sachen die mann für 5000 Kristalle kaufen kann ?

    MFG
     
  3. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
  4. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.372
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    880+Chance auf Procs+Legendary sogar
     
  5. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ich weiss ja nicht, irgendwie bemerke ich keine Skalierung. Mit iLvL 899 angelegt nudel ich alles um bevor es an mir dran ist. Wenn überhaupt hauen die Mopeds etwas fester zu seit dem Patch.
     
  6. Andre Fullner

    Andre Fullner
    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Also, ich merke auch nix mehr von der Skalierung
     
  7. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Die Skalierung wurde mittlerweile so sehr abgeschwächt, so dass sie gar nicht mehr ins Gewicht fällt.

    Eigentlich schade. Ich hätte nichts gegen stärkere Gegner. Gerade an der verheerten Küste dürften sie gerne etwas stärker sein. Momentan kommt da gar kein wirkliches Bedrohungsgefühl auf.
     
  8. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Gibt es hier jemand der Streamer ist oder ab und zu Videos macht zu WoW (Klasse Jäger -Tierherrschaft) ?
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Find es ja toll, dass diese Invasionen, die man für das Flug-Achievement braucht, immer dann stattfinden, wenn normale Leute auf Arbeit sind.
     
  10. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Habe bisher auch beide Invasionen verpasst, aber wenn es dir nur ums fliegen geht kannst du dich entspannen. Die Voraussetzung des Erfolgs wird mit einem Hotfix entfernt :)
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das heißt? Es kann dann einfach jeder fliegen?

    /edit:
    Achso, falsch verstanden. Der Erfolg bleibt immer noch Voraussetzung fürs Fliegen, nur werden die 4 Assaults aus dem Erfolg rausgepatcht, man braucht nur noch Ruf und muss die Insel erkundet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  12. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Bin ja noch nicht solange in WoW unterwegs.

    Wie ist das eigentlich genau mit der Ordenshallen-Champion Aufwertung. Kommt man an diese Quest oder an die Aufwertung während der Story hin oder wie ist das genau?
     
  13. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich habe die Quest an der verheerten Küste bekommen. Nach Abschluss der Questreihe bekommst du einen weiteren Champion und kannst in deiner Ordenshalle weiterforschen :)
     
  14. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ein paar Neuigkeiten und Vermutungen, ist aber Off-Topic (bitte nicht böse sein:groundi:), dachte ich schreibe es hier mal rein oder im SC2 Thread. Habe mich dann noch für das erstere entschieden.

    Wer es noch nicht weiß: Olympische eSport Disziplin 2022.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster heraus und stelle mal die These auf: Vor kurzem hat ja Blizzard verlauten lassen, das man ein eigenes E-Sport Stadion baut und jetzt kommt die eSport als olympische Disziplin im Jahr 2022. Könnte das vielleicht ein erstes Indiz sein für mögliches WC4. Im asiatischen und im koreanischen Sektor legen die ja großen Wert drauf. So eine Gelegenheit, lasst sich doch niemand entgehen um daraus großen Gewinn und Marketing zu machen. :leuchte:
     
  15. Andre Fullner

    Andre Fullner
    Registriert seit:
    15. Dezember 2016
    Beiträge:
    11
    Wollte euch, falls es interessiert mal meinen kleinen WoW Blog speziell über MMO Mäuse vorstellen. Vielleicht ist ja die ein oder andere nützliche Info für jemanden dabei: ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Fällt leider unter Werbung, in deine Signatur darfst du es aber packen.
     
  17. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Was für Heiler spielt ihr aktuell? Ich empfand es zu Beginn von Legion ganz schön als Balken-Ping-Pong. Hat sich das gebessert? Fand den Pala als Heiler ganz schlimm, da die Gruppe gut zusammenstehen musste. Bin nun erst einmal auf den Hunter umgestiegen und macht mir schon viel Spaß. Andererseits wäre Heilen auch mal wieder witzig.
     
  18. Mittlerweile ist es wieder dieses typische Gear-bis-zu-den-Ohren und ziemlich langweilig als Heal. Im PvP ist der Druid mal wieder King, oder auch Mistweaver Monk, wegen des Movements. Im 1v1 bist du quasi unsterblich.
     
  19. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    nja, wir sind nen monat vorm neuen raid, der aktuelle raid ist 4 monat alt, dazu schwachsinniges titanforging, klar das man da den content massiv übergeared...

    Ich bin aktuell 911 und hab grade mal 5 mythic bosse kaputt, 2/3 meines gears aus heroisch oder mythisch + instanzen und 95% des gears aus mythisch wären auch nurnoch upgrades wenn sie warforgen oder titanforgen...

    Spiel wie seit 6.2 meinen holy paladin, und nja, ja, man ist besser, wenn man ne eng zusammenstehende gruppe hat, aber auch ansonsten ist der paladin einer der stärksten und wichtigsten heiler (gibt quasi keinen mythischen raid ohne im progress), da man fast immer alle melees in reichweite hat und die tanks sowiso.

    sind aber bis auf den Disziplin priester alle heiler sehr ähnlich stark im pve aktuell. Der mönch ist etwas hintendran, ist aber trotzdem für alles abseits der steilsten mythic progression (aka: clear im ersten monat) wunderbar geeignet.
     
  20. Zulgohlan

    Zulgohlan
    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo jungs meine graka scheint einzugehen und ich suche als übergangslösung eine kleine karte, zockt aktuell noch wer mit einer 6950 oder gtx560 oder niedriger und ist wow damit seit legionupgrades noch immer gut im raid spielbar unter fullhd mit lowsettings?
     
  21. NoGameNoLife

    NoGameNoLife
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Hey, wie findet ihr denn den aktuellen Content. Ich habe Ende letzten Jahres noch Legion angezockt die ersten 2 oder 3 Monaten. Hat mir zwar gefallen, aber die Zeit ne? Aber zu jedem neuen Addon fange ich meistens wieder an, nur um den neuen Conten zu sehen. xD
     
  22. NoGameNoLife

    NoGameNoLife
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Hey, wie findet ihr denn den aktuellen Content. Ich habe Ende letzten Jahres noch Legion angezockt die ersten 2 oder 3 Monaten. Hat mir zwar gefallen, aber die Zeit ne? Aber zu jedem neuen Addon fange ich meistens wieder an, nur um den neuen Conten zu sehen. xD
     
  23. NoGameNoLife

    NoGameNoLife
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Hey, wie findet ihr denn den aktuellen Content. Ich habe Ende letzten Jahres noch Legion angezockt die ersten 2 oder 3 Monaten. Hat mir zwar gefallen, aber die Zeit ne? Aber zu jedem neuen Addon fange ich meistens wieder an, nur um den neuen Conten zu sehen. xD
     
  24. NoGameNoLife

    NoGameNoLife
    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Hey, Sorry. Wie lösche ich meine anderen zwei Beiträgen. Hab mehrmals auf Antwort erstellen gedrückt. Dachte mein Internet spinnt, dass es so lange lädt und der Text nach dem Laden immer noch im Box ist.
     
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Legion schafft es halt ganz gut einem bei der Stange zu halten mit M+ und den relativ schnellen Content Updates. Der neue Raid ist gut, ich finde die Lore nur etwas zu gehetzt abgespult. Im Endeffekt passiert nur beim Endboss was und dann ist es auch schon vorbei, da ginge einfach mehr.
     
  26. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Mal schaun ob Blizzi heute Abend das neue Addon präsentieren wird. Ich tippe auf Jaina die einen auf Garrosh machen wird! :D
     
  27. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Wohl eher morgen, oder?

    Hoffe aber auch, dass sie das WoW Addon auf der gamescon präsentieren. So besteht Hoffnung, dass sie auf der Blizzcon etwas wirklich Neues zeigen :)
     
  28. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Das sieht ja schon eeecht cool aus mit Azeroth im Hintergrund auf Argus. Saucool! :jump:

    Manchmal scheint sich WoW aus einem Fantasy-Spiel in ein Fantasy-SciFi-Spiel zu verwandeln. Ich finds nicht mal schlecht. Die Brennende Legion soll ja zahllose Welten überfallen haben.

    (Ob man auf fremde Wesen treffen wird? Vielleicht sogar als spielbare Rasse für's nächste Addon.. hm ^^)

    Endlich geht's zur wahren Heimwelt der Draenei! :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, und im nächsten Addon ist das alles wieder vergessen und irgendein Kontinent, den noch nie jemand vorher gefunden hat, ist auf Azeroth aufgetaucht und es gibt wieder ein paar neue Zonen odrt.
     
  30. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Naja oder tatsächlich Planetenhopping. Könnte durchaus interessant sein, wenn es gut gemacht wird. Die Raumschiffe und der Sci-Fi-Aspekt spricht mich eher nicht an. Lieber Portale nutzen.
     
  31. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.858
    Immerhin tötet man zur Zeit die Bösewichte wirklich endgültig....bis Blizzard sich wieder irgendwas zum rebooten aus dem Allerwertesten zieht. Wobei, Chris Metzen ist ja jetzt weg...hmmmm.
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    die addons sind alle in lore erklärt, selbst pandaland
     
    White Saturn gefällt das.
  33. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Trotzdem teilweise hanebüchen. Zeitreisen sind (abseits von den Caverns of Time, um dort wichtige Ereignisse vor WoW mal in WoW zu erleben) Quatsch. Raumschiffe sind Quatsch. Tirion Fordrings Tod ist einfach nur albern. usw. usw.
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    raumschiffe quatsch, lol... die draenei sind mit einem raumschiff, der exodar, auf azeroth abgestürzt als sie vor der Legion geflohen sind... Die sind keine neue Erfindung...

    Gut, Zeitreise geb ich dir ;)
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Fand ich auch damals unpassend. Aber selbst dann: Dezent eingesetzt, mag ich noch ein Auge zudrücken, wie eben z.B. auch Caverns of Time. Nun kommen Raumschiffflotten. Ne danke.

    Mir ist das alles langsam zu weit von Fantasy à la Warcraft 1-3 entfernt.
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Aber das ist dich logisch. Die Eredar/Draenei besaßen Raumschiffe, 2/3 schließen sich der Legion an, 1/3 flüchtet nach Draenor und landet am Ende auf Azeroth.

    Wo ist das Problem, dass diese Technologie eingesetzt wird?
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil sich Magie und Sci-Fi nur selten gut und sinnvoll miteinander in Einklang bringen lassen. Allerdings sind ja die Raumschiffe der Draenei auch eher magisch und nicht technisch, oder?
     
  38. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Also ich finde, Magie und Sci-Fi / irreTechnik passen sehr gut zusammen. ;)

    Auch wenn ich selber kein WoW mehr spiele, begrüße ich solche Ideen. Die tausendste Möchtegern-pseudo-Mittelalter-Fantasy-Lore braucht doch eh kein Mensch mehr.
     
  39. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Anbei ein Beispiel, in einem Screenshot aus Februar 2006. Hier ist in einem Buch im Scharlachroten Kloster bereits vom Nordend die Rede. Oder von der Brennenden Legion.
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die brennende Legion und Nordend gab es schon vor World of Warcraft :ugly:

    Und Fantasy/Sci-Fi passt wunderbar zusammen. Might&Magic (gab dort ja öfters 'metallerne Eingeweide von Bestien'), Final Fantasy, Dungeons & Dragons (Spelljammer), etc.
     
Top