Frontanschlüsse am Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Softdrinker, 25. Mai 2017.

  1. Softdrinker

    Softdrinker
    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    9
    Hallo Community,
    ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard für meinen Rechner besorgt.
    Ich wollte es vorhin anschließen, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass mein gut 7 Jahre altes Gehäuse nur 2 Frontanschlüsse besitzt. (Power Switch und Power Led)
    Anscheinend hab ich die letzten Jahre auch ohne die restlichen Anschlüsse überlebt. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich auf die Anschlüsse verzichte, oder sollte ich ein anderes Gehäuse kaufen?
    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Hallo,

    wenn du bisher ohne irgendein Front-USB o.Ä. ausgekommen bist, musst du das jetzt auch nicht ändern, nur weil das Board die Anschlüsse bietet. Das Mainboard stört das sicher nicht, wenn da nichts angeschlossen ist.
     
Top