Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Sens gewinnen das Ding in OT durch eine starke Aktion von Ryan. War ein ziemlich gutes Spiel der Sens auch wenn die Pens relativ viel Pech mit dem Pfosten hatten. Dachte eigentlich das die Sens da locker durchmaschieren aber so wie die heute aufgetreten sind könnte das eine spannende Serie werden:yes:

    Und die Deutschen haben die Pflichtaufgabe erfüllt und am Dienstag dann das Endspiel gegen Lettland. Draisaitl war sofort der beste Deutsche auf dem Eis:D
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    What a game...Deutschland schlägt Lettland 4-3 nach Penalty und zieht ins Viertelfinale ein.
    2-0 Führung hergeschenkt, 3 Minuten vor Ende das 2-3 kassiert und Ausgleich 30 Sekunden vor Ende. In der OT Lettland stark aber Grubauer hält die Mannschaft mit sarken Saves im Spiel und Tiffels schießt Deutschland weiter:feier::banana:
    Im Viertelfinale wartet nun Kanada, und unter normalen Umständen ist da auch Schluss. Aber das Erreichen des Viertelfinales ist einmal mehr ein richtiger Erfolg:yes:
    Funfact: Deutschland hat es als einzige Mannschaft geschafft mit den USA einen Gruppensieger dieser WM nach regulärer Spielzeit zu schlagen...wer weiß was mit Kanada passiert:wahn:

    Ich freu mich gerade wie bolle:D
     
  4. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Was ein Spiel gestern. An Dramatik kaum zu überbieten:user:

    Und die Preds drehen im 3. Drittel das Spiel und gehen 2:1 in der Serie in Führung:yes:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Pittsburgh...bzw eher Fleury, schaut ja gar nicht gut aus bei den Gegentoren im ersten Drittel:lol:
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Wie erwartet gegen Kanada im Viertelfinale ausgeschieden, aber ganz starke Leistung der Mannschaft. Großen Respekt dafür. Kurz vor Schluss mit dem Shorthander hab ich sogar kurz an die Überraschung geglaubt, die letzten beiden Minuten der Kanadier waren aber halt auch brutal stark gespielt. Man kann als Eishockeyfan heute wirklich stolz auf die Mannschaft sein. Hoffentlich schauts die nächsten Jahre ähnlich aus.
     
  7. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Die Mannschaft hat sich wirklich gut verkauft :yes: Ganz starke Leistung von Grubauer.
    Kann mich deiner geäußerten Hoffnung nur anschließen.
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Das Problem was ich sehe, dass man jetzt wieder in eine ähnliche Selbstüberschätzung wie bei der letzten Heim-WM 2010 fallen kann..da liefs auch unfassbar gut und solche Schwachmaten wie der Reindl profilieren sich damit und faseln was, dass die DEL einen tollen Schub bekommen wird und das Eishockey allgemein hier...die Realität hat damals schon anders ausgesehen und ist heute nicht viel besser...Die Deppen labern was von Nachwuchs etc, ja den gibts, aber vielleicht einer von Hundert schafft den Sprung in eine der Topligen (und ich meine nicht die Dorfliga DEL^^)
    Es gibt definitiv Potential im deutschen Team. Man hat drüben in den USA/Kanada ein paar sehr talentierte junge Spieler (die können natürlich nicht immer zur WM/Olympia), und auch hier in der DEL gibts ein paar richtig gute junge Spieler (Kahun, Ehliz zB). Aber solche Spieler gibts halt nicht jedes Jahr. Da kannst bei den Amis, Kanadiern und Russen die ganze Mannschaft beliebig austauschen und das macht halt gar keinen Unterschied (Bei den Schweden und Finnen ähnlich, wobei da das Niveau in deren jeweiligen heimischen Liga halt auch stark schwankt).

    just my 2 cents :ugly:
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Eishockey wird als Sport in Deutschland imo immer zu regional und durch die teure Ausrüstung samt Eishalle zu aufwendig sein, um wirklich den Sprung in die Breite (und damit auch zu mehr Talenten) zu schaffen. Außerhalb traditioneller Eishockeyregionen wie bei mir in Oberbayern und einiger Hockeystädte wie Köln und Mannheim verflacht das Interesse schnell. Da fehlt schlicht die kulturelle Signifikanz und damit auch der Sog, den der Sport in Kanada oder Schweden hat. Da würde es auch nicht helfen mehr Geld in die DEL zu pumpen, das Problem liegt tiefer - und lässt sich imo auch nicht wirklich beheben.
     
    garfield4ever gefällt das.
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Das war wirklich ein Rückfall in finsterste Zeiten bei ihm. Trotzdem war er in den diesjährigen Playoffs einfach überragend und stand deswegen auch zurecht im Tor. Ihm fehlt es einfach an Konstanz.

    Bin gespannt ob er noch mal das Vertrauen bekommt oder heute Nacht direkt Murray in den Kasten darf.
     
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Irgendwie traurig anzusehen...bei den Avs klappt nix, aber im Halbfinale bei der WM stehen acht Avs-Spieler:uff:
    Duchene, Barrie, MacKinnon, Pickard, Landeskog, Soderberg, Rantanan, Mironov....Ich hoffe das stimmt so:ugly:
    Und mindestens einer davon wird Weltmeister:fs:
     
  12. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Duchene (8 Spiele 1 Tor) und Soderberg (8 Spiele 1 Assist) spielen aber auch dort absolut unterirdisch. MacK dagegen hat 5 Tore + 7 Assists:ugly:
    Wird jetzt interessant was beim Draft passiert. Man kann zu 100% davon ausgehen das Matt Duchene im Herbst kein Av sein wird. Hoffe man bekommt einen Top4 Defender und dann könnte es vllt wieder etwas aufwärts gehen. Beauchemin Buyout ist wohl auch ziemlich fix. Nur der Soderberg Contract ist richtig richtig mies (noch 3 Jahre 4,75 mio):kotz:
    Mit Jost, Nieto, Andrighetto, Compher, Greer, Zadorov und Mironov hat man nun immerhin einige vielversprechende junge Spieler. Man sollte nicht viel erwarten aber ich denke so schlimm wie diese Saison wirds nicht:wahn:
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Naja Pickard im Tor der Kanadier spielt erstaunlich gut, aber an ihm sei wohl Vegas dran? Barrie ist jetzt auch nicht so schlecht bei der WM. Ich hoff ja einfach auf die Schweden bzw Finnen als WM. Naja eigentlich muss es Finnland werden, sonst bekomm ich ärger mit meiner besseren Hälfte, aber die Finnen verkacken es eh spätestens wieder im Finale. :wahn:
    Aber nüchtern betrachtet kann es eigentlich nur Kanada werden, zu stark der Kader...:fs:
     
  14. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    WM-Finale also Kanada vs Schweden...ich hätte gestern nach 40 Minuten nichts mehr auf die Kanadier gesetzt, aber was für ein unfassbar starkes letztes Drittel:eek:
    Und Finnland wie fast immer am verlieren gegen Schweden...
    Ich bleib dabei, Kanada mach als erste Nation nach Tschechien wieder einen Tree-Peat;)

    NHL: Preds gewinnen Spiel 5 in Anaheim:yes:
     
  15. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Schweden wir Weltmeister und "meine" Pens klatschen die Sens mit 7:0 vom Eis

    das ist ein schöner Tag :)
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Schweden verdient Weltmeister geworden. War trotz 2-1 NP schon ein hochklassiges Finale, mit Drangphasen auf beiden Seiten, wobei die unfassbar stabilde Defensive der Schweden den Kanadiern nur selten die Möglichkeit gegeben hat, ihr Spiel aufzuziehen. Penalty ist halt Lotto. Aber so hat Lundqvist endlich seinen lang ersehnten WM-Titel. fehlt nur noch der Stanley-Cup...aber das wird mit den rangers wohl nix mehr werden:ugly:

    Üble Tracht Prügel für die Senators. Das Spiel lief ja zeitgleich zum WM-Finale und jedesmal wenn ich mal kurz auf Sport1US umgeschalten habe, ging der Zähler hoch...war schon lustig:ugly:
     
  17. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Nashville gewinnt gegen Anaheim und zieht zum ersten mal in Franchise History ins Stanley Cup Finale ein. Und das als 16. nach der Regular Season:D
     
  18. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Ich hätte das anfangs der Playoffs nie gedacht, dass Nashville ins Cup-Finale einzieht. Die haben einfach einen unfassbaren Lauf hin bekommen. Ich hoffe einfach nur, das der Druck, der plötzlichen Chance auf den großen Wurf, für die Mannschaft nicht zu groß wird. Außenseiter werden sie aber so oder so sein, vor allem, wenn es gegen die Pens gehen sollte.
     
  19. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Sens erzwingen Game 7 aber das wird brutal schwer in Pittsburgh.
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Die Sens packen das:yes:
     
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Wow ! Dass die Sens nach der Klatsche aus dem letzten Spiel noch mal SO zurückkommen und ein derartig souveränes Spiel abliefern würden, hätte ich nicht gedacht. Völlig verdient gewonnen und die Serie noch mal spannend gemacht. Auch wenn es mir natürlich anders herum lieber gewesen wäre :)

    Und wenn es am Ende für die Pens nicht reichen sollte, ist man wenigstens gegen einen sympathischen Gegner ausgeschieden der sich nicht ausschließlich durch fiese Fouls zu helfen wußte sondern kämpferisch und spielerisch einfach alles aus sich rausgeholt hat. Die Pille würde dann zumindest nicht ganz so bitter schmecken.
     
    garfield4ever gefällt das.
  22. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Bleibt heute jemand wach? :ugly: :D
     
  23. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ich bin wohl wie fast immer der Einzige :ugly:

    Absolut geiles Spiel übrigens. Ausgeglichener geht es nicht und beide Teams mit offenem Visier.

    Die Overtime wird mich jetzt aber wie immer ein paar Jahre Lebenszeit kosten. Bin kurz davor auszumachen und mir das Ergebnis im Ticker anzuschauen. Die Spannung ist einfach Zuviel für mich :)
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    FINAAAALE. OHO

    Jaaaaaaaa !!!!

    Mehr geht im Moment nicht. Bin total durch mit den Nerven und um Jahre gealtert. Morgen dann wohl etwas mehr zu diesem wirklich geilen Spiel

    Nacht ....

    Ps. Geiiiiil :p
     
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    So ein Mist...wieder kein kanadischer Cup-Winner...Dir Glückwunsch :)
    Ich hoffe einfach auf Nashville...aber ganz ehrlich, Die Pens schaukeln das locker 4-1 oder 4-2.
     
    SirPommes gefällt das.
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Richtig heftiges Spiel. Am Ende fand ich Sid und Malkin sogar noch recht cool, dass sie die Trophy einfach packen und in die Kabine schleppen. Nach dem Motto: "Scheiß auf Aberglaube, das Teil ist uns und den Stanley Cup holen wir jetzt auch" :ugly:

    Schade für die Sens, ich hoffe trotzdem jetzt, dass den Preds die Riesensensation gelingt. :)
     
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    In weniger als 2 Stunden gehts los. Schaut außer mir noch jemand?

    Bin so nervös. Ganz schlimm. Rechne den Predators richtig gute Chancen aus. Die haben einen irren Lauf durch die Playoffs hingeleg, der mir Angst macht. Aber auf dem Papier sind Crosby, Malkin, Kessel und Co natürlich im Vorteil. Hoffentlich wissen sie den auch zu nutzen.

    Lets go pens :p


    edit:

    3:0 nach dem ersten Drittel und einige wirklich fragwürdige Entscheidungen der Refs. Das 0:1 sieht für mich selbst nach der 10. Zeitlupe inklusive Standbild nicht nach Abseits aus und bei einer Zeitstrafe, die anschließend zum 1:0 geführt hat, lagen sie auch komplett daneben. Trotzdem habe ich mir etwas mehr Gegenwehr von den Preds erwartet. Da kommt bisher einfach zu wenig. Aber es sind noch 2 Drittel zu gehen. Da kann einiges passieren. Gefeiert wird nach dem Schlusspfiff (oder auch nicht) :p

    edit 2:

    wieder zwei unglaublich miese Calls der Refs. Diesmal zum Vorteil der Preds und schon steht es nur noch 3:1. Meine Güte. Ich hoffe, damit ist es nun endlich ausgeglichen und die Schiedsrichter finden endlich mal eine Linie. Bisher sind die eines Finalspiels einfach nur unwürdig
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  28. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    12 Schüsse und die Pens gewinnen trotzdem 5-3...:uff:
     
  29. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Jap. Im zweiten Drittel sogar überhaupt KEIN Schuss aufs Tor durch die Pens. Franchiserekord. :ugly: Eigentlich hätten wir haushoch verlieren müssen. Keine Ahnung wie das Ding gewonnen werden konnte. Aber wenn Nashville den Cup holen will, müssen sie solche Spiele einfach gewinnen.

    Naja, mir solls am Ende recht sein. ;)

    Im nächsten Spiel rechne ich trotzdem mit einer völlig anders eingestellten Mannschaft. Sullivan wirds schon richten.
     
  30. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Dummdidumm ....

    :p
     
  31. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Ganz ehrlich...die Serie ist schon entschieden. Nashville hätte das erste Spiel einfach gewinnen müssen, aber Rinne ist auf einmal völlig von der Rolle...
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Nashville traue ich durchaus zwei Heimsiege zu. Die sind schließlich nicht umsonst ins Finale eingezogen. Allerdings müssten die dafür schon eine ordentliche Schippe drauflegen, die Pens gleichzeitig zwei schlechte Tage erwischen und ich hoffe, das wird nicht passieren :)

    Schaun wir mal wie es weiter geht
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Ich finds einfach nur heftig wie Guentzel im Finale drauf ist bei den Pens...wenn der so weiter macht, wird der MVP..
    und kleiner FunFact...sein Brauder Gabe spielt hier in Augsburg, irgendwas hat der AEV falsch gemacht:wahn:
     
  34. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    sry...doppelpost
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Irre Klatsche für die pens. Fast wie erwartet. Das würde noch eine spannende Serie. :(
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Nashville gleicht die Serie aus, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Momentum sehe ich nun auch auf der Preds-Seite. Sollte Rinne nun weitder so halten, wird das sehr schwer werden für die Pens. Mein Tipp war ja Pens in 6...vielleicht machens auch die Preds in 6:wahn:
     
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Stecke mitten im Umzug und konnte das Spiel nicht sehen. Grad eben erst nach dem Ergebnis geschaut und fühle mich bestätigt. Nashville hat noch eine zweite klatsche oben drauf gepackt. Das wie jetzt sehr schwer für die pens. Verdammte Axt :/
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.801
    Ort:
    Allgäu
    Hab jetzt auch nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Pens hatten ihre Chance, Alleingang bei 1-1, danach folgt das 2-1. nochmal ein Alleingang danach folgt das 3-1. 4-1 war ENG.
     
    SirPommes gefällt das.
  39. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
  40. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Habs mir sogar bis zum 5:0 ansehen können (indem ich mir das erste mal überhaupt zusätzlich Datenvolumen fürs Handy nachgekauft habe ... :ugly: )

    Die Pens waren dem Ergebnis entsprechend haushoch überlegen. Von Nashville kam so gut wie gar nichts. Und dann hatte Rinne auch mal wieder einen echt gebrauchten Tag. Wirklich komische Serie. Würde mich nicht wundern wenn das nächste Spiel wieder in ähnlicher Höhe an die Predators geht.

    Bei dem ganzen Shit der mir in den letzten Tagen passiert ist (müssen, nachdem wir gerade vor zwei Tagen erst in die neue Wohnung eingezogen sind, direkt wieder raus, weil sich der Estrich unter dem Laminat löst .... wer für das alles die Kosten trägt muss wohl ein Gericht entscheiden) konnte ich das aber wirklich mal brauchen

    Jetzt erst mal ein,zwei Stunden schlafen und vom Titel träumen. Man hat ja sonst nicht viel :)
     
Top