TakeTwo verbietet GTA V Modding Tool und SP Mods

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SkylineGTRFreak, 14. Juni 2017.

  1. SkylineGTRFreak

    SkylineGTRFreak
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Tja, nachdem GTA Online auch irgendwie immer mehr den Bach runtergeht nun das. OpenIV ist seit GTA IV so ziemlich das einzige RAGE modding Tool, Dass das modifizieren von Spieldateien erlaubt. Ohne dieses Tool sind Dinge wie Fahrzeug, Waffen oder Pedmods nicht mehr möglich. (Nur um mal einen Teil zu benennen) T2 hat die Entwicklung untersagt und beim starten des Tools kommt nun ein erzwungenes Update, das zur Deinstallation bittet.
    Wichtig: mMn nicht Rockstars Schuld. Die haben sogar SP Mods auf ihrem Newswire gepostet. Das liegt am Publisher (TakeTwo).

    Hier der Post des OpenIV Entwicklers:
    http://gtaforums.com/topic/889348-take-two-vs-modding/page-1

    Ich bin Fahrzeug, Waffen, Ped und (anfänglicher) Scriptmodder seit GTA San Andreas und das hier ist einfach abartig. Es stecken Jahre in dem Tool und so schnell (wenn überhaupt) wird kein neues kommen (gilt dann auch für GTA VI).

    Bevor jemand ankommt: dieses Tool war praktisch unbrauchbar für die Leute, die im Onlinemodus cheaten, da die keine originaldateien ersetzt haben.
     
  2. Tgillay

    Tgillay
    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    habe skyrim und fallout gemoddet und wollte mit gta 5 anfangen habe es mir gestern gekauft und jetzt so ein bullshit das game sieht zwar auf ultra ganz ok aus aber autos und so sehen einfach nicht gut aus zumal ohne mods macht das game nicht so viel bock habe es direkt nach Installation mehrerer mods deinstalliert danke taketwo hoffe die ändern ihre Meinung.Meine güte vermisse jetzt schon auch wenn ich nur 2 stunden gespielt hab meine. Dodge Rip modding
     
  3. SkylineGTRFreak

    SkylineGTRFreak
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Hab es bei mir auch mithilfe der Firewall blockiert.

    Das Problem sehe ich aber eher darin, dass es nun keine weiteren Entwicklungen im Bezug auf Custom Maps mit Fahrzeug- und Personpfaden gibt und dass es kein Tool für GTA VI in absehbarer Zeit nach Release geben wird.
     
  4. Hallo.

    Ich hatte früher für GTA 4 Mods runtergeladen und hatte mir nie Gedanken darüber gemacht. Hatte mir vor geraumer Zeit GTA 5 zugelegt und bin jetzt über einen schönen Dodge Charger Auto Mod gestolpert. Habe jetzt erst richtig von diesem Modproblem gehört und bin verunsichert.
    Darf ich ein Automod installieren ?
     
Top