FIA Formel 1 - Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 12. Februar 2017.

  1. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Sauber hat wohl Kaltenborn rausgeschmissen.
     
  2. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  3. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Kann die eigentlich Deutsch?
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Die Kaltenborn? Ja die kann Deutsch.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Vom Fahrerischen ist Wehrlein ja wohl deutlich besser als Ericsson

    Ich lach mich übrigens kaputt wenn Honda jetzt von Mclaren weggeht und Mclaren dafür nächste Saison aus heiterem Himmel einen guten Motor baut. Alonso würd ich genau das gönnen :teach:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Warum sollte McLaren einen eigenen Motor bauen? Oder soll das zweite McLaren eigentlich Honda heißen? :hmm:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ja sollte es, hatte gerade Eis in der Hand und war abgelenkt :ugly:
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Man erinnere sich mal an Van der Garde, schon da hat die Kaltenborn Sauber stark gefährdet. Die können eigentlich froh sein das die weg ist. Hätte Nasr nicht Manor in den Ruin gestürzt sähe das für Sauber noch mal schlechter aus.

    Diese Saison ist nur noch McLaren-Honda schlechter als Sauber, die mit uralttriebwerken von Ferrari rumfahren .... Alles Kaltenborns schuld. Das Wehrlein Punkte geholt hat grenzt an ein Wunder. Dann holt man sich nächste Saison auch noch Gammelantriebe von Honda, ich hoffe mal die neuen Teamchefs können das noch abwenden und sich vielleicht bei Mercedes was beschaffen.

    Wie war das? Van der Garde hatte Vertrag für ein Cockpit, Sutil hatte einen Vertrag für ein Cockpit? Ericsson hatte einen Vertrag für ein Cockpit? Nasr hatte ein Vertrag für ein Cockpit? Bianchi hatte einen Vertrag für ein Cockpit? Alles in der gleichen Saison. Toll Frau Kaltenborn...

    Das Wehrlein nur da geparkt wurde weil nichts anderes frei war ist halt so, wenn Renault wirklich Palmer los werden will ist der schneller da als Sauber gucken kann. Und ob Ericson und der Wehrlein Nachfolger damit was reissen können? Naja ich wage das zu bezweifeln
     
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Als Zahnarzt hat man natürlich das entsprechende KnowHow um der Teamchef eines F1 Teams zu werden. Da kann man den Dingen viel besser auf den Zahn fühlen...
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    HRT? Caterham? Naja mit Hinterherfahren kennt der sich aus :ugly:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Nix neues bei Honda:wut:
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Sprich wir sind jetzt so weit das McLaren bei jedem Rennen quasi mit 3 Runden rückstand starten müsste :ugly:

    Bei Vettel dürfte es auch bald erste Strafen geben
     
  15. Wenn es bei Vettel Strafen geben sollte, dann sollten sie den Motor halt so ausstatten, dass er nur noch 1 Rennwochenende hält, dafür aber 30PS extra liefert. :ugly:
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  17. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    "Hintergrund der Verlegung ist das am gleichen Abend stattfindende Konzert von US-Star Justin Timberlake. Die Organisatoren erhoffen sich von diesem Schritt, dass nach dem Rennen noch mehr Zuschauer an der Strecke bleiben, um das Konzert zu sehen, beziehungsweise, im umgekehrten Fall, dass durch die kleinere Pause einige Konzert-Besucher dazu motiviert werden können, sich vorher das Qualifying anzuschauen."

    What. :huh:

    Ok, gerade nachgelesen, nach dem Rennen ist anscheinend auch noch ein Konzert. Trotzdem. Seh darin keinen Sinn, wer kauft sich denn F1 Tickets, um Justin Timberlake zu sehen. :ugly:
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Bei Indycar 500 war auch während des Rennens ein Konzert (Linkin Park). Da hatte man wohl kein Problem an mangelnden Zuschauern :ugly:
     
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Wenn das Rennen auch so läuft kommt keiner ins Ziel.:ugly: Die Reifen scheinen net zu funktionieren... alle nur in Notausgängen.
     
  20. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Verstappen am Ende noch in die Wand... Hamilton im Nirgendwo... Ferrari im Renntempo sehr gut. Aber heute kann man noch absolut nix ablesen.:ugly:
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Alonso :ugly:

    gleich das ganze ding tauschen, fährt eh von hinten. Das können die ja jetzt eh jedes Rennen machen
     
  22. Wer ist der größte Fahrer der Nach-Schumacher-Ära in der Formel 1?
    [​IMG]
    Sebastian Vettel 46,47%
    [​IMG]
    [​IMG]
    Fernando Alonso 26,29%
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lewis Hamilton 17,36%
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kimi Räikkönen 5,50%
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nico Rosberg 3,18%
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jenson Button 1,20%
    [​IMG]
    Anzahl der Stimmen: 7.924


    Aktuelle Umfrage bei F1total. Wird Husky gar nicht freuen. :ugly:
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Und natürlich heulen die üblichen Leute rum ... Palmer, Perez, Hülkenberg. Fehlen ja nur noch Stroll und Vandoorne.

    Sollen die, die stelle halt langsam fahren wenn sie dazu nicht in der Lage sind. Ich würd ja immer wenn sich die Piloten beschweren die Stelle noch enger machen, dann ist man nämlich auf dem richtigen weg. Sonst kann man gleich auf dem Flugfeld in Tempelhof fahren mit 2 graden und 2 kurven :ugly:

    Komisch, von Alonsoi, Vettel, Hamilton, Kimi & co hört man keine Beschwerden. Vettel hatte auch ausritte und sieht den Fehler aber bei sich, und Hamilton sieht die Probleme bei der Reifenwahl (die aber auch echt dämlich ist)

    Als Teamchef würd ein Fahrer nur einmal ohne Rücksprache sich beim Rennleiter beschweren... ein zweites mal ganz sicher nicht mehr

    Letztes Jahr sind die ja wie die Pussys dadurch gefahren, himmel war das ein ödes rennen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  25. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Meine Fresse, bei Vettel ist schon wieder was am Auto, bisher war an fast jedem Wochende iwas nicht in Ordnung in den Trainings... Glück bisher das es nie im Rennen war. Kimi hatte bisher nur einmal so Probleme.
     
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Edit... blödes Forum...
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Am Motor? Da ist Ferrari bald fällig, dass ist ein extremer Vorteil für Mercedes
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Am Motor? Da ist Ferrari bald fällig, dass ist ein extremer Vorteil für Mercedes

    [​IMG]

    McLaren ist so geil, quasi egal was jetzt passiert, es gibt Strafen. Von wo aus müssen die Starten? Moskau? Die Mercedesteams liegen mit teilen alle komplett im soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    tolles Forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Jo, war das gleiche Problem wie in Barcelona... da ist dann nen neuer Motor reingekommen... jetzt haben sie wieder den alten aus den ersten 4 Rennen drin, was auch nicht gerade optimistisch für die Zuverlässigkeit ist.

    Und Mercedes wieder so stark wie in den letzten 3 Jahren... bäh
     
  31. Mercedes sehe ich gar nicht stärker als bei den letzten Rennen. Eher war Ferrari überraschend schwach.
     
  32. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
  33. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Wie die Bildqualität fast besser ist was RTL aktuell sendet :wahn:
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Jetzt hab ich das ganze Rennen geguckt :ugly:

    Wurz, Ralf Schumacher... wie kamen die bitte in ein Cockpit? :ugly: Die sind ja vom können nicht weit weg von Palmer und Stroll...

    Wie unfassbar gut Michael Schumacher war, würde der statt Bottas da sitzen währe Hamilton nur dritter hinter Vettel :ugly:

    http://www.motorsport-total.com/f1/...-wir-sind-in-der-aufwaermrunde--17062421.html

    Sowas ist das einzige was mir ohne Alonso fehlen würde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  35. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Achja die gute "alte" Zeit. Schönere Autos wie heute mit ordentlichen Sound. Kein Blödsinn wie Kers und DRS und Hybrid. Keine begrenzten Motoren, T-Car. Und ein Schumi in Bestform. :bet:
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Schön find ich die jetzt auch nicht gerade.

    Aber das T-Car war immer lustig, die in die boxen rennenden Fahrer die dann hektisch in das Auto sprangen. Dürfte heute schon wegen der Sitzanpassung kaum noch gehen
     
  37. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Angepasste Sitze gab es damals ja auch schon. So einen Sitz wechseln dauert nicht viel länger als das Setup auf einen anderen Fahrer umzustellen. Bei Ferrari war das T-Car eh immer für Schumi vorbereitet. Er testete ja vor dem Rennen im Warm Up (was es auch nicht mehr gibt) beide Autos und entschied dann mit welchen er das Rennen fahren will.
     
  38. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.178
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  40. Ich würde es ganz genauso machen, wie wohl fast jeder. Dabei geht es mir auch einfach darum, dass die Steuern hier so hart verschwendet werden. Dafür wären mir die Millionen dann doch zu schade, dass sie irgendwo einfach versickern.

    ___

    Aber stolz sein Deutscher zu sein? Das grenzt doch bei einigen schon an Nationalismus. :ugly:
     
Top