Fargo

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 239181, 6. Dezember 2015.

  1. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Die 3. Staffel fand auch ich sehr schwach. Habe zwar noch die letzen 2 Folgen vor mir, aber glaube nicht mehr das da noch viel Spannung aufkommt. Staffel 1 und 2 super. Nach Staffel 3 sage ich klar, bin gar nicht mehr scharf auf eine 4. Staffel.
     
  2. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Die 3. Staffel fand auch ich sehr schwach. Habe zwar noch die letzen 2 Folgen vor mir, aber glaube nicht mehr das da noch viel Spannung aufkommt. Staffel 1 und 2 super. Nach Staffel 3 sage ich klar, bin gar nicht mehr scharf auf eine 4. Staffel.
     
  3. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Eine vierte Staffel wird eh nicht kommen, der Drehbuchautor hat die Serie auf drei Staffeln ausgelegt.
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ah ok, wusste ich nicht.
     
  5. Fande Staffel 3 auch gut. Staffel 2 war die Beste gefolgt von Staffel 1, die dafür Malvo hatte. Aber auch Staffel 3 war sehr gut. Sie war eben viel ulkiger als die anderen beiden. Der Asiate war ne Fluppe.

    http://graphtv.kevinformatics.com/tt2802850
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    1=2>3

    War okay. Ich mochte den Cast und die Charaktere, aber die Auflösung des Plots ließ zu Wünschen übrig und zwischendrin gabs auch einige Hänger.

    Wurde mir auch zwischendurch ein bisschen zu "artsy". Was der Käse in der Bowlingbahn sollte weiß der Geier.
     
  7. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
  8. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das war doch klasse. Total schräg, mystisch, und passt im Grunde gar nicht rein, aber dafür umso atmosphärischer. Lieber Ray Wise ein bisschen lyncheln lassen als McGregor noch ein paar hundert Mal den Grenzdebilen geben lassen sehen.
     
  9. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Spaß hat mir die Szene ja auch gemacht, nur fand ich sie im Nachhinein dann doch stark aufgesetzt und von der Handlung entkoppelt. Sie wurde halt eingefügt weil die Macher Bock auf eine Big Lebowski meets Twin Peaks Szene hatten und nicht um irgendetwas zu vermitteln. Und das ist irgendwo dann doch eine kleine Beleidigung an das Material dem man hier gerade eine Homage wittmet.
     
  10. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    ich weiß, dass es hier alle lächerlich finden, aber was mich am meisten stört sind die Einblendungen vor jeder Folge:
    This is a true story. etc..

    Bei Season 1 hab ich nämlich tatsächlich noch bis zur Mitte der Staffel gedacht, dass es wahr sein könnte. :ugly:

    Die Ernüchterung war dann so ausschlaggebend für mich, dass ich seit dem so ein "ich finde die Serie doof" Gefühl mit mir rumschleppe. Das nimmt irgendwie den ganzen Reiz - und wenn man sich das "based on a true story" Zeugs einfach gespart hätte, könnte ich die Serie vielleicht wieder genießen.
     
  11. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    So ging es mir in der ersten Staffel auch. :)
    Gestern auch die 3. Staffel zu ende geschaut und man fand ich das Ende langweilig. Die mit Abstand schlechteste Staffel (Meiner Meinung nach).
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Das Ganze ist aber nunmal ein Running Gag der schon auf den Film zurückgeht. Die meinen das nicht ernst, die wollen damit eher diese ganzen "based on a true story" Filme verarschen ;)
     
  13. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich hab Staffel 1 und 2 in einem Zug durchgesehen und dann eben die 3. Staffel wöchentlich. Ich fand eher, dass die 2. Staffel nicht all zu toll und besonders war und gerade die 3. Staffel wieder einiges rausgeholt hat. Bin ich wohl der einzige :ugly:
     
  14. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.201
    Das ist mir schon klar. ich find es halt behindert :nixblick:
     
  15. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Ich bin mit der dritten zwar noch durch (Folge 9 & 10 fehlen mir noch), aber ich fand sie eigentlich auch runder als die zweite Staffel, welche ich als große Schlachtplatte in Erinnerung hbe. Vor allem von den Schauspielern her hat sie mich auch sehr angesprochen, sogar noch ein Stück weit mehr als die erste. Nikki, Varga, Sy, die Stussys, Burgle...alle wunderbar dargestellt.

    Recht schwach find ich aber die Wiederholung bestimmter Motive, wie z.B. die völlig inkompetenten Vorgesetzten, die jegliche Aufklärung des Falles verhindern wollen. Das war 1:1 aus der ersten Staffel übernommen und auch in der zweiten gab es das schon.
     
  16. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.936
    Jo, insbesondere fand ich das Verhalten des neuen Polizeichefs diesbezüglich auch einfach nicht nachvollziehbar. Das war schon eher mäßig geschrieben, finde ich.

    Insgesamt fand ich Staffel 3 auch am schwächsten, größtenteils mäandert die halt so vor sich hin und am Ende kommen dann ein Haufen Zufälle aufeinander und alles löst sich irgendwie auf. McGregor haut viel raus, den sehe ich ohnehin immer gern. Ist auch ganz grundsätzlich Kritik auf hohem Niveau, auch Staffel 3 gehört zum besseren was ich an Serien so gesehen habe. Dennoch, falls es nochmal weiter gehen sollte, wäre es an der Zeit das Rezept ein wenig abzuändern.
     
  17. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Diese Eckpfeiler der Story finde ich großartig. Jeder Staffel hat seine Mafia, seine Trottel die durch Zufall oder eben trotteliges Verhalten in die Story gezogen werden, seine idiotischen Polizisten die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und den kleinen Polizisten, der am Ende des Tages der Held ist.
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Für mich ist Fargo die beste (aktuelle) Serie, welche auf Netflix verfügbar ist. Und wenn man sagt "Staffel 3 ist die schlechteste", ist das für mich Meckern auf hohem Niveau.

    Ich frage mich aber immer noch, was der Ufo Quatsch in S2 sollte. Hätte man das komplett weggelassen, wäre die Staffel sogar noch besser. Man hätte es lieber bei Andeutungen belassen.

    Was sollte eigentlich die Szene in der Bowling Bahn in S3? Und wo war Yuri plötzlich hin danach? Die beste Folge überhaupt war S3-08, mit Mr. Wrench. Ich mag es, wie die Staffeln miteinander verbunden sind.
     
  19. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    Ich fand alle drei Staffeln richtig geil, die Serie trifft genau meinen Geschmack. :ugly::yes:
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Die Bowlingbahn war wohl so eine Art "Zwischenwelt", die Besucher standen zwischen Leben und Tod und wurden entweder weitergelassen oder, wie Yuri, dabehalten. Deswegen auch das seltsam teilnahmslose Verhalten des Personals

    D.h. Yuri ist im Wald verblutet, während Nikki und Wrench trotz Blutverlust überlebt haben.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und in Los Angeles gab es im Flugzeug und in der Bar auch die Zwischenwelt? Weil gleicher Charakter. Für mich passte das irgendwie nicht ganz zusammen.
     
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Staffel 4 geht im Herbst 2019 in Produktion: https://deadline.com/2018/08/fargo-season-4-chris-rock-fx-tca-1202439584/

    Chris Rock wird die Hauptfigur spielen.

     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kansas City, Missouri ist aber schon arg weit weg von Minnesota. :huh:

    Geht es wohl um das Verbrechersyndikat aus Stafffel 2. Kam das nicht auch aus Kansas City?
     
Top