Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Blame! war gar nicht mal so scheiße. Glaube, der Mange könnte lohnen.
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Tsuki ga Kirei Ep.11
    Vorausgesetzt die bringen kein Shinkai Ende, wird Tsuki ga Kirei als einer des besten Romane-Animes enden die es gibt. :yes:

    Hinako Note Ep.12
    Bei der mittlerweile Flut von SoL Animes kommt HInako Note nicht so gut weg.
    Als SoL ist es Mittelmaß, Hinako kommt nicht wirklich von ihrer Schüchternheit weg außer bei Threatervorstellungen und die Theaterthematik wird wenig aufgriffen. Die Mitbewohner von Hinako bleiben von gewissen Eigenarten auch eher blass.
    Immerhin wird der Vogelscheuche Witz nicht überstrapazierend benutzt.

    Das große Problem ist dafür der übermäßige Gebrauch von Fanservice. Die neunjährige Lehrerin mit überreifen Körper ist dabei nicht hilfreich.
    Insofern nicht wirklich zu empfehlen, selbst bei mittelmäßigen SoL gibt es genügend Alternativen ohne massig Fanservice.
     
  3. Kommt ja im Winter von Cross Cult wahrscheinlich in schönen Hardcover Ausgaben. Wäre für mich das perfekte Szenario für ein Sci Fi Dark Souls :D
     
  4. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich würde eher sagen der nicht ausreichende Gebrauch von Fanservice um die flachen Charaktere auszugleichen. :ugly:
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hans, bist du es? :ugly:
     
  6. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Neh, Hans läuft doch bei jedem Ansatz von Story schon davon, also je flacher die Charaktere, desto besser. :wahn:

    Ich weiß nicht, wenn eine Show sonst nichts hat, kann sie wenigstens das haben. :nixblick: Stören tut es auf jeden Fall nicht, warum auch. Bewegt sich immerhin mal was am Schirm, da Animatorenfaulheit scheinbar indirekt proportional zum enthaltenen Fanservice ist. :ugly:
     
  7. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hinako Note wäre mit mehr Fanservice wahrscheinlich wirklich besser, weil der bereits vorhandene dann nicht so fehl am Platz wirken würde. Das ist afaik ein Problem, das direkt vom Manga übernommen wurde. Da hätte sich irgendwer im Produktionskommitee eigentlich denken können, dass man da was dran ändern sollte.
     
  8. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Doppelpost (gut, dass wir das neue Forum haben :wahn:).
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    musst einfach ausladen lassen und dann die Seite neu laden, dann gibt es auch keine Doppelposts :teach:


    aber der Fehler ist schon peinlich, ja :ugly:
     
  10. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hätt ich mir ja eigentlich denken können, wobei damit ja erst mal keiner rechnet :ugly:.
     
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das fasst die Serie gut zusammen :ugly:

    https://kirarafantasia.com/ Wie geschaffen für mich :yes:
     
  12. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.745
    Hm, zumindest erkennt man an der Seite, dass man in den letzten Jahren kaum Anime geguckt hat, wenn man nur vier Charaktere kennt. :ugly:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Boku no Hero Academia S2 Ep.13
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:

    Alice to Zouroku Ep.12
    [​IMG]
    Auf Zouroku ist Verlass. :yes:

    Die Stärke von Alice to Zouroku liegt definitiv mehr auf den Charakteren und die jeweilige Problematik durch ihre Kräfte.
    Die erste Hälfte ist mit dem Labor recht generisch, Mini C übertrieben böse. Da hilft auch nicht ihre Vergangenheit um sie verständlicher zu machen. Der "Leiter" mit der Brille bleibt extrem blass und der eine Junge kam da nicht so gut nie vor.

    Die oben genannte Stärke merkt man an der Kommunikation zwischen Alice, Zouroku und Sanae als auch in der zweiten Hälfte.
    Die ist markant besser mit dem Konflikt bezüglich Hatori, ihrer Kraft und ihrem Glauben, sie hätte die Familienharmonie zerstört. Und es gibt kein CGI mehr, dass beschissen aussieht. :ugly:
    Insofern auch schön zu sehen, dass der Manga auf englisch erscheinen wird.

    Und der Schluss hat noch eine bittersüße Note.
    [​IMG]
    Eine erwachsene Sana und es gibt auch die Intention ab, dass Zouroku hier schon verschieden ist.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Sie bekommt eindeutig zu wenig Screentime, aber zum Glück ändert sich das jetzt mehr und mehr :yes:
     
  15. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    das soll als Drill durchgehen? Shounen Serien sind gerade heftig enttäuscht :wahn:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    So viel zu ihre Hände wäre ihr Armed Gear (vom X-Drive mal abgesehen). :ugly:

    Und hier die volle PV:
    https://www.youtube.com/watch?v=YtGqEKOSqOA
    Man kann direkt auf 1:24 springen, da der Anfang ein Recap von den Kämpfen aus GX ist.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Pfff.. Fäuste >>> Drill :fs:


    Und der Rest lohnt nicht, weil man das schon zig mal gesehen hat..minus die neuen Charaktere. Gratz :wahn:
     
  19. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Adachi to Shimamura – Manga Band 1 und 2

    [​IMG]

    Das tägliche Yuri Leben von Shimamura und Adachi, der süßen Autistin. :ugly: Vermutlich sogar wirklich. Sie ist eine wandelnde Spaghettischleuder, wird alle Nase lang eifersüchtig oder benimmt sich anderweitig kindisch/sozial unfähig. Hat deswegen keine Freunde, auch ihre Mutter kommt mit ihr nicht zurecht und mit Gesichter erkennen scheint sie auch größere Probleme zu haben. Ihre Gedanken drehen sich Großteils um Fettnäpfe, in die sie entweder schon getreten ist, oder gerade krampfhaft versucht, nicht zu treten. Wie sehr sie Shimamura in ihrem Leben braucht, ist ungemein süß, und Shimamura scheint auch schon zu vermuten, dass Adachi mehr von ihr will, als nur Freundschaft.
    Es fühlt sich in vielerlei Belang auch erstaunlich unjapanisch an. Schule Schwänzen, zu zweit am Rad fahren, Konfrontation mit Eltern, fremden obendrein – hart Gangster, was hier abgeht. Für japanische Verhältnisse zumindest.

    Gefällt mir ungemein gut, von Yuri in diesem Stil darf es gerne mehr geben. Nicht Slice of Life, das lediglich Yuri Backdrop hat, aber eben auch nicht full on Yuri Drama.
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=-Xm0rU7YVtI
    Auf den Film freue ich mich. :yes:

    Little Witch Academia Ep.25
    Ich war etwas misstrauisch nach der letzten Episode über das Finale.
    Gott sie Dank, lag ich falsch und LWA liefert ein grandioses Finale ab.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Musste lachen wie nun alle Freunde sind, selbst Dianas Handlager. :ugly:
    [​IMG]
    Und dass Akko endlich den Besen fliegen kann, bringt sogar Constanze zum reden. :eek:

    Zusammenfassend war LWA ein toller Anime. Es ist sich seiner Klischees bewusst und spielt auch mit diesen rum. Bestes Beispiel wäre Akkos Inkompetenz bezüglich der Nutzung der Magie, wo sich herausstellt, dass es nicht einfach nur daran liegt, dass der MC dusselig sein soll.
    Die meisten Episoden sind ein Abenteuer von Akko. Man könnte zwar mäkeln, dass dadurch insbesondere in der ersten Staffelhälfte die Geschichte nicht voran kommt, aber zur Story gleich mehr. Dafür sind die einzelnen Abenteuer interessant und dank Akko auch öfters zum lachen. :ugly:
    Eigentlich wollte ich ja maulen, dass Diana zu kurz kommt, aber die zweite Staffelhälfte hat ausreichend nachgeliefert.
    [​IMG] :D

    Leider kann man das nicht zu Constanze, Jasminka und Amanda sagen. Einzig Constanze bekommt eine Episode, welche dafür aber auch ein nette Anlehnung an den zweiten Film ist.
    Über Andrew bin ich etwas zwiespaltigen, einerseits interessant, da wir nun einen Charakter außerhalb der Hexen haben. Er hat eine gute Chemie mit Akko und sie beeinflussen sich auch gegenseitig.
    Andererseits kommt er nur selten vor und trägt daher generell eher wenig bei.
    Die Story bleibt bis zum Schluss recht ominös und die Auflösung bezüglich Criox ist, wie schon erwähnt, unterwältigend.
    Und man hätte den legendären Besen nicht in der ersten Visual zeigen sollten, der kommt nämlich in genau 2 Episoden vor.

    Insofern ist LWA perfekt? Nein.
    Es weiß aber seine Stärken und auch diese auszuspielen.
    Außerdem, wer schon die beiden Filme mochte, wird auch den TV Anime mögen. :yes:
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho Ep.12
    Die Beziehung zwischen Zero und dem Söldner ist interessant, leider aber auch die große Stärke.
    Leider probiert es die Dynamik der beiden auf die 2 Bösewichte zu beziehen.
    Das nimmt leider von beiden die Gefahr und beim Zauberer weder zum Freund noch Feind.
    Die Dynamik ist bei ihm und Zero unpassend nervig.
    Und dafür, dass er den Krieg angefangen, ist sein Wandel zum "Guten" recht schnell und recht folgenlos.
    Die Geschichte ist weder schlecht noch berauschend.
    Immerhin, die meisten Zeile werden erreicht und fühlt sich als Abschluss eines Arc an.

    Wird schnell in der Versenkung landen, da es nicht wirklich was hat um es lange in Erinnerung zu behalten oder weiterzuempfehlen.

    Shuumatsu Nani Shitemasuka Isogashii Desuka Sukutte Moratte Ii Desuka Ep.12
    Zu einem gewissen Grad war schon durch die erste Episode bekannt, was uns im Finale erwartet.
    Und die erweckten Erwartungen erfüllt es auch, der Soundtrack dreht hierbei nochmal auf und passt zur bedrückenden Atmosphäre.
    Einzig verwirrend ist eine Stelle zum Schluss.
    Die Szene mit Chtholly als Baby soll nach LN-Leser ihre Geburt in der Vergangenheit zeigen und nicht eine Wiedergeburt/Reinkarnation.
    Der Anime kann über den größten Teil seine bedrückende Atmosphäre erhalten und erzählt auch nach und nach Teile der Geschichte bzw, beantwortet die Fragen die man sich im Verlauf stellt.

    Leider verfängt es sich in gewissen LN Klischees wie die zu Anfang übertriebenen Reaktionen von Chtholly oder die "Massagen". Und die eine oder andere Stelle ist der Humor unpassend. Das trübt leider den ansonsten sehr guten Eindruck.

    Da das Ende gewisse offenen Punkte belässt und es zwar noch 2 weitere Volumes und eine Sequel-Novel gibt, eine weitere Adaption jedoch unwahrscheinlich ist, hab ich was weiteres zum lesen. :ugly:
     
  22. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    SHAFT macht n' Film. Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka? heißt er und ist eine Manga-Adaption.
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.animenewsnetwork.com/ne...onogatari-tv-anime-is-two-day-special/.118075
    Der neue Owarimonogatari Anime wird ein 2 Tage Special.
    Shaft...:ugly:

    https://www.animenewsnetwork.com/ne...orks-drama-gets-anime-film-from-shaft/.109624
    Ist länger bekannt und adaptiert einen Live Action Film von 1993 und nicht einen Manga. :ugly:
     
  24. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hab's nur grad über Twitter reinbekommen und da wurde auf den Manga verwiesen. Im Endeffekt is es mir auch wurst, hauptsach SHAFT macht wieder einen Film.

    Hier btw das CM, das is dann doch recht neu. Die News ist ja schon ein halbes Jahr alt.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Haben doch erst Kizumonogatari als Filmtrigolie rausgebracht. :nixblick:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
  27. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Na und? Umso mehr, umso besser :ugly:. SHAFT sind am besten, wenn sie Filme machen.
     
  28. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho #12
    Hm, ziemlich gerushtes und leider auch recht unglaubwürdiges Ende.
    Nach jahrelangen Attentaten und Massakern werden die Hexen also einfach laufen gelassen und ohne weiteres eine Ausbildungsstätte für Staatshexen eingerichtet. Und zuständig für diese ist dann auch noch die ehemalige Anführerin der Rebellen? Von mir aus hat die Aufklärung über Dreizehns Intrigen etwas die Wogen geglättet, aber diese allzu freundlichen Verhältnisse sind ein bisschen viel zu schlucken. Und warum hat die Königsgarde denn die Aufständischen in Formicum nicht einfach niedergemetzelt, wenn sie das ohnehin schon vor hatte, als die Hexen ihre Fähigkeiten noch hatten? Achja, und ein Asspull, warum der Söldner nun doch noch nicht zum Menschen gemacht werden kann ist ihnen natürlich auch eingefallen. War absehbar, als Begründung hätten sie sich aber was Besseres einfallen lassen können (dieses Andere hätten sie vor allem auch foreshadowen müssen).
    Das Ende hat der Serie jedenfalls alles andere als geholfen, der Rest der Serie war nämlich gute Fantasy. 6/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  29. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Tsugumomo #12
    Tsugumomo hat sich zeitweise ein bisschen mehr erlaubt als andere Genrevertreter, kam aber um die übliche Harem-Route nicht herum. Eindeutiger Vorteil hier war aber, dass die wichtigeren Mitglieder des Harems keine langweiligen Schablonen waren, sondern - mit Ausnahme von Sunao - spaßig und erfrischend originell. Für den MC selbst gilt das zwar leider nicht, aber der wird zum Glück von Kiriha und den anderen Geistern und Göttern wett gemacht. Und die funktionieren vor allem, weil die Serie einen guten Sinn für Humor hat, der die teilweise doch sehr klischeehafte Battle-Shounen-Story regelmäßig auflockert. Kann man sich ansehen, 6/10.

    /edit: Die Serie geht sogar als Seinen durch. Na wenn die paar Andeutungen auf Sex dafür schon reichen, bitte. Von der Story her hat man davon jedenfalls wenig bemerkt :ugly:.
     
  30. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
  32. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Weil der Manga verdammt geil ist. :yes:

    http://i.imgur.com/uUDJ2cK.png
     
  33. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
    Na toll, mit Civ kriegst du mich :wahn:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Tsuki ga Kirei Ep.12
    Das Genre der Romanzen hat es ziemlich schwer, die meisten Geschichten, egal ob Anime/Manga/LN haben das Problem, dass die eigentliche Romanze sich nicht vernünftig entwickelt oder öfters auf der Stelle bleibt. Desweiteren ist es nicht unüblich, dass es übertriebenes und/oder überzogenes Drama gibt kombiniert mit Charakteren die fast schon schmerzhaft schwer von Begriff sind.
    Insbesondere als Original Anime war daher bei Tsuki ga Kirei die Gefahr groß eines Rohrkrepierers.
    Tja, ich hab es zu Ende geschaut und wurde mit belohnt mit einem der besten Liebesgeschichten die ich geschaut habe.

    Der Anime ist während dem letzten Jahr der Mittelschule angesiedelt und handelt über Kotarou und Akane. Zu Anfang sind sie einfach nur Klassenkameraden, beide entwickeln jedoch ein Interesse am anderen und überwinden auch ihre Schüchternheit. Was darauf folgt ist ihre Beziehung die sich stetig weiter entwickelt und auch so manche Probleme überwindet. Die Problem beziehen sich hauptsächlich auf das Alter und dadurch ihre Unerfahrenheit im Bereich der Liebe. Das gilt sowohl für das Paar als auch für andere Charaktere.
    Bevor jemand die Augen verdreht, die Probleme sind weder nervig noch überzogen lang. Ganz im Gegenteil, die Probleme werden schnell gelöst und die Charaktere verhalten sich wie richtige Menschen. Es ist fast erschreckend wie realistisch sich die Charaktere verhalten in Kombination ihres Alters und/oder Beziehung zu Azumi oder Akane und die jeweilige Problem angehen.
    Das wichtigste aber, die Chemie zwischen Kotarou und Akane ist einfach perfekt. Sie sind herzallerliebst süß und man fiebert mit wenn die Beziehung sich entwickelt. Man wünscht sich einfach nur das beste für die. :D
    So manche Episode ist daher auch als Zuschauer eine Achterbahn der Gefühle.
    Und es gibt ein tolles, abschließendes Ende. :yes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der Epilog mit den Line Chats bezüglich ihrer High School und der Heirat ist zwar kurz aber herzerwärmend. :engel:
    Die roten Schicksalfäden sind dann vielleicht etwas zu dick aufgetragen, aber ich will mal nicht so pingelig sein. :ugly:

    Das Artstyle ist richtig schick und der Sound enttäuscht auch nicht welcher zu den Situationen passt. In manchen Stellen gibt es auch einfach nur den Soundtrack um die Szene zu betonen.

    Zu meckern wäre die CGI-Menschenmengen, die einfach nur grässlich aussehen und die Produktionsprobleme die man in Episode 8 merkt.

    Wer endlich wieder eine richtige gute Liebesgeschichte schauen will, kann ich Tsuki ga Kirei nur wärmstens empfehlen. :yes:
     
  37. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Henkei Shoujo #1-#2
    Soll die Serie irgendwas vermarkten? Oder war da irgendeinem Studio einfach nur langweilig? So oder so waren die zwei Episoden sicher nicht die langweiligsten zwei Minuten dieser Season. Aber auch nicht die spannendsten.

    /edit: Ah, unter anderem kommen auch High Score und Double-J von diesem Studio. Alles klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  38. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Little Witch Academia

    Nett. Das Finale war im Wesentlichen ein Precure Film. Inklusive lautem „feuert die Precures an!“.
    Die ganze Serie unterscheidet sich eigentlich nicht nennenswert von Magical Girl Serien für Kinder. Soll keine Kritik sein, ich mag solche Serien sehr, aber eben doch interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen doch sind, wenn man auf etwas altbekanntes Trigger draufschreibt. :nixblick:

    Und apropos Precure Film, Dream Stars ist richtig gut. Zeigt vor allem auch, wie weit Toei vor dem Rest der Animeindustrie ist in Sachen CGI. Ist an vielen Stellen echt schwer zu unterscheiden, ob das nun CGI oder gezeichnet ist.
    http://i.imgur.com/mRve8S6.jpg
    Die Übergänge zwischen CG und gezeichnet sind gut versteckt.
    An Kämpfen gibt es auch einiges zu sehen:
    https://streamable.com/78lby
    So macht man einen Crossover Film!
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.765
Top