Offizieller Star Citizen Thread XI [3.2 live]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tommy_Thomson, 14. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.303
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Eben genau sowas ist es halt. Nichts anderes würde man von einem Unternehmen erwarten, dass ein entsprechend großes Kapital und ein oder zwei Kapitalverwalter hat.
    Das Internet ist echt manchmal wie ne große Suppe, in die man reinschmeißen kann was man will und sie wird immer salziger.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  2. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
  3. Kann man die Eckpunkte mal kurz zusammenfassen? Was kam da wie auf? Und das was neues oder irgendwas on 2015? Sehe da 0 durch.
     
  4. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Damit rechne ich doch fest, sonst wäre es langweilig :ugly:
     
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Derek Smart trolled by Brexit.

    Can't make this stuff up.

    :ugly:


    alle sind sie gegen unseren Fake Dr. Dr. :wahn:
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, auch wenn man ein besonderer Spezialexperte ist, halte ich es doch für gewagt auf Basis eines einzigen öffenltichen Dokuments da jetzt alle möglichen Schlüsse rausziehen zu können.

    Dann wird noch ein Kommentar von Ortwin verlinkt, der das ganze relativiert und das wird dann als "Nebelkerze" von den Foren-Experten abgetan.
     
  10. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Und CIG gibt nach....bis zum 10.7 wird die Redeemer noch im Store sein. Wer eine will - GOGO.
     
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, da CIG Pleite ist und schon die Rechte an der Marke Star Citizen verpfänden musste, müssen sie jetzt alles verkaufen was geht.

    Ist doch logisch. :teach: :wahn:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ist das wirklich ein Spezialexperte, oder redet er es sich nur ein, dass er zu GB Wissen hat, welches er auch nutzen kann...oder wendet er seine Erfahrungen aus Deutschland an? Naja, mir egal, dagegen steht gerade was offizielles, wenn es Standard ist (wie hier auch schonmal geschrieben), dann wird man ja nichts falsches in die Welt schreien.
     
  13. +++ :ugly:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das ist halt ein Besserwisser der es nciht abhaben kann, unrecht zu haben. Hat man vorher auch schon ein wenig herauslesen können :ugly:
     
  15. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Naja.... Egal wer nun recht hat, CIG wirde im Fall des Falles den Teufel tun und sagen, dass sie Geld brauchen.

    Wenn die Dokumente nicht lügen, ist CIG mit allem was Sie haben all-in gegangen. Das ist dann doch befremdlich.

    Aber gut, schauen wir, was sich ergibt.

    Time will tell.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    da steht doch explizit, dass die Marke Star Citizen davon ausgenommen ist, also maximal SQ42 und das ist kein Verlust :teach: :wahn:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    In dem Dokument was man einsehen kann, steht klar: Excluded. Wo steht da das Gegenteil? :ugly:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    naja, so wie ich das sehe müssen die das Darlehen im nächsten Jahr zurück zahlen und das Geld haben sie ja. Von daher hat sich das Thema spätestens da sowieso gegessen.


    Und wieso seltsame Nummer? Dass man so steuern umgehen kann, ist in der branche jetzt auch nicht selten. (und schonmalgepostet wurde: was anderes als Sicherheit kann Foundry42 nicht nehmen, da sie nur Entwickler sind)
     
  19. Gokux Citizen

    Gokux
    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.542
    Also im wesentlichen brauchen sie jetzt schon das Geld von der Steuerrückerstattung, weil sie kein Bock haben ihre wertvollen Euronen und Dollars in schäbige Pfund zu wechseln :ugly:.

    Spannend dabei ist aber eher, dass diese Rückerstattung jetzt auch nicht so riesig sein kann und sie vmtl. auch bald neu Einnahmen in Pfund erwarten können? SQ42 Release zur GamesCom? :tdv:
     
  20. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das sehe ich anders herum :wahn:

    Wobei die Frage ist, ob man im Falle des Falles SQ42 und SC wirklich so eindeutig trennen kann, da ja viel Code und viel Assets in beiden Spielen genutzt werden.
     
  21. Bleibt die Frage geht es nur um die Marke oder auch um die Assets? Da die Bank ja auch was verdienen will kann ich davon ausgehen das SQ42 schon veröffentlicht wird, die Einnahmen aber anteilig an die Bank als Publisher gehen oder so in der Art.
     
  22. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.726
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Also ich sehe jetzt nicht sooo das Problem ehrlich gesagt.

    Mal Hypothetisch gesprochen:
    Meine Bank würde wohl auch mein ganzes Haus als Sicherheit haben wollen selbst wenn ich nur 50 oder 100 tausend € leihen wollen würde und das Haus deutlich mehr wert wäre.

    Foundry 42 bezahlt seine Mitarbeiter in Pfund. Die müssen nun irgendwo her kommen. Dafür haben sie zwei Möglichkeiten: 1) Dollar in Pfund wechseln oder 2) Kredit in UK in Pfund aufnehmen. Je nachdem wie man es macht spaart einem das wohl Kosten.
    CIG zahlt für den Kredit anscheinend nur wenig Zinsen. Und zahlt den Kredit mit den Fördermitteln der Britischen Regierung wieder zurück. D.h. dafür müssen sie dann keinen Dollar in Pfund wechseln. Das scheint effektiver zu sein. Und die Fördermittel der Britischen Regierung sind fix die werden sie wohl bekommen. Also sieht niemand bei CIG ein Risiko dabei.

    EDIT: Ach noch was: So ein Kredit kann sich oft auch noch auf die zu zahlenden Stueren und/oder die Fördermittel der UK-Regierung auswirken. D.h. wahrscheinlich spaaren sie sich damit sogar auch noch Steuern, weil Kredite von den zu versteuernden Einnahmen abgezogen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das steht im Dokument drin und Ortwin sagt das noch extra. Und du siehst das anders? Okay :ugly:
     
  24. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Was soll uns denn die Zeit noch mehr erzählen? Ortwin's Erklärung ist nicht nur logisch sondern er würde sich mit einer Lüge auch seinen kompletten Leumund aufs Spiel setzen. Der Typ hat in seinem Leben beruflich mehr erreicht als wir alle zusammen.

    Davon abgesehen hat CIG doch nichts außer einer unfertigen IP. Das meiste Geld "steckt" in den Mitarbeitern und die kann man nicht verpfänden.
    Wenn du als start up Geld von einer Bank möchtest, dann musst du schon all in gehen, vor allem bei digitalen Gütern. Einige unserer Kunden haben ähnliche Verträge und es kam schon häufiger vor, dass wir am Ende unser Geld von einer Bank bekamen...

    Es zeigt sich hier mal wieder, dass die Backer nicht alles wissen sollten, vor allem solch finanzieller Kram führt doch nur zu Spekulationen.
     
    HawkS73, Drugh und ileus gefällt das.
  25. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Najo die kam weg kurz nach dem Sale der Nox. Nun haben einige ne Nox gekauft mit LTI, vorher ihre Redeemer non LTI eingeschmolzen und Schiff ist weg. Andere meinen *lol* die können die Redeemer kaufen und CIG wird beim nächsten Sale den CCU von Redeemer zur MM für 0 Dollar anbieten. Dieser wird weg sein - die ist ja nun im Preis gestiegen. Die wollten eine billige Aufrüstmöglichkeit zur Reclaimer oder Carrack haben.
     
  26. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.255
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Nö. nö. Wobei man getrost von 2018 aus gehen sollte, um vielleicht positiv von einem Ende 2017 Release überrascht zu werden.
     
  27. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Er meint natürlich, dass er SQ42 im Gegensatz zu dir als viel erheblicheren Verlust ansieht als Star Citizen, das wird auch an seinem 2. Satz deutlich, den du nicht zitiert hast (im Falle eines Falles...)
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das ist auch kein Kickstarter und befindet sich auf Steam. Warte erstmal ab wie SC abgehen wird, wenn es veröffentlicht wurde :yes:

    Wobei da immer noch die Sache ist, dass sich Space Sims in der Regel nie wirklich gut verkauft haben, da war eine Million schon das höchste der Gefühle und wir sind nach gamescom vermutlich bei 2 mio :ugly:

    btw in den 100 Mio: sind das die Zahlen, die die Entwickler bekommen oder nur das, was man auf Steam verdient hat? (1/3 bekommt dann ja noch Valve)

    da liegt er aber auch falsch, weil SC als Marke um einiges mehr Wert ist als SQ42
     
  29. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Er meint es aber wohl rein subjektiv, er freut sich quasi viel mehr auf SQ als auf SC, so wars gemeint, glaube ich.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    er hat aber auf "da steht doch explizit, dass die Marke Star Citizen davon ausgenommen ist, also maximal SQ42 und das ist kein Verlust"
    geantwortet und SC ist nunmal mehr wert, unabhängig davon ob er sich auf SQ42 freut oder nicht :ugly:

    Selbst wenn der Bank SQ42 gehören würde, so entwickelt Roberts das fertig, veröffentlicht es und das war es. SQ42 ist nur das erste "Spiel" der Sp Kampagne, somit wären alle Nachfolgeprodukte davon nichtmal betroffen und das ist, wie gesagt, kein Verlust für uns Spieler, da wir ja das fertige SQ42 so oder so bekommen werden (und das wäre ja nur der worst case, das wird ja sowieso niemals eintreffen)
     
  31. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Ganz andere Zielgruppe. Weltraumspiele waren nie so populär. Wing Commander 3 hatte sich als bestes Spiel um die 200.000 mal verkauft bei einem Herstellungspreis von 4 Millionen. Incl der Konsolenversionen von PS1 und 3DO. Wing Commander 4 war in den roten Zahlen mit 10 Millionen Herstellungskosten. Ein Star Marine einzeln würde sich evtl. Millionenfach verkaufen. Aber eine Space Combat Simulation mit extremer Hardware Anforderung und PC only - mit Glück bekommt Roberts noch eine Million Kunden. Wenn überhaupt.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist das deine Milchmädchenrechnung (nicht böse gemeint) oder deren Aussage? Wenn das viele Leute außerhalb des amerikanischen und europäischen Markts gekauft haben, kannst du da noch eine Menge abziehen. Nicht überall kostet es 30 Euro.

    Aber ist natürlich eine stolze Leistung, falls das stimmt. Zeigt aber auch, wie man mit wenig Aufwand viel verdienen kann. Ich mein, so gesehen hat Mojang mit Minecraft 2,5 Mrd verdient.
     
  33. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Ach komm,er hat doch nur zum Ausdruck gebracht, dass er es persönlich als viel größeren Verlust ansehen würde wenn SQ42 nicht fertig gestellt würde als Star Citizen. Das war eine Reine Antwort auf deine Formulierung "und das ist kein Verlust", da ihm wohl SQ42 sehr wichtig ist und die Aussage war völlig frei von Aussagen zu den aktuellen Gegebenheiten, es hat sich rein auf deine Aussage und diesen Hypothetischen Fall bezogen.

    Ich lese hier gerne mit und gebe dir in vielem Recht aber manchmal beißt du dich an Details fest und denkst 5 Schritte weiter, obwohl jemand garnicht tief in das Thema einsteigen wollte :mally:
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wenn ich das was Ortwin sagte richtig verstanden habe ist der Kredit so was wie eine Vorauszahlung der UK Fördergelder. Die bekommen sie so oder so und man hat sich auf einen Kreditbetrag geeinigt der von der jährlichen Steuerrückerstattung gedeckelt wird. Da Kredite aber auf Basis einer Absicherung laufen, hat S42 UK das Studio (alle Assets) als Absicherung angegeben, ohne dabei jedoch das Eigentumsrecht von S42 abzugeben. Dann sagt Ortwin noch, dass man das Geld zur Rückzahlung des Kredits bereit hat und jeder Zeit zahlen kann. Weiter meint er, dass man mit dem Kredit die Kosten fährt und dafür keine Umrechnung der Pledges von USD/ EUR in GBP braucht, was finanziell Sinn macht, da sie so Geld sparen.

    Da gerade diese Bank (Bank of the Queen) extrem selektiv ist, ist mMn davon auszugehen, das CIG bzw, F42 UK finanziell gut bis sehr gut dasteht, sonst hätte sich diese Bank nicht auf ein Kreditverfahren eingelassen, dass mehr oder weniger auf zukünftige Einnahmen Fust - nämlich die Einnahmen eines Jahres und resultierende Tax Returns welche genutzt werden um den Kredit zu begleichen.

    Wenn das Ganze eins zeigt, dann das genau Gegenteil das Skippy gern hätte. CIG hat genug Geld um sich bei einer sehr seriösen Bank einen Kredit auf zukünftige Einnahmen zu nehmen. Dass heißt die Bank ist sich – zumindest für 2017 - sicher, dass CIG seine Modalitäten bis weit nach 2018 (Fiskaljahr) bedienen kann.

    So viel zu „ELE in 2 weeks, 90 days top!”.
    Andfurthermore.

    Edit:
    Eine Projektion der Einnhamen, die Grundlage für den Kredit war, kann durch aus einen S42 Release im Zeitraum X beinhaltet haben. Ich würde aber noch nicht die Sektflaschen aus dem Kühlschrank hohlen, da halt für sowas das Fiskal - nicht Kalenderjahr benutzt wird und das reicht halt bis in 2018 rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  35. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Hm... was macht man wenn man beide Alien Bikes hat, da schwarze cooler ist, aber das graue die special edition ist, aber man nur eines behalten will :mally:

    Verdammt :wut:
     
  36. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.743
    Wieso, hast du nicht genug Platz im Hangar? :ugly:
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Also jetzt wo man nurnoch 1 Raum hat... JA! :mally:

    Ne, was soll ich mit 2 :mally: Hab nur wegen dem Buyback umgeschmolzen.
     
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.243
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Würde trotz Style das Silberne nehmen. Später können wir eh unsere Bikes andere Skins geben. Für Style dann das schwarze und fürs Posen das Silberne :wahn:
     
  39. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Darauf wird es wohl hinauslaufen :D Weltraumchicks stehen auf Special Editions
     
    Drugh gefällt das.
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    dann sollte er beim nächsten mal etwas genauer sagen, worauf er sich bezieht, denn im gequoteten Text steht auch etwas mehr als "und das ist kein Verlust" drin :ugly:

    und zum Thema ist SQ42 nunmal "kein Verlust" im Gegensatz zur Star Citizen ^^

    aber gut, ich habe seinen Beitrag falsch verstanden :yes:

    edit: woah, das Forum läuft wieder :eek:

    edit2: nächste Town Hall ist dann wohl Charakter creator :teach:
    https://robertsspaceindustries.com/...subscriber-s-town-hall-character-tech-edition
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top