Seite lädt nur sporadisch

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Tundor, 16. Juli 2017.

  1. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Der Titel sagt eigentlich alles, ich habe seit dem Wochenende das Problem, dass die GS Seite (auch das Forum) super langsam sind und ich des öfteren mal reloaden muss, damit überhaupt irgendwas passiert. Teilweise dauert es 20 Sekunden bis die Seite angezeigt wird. (Während der kompletten Zeit sehe ich nur eine weiße Seite, dann plötzlich ist alles da).
    Mein System: Windows 10 mit Chrome bzw. Mac OS Sierra mit Chrome.

    Das verhalten tritt bei mir regelmäßig am Wochenende auf. Da sich andere Seiten eigentlich Problemlos ansurfen lassen, werfe ich mal die Vermutung in den Raum, dass es nicht an meinem System bzw. Internet liegt und ich nicht der einzige bin mit dem Problem? Es macht wirklich überhaupt keinen Spaß so auf der Seite zu surfen.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ach gerade ist wieder Error 503 Backend Fetch failed...Im Forum werden nicht alle Bilder geladen etc etc...
    Die Seite ist so dermaßen kaputt da brauchste dich nicht drüber zu wundern, das ist hier der Normalzustand.
     
  3. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Das habe ich dir doch bereits vor ein paar Wochen beantwortet: Jeden Mittwochmorgen haben wir (geplante) Wartungsarbeiten am Server.
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/error-503-backend-fetch-failed.461107/
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Weißt du, so "oft" wie hier irgendwas ordentlich beantwortet wird...ich gucke hier nicht jeden Tag jede Minute in die Threads rein.
    Und von wegen: Vor ein paar Wochen.
    7 Tage!!!!
    Wo sind das ein paar Wochen?!
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zumindest kurz vor oder am Wochenende ist das mehr die Regel als die Ausnahme.

    Zeigt dann wohl mit welche Zeitrechnung intern angewandt wird :wahn:

    @SandroOdak vielleicht hab ich es überlesen, aber gabs die Info auch außerhalb des einen Threads für alle zu lesen?
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Mittwoch Abend ist wohl auch geplantes Wartungsfenster? Oder woher kommen die aktuelle Ausfälle?

    Man fühlt sich schon mehr als leicht getrollt wenn ihr so tut als wäre auf eurer dauerkaputten Seite irgendeine Form von Plan zu erkennen. Zumal man geplante Wartungsarbeiten auch anders ankündigen könnte als in einem Post in irgendeinem Thread in einem Unterforum, wenn euch wirklich so an Transparenz gelegen wäre.
     
    rollendetonne gefällt das.
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Also heute sollten keine Wartungsarbeiten sein...
     
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Aus sicherer Quelle kann ich verraten, dass heute Wochenende ist. :teach:
     
  9. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Wird denn daran gearbeitet dieses, Wochenende Performanceproblem zu lösen oder ist das jetzt einfach so akzeptiert? Jaja ich weiß, jetzt kommt gleich wieder der "wird bis nächsten März gefixt" Witz ;). Ich finde es echt nervig hier am Wochenende so viel Geduld mitbringen zu müssen, andere große Webseiten bekommen es doch auch hin. Die Antwort, dass es Mittwochs Wartungsarbeiten gibt hilft mir hier ehrlich gesagt nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Solange die Verantwortlichen solche Ausfälle für völlig normal und vertretbar halten wird sich da wohl nichts ändern. Zudem ist es ja nur das Forum.
     
  11. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Ich war heute leider auch davon betroffen, Kollegen komischerweise nicht. Wir werden das untersuchen.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ich hab das auf der Website selbst, wenn ich das Forum "per Hand" ansteuer nicht
     
  13. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Betrifft das bei euch etwa n
    Danke.
    *edit*
    Noch als Hinweis, heute läuft die Seite bei mir auch besser, als z.B. gestern.
     
  14. Ich hab mal die Ausfälle der letzten 5 Tage mitgeschrieben, die mir so aufgefallen sind. Manche davon haben wohl länger gedauert, Zeiten sind gerundet:

     
  15. Nachtrag: 502 Bad Gateway vor einer Minute
     
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Derzeit geht auf der Hauptseite/News und Co. gar nichts mehr bei mir. Endlosladeschleife, 504er, 502er, alles was das Error-Portfolio zu bieten hat. Das geht auch schon eine Weile so, ich kam nur vorhin auch nicht ins Forum rein, welches sich jetzt wieder gefangen hat wie es scheint.
     
  17. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    jap, alles sehr langsam, wenn es überhaupt mal lädt.
     
  19. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Bei uns in der Redaktion läuft alles. Möglicherweise war es ein kleiner Server-Schluckauf heute Nacht. Besteht das Problem immer noch?
     
  20. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Heute bzw. Stand jetzt alles wieder weitgehend normal (ich meine aber trotzdem dass die Hauptseite stellenweise recht lange braucht um zu laden, also -zack- und da ist bei mir nicht, auch nicht mit Adblocker, wie es dann bei anderen Seiten üblich wäre - ohne AB oder Plus ist es sowieso klar, das meine ich also nicht).
     
  21. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Die Seite ist wieder kreuzlahm und ich bekomme ständig die Meldung
    Sorry, diese Anfrage kann leider zur Zeit nicht verarbeitet werden
    beim Aufrufen von Artikeln
     
  22. Selten war eine Überschrift passender:

    [​IMG]
     
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Same here. Wahlweise kommt die Fehlermeldung, Seiten laden gar nicht oder einfach nur sehr langsam.
     
  24. Whimsy

    Whimsy
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    62
    Same here!

    Das kommt davon, wenn mindestens 50% des Daten-Traffics für Werbung draufgeht...
     
  25. Die Seite wirft mal wieder 504 Fehler und hat Ladezeiten jenseits von Gut und Böse...
     
  26. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Bei mir auch immer noch Probleme, seit gestern Nachmittag.
     
  27. 502 Bad Gateway
     
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    War heute ganz unterschiedlich bei mir. Mal geht alles prima, mal geht jeder Klick ins Leere - sprich Seite kann nicht geladen werden, Fehlermeldungen u.ä.
     
Top