DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Das hatte ich auch lange nicht mehr, dass ich nach einer Holsteinniederlage trotzdem mit einem Lächeln aus dem Stadion gegangen bin.
    Was für eine verrückte 1. Halbzeit. Da war gefühlt jeder Schuss ein Treffer und dabei haben beide Teams noch mehrere Großchancen ausgelassen.
    In der 2. Halbzeit setzte sich dann - wie eigentlich schon zuvor erwartet - die Mannschaft mit der höheren individuellen Qualität und Abgeklärtheit durch.
    Im Kieler Block war es dermaßen laut, dass ich von den Heimzuschauern, die sicher ähnlich laut waren, eigentlich nur bei den Berliner Toren was gehört habe. Klasse auch, dass die Kieler Mannschaft auch weit nach Schlusspfiff noch gefeiert und besungen wurde, so dass sie sogar nochmal aus der Kabine kam.

    Wer als Kieler gestern nicht live im Stadion war, hat definitiv was verpasst.
    Das Spiel mit allen Erlebnissen drum und dran werde ich trotz Niederlage nicht so schnell vergessen.

    Edit: Und ein wirklich schickes Stadion - sowas hätte ich auch gerne in Kiel...
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    0:3 für St. Pippi und die widerlichen Hipsterfans in der Fankneipe vor meiner Haustür sind vom drölfigsten Gewitter in diesem "Sommer" bis auf die Haut nass geworden. Ein schöner Tag :cool:
     
    Captain Tightpants und Gunni gefällt das.
  3. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Klasse erst Halbzeit von Kiel. Wenn das so weitergeht, könnten noch ein paar Törchen kommen.
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    War es das für Walpurgis?
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  6. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    3. Spieltag.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    :banana: :banana:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ingolstadt hat Walpurgis entlassen. :topmodel:
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Hat echt gedauert :wahn:
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Yes, 1. Auswärtssieg in Liga 2 und bei den vielen Chancen auch wirklich mehr als verdient.
    Für meine Nerven wäre es aber besser, wenn man die Spiel in Zukunft früher entscheidet :ugly:

    Ich bin überrascht, wie gut Holstein bislang in der Liga mithalten kann, hätte ich so nicht erwartet.
    Und noch besser gefällt mir, was für einen attraktiven Fußball wir bislang spielen. Das hat sich seit Liga 3 wirklich nochmal deutlich gesteigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2017
  11. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die wollen es wissen. :ugly:
     
  13. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Holsteiner Spiele sind lang. Holsteiner Spiele sind lang. Erst fangen sie ganz langsam an, aber dann, aber dann ... :user:
     
  14. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Und auf der anderen Seite scheint der VS nicht zu funktionieren. KLARES Halten an Soyüncü im Strafraum.
     
  15. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Eisern Union führt in Düsseldorf nach einem Eigentor 1-2. Noch rund 12 Minuten zu spielen.
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ausgleich. Da geht was in Düsseldorf.
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Union macht das noch. ;)

    Aber die Schlussphase in allen Spielen ist stark
     
  18. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Schon letzte Saison erzielte die Fortuna gegen Union in der Nachspielzeit einen Treffer. Schade, den muss er einfach parieren. :(
     
  19. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Hahahaha leckt mich am Arsch bin ich fertig.

    Berlin Berlin wir scheißen auf Berlin! :banana::banana::banana::banana:
     
  20. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Bist du Unioner?

    Macht Düsseldorf echt noch den Siegtreffer :aua:

    Was man aber erwähnen muss, ist das was Bastians beim Bochum-Spiel gemacht hat. Schiri zeigt auf den Punkt und er gesteht eine Schwalbe. Und das obwohl sie 0:1 hinten liegen. Solche SPORTSMÄNNER wünscht man sich heutzutage häufiger. :bet:
     
  21. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nach der ersten Halbzeit auch verdient, da wusste Union doch gar nicht was abging. Union dann viel stärker aus der Halbzeit gekommen und wir zu passiv. 25 Minuten mitspielen (45-70) reicht dann nicht, selbst mit einem geschenkten Tor. Wer das Spiel dann trotz überraschender Führung noch komplett aus der Hand gibt, hat es auch nicht verdient ;)
     
  22. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Euren Kot könnt ihr ruhig behalten. :teach:
     
  23. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ja, bin Unioner. Einer der wenigen Schweizer, der der Union die Daumen drückt :D
    An dieser Stelle Kompliment an Düsseldorf, wie Ihr das Ding gedreht habt. Bin im April mit einem Kumpel (F95-Anhänger) zum Spiel Fortuna gegen Union (2:2) gefahren. Tolle Stadt und tolle Menschen. Wir werden sicherlich im Frühling wieder für ein Spiel anreisen, obwohl dieses Mal die Union nicht von der Partie sein wird.
     
    Cristobal gefällt das.
  24. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Spitzenreiter - zumindest für etwas über 24 Stunden :rock: :ugly:
     
  25. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nicht schlecht was ihr da leistet :D Gegen Fürth wäre ich bereits mit nem Punkt zufrieden und so kann mit 5 bzw. 6 Punkten vor Union und Braunschweig ins nächste Heimspiel gegen Regensburg gehen :yes:
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Welche Ansprüche hegt man in Düsseldorf für diese Saison? Will man langsam eine starke Truppe aufbauen (Aufstieghorizont 2-4 Jahre) oder traut man sich zu, bereits diese Spielzeit den grossen Coup zu schaffen?
     
  27. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Wir sind Offiziell mit dem Ziel "langsam oben angreifen" in die Saison gestartet. Die Erwartungen von uns Fans waren dank der bescheidenden letzten Saison sogar weitaus geringer und auch gab es verdammt viele Funkel-Kritiker (zu defensive Spielweise, merkwürdige Aufstellungen und Ein/Auswechslungen etc). Nach den ersten 5-6 Spielen kann man nun aber wohl sagen, dass Team wurde auf vielen Positionen klug verändert und verstärkt, in der Breite sind wir sehr stark aufgestellt und das Potenzial für ganz oben sollte vorhanden sein. Funkel hat sich komplett gedreht und lässt das Team nun endlich auch mal offensiv beginnen. Wir lagen bisher in 4 Spielen zurück und haben davon drei komplett zu unseren Gunsten gedreht und eines zumindest noch ausgeglichen - mit so einer Mentalität und der Qualität gewisser Einzelspieler kannst du den großen Coup schaffen.

    Auch wenn wir Rheinländer sind und diese bekanntlich schnell übertreiben - wenn wir weiterhin so gut mitspielen und oben mitmischen, wird sich am Ende trotzdem niemand über einen 4-6 Platz beschweren. Wir haben einige Talente in der Hinterhand, die noch 1-2 Jahre für die Bundesliga brauchen werden, wir wären also auch mit einem weiteren Verbleib in Liga 2 voll im Soll

    Wirtschaftlich sind wir wieder sehr gesund, was auch nicht viele Vereine von sich behaupten können. Die letzten 3-4 Jahre verliefen katastrophal (wie viele Trainerwechsel? Ich weiß es schon gar nicht mehr) und trotzdem behalten wir einen Zuschauerschnitt von über 25.000 und der Rückhalt ist da. Unser Nachwuchsleistungszentrum wird nun errichtet und wir sehen derzeit einen tollen Fußball, können also nicht klagen!

    Es ist aber halt nur eine Momentaufnahme :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017
    General Kenobi gefällt das.
  28. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Danke, ich genieße das momentan auch voll auch mit dem Wissen, dass das nicht ewig so weitergehen wird.
    Trotzdem nach den vielen Jahren, die man auf die 2. Liga warten musste, jetzt mal kurzzeitig an der Tabellenspitze zu stehen, ist einfach der Hammer :feier: :D
     
  29. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Vor allem waren es überwiegend überzeugende Auftritte von euch. Natürlich schwimmt man noch auf der Euphoriewelle, aber die Qualität für den Klassenerhalt sollte gegeben sein :yes:

    Edit: Unser Auftritt in Fürth heute völlig indiskutabel und darf in so einer Form nicht vorkommen. Bin auf Mittwoch gespannt, da muss es korrigiert werden. Fürth bewies trotz unserer schlechten Leistung dass bei denen ein viel stärkeres Potenzial herrscht als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Starke Spielzüge und gute individuelle Klasse. Unsere Einstellung heute unterirdisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  30. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Man, man. Union muss mal wieder besser verteidigen. :(


    Heftig, wie es für Kaiserslautern diese Saison läuft.
     
  31. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    schöner dreckiger Sieg. Auf 5 Positionen rotiert und gegen starke Regensburger den Heimsieg geholt - schöne Reaktion auf die Niederlage in Fürth. Spitzenreiter und Köln letzter - perfekte Woche :engel:
     
  32. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Diese Saison wird echt knapp da oben, davon gehe ich schwer aus. Da dieses Jahr auch keine Vereine runtergekommen sind, die definitiv wieder erstklassig spielen wollen und können wie letztes Jahr Stuttgart und Hannover.

    Düsseldorf sieht erst mal ganz vernünftig aus nach den ersten Spieltagen. Aber ob sie das bis zum Ende durchhalten?
    Ich tippe mal, dass Bielefeld ein guter Kandidat für den Aufstieg sein könnte. Und freuen würde es mich, wenn Union wieder oben mitspielen würde. :)
     
  33. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Aktuell nur 3 Punkte zwischen Platz 7 bis 1. In den kommenden 3-4 Spielen wird sich der Abstand dann wieder vergrößern. Ich denke es wird unter den Teams ausgemacht, die auch in der Breite die nötige Klasse bereitstellen können und da sehe ich Bielefeld nicht mit dabei. Fortuna, Nürnberg, Darmstadt, Union, Braunschweig und wohl nen Aussenseiter werden bis zum Schluss um die ersten Plätze spielen. Union muss wieder in die Spur finden, die Qualität hat der Kader definitiv.
     
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gegen Kaiserslautern muss der Befreiungsschlag erfolgen. Mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen tanken und erleben, wie sich das Glück plötzlich wieder auf unsere Seite schlägt.
     
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wird das Montagabendspiel nicht mehr live im Free-TV übertragen?
     
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    4:0 für Union nach 32 Minuten!!! :banana:

    @General Kenobi
    Ne, seit dieser Saison leider nicht mehr. DFL will lieber mehr Geld als den Fans was Gutes zu tun.
     
    General Kenobi gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jetzt bin ich wie ein Wahnsinniger nach Hause gerannt und kann das Spiel nicht einmal mitverfolgen. :(
    Sieht so aus, als hegen wir Leidenschaft und Sympathien für dieselben Farben. :D
     
    BluesWood gefällt das.
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Scheint so. ;)

    Jetzt noch schön was fürs Torverhältnis machen. Dass die Lauterer so von der Rolle sind muss man ausnutzen. Obwohl es mir schon fast schon Leid tut für den Club aus der Pfalz.
     
    General Kenobi gefällt das.
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    4:0 zur halbzeit und polter hat sogar noch einen elfer verschossen...

    also in der form ist lautern momentan klarer abstiegskandidat...
     
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Wtf Lautern?
     
Top