U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Daneben? Soll das ein Witz sein? Ich soll Straftaten ignorieren, nur weil schlimmere Straftaten geschehen sind?
     
  2. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Nein. Aber das “Problem” in Charlottesville war nicht die Antifa. Daher ist es in einer Diskussion dieses Ereignisses ein whataboutism.
     
  3. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Whataboutism würde voraussetzen, dass ich ablenken will. Ich glaube aber über das Nazi Attentat herrscht hier Einigkeit.
    Wenn ein Thema beendet ist kann man sich dem nächsten widmen, ansonsten sind wir wieder bei meinem Statement: Ich soll Straftaten ignorieren bzw. nicht darüber reden nur weil etwas schlimmeres passiert ist?
     
  4. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du solltest vielleicht einfach beim Thema bleiben. Thema war Trump. Und seine Aussage, dass beide Seiten ja Schuld hätten. Er hat mal eben ein Attentat mit Körperverletzung gleich gesetzt.
     
  5. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Ich seh schon, hier darf man kein schlechtes Wort über Links verlieren, gelebte Meinungsfreiheit. Meine generelle Verurteilung jeglicher politischen Gewalt anlässlich Charlottesville war da wohl zu kritisch, ausschließlich Trump-Kritik ist hier erwünscht. In Zukunft halte ich mich zurück, die Genossen mögen mir meine faschistoiden Posts verzeihen. :winke:
     
  6. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Du meinst in dem Beitrag wo du keinen Unterschied zwischen einem vorsätzlichen Tötungsdelikt mit politischem Motiv und einem gemeingefährlichen Vorgehen und einer Rempelei erkennen wolltest?

    Netter Versuch die Positionen umzukehren, scheitert nur wie üblich daran, dass Forendiskussionen nachvollziehbar sind. Dein erster Beitrag (der nicht nur aus einem Bild bestand) zu diesem Thema:
    Du bist derjenige der anlasslos damit angefangen hat, einen Mord mit "ja aber beide Seiten" zu relativeren. Du bewertst offenbar Gewalt unterschiedlich je nachdem ob es deine Kameraden waren oder nicht, denn ein paar unfreundliche Demonstranten oder andere Annekdoten wiegen für dich irgendwie einen Mord auf. Man kann deine Einseitigkeit sogar genau quantifizieren: In den letzten 10 Jahren wurden in den USA 74% der politischen Morde von Rechtsextremen verübt, und 2% von Linksextremen. Aufgrund deiner Behauptung, dass die Linken kein Stück besser als die Nazis wären, bewertest du also offenbar einen Mord durch Linksextreme 37x mal so schlimm wie einen durch Rechtsextreme.

    Wenn du also tatsächlich etwas gegen Relativierungen, whataboutism und unterschiedliche Bewertung politischer Gewalt tun willst (rein hypothetisch, wir wissen alle dass das nur Schutzbehauptungen sind), lösch deine Beiträge, lösch deinen Account, und geh woanders spielen.
     
  7. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Q.E.D. meine These, dass du geistig nicht in der Lage für Jura bist.
    Du bist nichtmal in der Lage meine Posts richtig zu lesen, dann hättest du längst das Beispiel erkannt, über das wir diskutierten:
    Lern lesen.


    Genau, habe ich ja auch hier geschrieben
    Für Mord gibt es grds. lebenslänglich, wenn du einen Rabatt für Linke geben willst auf Grund deiner Statistiken dann sollte man dich evtl. beobachten.

    triggered Antifant detected :ugly:
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Und du bist wirklich Richter?
     
  9. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Ich versteh dich nur einfach nicht, wir reden Seite über Seite über Trumps Inkompetenz, Rassismus und was er sich sonst alles so erlaubt. Dann lenke ich 1x das Thema auf die Antifa in Amerika und boom, bin ich der Feind :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Es haben dir zig Leute erklärt. Hier ist ein Anschlag geschehen, danach gab es eine Rede von Trump in der er beiden Seiten die Schuld gegeben hat (klar Körperverletzung ist ja auch die Entschuldigung für einen Anschlag, lass mich raten wenn dir jemand mit der Entschuldigung kommt wird das sein Strafmaß und seine Sozialprognose eher negativ beeinflussen) und du kommst an mit, ja ich finde beide Seiten gleich schlimm.

    Hast du auch beim Hausbrand in London rein geschrieben, ich finde Vandalismus genau so schlimm? Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber man kann es ja mal erwähnen.
     
  11. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Das ist doch genau das was ich meine. Es besteht hier ein überwältigender Konsens, dass Trump gelinde gesagt ein Idiot ist. Müssen wir uns jetzt 5 Seiten über Trumps Idiotie aufregen nur bis er die nächste Schwachsinnshandlung vornimmt oder sind zwischendurch Kritik an Links & Trumpgegnern nicht auch möglich?
     
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Hast du, und jeder kann es nachlesen. Das ist dein Problem, dein Schutzbehauptungs-Bingo bringt nichts wenn jeder lesen kann was du vorher geschrieben hast -- oder direkt danach allen zeigst wie schlau du bist indem du die Maske direkt wieder fallen lässt. Gerade wieder, in einer Stunde von "kein Wahtaboutism, ich will ja nicht ablenken" zu "ich versuche das Thema auf die Antifa in Amerika zu lenken", fail.


    PS: Und nein, auch deine neue Linie "ich wollte blos die rechten Idioten nicht weiter diskutieren weil da Einigkeit herrscht" klappt nicht, Es scheitert, wie so oft, an dem was du vorher geschrieben hast :D
     
  13. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Glückwunsch, nur du bist als einziger nicht in der Lage.
     
  14. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Du hast vor lauter Intelligenz und Jurakenntnissen vergessen zu sagen, in welcher Lage ich nicht bin :ugly:
     
  15. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Ich frage mich, warum du mich so vehement in die rechte Ecke stellen willst. Billiger Versuch der Diskreditierung um inhaltlich nicht diskutieren zu müssen? Übrigens:

     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Wenn alle im "Haudraufmodus" sind, sollte man seinen Kopf unten halten. :D
     
    Yin gefällt das.
  17. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich stelle dich in gar keine Ecke, ich zeige einfach nur auf das riesige blinkende Neonschild über der Ecke, in die du dich selbst gestellt hast.

    Es ging um einen rechten Terroranschlag, du bist angekommen mit "ja aber wir müssen mal über die Antifa reden" (whataboutism, offensichtliches Unwohlsein wenn Nazigewalt zu offen diskutiert wird) und versuchst den Eindruck zu erwecken, die Ausmaße und Folgen von rechter und linker Gewalt wären vergleichbar (rechte Gewalt offenbar um Größenordnungen weniger schlimm als linke).
     
  18. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Ja es ging um einen Naziterroranschlag, es ging aber auch um die Ausschreitungen in Charlottesville allgemein. Dazu gehört für mich eben das Thema Antifa auch dazu.

    Deine Unterstellungen von offensichtlichem Unwohlsein und Folgenvergleich sind deine Hirngespinnste. Das würdest du merken, wenn du meinen Post vor ~2 Seiten gelesen hättest. Ich finde weder die linke noch die rechte Ideologie gut, ich bin Liberaler. Dazu habe ich keinen Folgenvergleich angestellt sondern die rechtliche Situation von politisch motivierter Gewalt dargestellt und dass es vor Gericht keinen Unterschied macht ob ein Schläger Nazi oder Antifa ist, er bekommt bei hypothetisch exakt gleicher Tat dieselbe Strafe weil es rechtlich eben keinen Rabatt für eine bestimmte Ideologie gibt. Das ist keine Schutzbehauptung sondern einfach die Wiedergabe der herrschenden (unkritisierten) Auslegung des Gesetzes und der Strafrechtslehre.

    Wenn du meine abstrakte Meinung zu Links/Rechts willst: Die Linken sehen in ihrer Utopie wenigstens keinen Genozid vor, sind da also "besser". Ansonsten gehören beide so gut es geht bekämpft, Rechts auf Grund der Häufigkeit natürlich stärker.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Darum geht es nicht.
     
  20. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Dann beantworte doch bitte meine Frage.
     
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Welche Frage?

    Aber ich stelle dir auch mal eine Frage. Wieso ist Gernot nicht angegangen worden?
     
  22. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Was hat Gernot geschrieben?
     
  23. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.098
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Klar kannst du Kritik üben. Aber wenn du das genau dann machst, wenn nach einem Attentat Trump beiden Seiten die Schuld gibt, musst dich nicht wundern wenn dir Relativierung vorgeworfen wird.
     
  24. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Okay, das sehe ich ein, wahrscheinlich hätte ich noch warten sollen. Danke für die ehrliche Meinung.
     
  25. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Ich will eigentlich gar nicht über Straftatbestände diskutieren, weil es eingentlich nicht in den Thread gehört.
    Mich interessiert es auch nicht weiter wenn die Gerichtsurteile nachvollziehbar sind.
    Ich habe auch nicht wirklich verstanden wieso einige Leute, unter ihnen Trump, seine Anhänger und die Rechtsextremen die Linksextreme Story in Charlottesville ins Spiel gebracht haben.
    Ja, es gab einige gewaltbereite Linksextreme. Aber wenn man sich die andere Seite anschaut sollte man auch genau hinschauen. Es waren Alt-Right Gruppen, der übelsten und extremsten Sorte. Nazi-, KKK-, White Supremacist-, Identitäre- Symbole. https://www.splcenter.org/hatewatch...symbols-used-far-right-groups-charlottesville
    Mit Schildern, Helmen, Knüppel und Fackeln ausgestattet und mit entsprechenden Schildern, waren diese schon auf Krawall eingestellt.

    Hier ist übrigens die Vorgruppe, die vor der offiziellen Versammlung duch Charlottesville marschiert ist,
    Eine paramilitärische rechtsextreme Gruppe. Schwer bewaffnet mit hochmodernen Waffen und in camouflage Uniform: [​IMG]
    https://www.theguardian.com/us-news/2017/aug/15/charlottesville-militia-security-gear-uniforms#img-1

    https://www.theguardian.com/us-news/2017/aug/15/charlottesville-militia-free-speech-violence#img-2


    http://www.independent.co.uk/news/w...virginia-white-supremacy-latest-a7890081.html

    Und einer dieser rechtsextremen Rassisten ist mit voller Absicht und voller Hass in eine Menschenmenge gerast und hat eine Person getötet und mehrere verletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  26. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Natürlich, dir war langweilig also hast du einfach mal im erstbesten Thread irgendwelche rechtspolitischen Allgemeinplätze gepostet die niemand bestreitet -- mal ehrlich, wie realistisch klingt die Erklärung für dich? :ugly:

    Außerdem beißt sie sich leider mit dem, was danach kam: Du hast nicht über abstrakte Rechtsgrundsätze gesprochen sondern seitelang versucht, konkrete Fälle von rechtsextremer Gewalt mit konkreten Fällen von...Linken die Leute schubsen zu relativieren. Womit du gleichzeitig auch gezeigt hast, warum diese Gleichsetzung Unsinn ist.

    Übrigens, ein Schnürsenkel ist nur dann eine Waffe nach Title II wenn er so an einem Gewehr befestigt ist, dass das Gewehr dadurch automatisch feuert. Dies ist eine Abkehr von der vorherigen Aussage des ATF, dass der Schnürsenkel analog zu Auto Sears generell als Title-II-Waffe betrachtet werden muss (und somit auch unter die Beschränkungen des FOPA für nach 1986 hergestellte/importierte Gegensätnde fallen würde). Hat nichts mit der Diskussion zu tun, aber angeblich ist es ja normal einfach mal irgendwelchen vollkommen unpassenden rechtlichen Kram zu posten :ugly:
     
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.976

    Es ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich, dass Yin von linken bzw rechten Gewalttätern gesprochen hat. Es geht doch gar nicht um die friedliche Masse. Linke und rechte Gewalttäter sind in seinen Augen gleich, da stellt dein sinnloser Häufigkeitsvergleich genau gar nichts in Abrede, da in dieser Aussage die friedliche Mehrheit komplett ausgeklammert wird. Ein Relativierungsversuch setzt voraus, dass der Betreffende Diskussionsteilnehmer damit andere Taten rechtfertigen will, oder Aufmerksamkeit von ihnen ablenken will. Ich weiß nicht wo das gegeben ist wenn jemand sagt, dass beide Seiten (also die Gewalttäter beider Seiten, nur um es nochmal extra für dich zu erwähnen) ein Problem darstellen. Ich gehe bei dem Vorwurf an Trump insofern mit, dass seine Ansprache direkt nach der Tat, die eigentlich direkt und alleinig Bezug hätte nehmen sollen auf das Attentat und viel deutlichere Worte hätte finden müssen. Hier kann man durchaus von einem unterschwelligen und nebenbei äusserst geschmacklosen Relativierungsversuch sprechen. Aber deswegen soll man jetzt nie über linke Gewalt sprechen? Weil die Rechten als Kollektiv gesehen mehr Schaden anrichten? Ist das nicht viel eher eine Relativierung?

    Und eins noch, mal eine Bitte im Guten: Lass doch die dämlichen persönlichen Angriffe bitte. Das torpediert von Vornherein jeglichen guten Willen, der für eine sinnvolle Diskussion nötig wäre und lässt eben genau dich in einem Licht erscheinen, das es schwer macht, dich oder deine Beiträge ernst zu nehmen.
     
    hankhunter und Yin gefällt das.
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Warum machst Du dann nicht einen neuen Thread auf, wo Du über die Übergriffe und Geschichten von Linksextremen diskutieren kannst? Vielleicht ein Thread über Maduro und sonstige Linksextreme?

    Hier geht es um Trump und seine Politik. Da spielt die Alt-Right Bewegung und ihre Ideologien nunmal eine große Rolle. Und Trump unterstützt offensichtlich die Alt-Right Bewegung und nicht irgendwelche Linksextreme Chaoten.
     
  29. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Ach komm, dein Diskussionsstil ist unter meinem Niveau. Ausser aď hominem und Fiktionen hast du offensichtlich nicht mehr zu bieten.
     
  30. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Eben, es ging in dieser Diskussion nie um die friendliche Masse, also wozu dieser Satz? :confused:

    Es ging darum, dass Yin angesichts eines rechtsextremen Terroranschlags verkündet hat, man müsse jetzt genau so über linksextreme Gewalt sprechen. Und das ganze gipfelte dann in seiner Behauptung, keinen Unterschied zwischen Faschisten und Antifaschisten sehen zu können, weil jemand geschubst wurde. Auf einer Gedenkveranstaltung für das Opfer eben jenes Terroranschlages. Ernsthaft


    Und meine Frage an Yin war durchaus ernstgemeint: Wie würde es für dich klingen wenn ich einfach mal in den Thread platzen und verkünden würde, dass eine Diskussion um das Verhältnis von Schnürsenkeln und ATF jetzt wesentlich wichtiger wäre? Natürlich verbunden mit ordentlich MImimi wenn mich die anderen Poster darauf hinweisen, worum es in diesem Thread geht.
     
  31. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.176
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    An unsere Trump Apologeten und Rassismus Verharmloser und Relativierer (durch Whataboutism).
    Sogar die UNO (in euren Augen vielleicht zu linksliberal?) hat den Umgang der Regierung mit dem Aufmarsch der Alt-Right verurteilt.

    "Ein Uno-Gremium hat die Führung der USA dazu aufgefordert, sich eindeutig und bedingungslos von rassistischen Äußerungen und Verbrechen zu distanzieren. In einer Erklärung des Ausschusses für die Beseitigung der Rassendiskriminierung hieß es, das Versagen der höchsten politischen Ebene bei der Verurteilung rassistischer Demonstrationen sei beunruhigend."

    http://www.spiegel.de/politik/ausla...der-us-regierung-mit-rassismus-a-1164227.html
     
  32. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Strohmann.

    Ist hier im Übrigen absolut normal.
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/antifa-gewalt-gegen-neue-flüchtlingswohnungen.453162/
    http://www.gamestar.de/xenforo/threads/islamisierung.452992/page-5

    Dein Beispiel ist auch völlig ungeeignet ist. Du bringst ein absolut sachfremdes Thema, während meine Erwähnung linker Gewalt mit Charlottesville verknüpft ist, weil sie stattgefunden hat. Deine Untertreibungen "geschubst" u.Ä. sind nichts weiter als schlechte Relativierungsversuche.

    Darüber hinaus: Würde ich einen Thread zum Thema linke Gewalt erstellen sieht man ja an den beiden eben verlinkten Threads wie das läuft, sobald es nicht gegen rechts geht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.443
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Dawizard wenn du nur zum stänkern gekommen bist, zeige ich dir gerne die Tür.

    Unterlasst es bitte, euch untereinander in bestimmte politische Gesinnungsecken zu drängen.
    Investiert eure Zeit und Energie sinnvoller.
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Ja? Dann lies doch mal deine und meine Beiträge genau durch.
    Ich kritisiere Gewalt aus allen politischen Lagern, halte sie aber für vorhersehbar und bei Gewalttätern und gewaltaufrufen für selbst induziert.
    Du kritisierst die ganze Zeit (zum Thema rechter Mordanschlag) ausschließlich linke Gewalt, bezichtigst mich aber der Relativierung.
    Ihr entmenschlicht diese Leute.

    Gewalt auch gegen Rechte zu verurteilen ist?

    wenn ihr dafür ein paar Antifa Trottel direkt auf die Fresse geben.
     
  35. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Zum Glück haben diese Beta Cucks nichts mehr zu sagen.
     
  36. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Warum ist es dir denn so wichtig, in einem Thread zur neuen Ikone der modernen Nazis das Thema krampfhaft auf linke Gewalt umzuschwenken? Hint: Relativierung.
     
  37. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Hint: Fiktion.
     
  38. Shavo Odadjian Gonorrhea Gorgonzola

    Shavo Odadjian
    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    13.505
    Natürlich ist sowas Relativierung. So ziemlich das selbe, wie wenn ich nach einem der Taliban auf eine Botschaft in Kabul auf Unrecht durch die westliche Allianz verweise und sage "Also westliche Kriegsverbrechen sind ja wohl auch nicht besser, oder?" oder "Also in Afghanistan.. da gibt es Unrecht auf beiden Seiten."

    oder halt umgekehrt...

    Wenn ich nach einem Drohnenschlag mit vielen vermeidbaren zivilen Opfern sage "Joa, in Afghanistan gibt es Unrecht auf beiden Seiten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.144
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Könnt ihr diese verkackte Diskussion jetzt endlich mal beenden? Seit ein paar Seiten ständig dieses "Du relativierst" - "Nö, tu ich nicht" - "Doch" - "Nö" - "Doch" - "Nö" nervt ganz gewaltig.
     
    kylroy und Vögelchen gefällt das.
  40. Yin Disco Boy #1

    Yin
    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.904
    Ort:
    München.
    Relativierung setzt aber voraus, dass ich die schlimmere der beiden Taten im Unwert verringern möchte. Wo schreibe ich, dass der Nazianschlag nicht so schlimm ist?
    Wo setze ich bitte das Naziattentat mit den Ausschreitungen gleich? Ich spreche ausschließlich davon, dass sowohl Teile der Rechten als auch Teile der Linken ihre Meinung mittels Gewalt durchsetzen wollten.

    Mit dieser Logik dürfte ich auch bei den G20 Protesten nicht erwähnen, dass eine Gruppe Nazis ebenfalls an den Ausschreitungen beteiligt war weil die Antifa viel gewalttätiger war. Aber hier ist es dann okay, weil es waren ja Rechte?!

    @Hive hat schon Recht. Offensichtlich ist eine inhaltliche Diskussion zu linker Gewalt unerwünscht während Trumpbashing und rechte Gewalt jederzeit diskutiert werden darf. Lieber wirft man mir Empathielosigkeit, Nähe zu Rechtsradikalen und anderes Zeug vor. Daher:

    http://www.dw.com/en/chancellor-ang...831?maca=en-SocialFlow_English-25091-xml-mrss

     
Top