Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich habe nebenbei das Wiki als deutsche Übersetzung in Arbeit, warte aber noch auf endgültiges Go. Hier die deutsche Übersetzung:


    Installationsanleitung
    Anforderungen

    Fallout 4 muss jeweils auf dem aktuellen Patch-Stand sein. Die derzeitige PC Version wäre 1.9.4.0.

    Video Guides (jeweils englisch)
    Nexus Mod Manager
    Notiz: Die Grösse der Modifikation ist etwa 150 MB. Registrierte Benutzer ohne Zahlung können maximal mit etwa 1 MB/Sek Sim Settlement bei Nexus Mod herunterladen.

    Schnell starten
    1. Installiere HUDFramework. (Optional, zeigt die Bedürfnisse der Siedlung auf einen Blick)
    2. Installiere Sim Settlements.
    3. Starte Fallout 4, besuche eine der Orte der Holotapes und lade das selbe mit Hilfe Deines Pip-Boys.
    4. Baue verschiedene Bauzonen in Deinen Siedlungen über Dein Werkstattmenü.
    Einfache Installation
    1. Downloade und installiere den Nexus Mod Manager.
    2. Besuche die Hauptmodifikationsseite Sim Settlements und drücke den DOWNLOAD (NMM)-Knopf.
    3. Doppelklicke den Eintrag Sim Settlements in Deinem NMM (Nexus Mod Manager), um die Modifikation zu aktivieren.
    4. Starte Fallout 4, besuche eine der Orte der Holotapes und lade das selbe mit Hilfe Deines Pip-Boys, um die Installation zu beenden und die Modifikation in Deinen Siedlungen benutzen zu können.
    Geh genau gleich beim Hilfsprogramm HUDFramework vor, welches Du ebenfalls über den Nexus Mod Manager herunterladen kannst. Das Programm braucht keine eigene Aktivierung, nach dem Doppelklick in Deinem NMM sollte es funktionsfähig sein.

    Manuelle Installation
    1. Downloade und installiere 7-zip.
    2. Besuche die Hauptmodifikationsseite Sim Settlements und drücke den DOWNLOAD (MANUAL)-Knopf.
    3. Extrahiere mit dem 7-zip-Programm die 7-zip-Dateien und platziere sie in Deinem steamapps\common\Fallout 4\Data Spielunterverzeichnis von Fallout 4.
    4. Die Sim Settlements Modifikation aktivieren:
      • via der Plugins-Liste in Deinem Nexus Mod Manager, oder
      • via der Mods-Auswahl im Startmenü von Fallout 4.
    5. Starte Fallout 4, besuche eine der Orte der Holotapes und lade das selbe mit Hilfe Deines Pip-Boys, um die Installation zu beenden und die Modifikation in Deinen Siedlungen benutzen zu können.
    Geh genau gleich beim Hilfsprogramm HUDFramework vor, welches Du ebenfalls über den Nexus Mod Manager herunterladen kannst. Das Programm braucht keine eigene Aktivierung, nach dem Doppelklick in Deinem NMM sollte es funktionsfähig sein..
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Nachfolgend meine Sim Settlements-Modliste. Bei "Updates" und "Missing updates" handelt es sich um Gebäude-Pakete, welche mehr Vielfalt (und Funktionen) mitbringen. Alle aufgeführten Mods benötigen keinen DLC:

    Die Hauptmods:
    Sim Settlements: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872
    Sim Settlements Industial Revolution: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25213
    HUDFramework: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20309/?


    Updates:
    Sim Settlements Ruined Homes and Gardens Add-on: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23917/?
    Sim Settlements Addon - Home Improvements AIO: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24530/?
    Wasteland Venturers Sim Settlements AddOn Pack: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24136/?
    Homesteaders - Sim Settlements Addon: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24491/?


    Missing updates for 2.0 (perhaps don't need an update anyway)
    Sim Settlements AddOn Pack - JtBryant's Utilities: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23125/?
    Sim Settlements AddOn Pack - SimTowers: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24601/?
    Sim Settlements-PCDugAddons: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23550/?
    Sim Settlements-Wedges of the Commonwealth Addon: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23661/?
    Trailer Park Dreams - Sim Settlements: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23815/?
    Sim Settlements - Jib's Residential AddOn: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25168/?
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    ähm.... bei der Menge an Updates.... wie sieht das mit den esps aus? Haue ich mir da nicht alles voll mit?
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Nein, das ist alles eine einzige .esp. Bzw. ich glaube zwischenzeitlich zwei. Er hat ein Hauptprogramm, und soweit ich es verstehe greifen all die anderen Modder auf diese .esp zu. Sie haben je nachdem kleinere .esp, falls sie Funktionen bieten.

    Also anders gesagt, eine grosse Hauptmod, und dann viele kosmetische Unter-Mods, mehrheitlich ohne eigene .esp
    Meine Liste weiter oben ist nichts anderes als eine grössere Gebäudeauswahl. Welche manchmal eigene Funktionen mitbringen, beispielsweise

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Sim Settlements hat eine .esm als Datei und die addons dazu sind .esps.
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ah, ich habe mich zu wenig geachtet. Alles was ich schreiben kann ist, das ich bisher überhaupt keine Probleme mit Sim Settlements und den anderen AddOns hatte. Allerdings glaube ich, dass mir die Mod mit endlosem Gewicht langsam Probleme bereitet. Jedesmal, so ich die Werkbank leere (ich will keine Raiders anlocken), scheint es leicht zu stocken. Und je nachdem habe ich danach Soundprobleme.

    Wird Zeit, dass ich endlich Jeff in meiner Siedlung habe. Ich trage über 16'000 gereinigte Wasser mit mir rum... :D
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ah, ich habe mich zu wenig geachtet. Alles was ich schreiben kann ist, das ich bisher überhaupt keine Probleme mit Sim Settlements und den anderen AddOns hatte. Allerdings glaube ich, dass mir die Mod mit endlosem Gewicht langsam Probleme bereitet. Jedesmal, so ich die Werkbank leere (ich will keine Raiders anlocken), scheint es leicht zu stocken. Und je nachdem habe ich danach Soundprobleme.

    Wird Zeit, dass ich endlich Jeff in meiner Siedlung habe. Ich trage über 16'000 gereinigte Wasser mit mir rum... :D
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ne, technisch läuft das auch alles. Er hat schon seinen Grund, warum die Datei des Hauptspiels eine .esm ist. :)

    Werkbank leeren wegen Raider? Das Raidsystem in Fallout 4 basiert auf anderen Sachen und hat mit der Werkbank an sich nichts zu tun, sondern mit diversen Werten aus der Siedlung (Nahrung, Wasser, Population, Verteidigungsrate, etc.). Es sei denn Sim Settlements hat daran schon etwas geändert, was aber erst später kommen sollte, soweit ich weiß.
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Irgendwo habe ich gelesen, es sei auch entscheidend was die Siedlung an Lager hat. Was ja auch Sinn ergeben würde. Je reicher die Siedlung, desto interessanter wird ein Überfall.

    Bisher hatte ich auch nur Angriffe auf Siedlungen, die mindestens 100 gereinigte Wasser oder mehr hatten. Normalerweise reinige ich meine Siedlungen nach 3 Tagen, aber manchmal komme ich nicht dazu. "Gereinigte" Siedlungen hatten bisher noch nie einen Angriff. Kann aber auch Zufall sein.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das hat aber nichts mit den Waren in der Werkbank zu tun, sondern mit den Werten (aus technischer Sicht), soweit ich mich erinnere. Also so was in der Art:

    Essen 5, Wasser 5 (10 gesamt), Verteidigung 15 (15 gesamt) = Change für einen Raid geringer;

    Essen 5, Wasser 5 (10 gesamt), Verteidigung 5 (5 gesamt) = Change für einen Raid höher.

    Grob dargestellt.

    Oder konkreter: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_settlements#Defense
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Aus Deinem verlinktem Wiki:
    • Each edible and/or drinkable item stored in a settlement's workbench increases the chance of attack by 0.1%.
    :parzival:
     
  13. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ok, dann kommt das noch dazu. Wusste ich nicht mehr.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Gerade wieder 3'000 aufbereitete Wasser aus einer Siedlung geholt, bevor sie angegriffen werden konnte. Ich sollte einmal meine Wasserproduktion anschauen, die Dinger sind völlig unberechenbar falls sie Stufe 3 erreichen :D
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  16. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    ich will mir den PC aber nicht mit einem modmanager zumüllen.

    eine txt zum download geben wäre zudem nicht so schwer.
    anleitung auf seiner seite ist zwar nett, auf nexus mods wird aber nicht dazu verlinkt.
    sein engagement ist zwar ganz nett, wenn man aber mit sowas erfolgreich sein will, sollte man derart grundlegendes wahrlich schleunigst integrieren
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, für was ein kleines Programm, das dir sämtliche Aufgaben per Knopfdruck abnimmt, installieren, wenn man es sich selbst auch schwer machen kann. Gute Einstellung. :yes:
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ich habe noch ein paar gute Ideen.

    Warum deinstallierst du nicht deine Tabellenkalkulation und kaufst dir dafür einen Ordner mit entsprechenden Formularen?

    Oder werde deine Textverarbeitung los und besorg dir dafür eine Schreibmaschine.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    VeronikaMars gefällt das.
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Keine Bange, ich werde nicht mehr viele Videos posten. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand für Grafikverbesserungen. Ich bin wegen einer anderen Mod über die hier gestolpert, und durchaus sehr angetan:

    ENB "Alone": http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/310/?
    (solltet ihr sie installieren wollen, macht es zwingend manuell. Der Modmanager nimmt den falschen Unterordner, anstatt es in den Hauptordner zu integrieren)

    https://www.youtube.com/watch?v=gYYccLkKONA

    Im Video springe ich oft zwischen den beiden Grundeinstellungen hin und her. Es würde aber noch andere Anpassungen geben.
     
  22. VeronikaMars

    VeronikaMars
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    310
    :ugly: wer hat hier gleich nochmal den modmanager empfohlen? :uff:
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Das hat nichts direkt miteinander zu tun. Der Modersteller hat, soweit ich weiss, eine falsche Einstellung vorgenommen. Ausserdem passiert nichts. Sprichwörtlich. Du installierst zwar die Mod, bzw. die ENB, aber sie wird nicht ausgelöst :D
     
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
  25. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    https://www.heise.de/newsticker/mel...h-die-Virtual-Reality-Killerapps-3810065.html

     
    Superdomi gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    FTFY! :yes:
     
  28. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Jegliche Kritik am Spiel kritisieren: Check -> Posten
     
  29. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wirklich jetzt? Das ist ein Erfahrungsbericht über VR, womit Beht ja relativ dick aufgetragen hat. Jetzt gibt es einen, daher steht er nun auch hier.
     
  30. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Sollte kein Grund sein nicht weiter zu lesen. :nixblick:
     
  32. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    VR interessiert mich auch nicht.
    Und gerade bei Bethesda habe ich die Befürchtung das in Zukunft mehr Wert auf VR als den Rollenspielanteil an ihren - wenn man sie noch so nennen kann - Rollenspielen legen. Die ruhen sich einfach viel zu sehr auf ihrer (modbaren) Open World aus, sind aber nur in Ausnahmefällen in der Lage diese mit passenden Inhalten zu füllen.
    Bethesda braucht gerade für die Fallout Reihe dringend gute Schreiber die sich mit der Lore (prä-Bethesda) auskennen. Dann ist die Marke vielleicht noch zu retten - auch für die Fans der ersten beiden Teilen.
     
  33. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    VR interessiert mich auch nicht, trotzdem fand ich es ganz interessant zu lesen. ^^ Mit meiner Aussage wollte ich auch nur sagen, dass ich es Schade finde, wenn man sich triggern lässt und dann gleich aussteigt. Passiert mir manchmal auch, aber ich versuche es zu vermeiden.

    Ich weiß nicht mehr von wem ich das gehört habe, ich glaube im Rahmen eines youtube-Videos mit bekannten Moddern, jedenfalls war dort die Meinung: Bethesda habe keinen Draht und Kontakte zur Szene und wüssten nicht, was wirklich ankomme etc. Ich bin ja mal gespannt was sie mit dem nächsten Elder Scrolls anfangen bzw. wie es endet und was wir dann bekommen. F4 hat ja durchaus Sachen besser gemacht als in den Vorgängern, genau so wie in Sykrim wieder Dinge besser gemacht wurden als in Oblivion. Gleichzeitig gab es aber immer auch Sachen, die kritikwürdig (im negativen Sinne) waren.
     
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.483
    muss ja nicht zwangsläufig die Mainstory gemeint sein. Abseits davon finded man in der tat viele kleine gute storys.
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Immer noch enttäuschend, wenn man sich an Fallout 1 und vor allem 2 erinnert. Da waren viele Nebenquests besser und umfangreicher als das was bei Bethesda unter Mainquest läuft...
     
  36. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Diese Teleport-System sind nur brauchbar, wenn sie irgendwie in der Spielwelt erklärt werden, so wies beim obigen Doom anklingt. Reißt einen doch sonst völlig aus dem Spiel, wieso soll meine Figur in Fallout sich plötzlich durch die Gegen beamen können? Da lauf ich doch viel lieber mit dem Analogsticke.
     
  37. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Brauch keinen Touchsupport, weder für Skyrim noch für Fallout 4. Die sollen das möglichst 1:1 umsetzen und dann im sitzen mit Gamepad. Das würde ich mir persönlich wünschen. Touchsupport gern dann optional. Aber mir würde allein das Headtracking reichen.
     
  38. Echt mal. Wie kann man als Fanboy nur so paranoid sein und einen "Bash" darin sehen? :hammer:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Touch Support gehört aber zu einer ordentlichen und durchdachten VR-Umsetzung dazu.
     
  40. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Zu einer ordentlichen Umsetzung schon. Aber ich befürchte, dass das keine ordentliche und durchdachte Umsetzung wird. Mal abwarten.
     
Top