Marvel vs Capcom: Infinite [PC/Konsole]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. August 2017.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  2. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  4. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    auch bei den video-tests die ich verlinkt habe, haben da manche das irgendwie als downgrade in sachen komplexität und spieltiefe eingestuft. hä? (in dem einen hat jemand behauptet, dass der vorgänger ja 6 attack buttons hatte und infinite jetzt nur noch 4... lol) da fragt man sich auch ob die sich überhaupt mit dem genre auskennen. da werden willkürlich manche titel als komplex eingeschätzt während andere als masher bezeichnet werden (man erinnere sich an den MKX-test hier auf GS). und wieso hat das Dimi nicht getestet? :motz:

    in sachen polish and präsentation hat es ja wohl mängel und das roster-recycling is auch nicht doll. aber beim gameplay hätte ich ja eigentlich nur positives feedback erwartet. da werden diese simplen auto-combos (und simple control gab es ja auch bei 3), das elepsie-auslösende effekt-gewitter und die 2'er-teams als ein anbiedern an anfänger gesehen. während der umgang mit dem neuen tag-system und die infinity stones natürlich überhaupt keine spieltiefe erzeugen. Turnier-Profis rümpfen die Nase :confused: naja.. dirty casuals halt :no: :ugly:

    gamersglobal hat es auch getestet:
    http://www.gamersglobal.de/test/marvel-vs-capcom-infinite
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das beste war noch der Kommentare vonwegen Super, ultra etc. Versionen. Als ob das was neues wäre bzw als ob das heutzutage so schlimm wäre wie früher :ugly:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Es wird sowieso ne Ultimate Edition geben :ugly:

    Oh, Spiel wird gerade entschlüsselt :yes:
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Schade das die Spielfiguren nicht auch so aussehen :ugly:

    Die Zwischensequenzen und Charaktermodelle sind tatsächlich ein schlechter Scherz und das Captain America Meme war echt..oha :D
    Ich versteh auch nicht warum man nicht zwischen den Synchros der Charaktere hin und herwechseln kann, wie im Vorgänger... Ist anscheinend in allen Bereichen ein Rückschritt..
     
  9. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    gibts überhaupt ne japanische synchro? hatte vorab gelesen, dass es nur eine englische diesmal geben würde. bei MvC3 hatten ja zumindest die Capcom chars auch noch zusätzlich japanische stimmen zur auswahl, die marvel chars waren da aber auch nur in englisch verfügbar.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Naja, selbst wenn nicht, macht Capcom es wie früher und nimmt alte Aufnahmen, daran wirds nicht scheitern. (Story ist mir zu dem Zeitpunkt egal)

    Ich finde es btw immer ganz toll, wenn
    DLC Charaktere in der Story auftauchen....das ist so ein dummer Trend von Capcom.

    Und man merkt übrigens auch das die Story auf 3er Teams aufbaut...aalso ein bisschen weniger Offensichtlich hätten die das schon machen können :ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Hulk nennt Chris anscheinend "Rockpuncher" wenn er eingewechselt wird :atomrofl:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hmm die Wertungen sinken ja ganz schön :ugly:
     
  14. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    man muss auch sagen, ingesamt hat das spiel einfach einen sehr billigen und budget-gekürzten appeal. kein intro-video, generische huds und menüs, statische stages. die musik ist aber toll und die grafik ist doch ganz in ordnung. insgesamt scheint mir wird aber doch zu viel ungerechtfertigt rumgenörgelt in reviews. macht auf mich den eindruck, dass hier viele tester, die sonst keine ahnung haben vom genre, sich einfach die allgemeine stimmungslage angeschaut und dann entsprechend gewertet haben. gerade die kritik die spielmechanik wäre jetzt runtergedummt worden um sich an anfänger anzubiedern, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. gerade das neue gameplay ist ja dann der punkt der für das spiel spricht. die freiheit wie man offensive situationen schafft und combos ausknobeln kann, ist komplex wie man es von marvel erwartet. wenn dann tester anscheinend nur die trivialen auto-combos wahrnehmen und von dem auf das ganze gameplay schließen, kann man nur gesichtspalmieren. der gamestar-test hier im insbesonderen hat mich da schon ziemlich getriggert. gleich mal eine textwand als kommentar hinterlassen :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Also bei mir hat das Spiel auch einen eher negativen Eindruck hinterlassen, da kann das Gameplay noch so gut sein. Wenn das drumherum nicht stimmt, stört das mich schon sehr, das sind halt die "Kleinigkeiten". Ich bemühe mich auch positive Sachen zu finden...aber das meiste wäre ja Standardkram..oder zumindest Zeug wo man denkt das muss in ein Prügelspiel rein (Tutorial, Mission-Mode). Von Marvel vs Capcom ist man mehr gewöhnt. Wo man nicht enttäuscht sein kann, ist halt wieder die typische Capcom-Masche mit den DLCs. :wahn:

    Die Musik ist..naja, ich hab den Großteil schon wieder vergessen und das nur nach einmal schlafen. Dagegen bekomme ich diverse MvC2-Songs bis heute nicht aus dem Kopf. Die Musik ist auch nicht etwas was ich als toll bezeichnen würde, sie ist da und stört nicht (ok, das ist viel wert :ugly: ).

    Ich hätte nie erwartet das ich sagen würde "ich will zu Marvel 3 zurück".
     
  16. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    schlussendlich kommts ja aufs gameplay an, wenn man einen multiplayer-fokus hat. wobei ich nocht testen muss wie der MP so flutscht. das hoffentlich diesmal nicht so langatmig mit den ganzen intermission screens wie bei SF5. also ich hab da jedenfalls schon meinen spaß im trainingsmode zu experimentieren und chars zu lernen. also abgeschreckt hat mich das spiel jetzt nicht.

    MvC2 war ja auch sehr ungewöhnlich mit seinem jazz-soundtrack. Skullgirls musik ist da ähnlich gelagert und empfehlenswert. infinites soundtrack ist eben einfach so eine wie von adneren spielen oder filmen pompöse heldenmusik. aber sie ist eben gut gemacht imo. tolle treibende stücke, würde ich mir auch als soundtrack separat anhören.

    btw welches button layout verwendet ihr? also die 4 attack buttons sind ja klar, aber habt ihr den tag button unten oder oben? bei mir sieht es so aus:

    LP HP Surge
    LK HK Switch
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich muss erstmal meinen Arcade Stick wieder zu laufen bringen, für die Story spiele ich nur mit Standard-Xbox One Pad, das reicht fürs erste...

    Mir gefällt:
    LP LK Surge
    HP HK Switch

    mittlerweile ganz gut, sonst hab ich die leichten Attacken immer untereinander stehen.. mal schauen.


    Btw was mir heute auf der Arbeit durch den Kopf geschossen ist: Hawkeye...wer braucht den? :ugly:
    Welche Charaktere würdet ihr austauschen und mit wem (keine X-Men)? (ihr könnt die Frage auch ausweiten mit: welche DLCs hättet ihr gerne?)
    Hawkeye wäre bei mir als erstes weg....Frank Castle wäre passender, dann ahben wir auch mal einen coolen Sniper.
    Daredevil hätte auch ganz gut reingepasst.

    irgendwie echt Schade das man eher aufs MCU fokusiert ist, anstatt auf die Comicvorlagen.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    nutze bisher das Standardlayout, werde aber wohl Surge und Switch auch ähnlich wie bei dir anordnen.

    Finde es aber gar nciht mal so schlecht, dass man wieder zum MvC2 Layout zurück kehrt


    Sakura :yes:

    ich brauche persönlich keine RE Charaktere, dafür hätte ich gerne Deadpool
     
  19. Worin genau unterscheiden sich die ganzen Versionen eigentlich? :hmm:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Mehr Content und Verbesserungen, die es vorher nicht gab und/oder DLC Charaktere in einem Paket für einen deutlich günstigeren Preis.
    UMvC3 hatte kosmetische Änderungen, kleinere Spieländerungen, neue Spielmodi, besserer Netcode und 12 neue Kämpfer (DLC Versionen von MvC3 inbegriffen).
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    in der Regel: mehr Charaktere, anderes Balancing, neue Gameplayinhalte, mehr Spielmodi - ging damals ja nur als kompletter Neukauf, weil es keine Patches/Internet gab


    heutzutage bekommt man die Balancing/Gameplayänderungen per Patch kostenlos und muss für neue Charaktere bezahlen
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    es sei denn es handelt sich um ein spiel von arcsys :wahn:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    :wahn:


    btw der tolle MvC Netcode basiert ja angeblich auf den SFV netcode. Freue mich dann schonmal auf SFV Season 3 :yes:
     
  24. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bei der collector's edition haben sie anscheinend auch gespart. wer sich noch an die ankündigung erinnert, da sollten ja replikate von den infinity stones dabei sein. stattdessen haben die glücklichen besitzer jetzt bunte eier. da haben sich die 200$ ja gelohnt. ok, es gibt auch noch 4 figuren die ganz ordentlich sind.

    [​IMG]

    The Infinity Stones are actually half ovals set directly in the case, cannot be removed and are all simultaneously lit by a single back light within.

    https://www.eventhubs.com/news/2017...-stones-are-very-much-not-what-fans-expected/

    neue videos:

    https://www.youtube.com/watch?v=XJdsVEOgDpo
    https://www.youtube.com/watch?v=mXBX4oeZ8Vw
     
  25. :hammer: Das nenn ich mal nen ordendlichen Betrug. :ugly:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    deswegen kaufe ich mir keine CEs :yes::ugly:

    Monster Hunter Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=UhQU5lVcQSg
     
  27. Danke nochmal für die Infos. :yes:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mal zum thema bildqualität. anti-aliasing auf high nutzt temporales AA, daher lieber mid verwenden. low hingegen scheint gar kein AA zu verwenden. da hat man dann extreme treppchen-bildung - unschön. alles andere kann man aber auf high lassen. eine hässliche sache lässt sich aber über die optionen nicht abschalten und zwar die chromatische abberation, die nicht nur diese farbverschiebung an kanten verursacht, sondern auch allgemein das bild unscharf macht. um das zu deaktivieren einfach in

    Code:
    Steam\SteamApps\common\MARVEL VS. CAPCOM INFINITE\MVCI\Saved\Config\WindowsNoEditor\Engine.ini
    den folgenden schmu ranhängen

    Code:
    [SystemSettings]
    r.DepthOfFieldQuality=0
    r.MotionBlurQuality=0
    r.SceneColorFringeQuality=0
    r.VSync=0
    
    ich glaube das spiel verwendet kein motion blur oder dof, aber sicher ist sicher. und das game-interne vsync scheint bei vielen probleme zu verursachen. so kann man das damit auch abschalten. ggf entsprechende zeilen nicht verwenden.

    hier ein screenshot-vergleich:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/118071

    mit DSR lässt sich das bild noch weiter verbessern (evtl ist ein neustart notwendig, damit das spiel die neuen auflösungen erkennt). kann mit einer GTX 1060 ohne fps-einbrüche in 2880x1620 spielen. als smoothness wert würde ich 25% empfehlen, falls DSR-faktor 4x nicht in frage kommt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    oh Gott danke, habe mich über das verwaschene Bild geärgert und dachte das würde am AA liegen, welches ich bereits auf Mittelg estellt habe :bet:
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    als ich AA auf low gestellt habe, dachte ich erst mal das spiel würde gar nicht in der nativen auflösung rendern sondern niedriger und dann upscalen. war aber das CA. keine ahnung wieso entwickler derzeit darauf so abfaren. das scheint das neue bloom zu sein :ugly:

    desk hat herausgefunden, dass combos limitiert sind. anscheinend zählt das spiel mit wie oft man gewisse normals ausführt. hat man in einer combo 20 mal LP, LK, HP oder HK verwendet, dann gibts einfach einen flip out und bricht damit die combo ab.

    https://www.youtube.com/watch?v=LeqbVkZckWQ
    https://www.youtube.com/watch?v=zOaUlyHewXE

    launch trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=wsmqaBbMUp8

    battle for the stones turnier:
    https://www.youtube.com/watch?v=rOM9qv4T5Qw

    neue tutorials:
    https://www.youtube.com/watch?v=LrMllpEr0Lw
     
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  32. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    anscheinend ist in lobbies voice chat automatisch aktiv und verursacht dadurch lags, über die sich aktuell viele beschweren. kann man leider im spiel nicht ausschalten. daher am besten außerhalb deaktivieren, so gehts:

    https://www.reddit.com/r/mvci/comments/71f2ly/pc_fix_for_laggy_lobby_matches/

    und lol. wie bei 3 hat man sich anscheinend damit begnügt, dass die spieloberfläche es nicht zulässt zweimal denselben char zu wählen. allerdings kann man die speicherdaten für die team-setups entsprechend umändern.

    https://clips.twitch.tv/TriumphantFuriousIcecreamKlappa

    wenn das nicht beabsichtigt ist, wieso haben dann chars voice samples für ihren eigenen namen beim tag-in? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
    Indiana_Bart gefällt das.
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    aber das gilt nur für die Leute, die auch ein Microfon aktiv haben, oder? Wenn mein Headset nicht angeschlossen ist, dann sollte es auch keine Lagspikes geben, richtig?


    Und danke für die Char Tutorial Videos, bin immer noch auf der Suche nach meinen Chars, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen ^^
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wenn du kein mic angeschlossen hast, nimmt sich steam einfach das nächstbeste audio device. statt deiner stimme hören dann andere spieler deinen gamesound als voice übertragung, auch nicht besser. ne, also auch wenn man kein mic hat, sollte man das machen. hab bei in der sound-systemsteuerung alle aufnahmegeräte deaktiviert. und in steam-einstellungen mikrofon- und empfangslautstärke auf 0 gesetzt, sowie als push-to-talk-taste die pause-taste festgelegt. damit sollte das sicher sein.

    kein problem :) ich werd zweimal nemesis nehmen :wahn:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    alles klar, dann stelle ich das auch mal ein


    btw:

    Marvel vs. Capcom: Infinite. More 14 DLC not utilized by Steam were listed recently at SteamDB (Info)
    https://twitter.com/Mikami_XKira/status/910812408414969857
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    Indiana_Bart gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    vor allem das JWong vs ChrisG Match war super :hammer:
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    http://www.pushsquare.com/news/2017/09/uk_sales_charts_marvel_vs_capcom_infinite_appears_to_flop

    schade. sieht langsam so aus, als ob Capcom den markt an die konkurrenz in den letzten jahren verloren hat. die probleme rund um SFXT und SF5 sind nicht vergessen und das interesse um Infinite ist wohl spätestens mit der ankündigung von DBZF, der enttäuschenden demo und den ganzen memes um die character-gesichter erloschen. mal gucken ob die genre-klientel ausreicht um einen längerfristigen support zu gewährleisten. wäre schade, wenn es das nach einer season schon gewesen sein soll.

    aber zu was positivem, SCR war craaaazey :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=u6JWmBFBdPQ
    https://www.youtube.com/watch?v=WqOntnhAtTk
    https://www.youtube.com/watch?v=iN0Mp41YcZ0
     
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
Top