Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Mein PC2 ist da :banana:
     
    philsen und knusperzwieback gefällt das.
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @aggressive sheep
    Dann hau rein. :)

    BTW: Thema KI

    Kann man z.B. kurz vorm Rennen einstellen. Dort wo auch die Rundenzeiten und Co. zu finden sind.
    Hab die Gegner mal auf absolute Anfänger und super vorsichtig gestellt.

    Schon ein erheblicher Unterschied zum Vorgegebenen. Muss mich da jetzt langsam rantesten, wie es mir am besten gefällt.

    [​IMG]
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich habe das ja gestern Nacht noch probiert, nachdem es erstmal noch 40 Minuten entpackt hat. Erst bin ich wie üblich ein Auto und eine Strecke alleine gefahren, um zu testen, wie es sich anfühlt. Da nehme ich immer den GT3 BMW Z4 und Hockenheim GP. Dann dauert das ja erstmal, bis man die Cockpit Ansicht konfiguriert hat, das FFB versucht hinzubekommen und andere tasten richtig konfiguriert. Dann bin ich dazu übergegangen ein GT3 Rennen in Hockenheim und eins in Spa zu fahren. 29 Gegner, Sonne, Und schon im Training wurde ich dauern angetitscht, obwohl ich nun wahrlich Platz gemacht habe im Warmup. Ich fahre sowas ja auch nicht zum ersten mal. Österreich bin ich auch noch gefahren und da hatten sie am Ende der ersten Geraden alle das Problem, dass sie stumpf zum anbremsen auf die Ideallinie wollten, obwohl ich da ja war, wenn auch etwas langsamer. Aber die sind quasi 50 Meter vor dem Bremspunkt einfach rüber, in mich rein gezogen und mit kalten Reifen muss ich nunmal etwas langsamer machen.

    Vielleicht habe ich es auch nicht ausführlich genug getestet, aber ich musste dann ja mal nach 90 Minuten ca. eine Entscheidung treffen. Ich muss noch meinem Bruder bescheid sagen, der wollte extra am Wochenende vorbeikommen um sich das anzuschauen. Das letzte was er gefahren ist war Gran Tourismo auf der PS1. :D
     
  4. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Das was du da erwähnst hat mich auch bei Teil 1 immer wieder genervt. So löblich es ist dass diverse Dinge bei der Fahrphysik berücksichtigt werden (Reifentemperatur usw), bringt es mir gar nix wenn die KI stumpf dauerhaft perfekt Ideallinie fahren kann. Auch Regenrennen waren bei Teil 1 immer ätzend, da meine Rundenzeiten bei nasser Fahrbahn stets ~8 Sekunden langsamer wurden, während die KI stumpf die gleichen Zeiten fahren konnte. Hatte eigentlich gehofft dass sie das ändern konnten.
     
  5. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Die DHL liefert nicht nach Plan und meine Pedale brauchen auch noch 5-8 Tage weil sie nicht mehr auf Lager sind. :heul:

    Naja, muss ich warten, die paar Tage mehr machen den Kohl auch nicht fett. :user:
     
    Helli gefällt das.
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Per Amazon Prime schon Morgen bei dir :user:
     
  7. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Du meinst passend zu deinen Virtuellen Porsche, Ferrari & Lambos....:ugly:
     
  9. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Also das Fahrgefühl ist echt gut und man merkt deutliche Unterschiede, ob die Strecke trocken oder nass ist. Zur KI kann ich nichts sagen, da ich bisher nur alleine gefahren bin, um erst einmal wieder ein Gefühl zu bekommen.

    Aber alleine wegen des Porschesound hat es sich schon gelohnt :banana:
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Test von Inside Sim Racing ist auch recht umfangreich. Interessant, dass sie das FFB so gut bewerten. Da habe ich wohl irgendeine Einstellung verhauen. Interessant auch das mit dem Bremspedal.

    https://www.youtube.com/watch?v=dlulyzifZ4g
     
    philsen gefällt das.
  11. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Lass mich träumen! :achja::topmodel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, da fällt mir ein weiterer Minuspunkt auf. Schon wieder keine Custom Championships. Das sollte doch in Teil 1 schon kommen und dann später aber per Patch nachgereicht werden. Jetzt ist es wieder nicht dabei!?

    Wirklich schade, zum Hotlapping mag das Spiel echt gut sein, wenn sie die Probleme Online in den Griff bekommen, ist das sicher auch sehr spaßig, aber für Singleplayer vs. KI ist das Spiel in meinen Augen eine große Enttäuschung. Ich hoffe, dass sie an der KI noch schrauben können.
     
  14. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, der Test ist wirklich vorbildlich. Da kann sich jeder - abseits der %-Wertung - raus lesen, was für einen wichtig ist und ob das Spiel für einen taugt.
    Hätte nicht mit so einem großen Test für ein Nischenprodukt gerechnet.

    EDIT:
    Achja, für mich hat es sich schon allein wegen der geilen Nascar-Rennen gelohnt. Ich steh auf so was (und die Grüne Hölle selbstredend *g*)

    [​IMG]
     
    Stargaze gefällt das.
  15. 1of3

    1of3
    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    887
    Der 4players Test ist wirklich fantastisch. Stück für Stück werden die einzelnen features des Spiel erklärt (livetrack3 etc...) die bei der GameStar nichtmal erwähnt werden. Man merkt das bei 4players einer getestet hat der sich mit rennspielen auskennt.
    Auch wurde jeder der derzeit vielen Bugs die mir seit gestern aufgefallen sind im Test erwähnt. GameStar Test: Fehlanzeige.

    Toller Test 4players. Großes Lob.
     
    knusperzwieback und Stargaze gefällt das.
  16. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Es ist da! :banana:
    Ich brauch nen Wheelstand und definitiv Rollen für meinen Stuhl, die ich locken kann damit ich nich wegrolle. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe immer einen zweiten Stuhl neben mir stehen, den ich nur zum fahren nutze. :D
     
  18. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich glaub ich hab keinen Platz dafür. :ugly: Aber es gibt extra Rollen genau für den Stuhl, den ich hab. Aber jetz erstmal testen. :banana:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
    hf
     
  20. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Danke. Ich denke mal, als erstes muss wieder die ganze Palette an Einstellungen vorgenommen werden. Ich hab absolut keine Ahnung was gut und schlecht ist. :ugly:
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Als Wheelstand empfehle ich den von GT Omega, hab ich selber jetzt seit gut einem Jahr im Einsatz (zusammen mit dem GT Omega Master XL Bürostuhl) und bin ansolut zufrieden, sehr stabil, einfacher auf- und abbau, Vorbohrungen für das Hardmount sämtlicher gängiger Wheels, günstiger Shifter-Mount der noch zusätzlich Stabilität gibt.
     
  22. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Danke. Den hab ich mir auch schon ausgesucht. Hab ebenfalls nen Stuhl von denen. Da gibt's dann auch gleich die Rollen. :ugly:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.529
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mit dem neuem PC wird definitiv My Summer Car gezockt. :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  24. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.133
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Okay, nach knapp zwei Stunden tut mir der Fuß weh. :ugly: Das FFB ist ja mal so smooth. Wenn ich da ans G25 zurück denke... Das rumpelte ganz ordentlich. Grad bei rF2. Hat sich gelohnt, das G25 zu verkaufen und jetzt aufs T300 zu setzten. :yes: Nur die mitgelieferten Billopedalen sind halt mal echt zum wegwerfen. Wenn man zu fest drauf drück, kippt die ganze Einheit. :ugly: Aber insgesamt bin ich mehr als happy. Das ist ein wirklich tolles Lenkrad.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das mit dem zufällig und wechselhaftem Wetter ist ja klasse. :)
    Nordschleife ausgewählt + maximale Anzahl an Fahrern und los gings bei leichtem Nebel wie man ihn im Herbst morgens vorfindet.
    Gegen später zog es aber kräftig zu und es wurde die reinste Hechtsuppe.

    [​IMG]

    Später setzte dann auch noch leichter Regen ein.

    [​IMG]

    Gerade bei einer so langen Strecke wie der Nordschleife ist es spannend ob es sonnig bleibt, oder in welche Richtung sich das Wetter verändern wird. Geilo.
     
    philsen gefällt das.
  27. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    So hab nun ca. 10 h gespielt und muss sagen dass ich Gausor teilweise verstehen kann. Hatte heute ein Rennen da musste ich den Start locker 15 mal resetten weil die KI stumpf in mich oder andere Fahrzeuge rein gefahren ist und jedes mal zig Unfälle verursacht hat.

    Grafisch ist die PS4 Version nicht wirklich das gelbe vom Ei, nicht nur unscharfe Texturen oder FPS Drops nerven, auch die fehlende Kantenglättung ist auffällig. Würde fast sagen dass die Kantenglättung schlechter ist als im ersten Teil.

    Aber was solls, was zählt ist auf der Straße. Das Fahrgefühl finde ich sensationell und das Force Feedback ist erste Sahne, das reicht mir schon um alles andere auszugleichen.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So, dank eines Geschenks meines Bruders, nachdem ich ihm sagte, dass das mit dem Spielen nichts wird, habe ich jetzt doch wieder PC2 in meiner Spielebibliothek. Er war auch begeistert, solange er alleine auf der Strecke war. Als ich ihn dann ein Rennen gegen die KI hab fahren lassen, verging ihm auch der Spaß.

    Zur KI muss man auch gar nicht mehr sagen. Da brechen auch schon viele Jungs auf YouTube den Karrieremodus ab oder beginnen ihn erst gar nicht, weil die KI nicht nur dumm ist, sondern auch noch nicht nachvollziehbar schnell oder langsam auf verschiedenen Strecken in verschiedenen Abschnitten. Physikalische Gesetze spielen da anscheinend keine große Rolle.

    Fahrerisch, auf Zeitenjagd, ist es prima, macht auch Spaß, allerdings gehöre ich nicht zu den Menschen, die stundenlang am Setup rumbasteln um irgendwo noch ein Zehntel rauszuholen. Das fahre ich mal ne halbe Stunde um eine Strecke zu lernen und mich ein wenig dem Limit anzunähern, aber im Prinzip will ich Rennen fahren und das ist gegen die KI einfach nicht spaßig, da absolut nicht nachvollziehbar.

    Also, ich möchte nochmal sagen, dass ihr, solltet ihr hauptsächlich die Karriere spielen wollen, oder Rennen gegen die KI fahren, euch den Kauf zumindest im Augenblick sparen solltet. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch wenig Hoffnung habe, dass SMS das noch in den Griff bekommt, denn eine KI für so viele verschiedene Autos auf so vielen verschiedenen Strecken, bei so vielen unterschiedlichen Bedingungen brauchbar hinzubekommen, so dass sie Sinn macht und nicht bei gleichem Schwierigkeitsgrad einmal unmenschlich schnell und dann wieder katastrophal langsam ist, halte ich für nahezu unmöglich, es sei denn, man hat sehr viel Zeit, sehr viel Geld und ein etwas simpleres Fahrmodell.

    So jetzt habe ich ja doch wieder mehr zur KI gesagt. :wahn:
     
  29. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.919
    Wir machen einfach eine GSPB-Liga auf :banana:
     
  30. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Zu PCars 1 Zeiten hat wir hier ein GSPB internes Zeitfahren, wär hätte denn Interesse?
     
    Tiki und philsen gefällt das.
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, wir können ja mal so locker ein paar Strecken und Autos oder Wagenklassen bestimmen und dann postet man seine Zeiten mit Screenshot, oder stellst du dir das spezieller vor?
     
    Tiki gefällt das.
  32. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Wäre dabei, je nachdem welche Fahrzeugklassen
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Für Zeitfahrten bin ich immer zu haben. :)
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Damals haben wir immer Klassen vorgegeben, wie wäre es mit GT3 in Imola?
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    GT3 finde ich sterbenslangweilig. Aber fahren würde ich es trotzdem mal. Vielleicht gewinnen ich diesen Kisten mit 0 Ausstrahlung ja mal etwas ab. :D

    EDIT: Strecke ist mir relativ wurscht. Da hab ich überall Nachholbedarf. :cool:
     
  36. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    GT3 sehr gerne, Imola hasse ich :D
     
  37. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.545
    Time Contest nice wäre ich auch für zu haben:rock:
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das offizielle GSPB Project Cars 2 Zeitfahren
    Runde 1
    Strecke: Autodromo Enzo e Dino Ferrari Imola
    Fahrzeugklasse: GT3
    Dauer: sofort - So. 1.10.7 / 23:59 Uhr

    Regeln:

    • Sämtliche Fahrhilfen sind erlaubt
    • Foto der gültigen Runde mit Rundenzeit hier posten
    • Der Gewinner wählt die nächste Klassen / Streckenkombi (am besten direkt mit der Zeit posten)
    • Fahrzeugwechsel innerhalb der Klasse ist jederzeit erlaubt
    Stand (30.09. 5:00 Uhr):
    Link zur Google Tabelle
    1. Tiki (1:45:339)
    2. Ike (1:45:359)
    3. Philsen (1:47:282)
    4. Agressive Sheep (1:48:000)
    5. Gausor (1:48:142)
    6. Stargaze (1:49:815)
    7. Knusperzwieback (1:52:797)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Stargaze
    Ein Mann der Tat. So gefällt mir das. :)

    Ich kenne von früher Foren, da hätte man jetzt so lange Diskutiert was man wo und mit was fährt, bis am Ende keiner mehr Lust gehabt und sich die Sache im Sand verlaufen hätte. *g*

    EDIT: Möchte besser bei Nascar-Rennen werden. Wo bekomme ich ausreichend große Mengen Vagisil her?
     
  40. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
Top