Euer Project Cars 2 Test

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von philsen, 22. September 2017.

  1. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Es ist für mich nachvollziehbar dass Tests für Multiplattformtitel auf Gamepro.de und Gamestar.de in identischer Fassung erscheinen, allerdings ärgere ich mich immer wieder darüber dass ihr selten auf die Details der jeweiligen Plattform eingeht.

    Insbesondere der Project Cars 2 Test von Johannes Rohe lässt jegliche Details zur Plattformspezifischen Technik vermissen. Gerade bei diesem Titel wäre es doch sehr wichtig gewesen die Unterschiede der einzelnen Versionen zu benennen.

    PCars sieht auf der PS4 Pro fast genau so gut aus wie am PC, wohingegen PS4 und Xbox One Version im Prinzip so aussehen wie der Vorgänger (inklusive aller Schwächen wie bspw. schwache Umgebungstexturen). Noch dazu haben letzt genannte Versionen Framedrops und weniger Fahrzeuge auf der Strecke. Als PS4 Besitzer nervt mich so etwas, da ich hier erstmals ganz klare technische Nachteile in Kauf nehmen muss, bisher waren es immer nur höhere Auflösungen oder mehr Frames im Vergleich zur PS4 Pro Version.

    Da wir 2017 ein fast einmaliges Rennspieljahr haben (PCars 2, Forza 7, GT Sport, F1 2017, Dirt 4) wäre es doch ein toller Service wenn Interessierte eine gewisse Vergleichbarkeit haben (gerade bei den 3 Titeln die jetzt innerhalb von 4 Wochen erscheinen). Allerdings wird das mit der Vergleichbarkeit problematisch wenn ihr sogar auf Gamepro.de den unveränderten Test der PC Version von PCars 2 online stellt und 4 Wochen später Gran Turismo für die PS4 pro testet. Ich rechne fest damit dass der Forza Test genau so behandelt wird wie der PCars 2 Test, was für mich als PS4 Nutzer bedeutet dass ich zu meiner Konsole nicht eine sinnvolle Info zur Technik von euch erhalte, nichtmal auf Gamepro.de.

    Das finde ich schade. Dass Johannes kein Sim Racing Experte ist finde ich hinnehmbar, ich schätze ihn grundsätzlich als Rennspieltester, aber dass ihr jegliche Technik Infos zu anderen Plattformen auslasst finde ich nervig.

    Möglicherweise hattet Ihr ja geplant die entsprechenden Infos nachzureichen weil euch die Testversionen noch nicht zu geschickt wurden, in diesem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    PS.: Eure Technik Vergleichvideos zu PCars 2 sind zwar ganz ok, allerdings erkennt man da nicht wirklich ob das Spiel flüßig läuft oder wie die Strecken aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
    Lurtz und Stargaze gefällt das.
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wo wir bei dem "Test" sind auch noch ein paar Anmerkungen von mir: Ich habe selten einen Test mit weniger "neuen" Informationen gelesen als diesen, dafür hätte eigentlich eine Preview gereicht, ein paar Sachen die mit gefehlt haben:

    - VR wird komplett ignoriert (Wie ist die Performance? Sind die enüs lesbar? Grafikqualität in VR im Vergleich zum 1. Teil?)
    - Wie verhält sich die KI in Multiklassen-Rennen? Macht ein GT4 KI-Wagen für mich im GT3 Platz auf der Ideallinie?
    - Wie sind die Strecken? Endlich alle lasergescannt und der Realität entsprechend oder genauso ungenau wie in Teil 1?
    - Wird Abkürzen jetzt konsequent bestraft? In Teil 1 gab es diverse Strecken (Zolder z.B.) wo man ungestraft komplette Schikanen auslassen konnte.
    - Wie hat sich Karriere verändert? Fühlt sie sich immer noch wie eine Aneinanderreihung von Einzelrennen der verschiedensten Klassen an oder hat mna diesmla das Gefühl eine Meisterschaft in einer Klasse über mehrere Rennen zu fahren?
    - Wie ist LiveTrack 3.0?
    - Was ist mit den unterschiedlichen Wetterzonen auf einer Strecke? Wirken die Übergänge und einzelnen Zonen realistisch? Wie oft kommt sowas vor?
    - Gibt es zufällige mechanische Schäden?
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.698
    Nach dem iRacing (oder dem jährlichen F1) desaster erwartet ihr doch von Gamestar keinen fundierten Rennspieltest oder?
     
  4. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Wie oben erwähnt störe ich mich weniger am Fachwissen, kaum eine Redaktion hat einen wirklichen Simulationsexperten in den eigenen Reihen. Mir geht es eher um die Berichterstattung über Multiplattformtitel, insbesondere wenn solch krassen Unterschiede zu erkennen sind.

    Stargaze' Anmerkungen kann ich nachträglich übrigens zustimmen, insgesamt war der Informationsgehalt zum Spiel recht mau.
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Quelle: http://www.gamepro.de/community/gppinboard/showthread.php?128499-Testflaute/page5
    Post #91

    Das ist jetzt 10 Monate her und geändert hat sich gefühlt gar nichts. Da kam nur der Deus Ex Test wo wirklich zwei Tester auch zwei unterschiedliche Urteile gefällt haben und an mehr kann ich mich nicht erinnern. Ansonsten kann man wohl sagen, dass die Gamepro/Gamestar Trennung nur existiert um zwei Seiten zu haben. Sobald ein high profile Konsolentitel erscheint ist der Verweis dazu auch hier auf der GS zu finden und bei späterem PC Release wird der Konsolenrelease hier genauso gehandhabt als käme die PC Version zeitgleich raus. Macht ja alles auch Sinn, nur wird die Gamepro so wohl auf ewig ein Anhängsel bleiben und kein Tester wird sich vor alle Konsolen heften um die technischen Unterschiede zu ermitteln.
     
  6. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    453
    Das stimmt nicht. GameStar und GamePro arbeiten als zwei getrennte Redaktionen. Bei Forza Horizon 3 gab es auch zwei verschiedene Tester, aktuell bei Fifa ebenfalls (unser Michael Herold kümmert sich um den PC). Bei Dishonored 2 hatten wir zwei Tester von der GS und zwei von der GP, den finalen Artikel habe allerdings ich geschrieben. Bei Destiny 2 habe ich den Vorabtest für die GP geschrieben, Mirco hat sich um die Post-Release-Wertung gekümmert und den PC-Test übernehme wiederum ich. Bei Hellblade hatte die GS eine niedrigere Wertung als die GP, bei Mass Effect: Andromeda auch.

    Wir arbeiten schon sehr getrennt, allerdings gibt es natürlich hier und da Überschneidungen. Wenn Forza 7 erscheint, werde ich die PC-Version übernehmen, aber wohl auch die Konsolenfassung angehen, weil Konsolero Tobi Veltin im wohlverdienten Papa-Urlaub ist. Auch die News-Redaktionen arbeiten getrennt voneinander, meist erscheinen zwei komplett separate Artikel zum selben Thema.
     
    Tumlu gefällt das.
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Den Eindruck vermittelt ihr nach außen aber nicht, wie das intern aussieht kann ich natürlich nicht bewerten. Ich finde das aus wirtschaftlicher Sicht ja auch sinnvoll wenn ihr euch ergänzt, nur fehlt der Gamepro schon lange ein eigenes Gesicht und da hat sich im letzten Jahr aus meiner Sicht auch nichts geändert. Das bei GS und GP die gleichen Redakteure gelistet sind unter "über uns" hilft da auch nicht.

    Ich will hier aber auch nicht den Thread klauen, also bitte auf das eigentliche Anliegen von philsen eingehen.
     
    RandomValue, Stargaze und philsen gefällt das.
  8. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    453
    Ich würde an der Stelle tatsächlich kein allgemeine Fass aufmachen. Dass der Test zu Project Cars 2 keinen großen Konsolenvergleich anstellt und VR nicht austestet, liegt schlicht daran, dass wir Kosten-Nutzen-Entscheidungen treffen mussten - und diesmal mit einem Engpass zu kämpfen hatten. Ähnlich wie bei Heftartikeln, wo es Zwei-, Vier-, Sechs- und Achtseiter gibt, müssen wir auch bei Online-Tests abwägen, wie viel Arbeitsaufwand reinfließen darf. Und ich weiß, was jetzt kommt: Das heißt nicht, dass Johannes geschludert oder halbherzig gearbeitet hat. Er hatte in dieser Woche allerdings neben PC 2 auch noch PES auf der Platte, ich war geblockt durch Elex und Destiny, sodass wir am Ende keine 7 Tage Testzeit in PC 2 stecken konnten. Ging einfach nicht.

    Project Cars 2 interessiert keinen großen Teil unserer Leserschaft. Und VR interessiert noch weniger Leute. Irgendwo mussten wir einfach einen Cut machen, damit wir mit allen Reviews rechtzeitig fertig werden konnten. Johannes hat sich also komplett darauf konzentriert, die Spiel- und Fahrmechanik zu erfassen, einen Lenkrad-Test zu machen und einen Artikel abzuliefern, der der größtmöglichen Leserschaft die wichtigsten Fragen beantwortet - und zwar auf allen Plattformen. Gleichwohl beantwortet der Test halt nicht ALLE Fragen. Das tut ein Test aber generell selten.

    Um es kurz zu machen: Wenn dir bestimmte Aspekte im Test fehlen, dann ist das eine berechtigte Kritik, die wir uns gefallen lassen müssen. Uns war es wichtiger, die Lenkrad-Bedienung ausführlich unter die Lupe zu nehmen, als die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro herauszuarbeiten. Weil wir umgekehrt den Lenkrad-Test nicht aus Zeitgründen opfern wollten. Ich kann dir aber versichern, dass das in dem Fall echt ein Engpass war. Und das heißt auch nicht, dass es bei Forza 7 (das ich mir übrigens schnappen werde) genauso laufen wird. Johannes und ich wollten auch noch ein Video zu den Unterschieden zwischen den ganzen Rennspielen im Herbst aufnehmen, gerade angesichts der Forza-Demo die gerade erschienen ist.

    Aber das war letzte Woche ebenfalls nicht mehr drin, da der liebe Herr Rohe ab dieser Woche in den wohlverdienten Jahresurlaub nach Irland abdüst. Du merkst also: Es kamen und kommen ein paar Engpässe zusammen. Wenn du dir für Forza 7 bestimmte Artikel und Videos wünschst, die auch nochmal auf PCars 2 eingehen, dann äußere das ruhig - wir berücksichtigen Kritik.
     
    Skadu, RandomValue und Tumlu gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nach der "Argumentation" würde auch niemand von dir einen fundierten Post erwarten. :wahn:
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    OK, die "Spiel- und Fahrmechaniken", wenn man dafür Technikfeatures die sehr prominent beworben werden (12k und volle VR Unterstützung) weg lässt finde ich das schon schade.
    Slightly Mad hat PCars 2 vor allem mit LiveTrack 3.0, den verschiedenen Wetterzonen auf einer Strecke und den Multiklassen-Rennen für bis zu vier 4 Klassen beworben und diese Features als Weiterentwicklung herausgestellt. Nichts davon hat es in den Test geschafft, wenn Zeitmangel keinen fundierten Test zugelassen hat warum dann einen Tag vor Release einen "Test" mit endgültiger Wertung veröffentlichen? Das ist vom Niveau her nichts anderes als die Steam-Reviews mit 0.X Stunden Spielzeit. Finde ich sehr enttäuschend, zumal Johannes jemand ist der es wirklich deutlich besser kann (hat er z.B. bei Raceroom sehr deutlich gezeigt). Der "Test" hier ist auf dem Niveau des iRacing Tests...
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.698
    Verschiedene Wetterzonen hatte Grand Prix 4 übrigens schon :ugly:
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist mit LiveTrack so was gemeint wie bei Flugsimulatoren "reales Wetter"? Wo dann online geschaut wird, wie ist das Wetter bei Strecke X und das Wetter im Spiel dann dementsprechend simuliert wird?
     
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Nein, LiveTrack soll simulieren wie sich die Strecke während eines Rennens verändert, Reifenabrieb, trockene Fahrspur nach Regen etc. Das soll alles mit LiveTrack 3.0 in bisher nicht dagewesener Weise simuliert werden und so wirklich die Veränderungen der Strecke simulieren. Wie viel das ausmacht hat man z.B. in der F1 Quali in Singapur gesehen aber auch im GT Rennsport verändert sich das Fahrverhalten in der Realität wohl entsprechend. Es ist halt einer DER Features mit denen Slightly Mad Werbung macht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    453
    Versteht mich nicht falsch. Johannes' Test IST fundiert. Er geht auch auf den dynamischen Wetterwechsel ein, aber in seiner Betrachtung ergänzt das Feature die ohnehin gelungene Simulation diverser Wetterbedingungen und Tageszeiten. Und nur weil der Test keine 8 Seiten lang ist, heißt das nicht, das er nicht viel Zeit mit dem Spiel verbracht hat. Wir stehen hinter und zu der Wertung und halten sie für die richtige.
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich meine nicht den Wetterwechsel sondern das Feature das mehrere verschiedene Wetterarten dynamisch an verschiedenen Streckenabschnitten zur selben Zeit sein können, z.B. die Nordschleife: Der GP Kurs: bewölkt, Fugplatz / Schwedenkreuz / Fuchsröhre: leichte Regen, Betgwerg / Kesselchen / Hohe Acht: Sturm und Gewitter, Brünnchen und Pflanzgarten: Nieselregen. Laut Slightly Mad soll die PCars 2 Enine in der Lage sein nicht nur verschiedene Wetter für verschiedene Streckenabschnitte dynamisch zu simulieren sondern auch die Übergänge zwischen den einzelnen Abschnitten glaubwürdig zu gestalten.

    Und auch wenn du meine Aussage zu LiveTrax 3.0 ignorierst bleibe ich dabei: Ein Test der kein einziges Wort zu DEM neuen Feature (laut Entwickler) verliert (das LiveTrax Logo kommt im Intro direkt nach dem Slightly Mad Logo) ist einfach kein fundierter Test.
     
  16. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich kann deine Argumente nachvollziehen, allerdings sind sie nicht zufriedenstellend. Im Prinzip haben Gamestar und Gamepro sicher mehr als nur einen Tester für Rennspiele (Heiko Klinge, Tobias Veltin) da kann es doch nicht sein dass ein Redakteur der sowieso schon in Zeitnot ist dann notgedrungen so etwas abliefert. Weiterhin ändert das ja alles nix daran dass selbst die Gamepro für eines der größten Rennspielreleases des Jahres keinen currentgen Test anbietet. Ich würde nachvollziehen können dass dieser Test ins Wasser fällt wenn die Versionen - abgesehen von der Technik - weitestgehend identisch sind, aber das sind sie schlichtweg nicht.

    http://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?51635-bug-report-thread-(PS4)

    In diesem Thread sind bereits 12! Seiten bug reports und davon ist kaum ein Beitrag gebashe sondern da geht es nur um das berichten von Fehlern im Spiel, nur auf der PS4 versteht sich.

    Dass die Fahrphysik des Spiels toll ist steht außer Frage, die Eckdaten (Streckenanzahl, Fahrzeuge) stimmen auch, aber die PS4 Version des Titels (und vielleicht ja auch die Xbone Version) ist sowas von unfertig dass ich schon fast eine Kaufwarnung erwarte. Project Cars 1 hat im ersten Monat mehr als 1 Millionen Einheiten verkauft, ich bin verwundert dass euch das nicht als Anreiz dient euch mit dem Titel vernünftig auseinanderzusetzen.

    Am enttäuschendsten finde ich allerdings dass hier nicht mal jemand zugibt dass da Mist gebaut wurde. Dass das größte Konsolenmagazin Deutschlands es nicht hinbekommt einen vernünftigen Test mit entsprechender Wertung zu verfassen für ein Spiel das für die aktuelle Konsolengeneration erscheint ist einfach schwach. Für mich habt ihr da aus Kostengründen einfach auf einen vernünftigen Test verzichtet in der Hoffnung dass die einheitliche Wertung es schon richten wird. Fehler passieren, das ist ok und menschlich. Aber mich darauf hinzuweisen ich solle kein "allgemeines Fass aufmachen" ist nicht in Ordnung.

    Ich habe wirklich versucht sachlich Kritik zu üben und gerade nicht alles unter Generalverdacht zu stellen weshalb ich auch gehofft hatte dass ich nicht mit Ausreden sondern vielleicht mal mit Einsicht rechnen kann.

    Abschließend: 4players hat kleinere Strukturen als ihr allerdings die gleichen Herausforderungen (Zielgruppen, Klicks generieren, wenig Redakteure) und trotzdem einen wirklich guten Test mit plattformeigenen Wertungen abgeliefert. Dimi, du kannst mir nicht erzählen dass ihr das nicht auch könnt.
     
    Stargaze und ak666mod gefällt das.
  17. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    453
    Zu "sachliche Kritik": Finde dein Posting auch absolut in Ordnung. Das will ich nochmal rausstellen: Auf dem Niveau hat keiner von uns Probleme, sich mit kritischem Feedback auseinanderzusetzen. Also gerne mehr davon ;)

    Zu "Fass aufmachen": Damit meinte ich einfach nur, dass du in deinem ursprünglichen Post Project Cars 2 nur als Beispiel für eine größere Sache her nimmst. Obwohl es eigentlich um Project Cars 2 im Speziellen geht. Und ich sträube mich lediglich gegen den Vorwurf, dass wir allgemein nicht auf Unterschiede eingehen würden. In den PC-Tests haben wir sehr häufig PC-spezifische Absätze, selbst wenn der eigentliche Fließtext von den GP-Kollegen stammt.

    Zu "Ihr gesteht euch keine Fehler ein": Ich dachte eigentlich, in meiner Antwort sei deutlich geworden, dass bei dem Project Cars Test einige Schwerpunkte gesetzt werden mussten. Das ist keine Ausrede, sondern eine Begründung, warum viele Dinge nicht genannt wurden, die euch wichtig gewesen wären. Ich verstehe nicht, warum du jetzt drauf bestehst, dass ich sage "Wir haben Scheiße gebaut".

    Aber ich kann das gerne nochmal herausstellen: Wir nehmen das Feedback mit. Ich stelle mich hier doch gar nicht hin und erzähle, dass du Quatsch redest. Bin halt der Meinung, dass Johannes' Artikel sehr wohl die wichtigsten Fragen beantwortet, aber offenbar nicht alle. Ich trage das weiter und wir müssen schauen, dass es bei Forza und Need for Speed weniger Unzufriedenheit seitens der Leser geben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2017
    Tumlu gefällt das.
  18. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Abseits von den offenen Fragen merkt man dem Test nur leider auch an das er unter Zeitdruck entstanden ist, einige der (meiner Meinung nach) gravierendsten Bugs (die sicherlich auch eine temporäre Abwertung gerechtfertigt hätten) werden im Test einfach nicht erwähnt:

    - Abbruch der Quali bringt abenteuerliche KI Zeiten (bis zu 30sec schneller)
    - Abbruch der Wiederholung nach dem Rennen überschreibt das Ergebnis (mittlerweile per Hotfix wohl repariert)
    - Wetter, Reifentemperaturen und Streckenbeschaffenheit anscheinend ohne Auswirkung auf die KI
    - Egal mit welcher Einstellung ist die KI extrem Crashanfällig beim Start
     
  19. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Dimitry Halley, ein paar Sachen würde ich gerne beantwortet wissen.

    Warum interessiert sich nur ein kleiner Teil eurer Leser für Project Cars 2 bzw. woher kommt die Annahme?
    Der Vorgänger hat immerhin über 2 Millionen Einheiten absetzen können und damit deutlich mehr, als z.B. Forza Motorsport 6.
    Mit Spannung werde ich dann den kommenden Test zu lesen und die Berichterstattung von euch verfolgen.

    Wenn der Tester wegen einem anstehenden Urlaub nicht ausreichend Zeit investieren kann, hätte doch im Vorfeld bereits ein anderer Redakteur gefunden werden sollen.
    Nun höre ich in Foren immer mehr simulierte Dinge, die beeindrucken, im Test liest man aber nur Temperaturen und Benzinverbrauch.
    Zu unwichtig, um erwähnt zu werden, aber der Benzinverbrauch wurde mehrmals hervorgehoben?
    Generell liest sich der Test eher wie eine Abarbeitung eines Pressetextes, ohne eigene Erfahrungen/Entdeckungen.
    Vor allem die erste Seite liest sich verdammt beliebig und auswechselbar.
     
  20. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Danke für deine Antwort. Ich nehme das mal so hin und hoffe auf bessere Tests bei Forza und GT Sports.

    Hinzu kommen (auf der PS4) diverse Bugs wie:
    - Grafikfehler (Statt der Boxencrew erscheint eine große schwarze Pixelkugel, die Bäume der Strecke sind grüner Grafikmatsch, bei Wetterumschwung legt sich ein Raster über die Himmeltextur)
    - Massive Perfomanceprobleme
    - Starts gegen die KI sind quasi unmöglich (teilweise habe ich 15 mal neu starten müssen um durch die erste Kurve zu kommen)
    - die KI löscht völlig wirr Rundenzeiten
    - das HUD lässt sich mit einem Lenkrad nicht verändern
    - das HUD wird nach einstellen im Pausenmenü nicht gespeichert
    - die Trainingszeiten der KI sind deutlich stärker als die im Rennen

    Da ist aktuell - meines Erachtens - einfach eine Kaufwarnung auszusprechen.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Sie werden die Klickzahlen vom Vorgänger kennen und die dürften überschaubar gewesen sein. In GameStar TV wurde auch schon öfters gerade das Simulationslastige Rennspiele auf gamestar.de kaum Interesse generieren.
     
Top