Divinity: Original Sin (alle Teile)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Elbow of Melninec, 1. April 2013.

  1. Lel, wusste immer, dass Ifan ein Hund ist. :ugly:
     
  2. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Sollte man eig. vor dem Ausbruch den +Folterer+ im Keller und diesen *fällt der name net ein* die Person die eine Gefangene Person vor unseren Augen tötet ( = von Quellenmagie *heilt*) bereits unbedingt angehen? Der Houndmaster war ja machbar, jedoch haben mich bereits die 2 Magister vor dem Boot fast auseinander genommen. Das gleiche galt für die Gruppe bei diesem Seelengefäß und den Folterer....da sehe ich gar kein Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  3. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Der Folterer lohnt sich schon, empfehle ich auf jeden Fall.
     
  4. Exploringmode und los gehts.
     
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kann man noch später nachholen. Man kann sich ja immer zum Wegpunkt vor dem Fort zurückteleportieren.
    Der Folterer lohnt sich
    Wenn du einen Schurken hast da der 2 gute Dolche hat.

    Apropo Folterer. Später trifft man ja auf
    seine Mutter
    Awkward :ugly:
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Und er hat noch etwas ganz anderes, sehr nützliches.^^

    Ja super. Bin vom Schiff runter und der erste käufliche, verdammt geile Gegenstand, kostet gleich mal 7500 Gold und ich hab nur 3500. :ugly:
     
  7. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.246
    Auf die Brücke zurückziehen. Gegner so gut slowen/wegteleportieren wie möglich. Du musst 5 runden durchhalten
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wie lange geht das Spiel eigtl. noch nach Reapers Coast? Irgendwie wirkt das Gebiet danach ein bischen wie der letzte Akt von D:OS1: Unfertig. Ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis, neu anzufangen anstatt fertig zu spielen. :ugly:

    Oh, fast wie damals in Molten Core. :D

    Dann fehlt doch jegliche Herausforderung. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2017
  9. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Aktualisierte Einschätzung: bestes Spiel seit der Erfindung von Nutzviehhaltung und "Blinde Kuh".
     
  10. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Was passiert wenn man Welkmoors kraft aufnimmt statt das gefäß zu zerstören? Sehe keinen extra punkt in stärke oder sonst einen Buff.
     
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Hatte fast 10k und volle Taschen als ich vom Schiff runter bin und hab mich in Thriftwood dann erstmal mit neuen Skills eingedeckt, jetzt bin ich Pleite. Mal schauen, ich kann mir vorstellen, dass die Kriminalität in der Stadt bald steigt.

    Tierfreund ist übrigens das coolste Talent der Welt... naja muss jetzt mal weiter zocken. Hab einem Huhn versprochen seine Einer zurückzubringen :D
     
  12. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Zum Ende, bin etwas verwirrt/enttäuscht:

    Ich habe Lucians Plan zugestimmt, alle Source aus Rivellon zu verbannen und damit den Void wieder zu versiegeln. Das erscheint mir angesichts der restlichen Enthüllungen zum Ende der Story die einzig richtige Entscheidung und abgesehen von den Konsequenzen für die Godwoken ein "gutes" Ende.

    Nach dem Endkampf kam dann nochmal die Frage ob ich Divine werden will. Das habe ich verweigert, weil es ja bedeuten würde die Source in sich aufzunehmen und eben nicht zu verbannen. Dann kam aber direkt das Ende und der Godking hat mit seinen Eternals/dem Void alle versklavt.

    Soll das so funktionieren? Warum wird der Plan, alle Source zu verbannen nicht wieder aufgegriffen? Da hätte ich ja besser Divine werden können.
     
  13. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Du erhälst 1 Quellenergie.

    es gibt 3 optionen. 1 du lehnst ab > godking versklavt alle. 2 du nimmst an, was zu 2 weitere entscheidungen führen > Divine werden oder Source an alle verteilen
     
  14. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Danke.
    Kommt mir unnötig kompliziert vor. Ich habe mich ja schon entschieden, und die erste Entscheidung ist ja irgendwie das Gegenteil von dem was ich will.
    Mal schauen, ob ich den Kampf nochmal mache. War schon etwas zäh mit meiner Truppe.
     
  15. FightFear

    FightFear
    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    495
    Der Kampf gegen Bischof Alexander hats aber auch in sich...

    Wäre der Leeremwurm nicht aufgetaucht bzw. hätten sich meine Gegner nicht gegenseitig eins auf die Mütze gegeben... wäre ich glaub ich noch nach 6 Stunden am Tüffteln wie man den Kampf gewinnt ^^
     
  16. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    28 Stunden im Spiel und gerade auf dem Schiff von der Tutorial Insel angekommen. :mally:

    Ich hoffe die bekommen bald mal ihre Server zum laufen. Möchte mich auch mal in der Arena bisschen austoben.
     
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ja ich hatte zuvor auf dem Schiff noch was nettes gekauft. Werde mal sehen was sich noch machen lässt, es gibt gerade einen Haufen Zeug das sich für mich lohnt.

    Die verfluchten Sachen von Braccus

    Braucht man die noch für etwas oder kann man diese "normal" nutzen? Zumindest mit den verfluchten konnte ich nichts anfangen, segnen etc. half ja auch nicht. Ansonsten verscherbel ich das Zeug.
     
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Ich glaube es nicht, zumindest habe ich es schon verkauft :D. Wenn du alle Teile hast, wirkt der Fluch wohl nicht mehr, mir hat aber ein Teil gefehlt.
     
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Mh... ich hab da mein Problem mit Lohse. Ich habe sie bei der Charakterauswahl für mich gewählt und muss jetzt feststellen, dass die ja total durch ist. :lol:(ja ich weiß, nicht wirklich durch, sondern hat ein "inneres Problem")
    Ich hab den Elf aus dem Gefängnis gerettet (was dank Sebille auch etwas anders ablief, als ich es mir vorgestellt hätte :rolleyes:) und bin jetzt in der Höhle, wo ich ihn wieder treffe und dort auch mit Saheila reden kann. Aber...
    Lohse rastet da total aus, egal was ich mache. Es kommen im Laufe des Gesprächs zwei Prüfungen, die ich beide bestehen kann, aber trotzdem läuft es darauf raus, dass ich quasi alle in der Höhle massakrieren muss.
    Ist dieses Ereignis ein größeres Problem in Sachen zukünftiger Story oder Beziehung zu meinen Mitstreitern (Biest, Ifan und Sebille) oder muss ich einfach damit leben, dass ich zukünftig völlig unkontrolliert ab und an mal die Welt brennen sehen will? :D
    Oder sollte ich einfach noch warten und später mit Saheila sprechen?
    Wenn es kein zu großes Problem ist, würde ich absolut damit leben können, ab und zu mal völlig auszurasten. Finde das schon irgendwie lustig. Habe nur Bedenken, dass mir irgendwann die Mitstreiter weglaufen.
     
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Zu meiner Braccus Frage von vorhin: Ok, danke, das dachte ich mir schon. Mir fehlt auch ein Teil, von daher. :ugly:

    @Druzil: Keine Ahnung wie das ist wenn man sie selbst als Hauptchar hat

    als Partymitglied muss man sie bekämpfen bis zu einem bestimmten Punkt, dann hört es auf. Saheila sagt dazu aber im Hintergrund etwas. Es kann sein du musst jetzt loslegen und wenn dich die Leute runtergeklopft haben, hört es bei Lohse auch auf.
     
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Bei den Begleitern weiß ich nicht, aber du musst in der Höhle nicht alle töten, sondern lediglich Lohse angreifen (auch per Friendly Fire). Ab etwa 1/3 oder 1/2 HP wird der Kampf abgebrochen und endet in einem Dialog
     
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Das Problem ist, dass meine Teammates ebenfalls in den Angriffsmodus gehen und angegriffen werden. Ich könnte mal versuchen aus dem Kampf zu fiehen, oder aber einfach alle Angriffsaktionen überpringen.
    Da werde ich wohl noch mal etwas rumprobieren und neuladen. Vielleicht bekomme ich es ja hin, dass ich da kein Gemetzel veranstalten muss.
     
  23. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Das letzte Teil ist sehr schwer zu finden. Wenn du es wissen willst.

    in den raum wo man die Urne vom welkmoor finden muss, sind 2 statuen. einer mit eine kiste und das andere ohne. man braucht dazu glaubs 13-15 verstand um bei der statue das item zu finden
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Alles klar. Probier ich mal. Danke.
     
  25. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Danke, ich wusste später wo, hatte es im Nachhinein mal gelesen. 15 Wits braucht man dafür wohl und die hat keiner von meinen Leuten. ^^ Kommt mir jetzt aber auch zu pass, dass ich den Krempel verkaufen und in momentan nützlicheres investieren kann.

    Übrigens: Für was braucht es eigentlich Persuasion, wenn in den Gesprächsoptionen alles über primäre Attribute gemacht wird? Das hilft doch "nur" für die Grundstimmung, die ein NPC einem gegenüber hat, oder? Gibt es denn NPCs die mit einem bsp. nicht sprechen wollen und erst bei einem höheren Wert der Gesinnung?
     
  26. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Doch wirkt sich auch auf die gespräche aus. Laut einige Threads sogar zu gut. Und man kriegt glaubs auch noch Rabatt. bei 50 Sympathie hatte ich 15% rabatt gehabt.
     
  27. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ja das auch, aber Rabatt kannst du auch steigern wenn du Händlern Geschenke machst. Mit fast 100 Sympathie bekomme ich so um die 35% Rabatt (aber ich habe auch noch 3 Punkte in Bartering, die spielen da jetzt wohl noch rein). Lohnt sich halt nur bei den Händlern, bei denen man immer wieder etwas kauft.
     
  28. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    So double lonewolf war zu easy auf Tactician. nun mal Solo lonewolf versuchen. Läuft bis jetzt richtig gut bis lvl 4 wenn nicht mehr als 4 Gegner da sind. Beim Houndmaster musste ich bisschen tricksen mit Hit and Run. :topmodel:

    Nen mix aus Tank, schurke, beschwörer(aber meist auch nur wenn wirklich zuviele gegner da sind) sollte gut sein. nen schild mit 20% Blockchance und 3 attacks geblockt. das ist ja mal krass.

    Lustig ist das ich mit Fane vom den typ mit der gesichtsabreiser (da wo die 3 werwölfe im käfig sind) nicht angegriffen werde und mich so durchs Kanalisation zum Sumpf mogeln konnte. Wobei ich denke das man auch so vorbeischleichen konnte. Leider sind aber danach die 2 Wachen beim Boot dann weg :( loss exp.
     
  29. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Mir gefällt das Spiel super, nur eine Sache stört mich extrem und das ist der Questlog. Ich hab 2 Quests offen die mir sagen ich solle die Waffen für die Kreischer finden und nochmal 2 Quests um Garreth zu suchen. Warum ist das redundant? Macht alles nur unübersichtlicher und kommt aufs selbe raus.

    Auch werden viele Quests nicht als abgeschlossen angezeigt obwohl da nichts mehr zu tun ist. Ich soll laut quest in die Arena gehen -> kann da nichts machen.
    Welkmoors Seele hab ich befreit -> Quest ist immer noch offen.
    Ich hab die gestohlenen Lebensmittel schon lange zurückgebracht und trotzdem wird die Quest noch aktualisiert wenn ich über mehr Hinweise stolpere und bleibt natürlich offen im Logbuch.

    ?!
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das mit dem Questlog passiert oft, wenn man Schritte nicht in der angedachten Reihenfolge erledigt oder am falschen Ort. :ugly:

    Withermoore's Soul Jar solltest du für die Quest z.B. nicht an Ort und Stelle zerstören, falls du ihn befreien willst, sondern zu ihm bringen und das vor seinen Augen tun.
     
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Manche Sachen überschneiden sich auch und stehen dann in beiden Eintragungen drin.

    Eine Frage zur Taverne in Driftwood bzw. Quest der vermissten Magister

    Wenn man Wyvlia tötet, wird diese dann später ersetzt oder bleibt die Taverne ohne Koch/Köchin?

    Wenn man die Quest der vermissten Magister angeht und nicht weiterverfolgt, weil man bsp. den Täter kennt und laufen lässt, verschwinden dann noch andere Magister?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  32. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Toll, hab ich was verpasst mit mit der Seele befreien?
     
  33. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    einfach mal in der höhle mit den Kinder reden.
     
  34. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ich glaube dir hilft dir bei der öffnung der Magischen türen oderso. Irgendwo das gelesen aber ka. Hab es auch immer vor ort befreit.
     
  35. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Glaube die sind einfach weg. Die Elfe (sahlia oder so) hat mich da angegriffen und jetzt sind alle tot.
    Da hab ich auch noch eine quest mit dem Elfen die ich deswegen jetzt nicht abschließen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Das ist das Coole an dem Spiel: Man spricht mit irgendeinem scheinbar völlig unbedeutenden NPC und bekommt überraschenderweise eine saucoole Quest und obendrein noch jede Menge Loot. Für gründliche Spieler ist dieses RPG ein Fest.
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Uff!

    Du spielst Lohse?

    Den Kampf kann man schnell beenden, indem die eigene Gruppe Lohse haut und sie so auf niedrige Gesundheit fällt, dann wird die Stimme schwächer. Du kannst mit einem kleinen Char, also einem Zwerg, an einer Ecke auch durch ein Loch krabbeln, da wärst du dann bei Withermoore rausgekommen, der dich um Hilfe gebeten hätte. :ugly:
     
  38. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.246
    Also wenn ich mit meinen 4 Leuten plus Incarnate, der ja immer direkt nach dem Summoner darf, zuerst dran bin, hilft das schon ungemein. Vor allem wenn 2 von 4 Gegnern schon tot sind, bevor sie dran waren
     
    RedRanger gefällt das.
  39. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.246
    Den Ultima-Vergleich finde ich überhaupt nicht passend. Bei Divinity fehlt ja nicht nur der Tag/Nachtwechsel, die Welt ist eigentlich komplett statisch (von Quest-bedingten Einflüssen abgesehen). Es gibt keinerlei Tagesablauf. Die Händler stehen immer da, die Kinder spielen immer am selben Platz. Alle NPC-Interaktionen/Gespräche (z.B. der Paladin am Eingang von Fort Joy) laufen so lange in Endlosschleife, bis man als Spieler eingreift. Man muss das Spiel nicht pausieren. Solange man nichts macht, passiert nichts in der Welt.

    In Ultima hatte jeder NPC einen Tagesablauf und sein Haus. Ist Divinity hat nahezu jedes Gebäude einen Quest-Zweck, wo die anderen Bewohner wohnen, weiß man nicht. Man konnte in Ultima den Tagesablauf jedes NPC studieren und dann z.B. in sein Haus einbrechen wenn er zur Arbeit war und ein kleines Zeitfenster zum Klauen hatte.

    Ich kann in Divinity eine komplette NPC-Fraktion niedermachen (z.B. alle Magister in Fort Joy), ohne dass das irgendeine Konsequenz hat. Die Magister eine Stadt weiter verhalten sich alle genauso wie vorher.

    Dann ist das Spiel an sich recht linear, durch die harten Level-Grenzen ist man eigentlich immer auf das Gebiet begrenzt, dass das Spiel gerade für einen vorsieht. Die Gebiete sind meist durch ein, maximal 2 Zugänge zu erreichen (ein offizieller, mit Gegnern gesichert, einer zum Schleichen). Die Areale sind bei genauerem Hinsehen ziemlich schlauchig da große Teile der Map nicht begehbar sind.

    Nicht falsch verstehen, ich habe 45 Stunden im Spiel und es macht mir sehr viel Spaß. Aber es ist keine lebendige, offene Welt wie Ultima VII.

    Hab aktuell einen Motivationshänger, weil es mir langsam auf die Nerven geht, nach jedem zweiten Level-Up meine komplette Ausrüstung in die Tonne kloppen zu dürfen. Das artet in Fleiß aus.
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hab teilweise noch Sachen von 3-4 Level unter mir an, weil da ganz gute und wichtige Boni drauf sind. :ugly: Zumindest bei den Magiern. Die Nahkämpfer sind immer gut ausgestattet.

    Mir fehlen z.B. noch 1-2 Level, bis ich bei meinem Necro+Summoner genug "echte" Skillpunkte habe, um auf 10 Summoning zu sein. Dieser Incarnate Boss ist nämlich schon echt stark.
     
Top