Frage zu Internet-Domains

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von PewnBone, 11. Dezember 2017.

  1. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Hallo zusammen :).

    Möchte mal nachfragen, wie sich das genau verhält mit einem Domain-Inhaber.

    Es geht dabei um eine allgemeine Frage und um folgendes Forum: http://www.c3-net.de/ wer die Stornghold-Serie kennt, der war bestimmt schon mal auf diesem Forum. Jedenfalls, gibt es die Foren wo dort verknüpft sind, nicht mehr. Aber die Website ist komischerweise noch Online. Die E-mail Adresse von dem Webmaster, gibt es auch nicht mehr.

    Wer ist dann dafür eigentlich zuständig, der technischer Dienstleister wo die Seite vertreibt oder der Administrator?

    Kontakt aufnehmen kann man dann nur wohl durch einen Brief, anders wird es wohl nicht möglich sein.

    Domaindaten
    Domain
    c3-net.de
    Letzte Aktualisierung
    11.03.2014
    Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

    Domaininhaber
    Karsten Eger
    Adresse
    Altendorfer Str. 26a
    PLZ
    09113
    Ort
    Chemnitz
    Land
    DE
    Administrativer Ansprechpartner
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain c3-net.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

    Name
    Karsten Eger
    Adresse
    Altendorfer Str. 26a
    PLZ
    09113
    Ort
    Chemnitz
    Land
    DE
    Technischer Ansprechpartner
    Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain c3-net.de in technischer Hinsicht.

    Name
    Werner Kaltofen
    Organisation
    Neue Medien Muennich GmbH
    Adresse
    Hauptstrasse 68
    PLZ
    02742
    Ort
    Friedersdorf
    Land
    DE
    Telefon
    +49 35872 35310
    Telefax
    +49 35872 35330
    E-Mail
    [email protected]
    Zonenverwalter
    Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain c3-net.de .

    Name
    Werner Kaltofen
    Organisation
    Neue Medien Muennich GmbH
    Adresse
    Hauptstrasse 68
    PLZ
    02742
    Ort
    Friedersdorf
    Land
    DE
    Telefon
    +49 35872 35310
    Telefax
    +49 35872 35330
    E-Mail
    [email protected]
    Technische Daten
    Nameserver
    ns5.kasserver.com
    Nameserver
    ns6.kasserver.com
     
  2. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also: Das alles gehört zu c3-net.de (forum.c3-net.de ist eine Subdomain). Das die Hauptseite geht, aber das Forum nicht liegt einfach da dran, dass irgendwas mit der Forensoftware passiert ist (vielleicht gibt es ein Upgrade oder sowas). Hat aber nichts mit dem Rest zu tun, das Forum ist quasi nur eine App, die installiert ist, also unabhängig vom Rest. Naja, und du kannst nur den Administrator ansprechen, der Technische kümmert sich um die Domain, das heißt das ist der Anbieter, unter dem c3-net.de läuft.
     
Top