Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Bin von der Serie nicht sonderlich überzeugt, was das parodistische Element angeht. Oft wird das Parodierte einfach verbal beschrieben oder 1:1 nachgemacht. Zumindest ein bisschen Übertreibung oder, naja, Humor muss da schon dazu. Ansonsten kommt es nur zu einem "Aja, das kenn ich." Das kann imo aber nicht viel.

    Die Stärke der Serie liegt meiner Meinung nach in den Beschreibungen der Anime-Industrie und der Otaku-Szene, also bspw der Erklärung wie Verkaufserwartungen an die Discs gestellt werden und wie versucht wird, diese Verkäufe zu pushen oder der obligatorische Comiket-Besuch mit genauer Darstellung der Abläufe in der Warteschlange. Diese Szenen sind viel besser ausgeführt als die parodistischen.
     
  2. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  6. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  9. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Net-juu no Susume

    Eine sehr unterhaltsame Comedy, die gegen Ende etwas nachlässt.

    7/10

    Blame!

    Wow, das war richtig gut gemacht. Nichts extraordinäres, aber absolut stimmig in der Umsetzung. Im Vergleich zu Shidonia 2 auch keine störenden Fremdkörper wie etwa überdimensionierte Phalli. Passt also alles.

    8/10
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    haha, failboard, das war ja mal ein verspäteter doppelpost ^^
     
  11. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Houseki no Kuni 10

    Wow. Irre Animation und Cinematography. Das hat schon teilweise Kino-Qualität.
     
  12. Nach all den Jahren nen Battle Angel Alita Trailer. Ich hatte ja nicht mehr damit gerechnet ehrlich gesagt.
    https://www.youtube.com/watch?v=aj8mN_7Apcw

    Ich glaub wir haben uns vor 15 Jahren schon darüber unterhalten hier im Forum :ugly:
     
  13. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Und es sieht so furchtbar aus, wie alle es erwartet haben. :yes:
     
  14. Nö ich finde es sieht ziemlich gut aus. Schrottstadt ist mir ein bisschen zu sauber und heile, aber ansonsten finde ich es top. Außerdem haben die noch nen halbes Jahr Postproduction.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kara no Kyoukai

    Es ist schon etwas witzig, dass der fünfte Film, welcher zusammen mit dem siebten zu den besten Filmen der Reihe gehört, obwohl der komplett anders strukturiert ist als die restlichen Filme. :ugly:
    Obwohl die Filme nicht chronologisch sind und zu Anfang für sich stehen, entfaltet sich eine zusammenhängende Geschichte die aber nicht verwirrend wird. Auch angenehm, dass es trotz Magie und übernatürlichem Setting es mit den Erklärungen nicht übertreibt. Teils erklärt es nur was nötig ist zum Verstehen und lässt so manche Nebensächlichkeiten einfach stehen,

    Dafür haben die Filme harte Themen wie Vergewaltigung oder Selbstmord und sind auch bei der Darstellung nicht gerade zimperlich.
    Ansonsten sieht es recht schick, insbesondere die Kämpfe. Wobei der Hauptfokus eher bei den Charakteren als auf den Kämpfen liegt.

    Enttäuschend war der Epilog-Film, wo der Name auch eher zu einem anderen Film passen würde und der sechste Film. Hier stört mich nicht mal, dass der Fokus auf Azaka gerichtet ist und dem größtenteils High School Setting. Bei dem Film stört mich eher die Umsetzung des Endes und einer fehlenden Person.
    Es wird weder auf die Schülerpräsidentin noch auf die „hypnotisierten“ Schüler eingegangen nach dem Kampf. Und so plötzlich wird der einer Lehrer auftrat, verschwand dieser wieder.
    Auch ist etwas komisch, dass Fujino nur kurz im Opening vorkommt. Dabei sind beide Freunde und in derselben Schule.
    Ansonsten habe ich noch 2 Fragen bezüglich des dritten und siebten Films.
    Zum Schluss des dritten Film, kam Fujino Insensibilität gegenüber Schmerzen wirklich zurück oder war das nur ein Vorwand von Shiki?

    Und weswegen hat Lio nach den anfänglichen Morden eine 4 jährige Pause gemacht?

    Wer sich nicht zu sehr an den angesprochenen Themen stört, wird belohnt mit interessanten Charakteren und eine Geschichte die wie sich erwähnt langsam entfaltet und ein zusammenhängendes Bild ergibt.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Und nun in chronologischer Reihenfolge anschauen :teach:

    Ich bin froh das ich mir damals direkt zum Release alle Filme auf DVD geholt habe :D (ist die BD wirklich so schlecht von der Qualität her?)
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wenn ich irgendwann einen Rewatch davon mache. :ugly:

    Schlecht zu beurteilen, wenn man nicht die Qualität DVD kennt. :ugly:
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    [​IMG]

    Tachibanakan to Lie Angle bekommt nen Anime. Endlich ein Ecchi Yuri Harem Anime :yes: :wahn:
     
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die Serien bekommen doch alle später noch internationale Titel, oder? Ich kann mir sonst die ganzen neuen Animé-Namen so schwer merken... :ugly:
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Du schaust wahrscheinlich auch Dub :no:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Nur wenn die Serien international ausgestrahlt werden......:tdv:
     
  25. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich kann mir die japanischen Namen deutlich besser merken als die 5 Sätze langen Übersetzungen der Titel. :ugly:
     
  26. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich frage mich warum sie genau dann aufhören nach dem Duell.... also schreit es wieder nach ner Staffel 4
     
  27. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Sind hier irgendwelche Fachleute für das "Ghost in the Shell"-Universum unterwegs? :winke:

    Früher war's ja noch übersichtlich - da gab es bloß "Ghost in the Shell", "GintS: Stand-Alone Complex" und "GintS: Innocence". Etwas später kam dann noch eine 2 Staffel zu "S.A.C." namens "2nd Gig" dazu und "Solid State Society" als abschließender Film.

    Jedoch zuletzt hat man da diese "GintS: ARISE"-Schiene dazuhängt - wenn ich richtig liege, gibt's da eine OVA-Reihe, eine Serie und einen weiteren Film. :hmm:

    Jetzt meine Frage(n):

    a) Soviel ich das verstanden hab, soll "ARISE" vor dem ersten "Ghost in the Shell" von 1995 spielen - wie soll das denn gehen? Ich hab immer gedacht, im Ur-"GintS" begleiten wir Major bei ihrem ersten, größeren Einsatz... und nun soll es doch mehrere Abenteuer mit ihr bereits davor gegeben haben? Alternative Zeitlinie, oder was?! :hmm::huh:

    b) Ist "ARISE" überhaupt sehenswert? Kann das was??

    Bonus-Frage (weil wir schon beim Thema sind):
    Was haltet Ihr Animé-Fans vom "Ghost in the Shell"-Realfilm mit Frau Johansson?
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Wo wurde gesagt das das der erste größere Einsatz sein soll?
    Ganz davon ab kann man eigentlich auch sagen das die Reihen unabhängig voneinander laufen. (auch wenn ich Arise selber noch nicht gesehen habe)

    Und es wird GitS abgekürzt, ohne das zusätzliche n für Österreicher....
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die 2 Filme, Stand-Alone Complex und Arise sind 3 unterschiedliche Universen.

    Bei Arise kannst du die ersten 4 Filme überspringen und direkt die Serie schauen. Die ersten 8 Episoden sind nämlich die ersten 4 Arise Filme, während der 2015 Film als Abschluss für Arise dient.
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Jetzt, wo du mich darauf hinweist... ich weiß selber nicht, warum ich in dem Post "Ghost in the Shell" immer mit einem 'n' abgekürzt hab. :ugly::lol:

    Danke. :)
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Dragon Ball Movie 20 wurde für Dezemer 2018 angekündigt :ugly:


    @ Hibike! Euphonium Film:
    hm, weiß nicht ob ich sowas bräuchte, aber wird bestimmt gut
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Kurze Info: wie ich gerade schmerzlich erfahren habe, wird man vom System automatisch temporär gesperrt, wenn man japanische Schriftzeichen nutzt...also lieber normal schreiben und keine Texte kopieren :wahn:
     
  35. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    :spinner:
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=5gUeAg7ixmk
    Korrektur, die dritte Staffel hat 24 Episoden, ist aber in 2 geteilt und die zweite Hälfte startet im April.

    Wusste schon, dass man chinesische Schriftzeichen nicht nutzen sollte, aber gut zu wissen, dass das auch für japanische Schriftzeichen gilt. :ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Es kommt noch besser:
    Manchmal scheint das auch zu klappen, aber wenn jemand den Post zitiert, wird der zitierende dann für einen Tag gesperrt :ugly:
     
  38. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Wissen die Admins davon?? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas absichtlich eingebaut wurde... :huh:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Ich hab mit madcat und Homer drüber gesprochen, scheint absichtlich eingebaut worden zu sein, weil doch immer wieder China-Bots herkommen :ugly:
     
  40. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Was für ein dummer Kack für einen Thread über japanische Kultur. :ugly:

    Kann man nicht wenigstens Jahre alte Accounts mit tausenden Posts davon ausnehmen? :hmm:
     
Top