Kingdom Come: Deliverance

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 22. Januar 2014.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da ich jetzt dank @Wyzau auch im Besitz von KCD bin:
    Was sind eurer Meinung nach Must-Have-Mods?
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich blicke mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Gamer Karriere zurück und ich kann ohne weiteres behaupten Kingdom Come Deliverance ist eins der besten und interessantesten Games die ich je gespielt habe.

    die wenigen Bugs und Glitches welche ich dabei erlebt habe sind nicht der Rede wert.

    was hast du denn für ein Problem mit Star Citizen?
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben, nur aufgrund der gesehenen Bildern: die "Schweif-Entfernung" bei den Pfeilschüssen :D
     
    Helli gefällt das.
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich nutze die

    Very unintrusive Reticle Mod (oder wie die heißt). - Ersetzt den großen, gelben, störenden Punkt in der Mitte durch einen unauffälligen grauen Punkt.

    Mein vorher gepostetes Preset. - mehr Performance bei besserer Optik. Kann man sehr gut modifizieren. Ich empfehle in der med.cfg die letzten Einträge für die GI rauszuwerfen. Das sind falsche Werte und machen die tolle Beleuchtung kaputt.

    No Arrow Trails - Entfernt die schwachsinnige "Leuchtspur" hinter den Pfeilen.
     
    Helli gefällt das.
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Must-Have vielleicht nicht, aber wenn du die Disziplin hast, es nicht auszunutzen und gleichzeitig nicht von Bugs in den Hintern gekniffen werden willst, würde ich die Save-Mod empfehlen.
     
    Helli gefällt das.
  6. schlachterde

    schlachterde
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    296
    Ganz vergessen...
    Habe gestern versucht, eine sehr leichte Kiste zu knacken.
    10 Dietriche kaputt gemacht und die Truhe nicht auf bekommen :hammer::wahn:
     
    thecrow973 gefällt das.
  7. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Die hab ich mir auch nach einer Viertelstunde Spielens direkt installiert.
     
  8. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Also wenn man das mal 2-3 Stufen geskillt hat finde ich es mega einfach. Mir ist im gesamten Spiel vielleicht ein Dietrich kaputt gegangen. ;)
     
    schlachterde gefällt das.
  9. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich habe gerade 90 Minuten Pilze gesammelt. Irgendwas macht dieses Spiel einfach verdammt richtig. :ugly::hoch:
     
    Mech_Donald, lusti555 und schlachterde gefällt das.

  10. Naja es ist nicht so Videospiel mässig. Bei Witcher 3 rennst du dämlichen leuchtenden Symbolen nach und sammelst sie auf. Hier musst du wissen, wie die Pilze aussehen, wirklich hingehen und sie aufheben. Das ist einfahc so viel befriedigender :D
     
  11. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    auch ich habe im ganzen Game die letzten 50 Stunden erst einen einzigen Dietrich kaputtgemacht und die letzten 30 Stunden nicht mehr beim knacken eines leichten Schlosses versagt.

    ich verstehe wirklich nicht was bei manchen hier falsch läuft, außer vielleicht, dass sie auf Konsole spielen. :ugly:
     

  12. Mit Controller geht es wirklich garnicht und es gibt einen Bug bei dem die Dietriche sofort kaputt gehen.
     
    thecrow973 gefällt das.
  13. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    In der ersten Schlacht soll ich am Ende den Banditenanführer töten... der vermöbelt mich aber recht ordentlich, da ich von der Schlacht auch ziemlich angeschlagen bin. :( Wie soll das gehen? Der wehrt halt einen Angriff ab und kontert dann mit 3 Schlägen zu meinem Tod.
     
  14. schlachterde

    schlachterde
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    296
    ^

    Pfeil und Bogen, ziele auf den Kopf und nach 2 bis 4 Pfeilen, ist er tot
     
    Relo_C3 gefällt das.
  15. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Danke, mit einem Wundpfeil durch's Auge war er sofort bewusstlos und dann kam mein Gnadenstoß. :D Fühlte sich trotzdem irgendwie nicht richtig an, ich hätte ihn gerne Mann gegen Mann mit dem Schwert besiegt, aber das war wirklich unmöglich. Da weiß man nicht, wie einem gerade geschieht, wenn der 3-4 Schläge hintereinander anbringt und ZACK ist man tot.
     
  16. schlachterde

    schlachterde
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    296
    Ging mir auch so ;)
    Ich mag den Schwertkampf überhaupt nicht und trete auch nicht gegen Banditen an.
    Ich versuche immer zu reden, daher dachte ich auch nicht, dass man vor so einem Problem irgendwann steht....

    Bei mir war es sogar nur ein Schlag in den Bauch, mit halben Leben und ich war tot :mally:
     
    Relo_C3 gefällt das.
  17. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    2 Stunden gezockt und irgendwie wieder nichts geschafft in dem Game, und ständig kommen spannende Nebenaufgaben hinzu... :( Das wird noch dauern! :)
     
    lusti555 gefällt das.
  18. Artticler

    Artticler
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    1.934
    Ich habe gestern auf einem Hügel über dem Fluss den Sonnenuntergang bewundert....und bin früh aufgestanden um den Sonnenaufgang vor der Mühle sitzend zu genießen....Kann mich an kein Game erinnern wo ich das gemacht habe.

    Hier übrigens ein Video wie eine der Städte heute aussieht:

    https://www.youtube.com/watch?v=B1czyobl9Oc

    Ich glaube die tschechische Provinz kann sich in den nächsten Monaten auf erhöhte Tourismuszahlen einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    Relo_C3 und Eraserhead gefällt das.
  19. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Das würde erklären, warum ich beim ersten Schloß im Prolog 0 Probleme hatte (und mir dachte: ist doch kinderleicht), später beim Müller ALLE Ditriche verbraucht hab für das einfache Schloss. Hab dann aufgehört zu spielen. Nachher mal nochmal ausprobieren...
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hasenjagd gemacht. Ist es möglich dass man die Pfeile nicht einsammeln kann, oder hab ich hier nen Bug. Die eingesammelten Hasen liegen hier auch noch mit dem Pfeil in der Brust rum... mit den 20 die ich daneben geschossen habe und nicht aufsammeln kann. Etwas sonderbar das ganze. :ugly:

    Aber unterhaltsam war die Quest auf jeden Fall. Konnte gut lachen. :)
     
  21. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    Wenn Du die Hasen "lootest", dann kannst Du den Pfeil mit einstecken. Grafisch bleibt der aber im Hasen, obwohl Du den schon hast. Die verschossenen Pfeile kann man alle wieder aufheben, auch die zerbrochenen Pfeile ...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  22. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Kann Frickelei sein da die keine Zone haben zum Aufheben sondern direkt anvisiert werden müssen aus einer gewissen Nähe...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  23. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln

    Ich habe nun über 30 Spielstunden ingame, und nach der Übungstruhe habe ich KEINEN einzigen Dietrich abgebrochen, unzählige Schlösser geknackt, allerdings nur leicht und sehr leicht bisher.... aber dachte schon ich hab nen Bug dass nichts abbricht, wirklich...

    Spiele im März in Tschchien auf ner Party, sollte mal en Abstecher machen ^^ Kamera und Drohne kommen eh mit :topmodel:
     
  24. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wie bitte?! Ich habe in dem Spiel bislang ca. 150 Pfeile verschossen und konnte die ebenfalls NIE aufsammeln. Nur der eine Pfeil in dem erlegten Tier ist dann beim Loot dabei. :heul:
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Diese "Goodie-Kiste" bei Neuhof ist ein Bug oder? :ugly:
     

  26. Jop müsste ein Bug sein, man kann die aufjedenfall aufsammeln.
     
  27. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nicht alles in dem Spiel ist ein Bug, btw... :ugly:
     

  28. Also ich hab nichts in dem Spiel erlebt, was nicht irgendwie Bugs hatte, bei mir :D
     
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, ich hatte bis jetzt nur ein paar hier und da.

    Wenn so ein Spiel erstmal den Ruf hat, dann wird alles ein Bug, auch wenn das sich das echte Problem offensichtlich auf der anderen Seite des Bildschirms befindet. :ugly:
     
    kylroy und Mech_Donald gefällt das.

  30. Naja wenn mir mit dem Kontroller 10 Dietriche bei einem sehr leichten Schloss brechen und ich dann neulade und es mit der Maus ohne Probleme klappt, oder ich Pfeile nicht mehr aufsammeln kann, obwohl es vorher ging, oder ich keine Npcs mehr ansprechen kann, oder man in Kämpfen hochfliegt, oder eine ganze Stadt erstmal 10 Minuten braucht um zu laden, oder die Performance bei Regen und Fackeln sich halbiert, oder Quests sich nicht abschließen lassen, oder der Schatten von Heinrich keinen Kopf mehr hat, oder die DIaloge absolut nicht Lippensynchron sind, oder zu leise, oder in einer falschen Sprache, oder er nicht Speichert beim schlafen im Bett, auch wenn ich länger als sieben Stunden schlafe, liegt das für mich am Spiel.


    Und dazu kommen noch sehr sehr sehr viele Glitches, also Charaktere die irgendwo hängen bleiben, oder durch Gegenstände hindurch gehen, oder NPCs die sich sehr komisch verhalten, wie der Bogenschütze der einen immer kontrolliert, wenn man in die Stadt kommt.

    Und das sind alles Bugs die ich eher so innerhalb von zwei Stunden hatte und nicht auf die ganzen 20 verteilt, deswegen bezweifle ich wirklich, dass das Spiel bei jemandem Bugfrei läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2018
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.836
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Von "bugfrei" war auch keine Rede...aber manche Dinge...ich weiß nicht...
     
  32. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Gibt es eigentlich sowas wie eine "Leichte Rüstung"? Oder muss ich dafür lediglich Leinenkleidung tragen? Möchte gerne gut geschützt sein, bzw. passable, dafür aber praktisch null Geräusche machen? :) Gibt es so eine Art "Assassinenkleidung"?
     
  33. Könnte mir vorstellen, dass man dafür eine Lederrüstung nehmen könnte, aber bin persönlich mit dem Platten Panzer zu sehr zufrieden, damit fühlt man sich wie ein Panzer :D
     
  34. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wie oben schon erwähnt, Pfeile die du verschossen hast und rumliegen, weil bsp. nicht getroffen, kannst du normalerweise auch wieder aufheben. Nur Wettkampfpfeile beim Wettbewerb sind danach nicht mehr als Objekt vorhanden.
     
  35. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ging bei mir bislang definitiv nicht. Nach ca. 30 Spielstunden. Ich kaufe mir immer brav Nachschub. :(:ugly:
     
  36. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Gibt es ne Möglichkeit Rüstung zu vergleichen bevor man diese lootet? Wenn ich Q drücke sieht man meist keine Unterschiede diese sehe ich erst wenn ich beide manuell vergleiche. Gibts dafür vielleicht schon eine Mod? Thx
     
  37. schlachterde

    schlachterde
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    296
    Ich habe das Problem, ich will ein stärkeres Schwert... Finde aber keines....:achja:
    Mein Aktuelles macht 62 Stichschaden und ca 59 Wucht Schaden....

    Da geht doch noch mehr, oder? :motz:
     
  38. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    So sieht mein Char in seiner Schleichausrüstung aus:

    https://abload.de/img/schleichen46krp.jpg

    Ist die Kleidung leicht, machst du weniger Geräusche. Ist die Kleidung dunkel, bist du weniger sichtbar und auffällig :yes:.
    Allerdings ist das wirklich nur Kleidung, einen Kampf sollte man damit nicht unbedingt machen.
    Falls man unbedingt kämpfen will, Kettenhemd, Kettenbeinlinge und Kettenhaube sind alle nicht so auffällig und laut wie ne Plattenrüstung.
     
    Mech_Donald und tacSTAR gefällt das.
  39. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie ich bereits sagte, viele der vermeintlichen "Bugs" in diesem Spiel sind halt eben wirklich liebevoll eingebaute Features... genau wie die gestrichenen Kickstarter-Belohnungen. Das kann man einem kleinen, süßen, herzblutigen Entwickler wie Warhorse doch nicht übel nehmen? :nixblick::ugly:
     
    ActionNews und firreface gefällt das.
  40. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ist das mit den zu schnell brechenden Dietrichen nun ein Bug, oder hab ich mich wirklich so blöd angestellt? Weil das Schloss der Truhe in der Burg vom Prolog ging direkt beim ersten Versuch...
     
Top