ArmA III [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 27. Februar 2013.

  1. Die News kannst du komplett vergessen. Bei GS-News einfach immer nur das absolute Minimum rausfiltern. Bei der Arma-3-Apex-News heißt das:

    Arma 3 Apex erscheint.

    Wann? Wo? Downloadgröße? Pre-Load ja/nein? Upgrade von Preview auf Full möglich? Besser woanders lesen. :ugly:
     
  2. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich hänge im 2ten Tutorial fest. Assemble the target... Jaaaa, welches Target verflucht... es wird mir nichts angezeigt... :uff:

    War jetzt natürlich auf Apex bezogen. :D
     
  3. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Apex hat ein Tutorial? :ugly:
     
  4. Wär' mir auch neu. :confused:

    Man kann natürlich das normale Tutorial auch in Apex spielen. Oder die Prolog-Kampagne. Oder vielleicht wurde ja auch die Apex-Kampagne als Tutorial angesehen, weil sehr kurz. :ugly:
     
  5. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    So, gerade ein paar Runden Battle Royale auf Tanoa gespielt. Schon hübsch, und das tropische Setting ist wie geschaffen für Gefechte verschiedener Art. Ansonsten ist es immer noch Arma 3 mit all seinen Macken, seitlich durch eine Tür laufen ist immer noch ein Ding der Unmöglichkeit, und in einer BR-Runde bin ich durch das Herabsteigen einer Treppe gestorben :ugly: hoffe trotzdem, dass da demnächst noch ein paar King of the Hill- Server dazukommen!
     
  6. Spielt hier eigentlich auch jemand Zeus Missions, also idealerweise on the fly durch Zeus-Spieler generiert?
     
  7. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Wir spielen seit zwei Tagen verschiedene Arma 3 Modi, wie z.B. Escape from Altis. Und ich kommandiere zum ersten Mal AI Einheiten. Ist es normal, dass die manchmal einfach die Befehle verweigern und stumpf stehen bleiben, egal ob man den Befehl Regroup oder Move to gibt? Stehen wie angewurzelt da, sagen zwar "Copy" aber machen nix.
    Kann man was dagegen machen?
     
  8. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Moin zusammen,

    ist das Spiel für drei Spieler im Coop (kein PVP, reines PvE) zu empfehlen wenn man taktisch spielen möchte?
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Ja. Es gibt ja auch enorm viele PvE Missionen zum Download, die für weniger Spieler ausgelegt sind

    ArmA3 ist ein sehr gutes COOP/PvE Spiel. Vom PvP würde ich die Finger lassen.
     
    St@lker gefällt das.
  10. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Okay danke! Wie sieht das dann mit der Performance aus? (GTX 1080, mittelstarker Prozessor) wenn ich der Host bin?
    Und: Ist die KI brauchbar aber dabei auch fair? :ugly:
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Die KI ist schon anspruchsvoll. Sie ist vllt. nicht die hellste, aber das Spiel ist definitiv forderend und nicht unfair.

    Das Spiel ist mittlerweile gut optimiert. Mit einem i5 4590, gtx 970 und 12gb ram läuft das Spiel bei mir sehr gut.
     
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Okay klingt gut.

    Einer würde hosten, die anderen beiden joinen und dann spielt man vorgefertigte Missionen die auch mit der eigenen KI (je nach Mission) unterstützt werden?

    Gibt es Spielelemente/Fahrzeuge die man zu dritt verpasst, da die Gruppe zu klein ist?
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983

    Hier lang: http://www.armaholic.com/list.php?c=arma3_files_scenarios

    https://www.reddit.com/r/arma/comments/5lm32z/what_coopsp_scenarios_are_your_favorites/
    https://www.reddit.com/r/arma/

    https://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=107410&requiredtags[]=Coop

    Zu 3. ist eigentlich eine gute Zahl. Außerdem könnt ihr ja mit KI auffüllen.
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Super danke dir, auch für die Links. Wollte nur die westenlichen Infos abklappern, bevor sich der Kauf anbahnt.

    DLCs lassen wir wohl mal außen vor bis wir das Hauptspiel kennen und dann ggf. mehr wollen.
     
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Die DLCs brauchst du eigentlich nicht, außer man hat eben speziell an einem DLC Interesse. ArmA3 ist ja ein Modding Spiel und das meiste bekommt man auch daher, v.a. Hardcore Realismus Mods wie RHS & Co.
     
  16. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.069
    Ort:
    Daheim
    Also ich hab bald 1000 std und davon 800 im PVP :ugly:
     
  17. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Wir hatten nach ca. 6h keine Lust mehr. So richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Das Spiel ist zwar super detailreich und belohnt sicherlich für eine taktische Vorgehenseweise; insgesamt war uns aber alles zu schwerfällig und anstrengend im Sinne von "zu viel Arbeit" für ein Spiel. Noch dazu ist die KI irgendwie nicht so das Wahre. Entweder sie reagiert nicht (Bug?), oder zu übermächtig bzw. rennt aus guten Positionen ins offene Feld. :ugly:
    Mir fehlte auch ein guter Mix aus Fahrzeug und Infanteriemissionen, die gibt es natürlich aber diese muss man auch erstmal finden. Alles in allem ein gutes Spiel für Kenner, die viel Zeit in die Mechaniker investieren wollen. Da es nur 11€ sind und ich zumindest gut unterhalten wurde, ist es zu verkraften.
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Schau dir mal SQUAD bzw. Project Reality Mod an. Ist halt PvP.

    YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/iTzKaRMaKuT/videos
     
  19. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Was ist daran Zeitintensiv? Eine Runde geht zwischen 30-60 Min. und man kann leaven, wenn man möchte. Zudem braucht man keinen Clan / Community o.Ä. - alles Public Play und funktioniert wunderbar. Klingt für mich, wie als hättest du ein falsches Bild von SQUAD/PRM. Adde mich mal auf Steam, wenn du möchtest - weil Zeitintensiv ist da nichts, rein garnichts. (-> http://steamcommunity.com/id/7667868668688989788789789/ ). Die spiele sind eigentlich 100% Plug & Play einem relativ realistischen Erlebnis, ohne ein ArmA zu sein das eine Community, Zeit und Termine voraussetzt.
     
  21. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Das kann ich mir so richtig vorstellen: Arma Neulinge am Verzweifeln an der Arma Engine :ugly: Es hilft ziemlich, wenn mindestens eine Person dabei ist, die Arma 3 schon kennt und alles erklären kann. Dann verbringt man weniger Zeit damit die Steuerung und die Engine kennenzulernen, sondern das Spiel zu spielen.
    Und ja, die KI ist stellenweise sehr dumm bzw. verbuggt, aber mir fällt kein anderes Spiel ein, wo man so viel Kontrolle über seine KI-Gefährten bekommt und es taktisch nutzen kann. Außerdem hat die KI manchmal auch ihre Momente wo man sich denkt "Fuck, ist das jetzt ein menschlicher Mitspieler oder eine KI"
     
  22. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Shooter sind für mich dann zeitintensiv, wenn ich in diesen nicht nur mitspielen sondern auch stetig besser werden möchte. Mit nur 30-60 Minuten werde ich dort vermutlich öfter wegheolt als das ich oben mitspielen könnte. Und meinen einzigen Competetiv-Slot belegt derzeit und vermutlich auch noch lange Rocket League.

    Wie siehts denn da mit Campern und Co. aus? Fast alle diese Spiele laufen ja nach dem Schema ab: -Spawnen, ewiges umhergelaufe, vom camper getötet werden- ab.

    Jup, war uns leider nicht bewusst. Pech gehabt. :ugly:
    Die KI sollte aber schon stimmen, in der kurzen Zeit so viele Aussetzer zu sehen, hat den Spaß nicht erhöht.
     
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Squad ist nicht compettive, da gibts auch kein "besser werden", oder aufranken, oder sonst etwas. Das Spiel ist auf Teamplay/Experience fokussiert, es geht darum im Team/Squad zusammen zuarbeiten in einem möglichst realistischen, aber spaßigen Erlebnis. Schau dir einfach den gelinkten YouTube Channel an, oder besser, adde mich auf Steam. Squad hat rein garnichts mit competitve zu tun. Es gibt assymetrische Modi wie US vs. Insurgents, alleine das Equipment ist schon total unbalanced (USA hat nunmal besseres Equip als Taliban). Ebenso wie in diesem Spiel "alleine" nichts funkiontiert (beispielsweise kann man auch Solo garkein Fahrzeug nutzen oder besondere Waffenkits wie den Anti Tank), aber eben mit der besonderheit, dass die Community von Squad so gut funktioniert, dass man einfach einem fremden Squad joint und alle dort Voice nutzen (oder eben der größte Teil), es ein (semi-guten/schlechten) Squadleader gibt, der den Squad beisammen hält. Es geht nicht darum, ob man die Runde gewinnt oder nicht, es geht um das Erlebnis.

    Vom Realismusgrad her ist es zwischen BF und ArmA3, es stellt eben Gameplay über Realismus, um das zu erreichen was es sein möchte. Das, was du im Video unten siehst, ist eine Standard-MP Erfahrung in Squad. Das Teamplay funktioniert einfach, die Leute WOLLEN zusammenarbeiten in Squad.

    https://joinsquad.com/about
    https://www.youtube.com/watch?v=Gvzn7RPJZag
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2017
    Marduk1813 und St@lker gefällt das.
  24. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Werde es mal 2h testen. Ist ja gerade im Sale. Klingt wie RO2 bloß in der Gegenwart.
    PRM in BF2 war schon damals sehr geil.
     
  25. Gibt es irgendwelche Infos für einen ArmA III Nachfolger?
    Wird doch mal langsam Zeit
     
  26. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Das Ende der Roadmap kommt im dem Tank DLC... mehr informationen gibt es z.z. nicht.
     
  27. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Seh ich eigentlich nicht so. A3 hat mittlerweile so viel Inhalt bekommen und es gibt einen Reisenberg an Mods, Missionen und Skripten - da kann ich auch nach 1000 Stunden ewig dran weiterspielen, ohne das es langweilig wird. Egal, ob man im SP spielt, irgendwelches Gedöns bei Altis Life treibt oder im Milsim-Bereich unterwegs ist. Das Spiel sieht nach wie vor Top aus und läuft mittlerweile auch vernünftig. Sicherlich arbeitet BIA bereits an irgendeinem neuen Projekt, aber auch die Spielerzahlen zeigen, das A3 nach wie vor beliebt ist.

    Ich denke, es wird noch eine Ladung DLCs folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
  28. Warum sollte es das alles bei einem Nachfolger nicht mehr geben?
    In meinen Augen könnte die Engine mal eine Generalüberholung brauchen
     
  29. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Das es das alles bei einem Nachfolger nicht geben wird hab ich doch gar nicht behauptet. Ich hab nur momentan keinen Bedarf, und in meiner A3-Gruppe sehen das alle Leute ähnlich. Wie gesagt, A3 hat genug Inhalte vom Entwickler und der Community bekommen, das es nicht langweilig ist. Die Engine hat ihre Macken, ja, aber daran hat man sich ja langsam gewöhnt. :)
     
  30. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Die Engine war der Grund, warum ich ausgestiegen bin :mally:
    Vor allem bei King of the Hill waren die FPS echt nicht geil.
     
  31. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    ArmA hätte schon seit ArmA1 ein Engine Revamp nötig. Das ist auch mit der Grund, wieso ich damit einfach nicht warm werde.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.069
    Ort:
    Daheim
    Ich hab jetzt mittlerweile über 1000 Stunden und immer noch meinen Spass.
    Aber nochmal ein neues Arma mit der selben Enginge würde ich nicht aushalten :ugly:
    Die sollen lieber mit dem Geld das sie jetzt verdient haben ne ordentliche Enginge basteln und dann mit nem neuen Arma kommen :yes:
     
  33. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Sie sollten ja auch genug Geld verdient haben, um vernünftig an einem neuen Titel arbeiten zu können. Gerade spielen laut Steam 25000 Spieler.
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    King Animal gefällt das.
  35. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Mech_Donald gefällt das.
  36. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Das wäre mal wieder ein Grund Arma 3 zu starten. Eine tolle SP-Kampagne. Wenn die KI der eigenen Truppe nur nicht so vollkommen dumm wäre und das machen würde, was man befielt.... :rolleyes:
     
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Mehr INFO unter:https://arma3.com/news/bohemia-interactive-presents-arma-3-contact#.XOfjiIj7RjE


    Key Features of Arma 3 Contact

    • Singleplayer campaign “First Contact” – You are a member of a NATO training deployment to a remote region of Livonia, presented with a mysterious event that will forever change the face of human history.
    • 163 km2 Livonia terrain – A temperate summer environment set in a partly abandoned militarized region of the (fictional) Eastern European country of Livonia.
    • 2 Factions – Livonian Defense Force and Russian Spetsnaz, who are equipped with their own gear, and made complete with reskinned variants of existing Arma 3 assets, new character faces, and Polish or Russian radio protocols.
    • 5 Weapons – Promet Assault Rifle, RPK-12 Light Machine Gun, AKU-12 Carbine, Mk14 Classic Hunting Rifle, and Kozlice Shotgun – most of which come with various attachments and camo paints.
    • 2 Vehicles – ED-1 Mini UGV (a small electric tracked robot with a modular chassis and swivel arm that comes in both a Science and Demining variant) plus the Tractor.
    • Gear – CBRN clothing, masks and backpacks, Spectrum Device, radio backpack, blindfold, and tin foil hat.
    • Multiplayer Scenarios – Additional Zeus Game Master, Combat Patrol, and Warlords scenarios for the new Livonia terrain.
    • Free Bonus Content – NATO woodland camouflage, civilian clothing, 100+ decorative props and terrain objects, and more. These will be made available for free to all owners of Arma 3.

    The Arma 3 Contact expansion is scheduled for release on July 25 and will be distributed as DLC for Arma 3 on Steam. It is already available for pre-purchaseon Steam and the Bohemia Store for 24.99 EUR / 27.99 USD / 21.99 GBP (with a temporary 10% discount up until one week after release). Those who pre-order will also receive Sneak Preview Access to the new Livonia terrain as of today.
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.069
    Ort:
    Daheim
    Es wird eher mal Zeit für Arma 4 mit ner neuen Engine :yes:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  39. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Och nö, irgend so ein Alien-Sci-Fi Gedöns *seufz*

    @BI kommt mal von diesem Zukunftsszenario-Blödsinn wieder runter und bringt endlich mal einen ordentlichen Nachfolger mit Gegenwartssetting raus! Den Rest erledigen die Modder so wie immer.
     
  40. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Arma 3 spielt selbst schon etwas in der Zukunft und so wie es im Trailer aussieht, bewegt sich die Story auch nicht arg weit weg von der Zeit in der Arma 3 spielt.

    Abgesehen davon kenne ich keine brauchbare Alienmod. Ich finds super, dass sie mal was ganz anderes probieren. Und mit einem Arma 4 würde ich so schnell nicht rechnen... leider.
     
Top