DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Mag sein ja. Das Problem ist, dass Dresden einfach eine ganz andere Nummer ist und ich kann dir unzählige Geschichten über Auswärtsspiele in Dresden erzählen, wo normale Fans, welche die Auswärtsfahrt mit einer Sightseeing Tour verbunden haben, durch die Stadt gejagt und abgezogen wurden. Das soll nichts rechtfertigen, aber Spiele gegen Dresden sind in der Regel immer sehr heikel und vorbelastet. Als Fan von einem Verein wie Kiel sollte man da aber keine Probleme bekommen.
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    du rechtfertigst das Verhalten eurer Idioten also wirklich damit, dass es in Dresden auch Idioten gibt? Was hatten wir damit zu tun? Aber okay. Belassen wir es dabei. Wollte nur dem Kieler sagen, dass es vielleicht keine allzu gute Idee ist sich bei euch als Fan des Gegner zu erkennen zu geben. Habe ich hiermit getan und auch keine lust auf weitere Diskussionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    Trommelpeter gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    War auch schon in Düsseldorf und hatte keinerlei Probleme. Grundsätzlich würde ich mich neutral kleiden, ausser man steht im Auswärtssektor.
     
  4. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Super, besten Dank, Leute! Dann geh ich nachher mal auf Shoppingtour auf der Haupttribüne.
    Werden vermutlich auch neutral gekleidet da sein - zumindest nicht besonders auffällig. Dezent würe ich wohl jubeln, aber ich glaube nicht, dass es dafür einen großen Grund geben wird. :groundi:
     
  5. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647

    Nein, rechtfertigen nicht - steht dort aber auch genau so "Soll nichts rechtfertigen" :topmodel: Ich sage damit nur, dass es ein angespanntes Verhältnis ist. Im Osten ist ein Block/Fantrennung generell sehr strickt und wenn dann Vereine aus dem Osten zum Gastspiel kommen, drehen einige halt den Spieß mal um. Das man als Auswärtsfan in Düsseldorf, bei denen man neutral eingestellt ist, keine Probleme bekommt, können sicherlich die meisten bestätigen. Ob man dann schlussendlich doch neben einem bekloppten Suffkopf sitzt, kann man halt nicht voraussehen. Neutral kleiden halte ich für unnötig als Kieler
     
  6. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Falls es noch ein paar Überraschungen gibt, sollte man es vielleicht spontan anhand der Tabellensituation entscheiden. :ugly:
     
  7. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Ich muss ja sagen, ich bin überrascht, wie Düsseldorf marschiert.
    Von allen Topteams fand ich die bei ihrem Auftritt in Kiel am schwächsten.
    Ingolstadt fand ich in Kiel beispielsweise viel stärker und die gurken "nur" im breiten Mittelfeld rum.
    Aber gut, vielleicht hatte Düsseldorf einfach einen schlechten Tag in Kiel und Ingolstadt einen guten.

    Sieht jedenfalls stark nach Aufstieg aus in Düsseldorf :hoch:
    Insofern vermutlich gut, wenn ich es wie Lord Reginald mache und mir euer Stadion noch diese Saison anschaue :D ;)
     
  8. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Typisches 0:0 Spiel gegen Aue. Unsere Eisernen waren zwar insgesamt die bessere Mannschaft, aber die beiden Teams hätten noch Stunden spielen können und keiner hätte getroffen. :fs:

    Es fehlen echt die Ideen zur Zeit.
     
  9. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Das war der Aufstieg, ich lege mich mal fest:fs:
     
    BluesWood gefällt das.
  10. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich denke auch, dass man Düsseldorf nach diesem starken Spiel zum Aufstieg gratulieren kann. :hoch:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie üblich. Düsseldorf steigt auf und der FC steigt ab. Und wenn dann der FC wieder aufsteigt, geht Düsseldorf wieder runter. Das "Derby" muss verhindert werden. :teach:
     
  12. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So mit dem gestrigen Sieg dürfte sich das Thema Klassenerhalt dann endgültig erledigt haben und das schon 7 Runden vor Saisonende.
    Hätte mir das vor der Saison einer gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt :D

    Mal gucken, wie lange wir uns noch unter den Top 3 halten können.
    Das Spiel auf der Bielefelder Alm in knapp zwei Wochen dürfte auf alle Fälle interessant werden.
     
  13. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Im Falle eines Aufstiegs hätten ihr den Klassenerhalt theoretisch auch nicht geschafft. ;)

    Gratulation an Düsseldorf. Letztes Jahr bis kurz vor Schluss gezittert und jetzt ist der Aufstieg zum Greifen nah. Geschichten, die der Fussball schreibt.
     
  14. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hoffentlich werden heute gegen Regensburg 3 Punkte geholt. :schwitz:
    Ich hab jetzt kein Bock noch auf Abstiegskampf.
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wir aber auch nicht :ugly:

    Schon krass wie eng die Liga ist.
     
  16. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich dachte Bayern-Sympathisant :rolleyes:
     
  17. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Und ich dachte du rennst eigentlich irgendwelchen englischen Scheichclubs hinterher?

    Regensburg ist meine Heimatstadt, als Bayernfan bin ich aufgewachsen. Wo genau ist jetzt das Problem?
     
    the_mkay gefällt das.
  18. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was hab ich mit englischen Clubs zu tun? :parzival: Und zu den Scheichs, Bayern baut ihre Zusammenarbeit ja auch immer weiter mit diesen Scheichs aus.

    Aha, das typische Szenario wieder. Aber läuft ja auch gerade bei Regensburg, was? :tdv:
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    :banana: Kroos :banana:
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ausser peinlichen Sticheleien kommt von dir auch nix, ne?
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Bei gewissen Fans nicht, ne.
    Mit Fans von anderen Vereinen habe ich allerdings keine Probleme und tausche mich lieber aus. ;)
     
  22. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Naja wenigstens gibst du es zu.

    Verdientes Unentschieden.
     
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Unnötiger Elfer kurz vor Schluss. :aua:
    Wieder kein Befreiungsschlag. Die nächsten beiden Heimspiele bin ich wieder im Stadion. Hoffentlich platzt dann endlich der Knoten und man macht einen Sprung weg von der Abstiegszone.
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Wir sind auf dem 8. Platz, haben aber trotzdem nur 3 Punkte Vorsprung auf den 16. Platz. Verrückt :uff:
     
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Das ist doch sowieso verrückt. 11 punkte zwischen den beiden Relegationsplätzen. Das sind zu dem Zeitpunkt normal eher so zwischen 20 und 25 Punkten Abstand.
     
  26. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Was es uns Lautrern fast unmöglich macht den Nichtabstieg noch zu schaffen. In der Bundesliga wären wir mit unserer Punktzahl zumindest noch punktgleich mit dem Nichtabstiegsplatz. 4 Siege traue ich der Mannschaft bei dem Restprogramm zu (wenn es richtig gut läuft), was dann 37 Punkte sind. Das wird aber dieses Jahr wohl leider nicht reichen.
    Man muss aber auch sagen, wenn man die Hinrunde so verbockt, hat man den Abstieg dann irgendwie auch verdient, so schade es ist :Poeh:
     
  27. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Unglaublich, der 4. platzierte Ingolstadt hat 40 Punkte auf dem Punkte. Ganze 6 Punkte Vorsprung auf den 1. FC Heidenheim, welcher sich momentan auf dem 16. Platz wiederfindet.
     
  28. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    So langsam fange ich auch an zu zittern. Mit der Niederlage gestern gegen Fürth, schmilzt das Eis immer mehr. Union muss jetzt einfach mal wieder aufwachen und Punkte holen. :schwitz: Am Samstag bin ich wieder im Stadion, hoffentlich kann mal wieder einen Sieg bejubeln. Das Spiel gegen Sandhausen ist schon lange her.
     
  29. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Diese Saison ist was vom bizzarsten, was ich je bezüglich Profifussball erlebt habe. Nicht nur blieb man unter den eigenen Erwartungen, auch sonst ist die Kiste einzigartig eng. Die ganze Meisterschaft ist unberechenbar, alle schlagen alle.

    Bei Union ging gestern nich viel (habe nur die 2. HZ gesehen). Ein Quäntchen Glück von Zeit zu Zeit, weniger Verletzungen und 3 Punkte könnten die Funken sein, die das nötige Selbstvertrauen und die Sicherheit entzünden, um gestärkt die heisse Endphase erfolgreich abzuschliessen.
     
    BluesWood gefällt das.
  30. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nachdem mal wieder alle für uns gespielt haben und die Liga eh verrückt spielt, würde es mich nicht wundern, wenn heute der 17te den 1sten schlägt :battlestar: Gewinnen wir es unerwartet doch, sind wir wohl durch.
     
  31. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Alles wie immer :ugly:
     
    the_mkay gefällt das.
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Is doch nichtmehr normal... Platz 3 in der rückrunde und man holt 0 auf, weil alle anderen ebenfalls jede woche gewinnen zumindest wenn wir es tun... Lächerlich mit 28 Punkten 6 Punkte abgeschlagen zu sein, 6 Spiele vor Schluss....

    Never ever reichen dieses jahr 40 Punkte ..

    Echt frustrierend dass wir in so einer Saison unten drin stehen...
     
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die Düsseldorfer wollen doch nur, dass es auf den hinteren Rängen (sprich ab Rang 4) noch für alle ungemütlicher wird. :ugly:
     
  34. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Was bin ich froh, dass wir diese 5 Pünktchen mehr auf dem Konto haben, insbesondere bei unserem happigen Restprogramm :uff: :D
    Wird am Ende wohl auf eine Platzierung zwischen Rang 3 und 6 hinauslaufen und damit kann ich wunderbar leben.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Scheinbar will wirklich keiner aufsteigen. :ugly:
     
  36. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Es ist nicht so, als würde ich mich wundern...
     
  37. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Yeah, zur Abwechslung mal ein Unentschieden :ugly:

    Aufgrund der extrem gruseligen 2. Halbzeit war das heute eher ein gewonner Punkt - mal sehen wozu der am Ende noch gut ist.
    Ich denke mal der Zug bezüglich Rang 2 ist seit heute abgefahren, aber das war auch vorher nicht sonderlich realistisch.
     
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Und wieder kein Sieg. Man war die deutlich bessere Mannschaft. Kann mich an keinen einzigen gefährlichen Abschluss der Duisburger erinnern.
    Wenigstens hat Heidenheim verloren. Immer noch 3 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. :schwitz:
     
  39. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Anfang nach Köln? Titz nach Kiel? Das wird ja immer kurioser mit der Gerüchteküche :ugly:

    Kann besonders "amüsant" werden, falls Holstein tatsächlich den Relegationsplatz verteidigt und dort dann auf den FC oder den HSV trifft... :spinner::tdv:
     
  40. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Die müssen halt irgendwas schreiben. Aber da der HSV es bisher noch nicht geschafft hat, Herrn Titz einen neuen Vertrag zu geben, den ich für einen wirklich ordentlichen Trainer halte, liegen solche Spekulationen natürlich nah.
    Und das mit Herrn Anfang kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Sollte es mit dem Aufstieg wirklich klappen, wäre das sensationell. Da möchte man als Trainer doch die Früchte seiner Arbeit genießen.

    / Wobei Relegation HSV-Kiel irgendwie schon einen gewissen Charme hätte. :wahn:
     
Top