Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Womit sich die Frage stellt, was das Remake eigentlich besser macht als das Original.
     

  2. Naja erstmal auf Steam rauskommen, würde mir jetzt nicht extra eine Uhralt Console zulegen, aber würde das schon ganz gerne mal spielen.
     
  3. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Emulator oder snes Mini. :nixblick:
     

  4. Naja finde Remakes und Remasters echt super. Sie bringen alte Klassiker einer neuen Spielerschaft näher.

    Extra ne Console kaufen ist doch doof genauso wie sich im halb legalen Bereich aufhalten. So kann ich einen alten Klassiker un kompliziert auf meiner wunsch Plattform nachholen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ibAursXC0qI

    Bei 9.20 ein guter Beitrag dazu.
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich auch, vorausgesetzt dass sie gut gemacht sind. Das Remake von Secret of Mana schafft es aber schlechter auszusehen und schlechter zu klingen als das Original, und verlangt 40€ dafür.
     
  6. Waaagh

    Waaagh
    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    259
    Was einfach auch an diesen ultra waschigen Texturen und technischen Begrenzungen liegt. Voice-Acting aber starre Mimiken zB.
    Ich kann mir aber vorstellen, auf der Vita ist es wieder "ganz hübsch". Da ist das Display ja auch kaum größer, wie ne Kippenschachtel :D
     
  7. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ein Remake mit handgezeichneten Grafiken im Stile der Nachfolger wäre richtig gut gewesen:

    [​IMG]

    Das wäre für mich auch 40,- Euro wert gewesen. Aber diese Mobile-Grafik mit dieser japanischen Techno-Musik, die sich zudem nur ganz grob an das Original hält, brauch ich nicht.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  8. Bin grad bei Outlast 2 kurz davor, mich ödet es nur noch an :uff:
    Auch Outlast 1 hatte seine Schwächen, aber diese Gegner, die dich auch auf normalem Schwierigkeitsgrad mit 2 Hieben töten... ey sorry. Zudem bin ich jetzt, seit ich den Aufzug wieder in Betrieb genommen habe, quasi nur noch auf der Flucht. Nervige Trial & Error Passagen, diese "Hexerin", diese Dorfbewohner mit ihrem ewig gleichen "The Outsider!!!".
    Ne, ich hab keine Angst mehr, mich nervt es nur noch. Wozu den Aufwand betreiben sich zu verstecken, wenn man ja eh wieder getötet wird.
    Durch das Spiel quäle ich mich grad nur noch als dass es mir Spaß macht :uff:
     

  9. Habs als Lets Play angeschaut und das wird wirklicht nicht besser, es bleibt bei Trial and Error Flucht Passagen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Ich frage mich auch was die Entwickler sich bei diesen Parts gedacht haben. Vollkommen spaßfrei und zerstört auch jede Atmosphäre.
     
  11. Es soll Panik erzeugen, bei mir (wie auch im 4P-Test erwähnt) erzeugt das nur noch Frust. Ich meine ich bin Verfolgungsjagden aus Outlast durchaus gewohnt. Wenn dann aber Flucht auf Flucht auf Flucht folgt... Dazwischen mal wieder die Priesterin und schon wieder Flucht... Meine Fresse, das ist doof und ohne jegliche Inspiration. Ich hab das dann so gehandhabt, dass ich mich einfach nur noch habe töten lassen. Der Feind in Überzahl und ich kann eh nix ausrichten. Verstecken nützt nichts.
    Mal gucken ob ich das noch zu Ende bringe.
     
  12. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Mich hatten ähnliche Mechaniken bereits in Outlast 1 nach kürzester Zeit angeödet. Da abgesehen vom Auftakt auch kaum Grusel geboten wurde, habe ich mir den Rest geschenkt.
     
  13. Pelzer

    Pelzer
    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    1.307
    Stalker - Lost Alpha

    Habe das Spiel hauptquesttechnisch bis zum Sumpf gespielt, in dem man anschließend zum ersten Mal zu Ghost geschickt wird.

    Ich habe schon voher bei Gelegenheit über das Spiel geflucht. Obwohl ich den DC 1.40005 gespielt habe, fand ich die teils technische Unreife, die manchmal schon schlampigen Zwischensequenzen und auch die eigentlichen Missionen (suche Dokumente hier und dort) schon sehr anstrengend. Der Hauptgrund aber warum ich das Spiel jetzt aufgebe... die Laufwege. Wer von den Entwicklern hat sich den das Ganze ausgedacht? Ständig muss man wieder durch die halbe Zone um weiter zu kommen oder um ein Gegenstand/eine Belohnung zu bringen/abzuholen. Mein persönlicher "Favorit" war bisher die Untergrundminen, in denen man die Sin-Gruppierung antrifft, die einen die ganze Ausrüstung entreist, nur um den Spieler wieder auf Dokumentjagd schickt. Oder der Doktor im Sumpf, der natürlich genau am anderen Ende der Karte platziert wurde. Da frage ich mich, ob die Entwickler selber Spaß an ihren eigenen Produkt haben/hatten. Ein Auto hatte ich schon besessen, aber das ständige Aufgetanke sowie das fragwürdige Kollisionsverhalten der Vehikel haben mich dazu veranlasst lieber zu Fuß zu gehen.

    Eine Enttäuschung. Zumal die neuen Levels, auch wenn sie mir zu groß sind, beeindruckend aussehen und die Atmosphäre stimmt. Den Rest werde ich in einen Let's Play oder Walkthrough überfliegen.
     
  14. Und schon wieder Outlast 2. Bin inzwischen weitergekommen aber sonderlich motiviert bin ich nicht mehr. Ist eher ein "Ich will dich wenigstens durch haben". Aber ich glaube ich schaue mir den Rest nur noch als Let's Play an. Mann, das Ding hatte solches Potential, aber dieser Waldabschnitt ist so derbe nervig. Aber auch schon einige Abschnitte davor war es eher nervig als spaßig.
    Falls Red Barrels an Outlast 3 arbeiten dann hoffe ich, dass sie aus dem Käse lernen. Outlast 1 mit DLC fand ich echt super gelungen. Wenn auch der Dicke irgendwann nur noch genervt hat.
     
  15. Torchlight - war mir einfach zu repetitiv und dadurch auf lange Sicht zu langweilig.

    Turok: Dinosaur Hunter - war mir zu verwirrend vom Levelaufbau her und dadurch irgendwie stressig. Vielleicht wann anders nochmal ... ich war aber auch schon für Doom 2 zu blöd. :ugly:

    Steamworld Dig auf dem 3DS - habe das Spiel schon einmal beendet, hatte es aber deutlich besser in Erinnerung.

    Metal Gear Solid 2 HD breche ich voraussichtlich auch ab - habe Substance schon einmal beendet und irgendwie wird das Spiel gegen Ende einfach nur nervig als...
    alles in die Simulation übergeht, der Colonel ständig verrückte Anrufe macht (:ugly:) und irgendwie alles eskaliert.
    Hatte ich auch viel besser in Erinnerung - vielleicht bin ich allmählich aber auch einfach eine versnobte Diva... :nixblick:

    Grüße
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.134
    Den Teil habe ich auch nicht verstanden.
    Klar nerviger war allerdings der Abschnitt mit
    Emma Emmerich
    ! :wut:
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Erstaunlicherweise wurde das Ganze und noch manch anderes aus MGS 2 im vierten Teil dann erstaunlich schlüssig erklärt, zumindest kam es mir so vor. :ugly:

    Die Handlung ist aber allgemein nicht mehr ganz so extrem wirr, wenn man sie mal niedergeschrieben nochmal nachliest, das ist im Spiel nur im ersten Moment so.
     
  18. @Snupps29 @Alex86 @Seraph87
    Wut? Ist doch eigentlich RELATIV logisch. Der Colonel, mit dem man die ganze Zeit spricht ist niemand anderes als die KI.
    Das Spiel ist zu lange her, aber man lädt über Emma nen Code / Virus hoch, der das GW System zerstören soll. Wenn man dann in Arsenal Gear unterwegs ist ist der Code schon beim "Colonel" angekommen und die KI spielt verrückt.
     
  19. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Titan Quest: Zu wenig Abwechslung in der Spielmechanik. Mag aber auch am Genre liegen. Vielleicht hätte es im Multiplayer mehr Spaß gemacht, aber so hält es mich nicht bei Stange. Insbesondere, da die Levelaufstiege seltener werden, ich aber weiß, dass ich meinen Charakter eh erst beim dritten Durchlauf auf maximale Stufe bekommen könnte.

    Stronghold Crusader 2: Es kommt einfach nicht an die alten Stronghold-Teile ran. Dort hat man gefühlt sehr viel mehr direkten Einfluss gehabt. Die Zeit zwischen Aktion und Reaktion war irgendwie geringer und man konnte Dinge im Vorfeld besser abschätzen. Stronghold 2 hatte mir ebenfalls noch sehr gut gefallen, da es sowohl den Militär- als auch den Wirtschaftsteil ausgebaut hatte. Durch die 3D und Physik-Engine und die Größe der Gebäude fühlte sich das ganze zwar etwas "floaty" an, aber immer noch im Rahmen.
    Crusader 2 fährt den Wirtschaftsteil nun auf ein Minimum zurück und setzt stattdessen auf mehr Militär mit Spezialfähigkeiten (Mikromanagement), auf sehr viel kleineren Karten. Die Missionen arten oftmals darin aus, dass man auch nur eine begrenzte Armee ohne Verstärkung hat. Solche Passagen hab ich schon seit C&C gehasst... das muss ich mir nicht weiter antun.

    Dark Souls: Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, mit dem Spiel warm zu werden. Ich hab mich im Vorfeld gut informiert, versucht überall die Entscheidungen in meinem bisherigen Playthrough zu treffen, die mich auf den für meine Klasse (Pyromagier) optimalen Weg setzen. Aber dann bin ich (mit KI-Summon) komplett gegen Queelag untergegangen und hab nun einfach keine Lust mehr, in diesen Katakomben weiterzumachen. Weil ich weiß, dass es den ganzen Rest des Spiels im Grunde ähnlich bockschwer weitergehen wird. Und dazu fehlt mir momentan der Nerv, und je länger das Spiel zurückliegt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ich wieder anfangen werde.
     
    Alex86 gefällt das.

  20. Irgendwann erreicht man bei Souls einfach einen Punkt wo es nicht mehr schwer ist, aber ja bisdahin ist es anstrengend :D
     
  21. Magier finde ich aber auch schwer. Am "einfachsten" ist man mit Speer/Hellebarde/Große Sense dran - damit hat's sogar ein Nappel wie ich bis zum Ende geschafft. Habe das Spiel schon so oft wieder neu gestartet, weil eine Entscheidung falsch war oder sich ein Build nach 10 oder auch 30 Stunden als grottig rausgestellt hat. Einmal vergessen mit jemandem zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sprechen ---> Neustart. :ugly:
    Kann aber jedem empfehlen an dem Spiel dran zu bleiben. Nach einem Neustart kommt man deutlich zügiger voran und hat - hoffentlich - aus seinen Fehlern gelernt.

    Grüße
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.185
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Habs auf dem DS auch durchgespielt (im Gegensatz zur Steam-Version :ugly:), aber hab da schon gemerkt, dass es halt null Wiederspielwert besitzt, weshalb ich es wohl gar kein zweites Mal starten werde.
     
  23. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Code-Hero

    Ohne Sinn und Verstand springt man von links nach rechts und muss lila virenartige Wesen meiden, da der selbsternannte Held selbst bei der kleinsten Berührung infiziert wird und stirbt. Ziel des Spiels scheint es zu sein, die Server wieder zum laufen zu bringen, doch selbst nach etlichen Metern, die man in dieser abstrakt durch zweifelhaften Paint Skills entstandenen Welt verbringt, scheint kein Ende in Sicht zu sein und es ist fraglich, ob dieser Iron Man Verschnitt, es jemals Schaffen wird, die Server wieder in Betrieb zu nehmen. Dazu kommt noch, dass das Gameplay lediglich daraus besteht eine Taste im richtigen Moment zu drücken.
    Nach 7 Stunden hab ich dann entnervt aufgegeben und weiter Flappy Bird gespielt.

    2/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was? In Dark Souls 1 (und auch 2 mehr oder weniger) ist Pyromancer quasi der Easy Mode. 5 mal auf einen Boss casten und er kippt tot um und solche Scherze.

    Magier, okay, soll wohl nicht so prickelnd sein.

    Und Dark Souls startet man nicht neu, man spielt es durch und macht NG+(+++++)
     
  25. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Ich finde, dass man in DS als Magier irgendwann total overpowered ist. Pyro hab ich noch nicht gespielt, aber mit einem reinen Int/Zauberer-Charakter wird es irgendwann zum Kinderspiel; etliche Bosse benötigen nur noch ein bis zwei Treffer, wenn man die richtige Ausrüstung hat. Ich bin gerade im Newgame+, wo man ja die komplette Ausrüstung und Charakterwerte behält. Ich hätte fast gesagt, im Nachhinein würde ich einem Anfänger so einen Charakter empfehlen.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Magier ist in DS1 sehr stark, wenn man das Early überstanden hat. In DS2 ist er dann nicht mehr ganz so gut und in 3 doch eher schlecht. Der Pyro hingegen... der ist in jedem Teil richtig gut.
     
    1 Person gefällt das.
  27. Den Höhepunkt hatte DS1 auch nur in ersten Hälfte. Nach dem O+S Bossfight hat man zwei sehr wichtige Locations für die Lore katastrophal versemmelt (Demon Ruins und Lost Izalith) die das Spiel schon arg runtergerissen haben. Hinzu kommt die Lava, die sich regelrecht in die Augen brennt und ein gewisser Bossfight der zum schrecklichsten aller Souls Spiele gehört, was das ganze keineswegs erträglicher macht.

    Zwar hat man mit Dukes Archives und dem letzten Bossfight einigermaßen für Schadensbegrenzung gesorgt, ändert aber trotzdem nichts daran das die zweite Hälfte stark abflacht.

    Myazaki hatte aber auch selbst mal gesagt das er damit überhaupt nicht zufreiden war (besonders in Bezug auf Lost Izlith) da die Resourcen ausgingen.

    Mage ist in DS3 schon recht stark, nur braucht man dafür aber 60 Int, GHSA und Soul Stream um Damage rauszuhauen und letzteres kriegt man leider erst nur zum Ende
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2018
    Alex86 gefällt das.
  28. Witzig, ich finde die Lava sehr gelungen, gerade weil sie so dermaßen hell leuchtet. Wirkt dadurch extrem heiß und unangenehm - eben wie Lava.

    Und mit dem Boss meinst du vermutlich...

    das Chaoswesen von Izalith? Oder auch Bed Of Chaos?
    Ja, das ist wirklich ein nerviger Bosskampf, der mit dem Spiel bricht, weil man stirbt und nicht wirklich etwas dafür kann und einfach weggefegt wird.
    Den merkwürdigen Blob aus Teil 2 fand ich persönlich aber noch schlimmer, auch wenn er zugeben nicht ganz so unfair war.

    Grüße
     
  29. Jupp, aber solchen Großprojekten geht leider sehr gerne mal die Zeit aus :(
    Es sei denn man heißt Chris Roberts und entwickelt sein Spiel selbst :cool: :ugly:
    Sieht man ja auch an Demon's Souls und dem kaputten Archstone. Mit nem Leveleditor ist es möglich, den unfertigen Level zu betrachten, From ist da auch die Zeit ausgegangen.
     
  30. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    und das wird später nicht viel besser... Noch viel Schlimmer wiegte für mich, dass ich so gut wie keinen Loot mitnehmen konnte aufgrund der Gewichtsbegrenzung und natürlich den Entfernungen. Ich habe nach dem Sin-Abschnitt mir eine Mod runtergeladen, die die Gewichtsbegrenzung aufhebt. Später, wo endlich genug Geld vorhanden war, konnte ich per Reiseführer "schnellreisen".
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich muss sagen, für mich hat sich Dark Souls jetzt im dritten Teil langsam aber auch abgenutzt. Ich hab nicht mal mehr Lust, in Bloodborne weiterzuspielen, obwohl das noch ein bisserl anders ist.
     
  32. Das Problem ist der Kontrast zwischen der Lava und dem Rest der Levelarchtiktur, wodurch man das Gefühl bekommt man würde die ganze Zeit in eine Sonne starren und das hat mich massivst gestört.
     
  33. Dark Souls 3 ist zugegeben auch eher Fan-Service. Natürlich ist es für sich gesehen ein klasse Spiel, aber man merkt doch, dass auch bei Miyazaki so langsam die Motivation gefehlt hat. Hat ja auch gleichzeitig an Souls 3 und Bloodborne gearbeitet.
    Bin mal auf sein nächstes Werk gespannt.
     
  34. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Dafür hat der liebe Gott Mods gemacht.
     
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Der liebe Gott hat Helli, Timber und Co. gemacht?
     
    Helli, Snupps29 und knusperzwieback gefällt das.
  36. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.010
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    DIe auch. Na, also Helli vielleicht, die anderen stammen aus Hellis Rippe. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.693
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aaawwwww. :engel:
     
    Marvin gefällt das.
  38. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Tu es dir nicht an.
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Offtopic: Das von jemanden mit dieser Signatur zu lesen entbehrt nicht einer gewissen Ironie :D
     
    doomhsf, St@lker, Stachelpflanze und 2 anderen gefällt das.
  40. Shadow Warrior 2 hab ich nie weiter gezockt, war wohl irgendwo bei der Hälfte vom Game oder so.

    Witcher 1 scheint grade ein ähnliches Schicksal zu erfahren, glaub ich bin am Anfang von Kapitel 3. Wills ziemlich komplett zocken, also möglichst nix auslassen. Aber das stundenlange Rumlaufen in der Stadt für die ganzen Quests.........
     
Top