Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Goblin Slayer PV:
    https://www.youtube.com/watch?v=mlIgcYE6FPk
    :jump:


    Takaharu Ozaki (Persona 5 the Animation -The Day Breakers-, Girls' Last Tour) is directing the anime at WHITE FOX. Hideyuki Kurata (Read or Die, Made in Abyss, Kamichu!) is in charge of series composition and is penning the scripts alongside Yousuke Kuroda (Jormungand, My Hero Academia). Takashi Nagayoshi (Girls' Last Tour animation director) is designing the characters. Mili is credited for the opening theme.

    The anime will feature the same cast as an earlier drama CD adaptation:

    https://www.animenewsnetwork.com/ne...r-anime-new-promo-video-reveals-staff/.129452
     
    Parn gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Schon jetzt besser als der letzte Berserk Anime :yes:

    Hoffentlich wird die Vorgeschichte, also das Spinoff, auch animiert.
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://store.steampowered.com/app/825630/STEINSGATE_0/
    http://store.steampowered.com/app/819030/STEINSGATE_ELITE/
    Steins;Gate Zero erscheint am 8. Mai und Elite kommt auch auf Steam. :jump:
     
  6. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2018
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ja...vermutlich die meisten die den Thread besuchen.
    Ich bin dort aber seit Jahren nur aktiv unterwegs wenn ich die Länge von Episoden schauen will (um zu wissen ob eine Serie nur ein Mini Teil mit 3-10 Minuten ist, oder eine normale länge von um die 22-24 hat)...oder wenn ich Filme/Serien mit Castlist in meinem DVD Profiler für gekaufte Sachen brauche (und die nicht übersetzt vorhanden sind....oder aufgrund der Hintergründe google translate mobile nichts brauchbares erkennt).

    Ansonsten werden Watchlisten etc. dafür per Taiga.....oder Pocket Mal auf dem Smartphone.....verwaltet.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Vinland Saga 148: yay, endlich :D


    Berserk 355: endlich.. :wahn:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die SoL Season neigt sich dem Ende zu. :heul:

    Yuru Camp Ep.12

    Ein sehr gemütliches SoL mit Fokus auf das Camping. Dadurch hat der Anime auch etliche schöne Landschaften, meistens in Kombination mit dem Fuji Berg, zu liefern.
    Es bringt das Camping sehr gut herüber und man lernt tatsächlich so manches. Natürlich hat der Anime auch etliches zum Lachen, sei die Lehrerin mit dem Faible zum Alkohol trinken, der schmale Klubraum, die Dusseligkeit der ansonsten vernünftigen Rin oder Nadeshiko im Allgemeinem. :ugly:

    Vielleicht sollte mich mal Yama no Susume schauen, welches auch übers Camping ist, wenn auch nicht so gut wie Yuru Camp. :hmm:

    Slow Start Ep.12

    Es ist ein CGDCT Anime ohne speziellen Fokus bzw. Thema, nichtsdestotrotz macht es seine Arbeit sehr gut.
    Angefangen damit, dass es für solch einen Anime einen hohen Produktionsaufwand hat. Selbst Nebencharaktere die nur als Statisten dienen sind voll ausgearbeitet und animiert. Allgemein ist Slow Start extrem gut animiert, mehr als etliche Action Animes würde ich sogar behaupten.

    Die Charaktere sind auch kein üblicher Abklatsch von Klischees. So ist Hana weniger schüchtern, als überdenkt alles zu sehr. Sie ist aber sich dem Problem bewusst und arbeitet auch daran, was man ihr auch ansieht.
    Eiko hingegen kann man als erwachsenste ansehen, was sowohl für das Verständnis für andere gilt aber auch ihre Flirtkünste. So hat sie insgeheim einen Harem wo einzig die Lehrerin ihr bisher widerstehen konnte. :ugly:
    Tama ist extrem energiegeladen und ein Otaku, aber auch sehr verantwortlich und vorsichtig mit Geld.
    Einzig Kamuri folgt etwas dem üblichen Muster der etwas zu jungen High School Schülerin.

    Und zuletzt was Sow Start so toll macht, ist die Chemie zwischen diesen 4 welche im Verlauf eine starke Freundschaft aufbauen.
    Man merkt, dass hier der Direktor von Gochuumon wa Usagi Desu ka am Werke ist welches ein Talent für CGDCT Animes hat. :yes:

    Mahoutsukai no Yome Ep.24

    Die zwei großen Punkte von Mahou Tsukai no Yome sind Chise und die Erzählung der Magiewelt.
    Es behandelt einfühlsam als auch vorsichtig Chises fehlendes Selbstwertgefühl und ihre schwierige Vergangenheit. Und wie sich eben mit Ellias und später Ruth doch wieder ihre Leben lebenswert findet. Der Tod spielt dabei öfters einen zentralen Punkt und dadurch entstehen auch einige starke Momente.

    Die Magiewelt ist sehr ausgebaut und wird vorgestellt ohne jedoch unnötig viele Erklärungen abzugeben.
    Und auch, dass die Fanatasywesen ein anderes Verständnis als die Menschen haben. Bestes Beispiel wären hier die Elfen, die eine Lösung für Chise hätten und aus ihrer Sicht ohne jegliche Bösartigkeit, was aus unserer Sicht jedoch anders anzusehen ist.
    Den von Zeit zu Zeit vorkommenden Chibi Humor fand ich eigentlich nicht störend mit Ausnahme der letzten Episode.

    Leider hat es auch ein paar Schwächen. Zu oft gab es nutzlose Cliffhanger in Kombination mit Konflikten die keins waren. Und das Ende war ziemlich unterwältigend und hinterlässt eher ein „Wie, das war es?“ Gefühl. Und so mancher Nebencharakter hätte man sich aus Unbedeutsamkeit auch sparen könnten.

    Dafür sah es teils fantastisch aus und Wit konnte das hohe Niveau auch halten.
     
  10. Das kann ich so nur bestätigen.
    Außerdem sind die Interaktionen zwischen den Charakteren sehr gelungen.
    Muss heute oder morgen auch noch die letzten beiden Folgen gucken. Dann ist wieder ein guter Slice of Life-Anime vorbei...
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wobei die erste Staffel nur aus 3 Minuten Episoden besteht. Außerdem stammt es von 8Bit, die sich bisher nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert haben. :ugly:

    Kamichu war toll, das könnte ich wieder mal schauen. :yes::D
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Sowas interessiert doch keinen... :fs:
     
  13. [​IMG]

    Kommt denn guter Ersatz?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2018
    schokino gefällt das.
  14. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Es gibt leider viel zuviel zum Gucken, das ist so wie mit Videospielen - man ist immer hinten nach. :heul:
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Serien schauen geht aber schneller als Spiele zu spielen.
    Sind ja im normalfall nur 12 Folgen a 22 Minuten....sprich, man ist mit einer Serie in der Regel in 3,5 Stunden durch.
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Mitsuboshi Colors Ep.12
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Yui, Sacchan und Kotoha muss man einfach gern haben. :yes:
    Man schaut eigentlich nur ihnen zu wie sie Spaß haben bzw. ihren Überlegungen/Logik eines Kindes und es ist so dermaßen unterhaltsam. :D
    Die Nebencharaktere sind dabei eine tolle Ergänzung, insbesondere der Polizisten Saitou und dem älteren Ladenbesitzer, welche ihnen immer wieder neues Spielzeug gibt.

    Die letzte Episode ist hierbei passend wie sie ein Video über sich, ihre Bekanntschaften und der Stadt machen. :yes:

    Kokkoku Ep.12

    Und hier haben wir die Enttäuschung der Season, wo eigentlich nur das Opening zu loben ist.
    Die eigentliche Geschichte wird im Verlauf immer zufälliger ohne wirklich interessant oder spannend zu werden.
    Dafür gibt es immer wieder Komödieeinlagen die das Ganze noch zufälliger machen.
    Die meisten Charaktere bleiben einfach recht egal und das Ende ist eine Kombination aus Infodump und Asspull.
    Juri berührt die Frau, welches zufälligerweise die „Gründerin“ ist, seit Ewigkeiten in der Stasis lebt und Juri wieder zurückschickt…

    Schau du weiter Pro7 mit der dröflmilionsten Wiederholung von den Simpsons. :fs:

    Spontan fällt mir jetzt Amanchu! Advance ein. :hmm:

    Ich will es für dich hoffen. :wahn:
     
  17. Hab es mir mal gemerkt.

    Dazu bekommt ein anderer Manga vom Mitsuboshi Author eine Adaption

    https://twitter.com/pKjd/status/977954289434808320
     
  18. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Mitsuboshi Colors 12

    Eine tolle letzte Episode! Und sie war eine der lustigsten!

    Der Videodreh am Anfang war eine klasse Idee und so komisch gemacht. Das Gesicht von Yui, als Sat-chan und ihre Mutter sich gegenseitig Komplimente machen :rotfl:

    Die Show hat es geschafft, das Kindsein glaubwürdig zu zelebrieren und den Zuschauer mitzunehmen auf diesen bunten, oft wholesome Trip jeden Sonntag. Es wäre super, wenn es nicht das letzte Mal wäre, wo man was von den Colors im Animebereich hört.

    8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Girls Und Panzer Das Finale – Ep. 01
    [​IMG]
    https://giant.gfycat.com/SilkySmoggyFieldmouse.webm (Warum unterstützt der Video Tag kein webm?)
    Das gesetzlose und wilde Oarai. :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Momo als Kommandant, das kann ja heiter werden. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Anzio wie man es kennt. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wer Girls und Panzer mochte, den wird auch den ersten Teil des sechsteiligen Finale mögen. :yes:
    Und dieses Mal kriegen die Franzosen voll auf die Zwölf. :wahn:
    Außerdem bekommt Oarai einen neuen Panzer. :D

    Falls du noch nicht geschaut hast, sollte du zuerst die erste Staffel Amanchu schauen.

    btw, bei der nächster Season bin ich darüber gefallen.
    https://myanimelist.net/anime/36470
    Moment, WAS? :huch::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    :banana:
    Wann, wie, wo?
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://ak-scans.wikia.com/wiki/Girls_und_Panzer_-_Anime
    Falls du es auf Netflix&Co. schauen willst, könntest du noch verdammt lange darauf warten. :ugly:


    Wobei, bis zum finalem, sechsten Teil müssen wir wahrscheinlich 2-3 Jahren warten. :heul:
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Doch, die Serie lässt sich da sehr viel mehr Zeit und man kann sich besser in Shinji hineinversetzen.

    Mir hat's gut gefallen. Dass zum Ende hin Zeit und Geld gefehlt haben, ist offensichtlich, aber das finde ich nicht schlimm. End of Evangelion dagegen... was für eine Achterbahnfahrt. Hammer. :ugly:
     
  23. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Wenn es eine vernünftige Übersittiche Seite gibt, bei der man es gucken kann ist es mir egal, welche es ist.
    Es hängt nur ganz stark von meiner Laune ab, wie sehr ich bereit bin untertitel zu lesen.:ugly:
     
  24. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    OrdinateY gefällt das.
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Also auf eine englische/deutsche Synchro wirst du noch verdammt lange warten. :ugly:

    :yes:
     
    OrdinateY gefällt das.
  26. Ich kann mich gar nicht mehr an die erste Staffel erinnern. Ich glaube, ich habe die nicht mal zu Ende geguckt.
    Fand die Serie wohl eher durchschnittlich, aber es überrascht mich nicht, dass was neues kommt, denn genug Fans hat die Serie.
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wenn es so lange dauert wie beim Film....ca 2 Jahre.
    Der ist ja glaube ich Frühjahr letzten Jahres in D erschienen.
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich weiß. Nur ob ich Lust hab zu lesen beim schauen weiß ich noch nicht.:ugly:
    Hab ich letztens gemacht, aber häufig schaue ich dann halt auch nicht, weils mir zu doof ist.
     
  29. [​IMG]

    Ich guck Anime nur mit (englischen) Subs und kann nicht nachvollziehen, was daran so doof sein soll.
    Meiner Meinung nach bekommt man genug vom Anime mit, ohne dass man ständig auf die Subs starren müsste.

    Fanatische Anime-Fans würden das ganze noch viel drastischer sehen:
    Wie kannst du dir Anime nur mit einer nicht-japanischen Synchro anschauen?! Ketzer! Peitscht es aus!!
    [​IMG]
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Du meinst: Subs? Jap Dub ohne Subs, so muss das :achja::ugly:


    Subs anschauen ist einfach nur eine gewohnheitssache, nach einpaar Episoden merkt man das doch gar nicht mehr, das man Untertitel liest.
     
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Das ist kein Anime spezifisches Problem. mein "problem" ist, das ich Serien nicht "aktiv" schaue. ganz so schlimm wie meine freundin, für die das fast schon eher Radio ist, bin ich nicht, aber es ist ganz selten, das ich mich mal wirklich nur auf eine Serie konzentriere ohne etwas nebenbei zu machen.
    Wenn man dabei noch lesen soll, viel spaß.
    Also muss ich mich drauf Konzentrieren. dazu hab ich häufig aber schlicht keine lust.

    Zumindest meine Freundin/Frau/Verlobte konnte Japanisch mal gut genug um ohne Untertitel auszukommen. unter umständen kann sie es sogar noch, ganz sicher bin ich mir nicht. ich weiß, das sie probleme bei schriftzeichen hat mittlerweile, die gesprochene sprache müsste aber noch zu teilen gehen.:D
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Für unsere zahlreichen magical Girl Fangirls: Mahou Shoujo Ore :teach:

    :wahn:
     
  33. Dann ist es nachvollziehbar.
    Ich gucke Anime immer mit 100% Konzentration.

    Nebenbei gucke ich nur Serien, die ich eh schon kenne. Z.B. South Park. Anime nebenbei gucken kann ich gar nicht.
     
  34. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    :yes:

    Schon der Manga war ein Brüller, und der Anime, trotz sparsamer Adaption, bringt den Humor gut rüber.

    Tolle Zeit für Magical Boys.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  37. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    :yes:

    Hab auch alle Bände hier. Besonders ab dem 6. wirds ziemlich freaky.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    ich hoffe auf viele Blut und Morde :yes::wahn:

    gibt ja afaik auch erst 6 Bände, richtig?
     
Top