„Wer lebt denn bitte in der Vergangenheit und braucht noch AGP?“

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Sentionline, 3. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viele behaupten ja, weil der AGP Port überlastet ist, können nicht mehr fps (alias Polygone) auf den Monitor gezaubert werden:huh:

    Wo steht geschrieben, das z.B. G80 mehr Daten über PCIe schickt als es AGP je könnte? (Was ja gerne alle PCIe Grafikkartenbesitzer behaupten).:muhaha:

    Wollt Ihr mehr wissen? Dann auf zu

    Mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2006
  2. zuviel zeit? :uff:
     
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wer auch nur ein bißchen Ahnung hat, weiß, daß diese Behauptung ziemlicher Bullshit ist.

    Nichtmal AGP4x wurde richtig ausgenutzt.

    Der Grund für PEG liegt nicht in der Datentransferrate, sondern wie in Features wie besserer Stromversorgung (AGP ist bis 25W spezifiziert glaube ich, PEG bis 75W) und einer einheitlichen Architektur, bei der die Grafikkarte keinen Extrawurststeckplatz kriegt (was auch solche Gimmickt wie Crossfire und SLI erlaubt).
     
  4. Was hats gebracht? Die G80 braucht trotzdem einen Stromstecker, denn 115W kann auch PCIe nicht. Abgesehen von dem Stromstecker auf dem Board eines PCIe Boards..:p
     
  5. Da fühlt sich wohl jemand angegriffen.

    Jeder der etwas Ahnung hat, weiß das es nicht so ist, aber gut, dass du das nochmal klarstellst. :uff:

    Mfg Ecthelion
     
  6. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    da noch soviele AGP haben (ich auch) werden sicher in der jetzigen neuen und in der nächsten Generation noch ein paar AGP karten kommen.
     
  7. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Ich sag nur: Geld. So ferttich, das ist schon der Hauptgrund.:uff:
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Eine Mittelklassekarte kann man mit PEG auch ohne Stromkabel betreiben, bei AGP braucht man heutzutage für so ziemlich jede halbwegs brauchbare Karte einen Stromanschluß.
     
  9. nein es geht gar icht ums geld... es geht einfach um die störgeräusche im agp
     
  10. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    aso, stimmt, das sind alles gutmütige samariter.:rolleyes:
     
  11. nein, denn pci-e bringt mehr entwicklungskosten als sonst was.. warum soltlen sie wechseln fürs geld ? denn selbst wenn agp der aktuelle standart wäre, würden genauso viele mainboards, und grakas verkauft werden als jetzt mit pci-e
     
  12. Spattel

    Spattel
    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    mir geschriebene
    sind fps nicht Frames per Second(also Bilder pro Sekunde) nichts mit Polygonen
     
  13. richtig
     
  14. ZDragon Game Designer

    ZDragon
    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ROFL, dieser Thread ist sooo lächerlich XD Macht weiter, ich amüsiere mich vortrefflich.
     
  15. Teschnertron

    Teschnertron
    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    204
    Was ist denn an diesen Stromkabeln so schlimm? Ein vernünftiges Netzteil hat davon genug. Und bis ich mir einen neuen Rechner kaufe, wird auch bei PEG jede "halbwegs brauchbare Karte" einen brauchen. Irgendwie verstehe ich die Aufregung darum nicht. :uff:
     
  16. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Und was ist mit den Leuten die alle wechseln mussten?:rolleyes:
    Natürlich ist der wechsel von AGP auf PCIe sinnvol, aber nicht nur aus reiner Nettigkeit und dem Drag nach höherem.
     
  17. keiner zwingt dich zu wechseln ^^ wenn du keinen bock hast zu wechseln kanns du auch noch bei pci grakas bleiben ;)
     
  18. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    1. Hardwareforum != Smalltalk
    2. Mach deine Thread-Werbung woanders.
    3. EoT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top