» Grafik(karten?)problem

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Lilias, 2. August 2006.

  1. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.651
    Ort:
    auswærts.
    Moin. Ich hatte vor ca. 2Monaten schonmal ein Grafikproblem, sichtbar meist nur beim Surfen. Die Website wird ploetzlich roetlich, es flackert 'nen bisschen, als wuerde ich Einstellungen justieren & danach ist erstmal wieder alles gut.. bis zum naechsten Mal. Kurz darauf ist meine Graka durchgeschmort, weil der Luefter aufgehoert hat, sich zu drehen (endete unschoen http://people.freenet.de/Lilias/aq.jpg). Neue Karte drin, neuer Luefter, alles gut soweit.. nur faengt es jetzt schon wieder so an, und eigentlich hatte ich nicht vor, beides alle 3Monate nachkaufen zu muessen. : /

    An der Temperatur sollte es nicht liegen, zum einen ist das Gehaeuse mittlerweile offen, zum anderen aber passiert das Ganze vorrangig einfach beim Surfen oder wenn ich die Kiste gerade erst anstelle, nicht aber beim Spielen, wo die Belastung wohl um einiges hoeher sein sollte.. System ist GeForce4 Ti 4200, Athlon XP 2500+, 1,8GHz, 1GB RAM. Ich hab' nix uebertaktet, nichts an der AGP Spannung veraendert & auch sonst meines Wissens nichts irgendwie veraendert..

    Any suggestions appreciated.
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Der Link funzt bei mir nich! :Poeh:

    Vieleicht ist dein AGP-Slot defekt und reißt desshalb deine Grakas über kurz oder lang in den Tod?!

    €: Link funzt doch, war mein fehler!
     
Top