╫ Dragon Age Thread #3rd Blight ╫

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GODzilla, 6. Februar 2015.

  1. moritz217

    moritz217
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    Hallo zusammen,
    ich hab mir neulich DA:I geholt und war zunächst mal schockiert über die miese KB+M Steuerung (aber das ist ein anderes Thema :P ).
    Direkt danach ist mir dann aufgefallen, dass der Sound irgendwie komisch klingt, vor allem wenn die Begleiter unterwegs reden.
    Die Stimmen sind nichtmal Stereo, sondern klingen wie eine Mono-Stimme aus dem Off, dazu fehlt sämtlicher Bass, wodurch sie einfach sehr unnatürlich klingen.
    Ich habe in den Audiooptionen bereits "Kopfhörer" ausgewählt, was leider keine Verbesserung gebracht hat.
    Habe in keinem anderen Spiel Probleme mit dem Headset, daran wirds also nicht liegen.

    Hier ein Video von meinem Problem:

    https://www.youtube.com/watch?v=WhRy-_Wo6HU

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Danke!

    Edit: Ich bin mir nicht sicher ob es geholfen hat das Thema in einen Sammelthread zu verschieben, in dem es seit einem halben Jahr keine Aktivität mehr gab. Aber mal abwarten :P
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  2. moritz217

    moritz217
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    Niemand?
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Naja sorry, üblicherweise verkneife ich mir die "also ich hatte das nicht" Posts, weil damit niemandem geholfen ist. Ich könnte noch ein "und ich habe auch noch nie davon gehört" hinzufügen und zu guter Letzt via "das Spiel hat dutzende Bugs die nie gelöst worden, einige davon hängen mit dem Dialogsystem (Banter) zusammen, das könnte hier zutreffen, aber das ganze war ein Bug-Fass ohne Boden" enden. Sorry. ^^
     
  4. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
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    Ich weiß ehrlich auch nicht, was an der Keyboard+Maus-Steuerung schlecht sein soll. Das unendliche konsolenhafte Schachtelgeklicke in den Menüs nervt, aber das Movement in der Welt ist doch voll okay.
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Eines der Probleme ist halt, dass man in der Taktikansicht den Cursor schiebt (wie mit einem Thumbstick) und dieser auch an Geländehindernissen hängen bleibt, als wäre er eine Spielfigur. Vermutlich ist es eine Spielfigur, nur unsichtbar. Das ist eines der Dinge woran man merkt, dass die die Engine nicht richtig beherrschten.

    Weitere Indizien waren die zum Release mangelnde Unterstützung von Mäusen mit mehr als zwei Tasten und einem Mausrad. Retro-Apple-Fans haben sich bestimmt gefreut, da bin ich sicher: http://static.fjcdn.com/pictures/Apple_823832_2979885.jpg :ugly: Sowie die Tatsache, dass sie damit geprahlt haben, wie schwierig es war, Kreaturen mit mehr als vier Gliedmaßen zu programmieren. ^^

    Zu guter letzt gab es bis viele Monate nach dem Release keine Möglichkeit mit M+T zu gehen oder zu joggen. Man konnte nur rennen und sprinten. Eine Mod, die wie ein memory-hack funktionierte, war die Rettung für alle, denen es da ein wenig um Immersion ging (wie meiner wenigkeit :D).
     
  6. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
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    Ich habe nie die Taktikansicht benutzt, weil man das selbst auf den hohen Schwierigkeitsgraden nicht muss, wenn man eine Magier-intensive Party mit vernünftiger Skillung hat. Dann heißt es nämlich nur BRUZZELBRUZZELBRUZZELBRUZZELBRUZZELBRUZZEL!

    Ernsthaft, als Magier mit noch mehr Magiern im Team ist Spiel ein wenig zu einfach.
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
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    Deswegen hab ich auch komplett ohne Magier gespielt ;)
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Also für mich ist es ehrlich gesagt garnicht vorstellbar, das Spiel mit einem Nahkämpfer als main zu spielen. :hmm: Ich hatte einen Bogenschützen. Magier wäre die zweite Variante gewesen. Das spielte sich so enorm komisch mit einem Nahkämpfer. Man musste irgendwie immer am Gegner dranbleiben, teilweise mit "Mini-Schritten"...ähm...in Abwesenheit einer besseren Erklärung. :ugly:

    Hatte meist einen Magier dabei, einen weiteren Schurken (Fern- oder Nahkampf) und einen Tank. ^^
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Hab in allen 3 Teilen immer einen Krieger mit einem Zweihänder gespielt. Geht wunderbar.
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Du bist ja auch mit einem Gamepad in der Hand geboren (und einer Collectors Edition in der anderen), wir kennen die Geschichte. :fs: :ugly:
     
  11. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    naja DAI ist halt nur in der mitte stehen und wild hächseln ohne skill haben zu müssen. Rogue war ganz nett aber in der tat habe ich zwecks der übersicht auch bogen oder magier bevorzugt. Alles andere war nur rudelbumsen.
     
  12. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich spiele momentan wieder mal DA:O und bewege mich richtung Ende. Ich spiele zu 99% immer nur Krieger und würde mich doch gerne mal an den Magier ranwagen, auch wenn mich die Story zwischen Magiern und Templern etwas davon abhält. Ich war in DA bisher meistens auf seiten der Templer, geht das als Magier halbwegs neutral ab DA2?

    Und wichtiger, angenommen ich bin Magier, erscheint dann der Champion in DA:I als Magier oder standardmäßig als Krieger? :D
     
  13. Lazzlo

    Lazzlo
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    Mit den Magiern kann ich dir nicht helfen, da ich nie einen gespielt habe. Aber der Champion erscheint in DA:I als die Klasse, welche in der Dragon Age Keep angegeben wurde. https://dragonagekeep.com/de_DE/

    Andere Frage. Hat jemand sich mal den animierten Dragon Age Film mit Cassandra angesehen? Kann man sich den angucken? Meine erwarte kein Meisterwerk, aber wenn der in etwa so wie der Final Fantasy 15 Film ist könnte ich meinen Spaß mit haben. :D
     
  14. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Der Film ansich ist okay nichts besonders aber nett der still nunja gewöhnungsbedürftig alles ein wenig comichaft überzeichnet man sollte also kein CGI Superding erwarten alla advent children oder so.
     
    Lazzlo gefällt das.
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Magier und Elf ist fast das was die Malks für Vampire the masqurade war man bekommt die volle packung Zweifel weil man Magier ist Zweifel weil man Elf ist und hier und da optionen die Krieger oder so nicht haben. Hawke sollte als das erscheinen was man angibt.

    Während in Origins und 2 Magier noch Spass gemacht haben ist er in DAI aber mehr oder weniger fast eine Qual das Kampfsystem dort ist wirklich nicht mehr so prall.

    Was die Wahl der Seite angeht die steht einem grösstenteils frei und man ist die meiste zeit mehr oder weniger neutral wenn man will bis man sich entgültig entscheiden muss. Aber selbst dann gibt es soweit ich mich erinnere möglichkeiten zumindestens Details noch zu beeinflussen wie zum beispiel ob der Bruder lebt oder nicht.
     
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Ich hab mir ja jetzt mal den Spaß gegönnt die DLC von DA:O und DA2 zu machen und die Story nochmal zu rushen.

    Also mal davon ab das DA:O verdammt instabil unter win10 ist auch ohne mods(mit mods erst recht). Das Bioware es nicht gebacken bekommen hat die Ausrüstung bei nem Import-Char in die DLCs mitzunehmen ist ja echt mal hart :ugly:

    Und bis auf Lelianna und Hexenjagd weiß ich echt nicht wofür die damals Geld verlangt haben für die DLCs, alle sooo schlecht :ugly:

    Und warum zu teufel gabs in DA:O und DA.2 Slider wenn man tränke, etc. kauft und bei DA:I nicht? Welcher trottel fand es eigentlich witzig das selbst Konsolendeppen 5 millionen mal ne taste drücken müssen um Ressourcen zu kaufen? :ugly:
     
  17. Tshask

    Tshask
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    Welche Version hast du denn? Origins/Steam/DVD? Ich hab ja auch letztens erst DA:O wieder durchgespielt und zumindest mit der Origins Version keine Probleme gehabt.
    Für Mods braucht man Large Address Aware damit Dragon Age mehr RAM zugewiesen bekommt, dann geht das eigentlich auch recht gut.

    Ja, die meisten DLC's reichen wirklich von absolute Frechheit (Festtagsgeschenke) bis hin zu "nur Hardcore Fans zu empfehlen".

    Players want to push buttons. So everytime you push a button something awesome happens? :tdv:
    https://www.youtube.com/watch?v=XzkCmidjeHc
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  18. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Origins, bin zu faul das von Disk zu installieren da es dort ja eh drin ist. Und nein stabil isses auch dann nicht, man merkt schlichtweg das ding ist uralt, 32bit und kommt nicht mit vielen Kernen klar. Imo sollte man das Spiel sogar auf 2 Kerne beschränken :ugly:

    Ja mehr Ram kann man, dann funktionieren die meisten mods nicht meh seltsamerweise :ugly:

    Das ist eher Gruselig als gut :ugly:
     
  19. misterbrown

    misterbrown
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    Da schließt du Awakening mal hoffentlich nicht mit ein.


    Aber ja, insgesamt sind die DLC eher mau. Und dieses Darkspawn Chronicles Dingsda ist eine schwere Beleidigung.
     
  20. Megamind

    Megamind
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    :nixblick:

    Ist zwar schon ne Weile her, daß ich es gespielt hab und damals noch unter Windows 7, aber das war auch 64bit und lief auf einem Mehrkerner, aber technische Probleme hatte ich dabei keine und auch eine Beschränkung auf 2 Kerne war nicht nötig.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Nein ich mein nur die DLC, Awakening war ja noch als Addon konzipiert :ugly:

    Hat schon da ab und zu gezickt bei mir, mittlerweile ist nur schlimmmer.
     
  22. Lazzlo

    Lazzlo
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    Hatte mir den Film vor den Feiertagen angeguckt. Vom Animationsstil hat der mir sogar echt gut gefallen. Story war ganz ok. Einige Logikfehler, aber nichts worüber ich nicht auch einfach mal hinwegsehen konnte.

    Jedoch setzt auch dieser Film auf übertriebene Actionszenen, wie man sie halt aus Animes kennt, welche aber nicht wirklich in das Franchise passen imho. In einer Szene pflügt Cassandra ja durch mehrere Steingolems und Oger, natürlich mit nur einem Schwerthieb je Gegner. :D Zwar hat Duncan in Ostagar gezeigt, dass man sehr wohl eines dieser Dinger auch alleine niederringen kann, aber naja schon mit etwas mehr Aufwand. :ugly:

    Im Endeffekt kann man sich auch einfach nur den Dialog mit Cassandra in Inquisition anhören und man weiß ebenfalls alles nötige. :yes:

    Den Mass Effect Animationsfilm geb ich mit dennoch ebenfalls irgendwann. :)
     
  23. Agent.Smith

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    Bei DA:I ist so viel Zeit und Mühe darauf ver(sch)wendet worden, alles auf Frostbite zu portieren, dass am Ende keine Zeit mehr für Eleganz und Kohärenz im Spieldesign übrig war. Alles schnell schnell zusammengestöpselt. Wenn es nicht abstürzt, ist es gut genug.
     
  24. Garm

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    DA:I war einfach schon vom Konzept her total blödsinnig. Hey, wir bauen x gigantische, sehr unterschiedliche und toll aussehende Karten auf denen der Spieler leveln und langweilige Nebenquests grinden kann und dann bauen wir ne Mainstroy, die auf diesen tollen Karten...genau gar nicht spielt und zum Rest vom Spiel mehr oder weniger parallel läuft. :ugly:
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

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    Das schreckliche ist eigentlich wenn man DA:I sieht und die Lore liest bzw. kennt, die Lore ist super DA:I selbst ist vom Konzept her einfach Scheiße :ugly:
     
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  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    In der Tat und ich habe beide "Artbooks" (The World of Thedas Volume I und II) bis / während DA:I gelesen, die waren hervorragend. Sie haben die Spiele insofern auch bereichert, aber für sich allein genommen war DA:I sehr fragmentiert. Tolle Grafik, auch in den Nebengebieten, aber gerade in letztgenannten wenig Inhalt.Die Story und Storymissionen waren aber sehr unterhaltsam, toll inszeniert, auch die Schauplätze echt cool. Leider war man chronisch überlevelt, durch die Nebengebiete. :uff:

    Ich empfehle jedem der das spielen will eine Art Schlachtplan: Immer mal eine Story-Mission, dann ein Nebengebiet oder vielleicht zwei, wenn man es aushält. Mich hat allein die gute Grafik länger am Ball gehalten als ich vermutete (und es sieht immer noch toll aus imho). Aber wenn man da nicht irgendwann einen Schlussstrich zieht und die Story weiterzockt wird man irre. :D
     
  27. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Schon kurios, DA:I war ich immer total unterlevelt weil ich Nebenquestsa/Gebiete so gut wie nie gemacht habe :ugly:
     
  28. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    die Burg und das reparieren derer war cool.
    DAI hab iich immernoch das Problem das der eigentliche Kernpunkt erst dann startet wenn das Spiel rum ist. Die gesamte Story ist nur Rift Schliessen weil es halt die unmittelbare Gefahr ist. Was auch Okay ist aber man merkt halt andauernd da muss mehr sein und das Ende ist dan entsprechend wie okay Prolog ist durch kann ich nu direkt ins Hauptspiel.
     
  29. Pythagorion

    Pythagorion
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    Ich hatte und habe mit DA:I meinen Spaß. Erst vor wenigen Monaten habe ich meinen 4. Durchlauf abgeschlossen. Aber ja, auch mir sind die Probleme des Spiels bekannt. Nebenquests, die nur Sammelaufgaben sind - ganz zu schweigen von den Missionen über Scherben-, Unnötig große Karten, die zwar schön anzusehen sind, aber sonst nichts hermachen, leider. Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich die Vorgänger nie gespielt habe. Und ich weiß, dass mir dies jeder DA-Veteran oder Kenner als Fehler vorhalten wird. Wenn sich für mich die Zeit ergibt wollte ich von DA:I einen 5. Anlauf wagen. Dieses Mal allerdings durch Einbindung des Dragon Keep. Teil 1 & 2 sind bereits gekauft und mit Mods ausgestattet. Fehlt nur noch das Wichtigste um die 3 Spiele hintereinander weg zu spielen: Die Zeit.
     
  30. Für mich war es durchweg einfach kein gutes Spiel. Fand die Charaktere und Story mies. Die Animationen waren tausendmal schlimmer als in Andromeda da hilft auch die Grafik nichts. Das sah einfach immer mies aus. Das Kampfsystem war Murks, die großen Maps waren Murks, das eigentliche Ende konnte man nur mit einem 20 Euro DLC spielen. Sowas ist doch einfach nur frech.

    Mir fällt bis auf die Optik echt nichts gutes zu dem Spiel ein und selbst die sah mir zu sehr nach Plastiklook aus und hatte nichts mehr mit Dragon Age gemein :( DIe ganze Welt war hübscht, aber extrem seelenlos und es hat keinerlei Spass gemacht sie zu erkunden.

    Von den Nebenquests und dem absolut miesen phasing braucht man garnicht erst anfangen.
     
  31. Pythagorion

    Pythagorion
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    Echt? Du empfandest die Animationen als so schlecht? Den Skandal um Mass Effect hatte ich mitbekommen, ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass es bei Dragon Age auch so war. Da hatte ich die Andromeda-Animationen wesentlich schlimmer in Erinnerung. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Über Kampfsystem u.ä. kann ich wie gesagt nichts sagen, da ich die Vorgänger nicht zum Vergleich heranziehen kann. Aber ja. Das mit dem Trespasser DLC war eine absolute Frechheit. Alle, die keine DLCs kaufen wollen, erhalten einen miesen Cliffhanger und nur die "Premium-Kunden", die sich noch ein zweites Mal an die Kasse wagen, erhalten die Wahrheit über das Ende. Und selbst bei dem Trespasser-Ende könnte man fast schon von einem Cliffhanger reden, nur eben mit mehr Hintergrundwissen. Da kann man nur gespannt sein, wie BioWare diesen Zwiespalt in DA:4 lösen will. Ich ahne, dass das nix wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018

  32. Naja der Untertitel sagt ja schon das Teil 4 am Ende vom DLC ansetzt. Und ja die Animationen von Dragon Age sind weit schlimmer als das was man in Andromeda bekommt, hab die relativ nahe zusammen gespielt.
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Das DA:I weit schlimmer als ME:A war lag aber an der Engine.

    Nehmen wir es doch ganz genau, Bioware war noch nie gut was das verwenden einer neuen Engine angeht. Bei Mass Effect war es die UE3, das lief teilweise mehr schlecht als recht und es sind auch heute noch Bugs in ME drin. Man konnte von teil bis teil drei sehen wie es stetig besser wurde.

    SW.TOR ist auch son musterbeispiel dafür, die Engine war grütze und ist es teilweise auch heute noch trotz aller verbesserungen die im Laufe der Zeit vorgenommen wurden.

    Hätte man DA:I mit der UE3 oder UE4 gemacht wäre das wesentlich besser gewesen. So hat man oder musste man die Frostbyte nehmen welche schlichtweg nicht für RPGs ausgelegt war und Sie umbauen teilweise damit es überhaupt funktioniert. Bei ME:A hat man zwar gesehen das es besser geht, aber das war auch nicht ausreichend eigentlich.
     
  34. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Bei aller berechtigten Kritik am Spiel muss ich zugeben, dass es einen gewissen Sog erzeugt. Hatte es damals bei Release recht weit gespielt, aber bei einer längeren Passage im Fade die Lust verloren. Jetzt habe ich die Komplettversion auf der PS4 angefangen und zocke grade lieber DA:I als RDR 2 oder DQ 11 zu beenden. :ugly:

    Und ja, die Grafik hat sich echt erstaunlich gut gehalten. Zeigt aber auch, wie wenig Fortschritt es da gab in den letzten Jahren.
     
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  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich wiederhole mich da, aber ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Hab es inklusive der DLCs durchgespielt. Den Sammelkram habe ich aber auch konsequent ignoriert.
     
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  36. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
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    Naja das Beste an DAI ist eh der Trespasser / Eindringling DLC, seine 12 Haupt Charaktere plus die 2 Zwerginnen
    und ein paar wenige nette Momente.
    Alles andere ist ziemlich öde und das geht auch über den Sammelmist hinaus. Da hilft auch keine gute Grafik.

    Die Hauptstory um einen bereits besiegten DA 2 DLC Boss sorgt halt (bei mir zumindest) für keine große Spannung. MEA ist zwar auch kein Bringer, aber das Gameplay rettet es noch.
    DAI ist ein typischer Grafikblender.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Wie Balthamle sagt, ich hatte meinen Spaß :nixblick:
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den DLC zu DA2 nie gespielt oder gar besessen hab. Für mich war der Typ daher völlig neu. :ugly:
     
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  39. Interessant oder irgendwie spannend war er trotzdem nicht.

    FInde halt Dragon Age 1 fühlt sich an wie ein epischer Fantasy Roman. Dragon Age Inqusition wirkt wie ein wirklich schlechter Roman zu einem Videospiel, der dabei nichtmal wirklich halbwegs auf die Lore achtet, oder die Stimmung der Vorlage einfängt.

    Es ist wie die schlechten WoW Romane im Vergleich zu einem Herr der Ringe :D

    Da erwarte ich von einem Spiel mit Fokus auf Charaktere und Story einfach deutlich mehr als 0815 Fantasy und die nichtmal in gut.
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
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    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ergebnis nicht so geplant war. Die Erstankündigung von DA:I liest sich viel mehr nach Pathfindr Kingmaker. Soll heißen: der Spieler am Ruder einer großen Organisation.

    Dieser generische Quatsch - vor allem der überflüssige Wartable - ist das wofür sie noch Zeit hatten nachdem Frostbite alles verschlungen hat.
     
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