╫ Dragon Age Thread #3rd Blight ╫

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GODzilla, 6. Februar 2015.

  1. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Dragon Age Inquisition GotY gibt es gerade bei Origin Mexico für 25€, wer es also noch nicht hat kann das günstige Angebot gerne wahrnehmen.
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dragon age Inquisition gibt's mal wieder reduziert

    Fragen dazu die dlcs Pflicht oder relevant?

    Gibt es relevante mods die man installieren sollte?
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hakkons Fänge ist halt ein komplettes neues Gebiet. Ich persönlich mochte den DLC, andere können mit den großen Gebieten nichts anfangen (wobei der DLC diesbezüglich wirklich gelungen ist).

    Der Absteig ist okay, aber nicht überragend. Eindringling ist ohne wenn und aber Pflicht da es die Story des Spiels abschließt.
     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Also doch eher die GOTY :hmm:

    Und was ist mit Mods gibts da welche?
     
  5. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Hakkons Fänge ist ganz nett, aber nichts überragendes. Eindringling rundet die Story ab, sollte eigentlich standartmäßig im Spiel drin sein. Der Abstieg fande ich auch sehr gut, vor allem das Design der Tiefenwelten und die Story haben mir da gut gefallen, würde also eindeutig zu der GOTY raten.
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hätte auch mal wieder Bock auf DAI (unerklärlicherweise...nach TW3 :ugly:). Ist irgendeines der DLCs denn eine Art "AddIn" oder spielt man die alle nach der Hauptstory?

    Weil die aktuellen "Schnäppchenpreise" sind mir lange nicht "Schnäppchen" genug wenn ich ehrlich bin. Wenn keines von denen was am Hauptspiel ändert, zocke ich lieber erst nochmal die normale Story. :yes:
     
  7. El Cativo

    El Cativo
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    2.429
    Die Preis Leistung scheint echt bescheiden zu sein Selbst mit dem kleinen Rabat bei Origin, Und es ist schon ziemlich Dreist das man den DLC Braucht damit die Story abgeschlossen ist..
     
  8. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    das sehe ich anders. Die Spielzeit ist bei jedem DLC 8-12 Stunden und da kann man für den Preis wirklich nicht meckern, gerade wenn man sich anguckt was andere Publisher für DLCs rausbringen. Das mit dem einen DLC für die Story finde ich auch etwas ungünstig, allerdings gab es das in der Vergangenheit auch schon öfter für Mass Effect oder Divinity 2 z.B.. Man kann sich eben streiten,ob die Entwickler das DLC zurückgehalten haben oder ob sie nachträglich einen Fehler ausbügeln wollten und auf Kritik am Hauptspiel reagiert haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die ersten beiden DLCs kann man auch während der Hauptstory spielen. Aufgrund der hohen Stufe der Gegner sollte man diese jedoch eher später in Angriff nehmen. Eindringling spielt dagegen nach der Hauptstory.

    Man ist mit jedem DLC gut 10 Stunden beschäftigt. Wo ist da das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht?
     
  10. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Der DLC "Eindringling" spielt ein paar Jahre nach den Geschehnissen im Hauptspiel und ist schon eher ein Extra. Also man verpasst nichts wirklich, wenn man darauf verzichtet, aber ist dennoch ganz nett. Für mich war da eher die Stärke, dass ich es einfach toll finde, wenn man alte Gefährten von "früher" wieder sieht.
     
  11. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    :ugly:

    In Eindringling wird der Cliffhanger vom Hauptspiel aufgelöst und die Hauptgeschichte weitergesponnen und der Grundstein für das nächste Dragon Age gesetzt. Das DLC ist also alles andere als ein Extra, sondern das mit Abstand wichtigste
     
  12. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Naja, ich hab den Cliffhanger vom Hauptspiel als Auftakt zur Fortsetzung aufgefasst und im DLC wird das Ganze letztendlich auch nur bestätigt. Die Spieleserie bietet bislang keine wirklich zusammenhängende Story, was aber wohl auch damit zu tun hat, dass ursprünglich mit Origins keine Fortsetzungen geplant gewesen waren. Ich find das somit alles nicht wirklich spannend.
     
  13. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Nö, würde ich nicht sagen, der cliffhanger wir aufgelöst, wenn auch natürlich der nächste Teil angeteasert wird und das auch eine Art neuer Cliffhanger ist, aber nicht so extrem wie am Ende des Hauptspiels. Wenn man sich ein wenig mit der Lore beschäftigt und sich die Sachen im Spiel durchliest, wird man feststelle , dass die Serie momentan auf eine größeren Handlungsstrang zusteuert, der sich aller Wahrscheinlichkeit nach durch mehrere Serienteile ziehen wird. Wenn sie chronologisch vorgehen, müsste der nächste Teil schon auf DA:I aufbauen. Es gibt dazu einige sehr interessante Threads im offiziellen englischen Forum. Und erst wenn man sich mit der ganzen Lore auseinandersetzt wird das ganze Dragon Age Universum meiner Meinung nach interssant und man versteht die ganzen versteckten Hinweise.
     
  14. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Mal abwarten, was sie am Ende auch umsetzen. Bisher wurde in jedem Teil eine neue, große Bedrohung angeteasert, die in der Fortsetzung kaum noch Relevanz hatte und mal schnell in einem Teil abgearbeitet werden konnte. Es würde mich aber schon freuen, wenn die sich ruhig mehr Zeit mit der Elfen-Mythologie geben würden und vielleicht sogar eine zusammenhängende Trilogie machen, wie auch bei ME.


    Spoiler zum DLC-Eindringling:
    Also Loras/Schattenwolf gerne als Antagonisten für eine ganze Trilogie nehmen. Jedenfalls war es klar, dass der Inquisitor nicht mehr die Hauptfigur in DA4 sein wird, da finde ich es nicht wirklich wichtig, ob der nun im DLC seine Mal-Hand verliert oder nicht.

    Aber was genau findest du im DLC so wichtig, dass es eigentlich auch ins Hauptspiel gehört hätte?

    Vielleicht habe ich aber auch schon zu viel vergessen bzw. durcheinander gebracht. Liegt alles mindestens schon ein halbes Jahr zurück.
     
  15. Lansid

    Lansid
    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    759
    Das DLC spielt ja einige Jahre in der Zukunft und es wird die Zukunft der Inquisition (welche für zukünftige Dragon Age Spiele von Entscheidung sein könnte) entschieden und die Zukunft des Protagonisten und der ganzen Gefährten erzählt. Für mich gehört dieser Ausblick in die Zukunft eindeutig zum Hauptspiel dazu und eigentlich ist es ja auch üblich, dass am Ende des Spiels die Zukunft kurz umrissen wird. Dann die wahre Rolle von Solas, der ja in Wirklichkeit die aktuelle Welt zerstören möchte, um den Schleier wieder zu zerreißen und die Welt der Elfen wiederherzustellen. Solas selber ist ja zwar der Schreckenswolf, aber eigentlich gar nicht der Bösewicht, wie er in der Geschichte dargestellt wird, sondern war eigentlich der gute, der die selbsternannten Elfengötter bekämpfte und schließlich verbannte, die ihre Macht ausnutzten und die Elfen versklavten. Er möchte also die derzeitige Welt opfern, allerdings hat er ein klares Ziel und ist der Ansicht, dass dies der einzig richtige Weg ist. Solas ist für mich somit auch ein potenziell sehr interessanter Antagonist, im Gegensatz zu dem eher uninteressanten von Dragon Age Inquisition. Der nächste Dragon Age Teil wird sich vermutlich um Solas drehen und in Tevinter spielen (am Ende des DLC wurde ein Dolch auf einer Karte in Tevinter gerammt).
    Am Ende vom eigentlichen Hauptspiel sieht man ja nur noch, wie Solas Flemeth tötet und unauffindbar verschwindet. ich glaube man wusste nach dem Ende auch noch, das er für die Bresche eigentlich verantwortlich war. Das kam für mich sehr überraschend, weil er ja das ganze Hauptspiel lang mit einem gekämpft hat und er jetzt auf einmal der eigentlich Bösewicht sein sollte. Man wurde aber über die genauen Hintergründe nicht aufgeklärt, diese erfährt man dann in dem Gespräch mit Solas im DLC. Wenn jetzt also das nächste Dragon Age irgendwann rauskommt und man nur das Ende vom Hauptspiel kennt, aber nicht das vom DLC, steht da vermutlich Solas als Anatgonist ohne weitere Erklärungen, die es im DLC gibt (gut, vllt. gibt es einen kurzen Einführungsfilm, aber trotzdem wird man wahrscheinlich nicht über alles aufgeklärt). Von daher gehört das DLC für mich klar zum Spiel dazu und sollte standardmäßig enthalten sein
     
  16. Cozmodan

    Cozmodan
    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    13
    Quests langweilig

    Ich habe mir nach langem Zögern vor ungefähr einem Monat DA Inquisition zugelegt und muss sagen ich bin nicht sonderlich begeistert. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut und auch die, im Gegensatz zu DA, offeneren und weitläufigeren Karten. Aber dann kam die Ernüchterung:

    Das Zaubersystem ist mächtig abgespeckt und bietet viel zu wenige Möglichkeiten. Die Automatisierungsmöglichkeiten der Partymitglieder sind auch nur noch ein Schatten von dem, was DA hier bot.

    Habe das Gebiet "Hinterlande" fast durch und die Quests sind ja unterirdisch. Langweilig und wie aus einem generischen MMO (hole dies, bring die da um). Man kommt sich, obwohl man angeblich der mächtige nquisitor ist, wie ein Botenjunge vor. Man kriecht durchs Gehölz und sammelt Scherben und Flaschen(!). Dazu kommt noch, dass die Quests, die man am Kartentisch seinen Handlangern aufgibt, viel interessanter klingen, als das was man selber zu tun bekommt.

    Wird das in den anderen Gebieten noch besser?
     
  17. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Nein, nicht wirklich. Nur die Dichte dieser Fleißaufgaben variiert von Gebiet zu Gebiet. Interessante Quests, mit Wendungen, Entscheidungen oder Inszenierung sind Mangelware. Einzig die sehr kurz ausgefallene Hauptquest ist ganz nett in Szene gesetzt und ein paar der Begleiter überzeugen. Davon ab bleibt der Eindruck eines verkappten Offline-MMOs imo über das gesamte Spiel bestehen.
     
  18. Cozmodan

    Cozmodan
    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    13
    das ist ja schade, mit der Grafik und dem Kampfsystem wäre soviel mehr drin gewesen. Gut das ich nur nen 10er dafür bezahlt hab, wenn ich mir das bei release geholt hätte, hätte ich mich schwarz geärgert.

    Dein Kommentar über das "verkappte Offline-MMO" trifft mein Gefühl bei diesem Spiel voll und ganz.
     
  19. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Die Nebenquests stellen auch nur das Mittel zum schnelleren Aufleveln. Kann man getrost ignorieren bzw. auf nötigste reduzieren und lieber die gute Hauptquest machen.

    Andererseits bieten viele Sammelstücke und Nebenquests hier und da Hintergrundinfos zu der Welt. Zumindest die Charakterquests würde ich dir nahelegen. Die fand ich echt gut.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das wird zwar nicht kaum besser, was die Nebengebiete angeht, aber hier mal ein geflügelter Ausdruck, der kurz nach release des Spiels damals die Runde machte:

    GET OUT OF THE HINTERLANDS

    :D

    Die Hinterlands sind zusammen mit einer weiteren Karte DAS größte Nebengebiet des Spiels und ich bin überzeugt davon, dass man, wenn man das direkt zu Spielbeginn komplett abgrast, vorher den Verstand verliert. :ugly:

    Tipp: Ein Mix aus Story-Missionen und Nebengebieten, sonst stirbst du an Ödnis. ;)
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich habs gemacht. :(
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...es hilft freilich, wenn man bereits vorher schon total meschugge ist. :teach: :ugly:
     
  23. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    War grad am Überlegen, ob ichs mir für nen 10er kaufen sollte, aber ich verzichte wohl lieber ganz darauf. :ugly::hoch:
    Und die Gesichter/Frisuren mancher Gefährten.. wer hab die nur verbrochen? :uff:
     
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Story und die Gefährte sind sehr gut, davon ab bekommst ja mit Kauf der GOTY welche sinnvoller ist, gleich die DLCs hinterher geworfen die wirklich Spielenswert sind. :teach:

    Im grunde aber auch hier, leg dir paar mods zu die das ganze erleichtern und du kannst den Grindteil durchaus weglassen :teach:
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Also ich habe es gemacht...ha ha ha...ich habe ALLES ERLEDIGT! NICHTMAL DIE FEEN KONNTEN MICH DARAN HINDERN! Auch nicht die Agenten der Regierung! Ich habe alles erledigt, alle Quests gemacht, alle Areale im Hinterland erkundet...nicht wahr, mein Schatz, ja, das haben wir...




    Mal ehrlich: DA:I war einfach im Kern schon vermurkst. Die Hauptstory und die ganzen Gebiete nahezu komplett voneinander zu trennen, war ein massiver Fehler. :fs:
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe bis auf das letzte Gebiet, Hissing Wastes, alles zu nahezu 100% gemacht, nur die Mosaik-Stückchen und Flaschen nicht.

    Als ich die letzte Quest gemacht habe, hatte ich mich schon auf einen epischen Kampf gefreut, stattdessen habe ich den Boss wie irgendeinen Mob am Straßenrand erlegt.

    War sehr antiklimaktisch.

    Aber ich habe mir auch Zeit gelassen und bestimmt 3 Monate immer wieder mal gespielt.
     
  27. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Hab deinen Rat befolgt und mir die GotY geholt. Hauptstory und die Gefährten sind wirklich super. :yes:

    Als Klasse spiele ich im Moment Knight-Enchanter, aber mit dem Kampfsystem werde ich aber einfach nicht warm.
    Zum einen geht das Kampfsystem mit Autoattack auf M1 ein Stück Richtung Aktionlastigkeit, aber zum anderen wird man als Magier und Krieger (Rouge kA) bei fast jedem Skill gerootet. Das macht die Kämpfe mMn einfach nur unnötig klobig. Und eine standardmäßige Ausweichrolle, Stunbreak o.ä. hätte auch nicht geschadet. Mir fehlt einfach der "Flow"/die Geschmeidigkeit in den Kämpfen, vor allem als Melee.

    Außerdem hätten es auch mehr als 8 Skills sein können und größere Skilltrees. Und im Falle des Nekro vllt. etwas das man von nem Nekro erwartet. Dorian ist zwar cool, aber Nekro als Spezi... :runter::no:
    Und die "taktische" Ansicht erst... srsly? Übersicht = 0 :ugly:

    Alles in allem ein gutes Spiel, aber mir scheint, als wüssten sie vom Gameplay her selbst nicht ganz was sie eigentlich wollen. Hier Echtzeit Party-RPG mit Pausierfunktion und noch immer verkorkster Iso-Ansicht, dort Third-Person-Ansicht mit M1-Gespamme und nervigem Root bei jedem Skill. Keins von beidem ist wirklich gut ausgearbeitet. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  28. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Spiel den Tiefen-DLC wenn du zeit ha´st an einem Stück durch :teach:

    MIt dem Kampfsystem kann man auch nicht warm werden, das ist trotz allem ne komplette Katastrophe. Wenn du mit nem 360-Pad spielst geht das vielleicht noch etwas, aber das Spiel ist schlichtweg nur für Range-Klassen geeignet da gefühlt das die einzigen waren die sich halbwegs flüssig spielen liesen für mich. :ugly:
     
  29. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Ich dem KE komme ich mit M/T (in Anbetracht der allg. grottigen Steuerung) ganz gut klar. AoE-Spamm ftw! :ugly: Bisher auf jeden Fall spaßiger als Krieger. Mal sehen wenn der Qunari Comp mal mehr in Reaver drin hat, ob der was taugt.
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Haben die Knight-Enchanter eigentlich mal generft oder ist man damit immer noch unbesiegbar? :ugly:
     
  31. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
  32. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Spaß hat es irgendwie schon gemacht...ich glaube, ich hätte das Spiel eh nie durchgespielt, wenn es schwierig gewesen wäre, dazu war es nicht gut genug. :ugly:
     
  33. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Das wäre bei mir wohl auch der Fall gewesen. Für schwierige Kämpfe - also mit Pausieren, Micromanagement der Comps, Positionierung, etc - müsste erstmal die Übersichtlichkeit aka "taktische" Ansicht gegeben sein bzw. funktionieren. Als anspruchsloses Action-RPG mit brauchbarer Hauptstory/Charakteren taugt es zumindest. :ugly::hoch:
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :runter::ugly::hoch:

    Ich habe nie verstanden wie man das Spiel mit einem Melee-Hauptcharakter ordentlich spielen können soll. :no:

    Dieses komische "du musst am Gegner kleben bleiben um zu treffen" Nahlampfsystem ist was für die KI, nicht für Menschen. Ich meine okay, vermutlich haben BiowEAre einfach kurz vergessen, dass der Großteil ihrer Spieler Menschenwesen sind. :ugly:

    Ich hab einen Bogenschützen gespielt. Ein Magier wäre noch in Frage gekommen. So trifft man die Gegner ohne sich einen abzubrechen und man behält vor allem den Überblick.
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  36. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813

    Er wurde generft und ist immer noch unbesiegbar. :ugly: Hab damit (u.a.) Corypheus und komplett Trespasser gemacht, ohne 1x überhaupt Leben zu verlieren. Und nein, ich spiele nicht auf "Einfach". :D
     
  37. SeeUngeheuer

    SeeUngeheuer
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    7.813
  38. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  39. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Wahnsinnige! Nur Wahnsinnige hier im Thread! :ugly:
     
  40. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Es gibt halt überall Leute mit schlechten Geschmack. Manche hören gerne Modern Talking, schauen Superheldenfilme oder spielen DA:I.


    :hammer::atomrofl:
     
Top