♫ Soundrätsel ♪ (erkenne das Game)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Blackfury, 27. August 2012.

  1. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Der neue Rätselspass für Alt und Jung: Errate das Game zum Sound!


    Regeln wie immer simpel :teach:

    1. Wer auflöst darf den nächsten Sound (System egal) bringen (oder abgeben).

    2. Es muss keine Musik sein, aber bitte etwas markantes / erkennbares. Am einfachsten ist es wohl wenn ihr http://vocaroo.com/ benutzt (oben rechts "Or upload").

    3. Immer nur ein Rätsel gleichzeitig, sonst Chaos.

    0. Blackfury steht über den Regeln :user: :ugly:


    Dann probieren wir das mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2013
  2. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ein bisschen viel Aufwand, findest du nicht? :ugly:
     
  3. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Aber der Ertrag :teach: :ugly:
    Naja, ist ja freiwillig, aber sicher nichts, dass man mal eben von der Arbeit aus machen kann, das stimmt :)
     
  4. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    :yes:

    Ein bewusst leichter Einstieg... oder so :ugly:
     
  5. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ja. Schauen wir mal wie sich der Fred schlägt. :yes:
     
  6. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Und dazu noch die Kommentare, in denen das Spiel sicherlich tausendmal erwähnt wird :ugly:
     
  7. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    ich habe ja nicht mal nen youtube account:D
     
  8. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Am besten wäre es, wenn jemand ein bisschen webspace bereitstellt mit 5 mb oder so und ein Vorschlag für ein schmales tool um schnell mal etwas aus einer mp3 herauszuschneiden. Wenn das steht könnte der thread was werden.
    Youtube und eventuelle onclickhoster sind wohl zu umständlich.
     
  9. Das wird nix :ugly:
     
  10. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
  11. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Leute ey... ein Audiofile wird ja wohl jeder zurechtgeschnitten kriegen (Audacity oder eins der tausend andere Programme), und seit wann ist ein Youtube-Upload kompliziert? :ugly:²
     
  12. Das ganze Zeug wird keine Sau erraten, ich sags euch. :ugly:
     
  13. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Youtube nimmt nur leider kein reines Audiofile und ich habe keine lust extra noch den Movie Maker zu öffnen um da irgendein Bild oder sowas zu hinterlegen, dann in ein Videofile zu konvertieren und anschließend noch hochladen.
    Da spar ich mir mit fix schneiden und irgendwo hochladen 2 Schritte:yes:
     
  14. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ich hab mir mal erlaubt das Rätsel auch in einen Stream umzuwandeln. Kommt mir grad nicht bekannt vor.

    @all: Sorry, wollte gestern eigentlich noch ein Rätsel über die Nacht einstellen, aber mein Provider hatte wegen Ausbauarbeiten bereits alles gekappt.
     
  15. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Blackfury
    So schwer ist das doch gar nicht. Das müsste Star Wars Knights of the old Republic 1 sein.
     
  17. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    nope
     
  18. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Toxo

    WTF? Nicht? :huh:

    Dann mal doch den Hinweis anhören.

    Okay, mit dem Hinweis ist es klar. Batman Arkham City. Aber bei der eigentlichen Musikpassage hätte ich schwören können, das es Kotor ist.

    Na toll und jetzt hab ich die Musik im Kopf und muss mir nochmal den Soundtrack anhören. ^^
     
  19. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Ja ist richtig aber dachte eigentlich schon bei dem ersten Stück das der Stil klar erkennbar ist. Interessant das man es als Kotor interpretieren kann.
     
  20. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Hast du nen Sound Forsti? Ich hätte sonst noch was vorbereitet.
     
  21. kA, aber es klingt sehr cool. :)
     
  22. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich dachte man soll hier Spiele erraten und keine Musik :ugly:

    Ansonsten kenn ich das Lied nur aus RCT 3.
     
  23. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Forsti hatte doch das richtige Spiel erraten. kA was das ist hab ich noch nie gehört.
    Hat Google auch ne reverse Sound search?:ugly:
     
  24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Blackfury

    Wenn du noch was hättest, wäre mir das durchaus recht.
     
  25. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
  26. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    588
    Devil May Cry 3?
     
  27. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Ich finde diesen Thread sehr gut, nur die Ausführung ist etwas umständlich :D

    Viel einfacher gehts mit dieser Seite hier: http://vocaroo.com/
    Einfach oben rechts auf "Or upload?" klicken, mp3/wav/whatever-Datei raufladen, Link hier reinkopieren und fertig :-)
    Beispiel: http://vocaroo.com/i/s00kjxUQL8rV

    @Blackfury's Rätsel: keine Ahnung :ugly:
     
  28. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
  29. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
  30. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
  31. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    UT ist richtig, kann aber leider nicht genau sagen, ob 99 oder 2k4 :D Hab das nur als Beispiel genommen, weil ich diese Soundfile zufällig auf meinem Rechner gefunden habe. Und UT hab ich früher immer auf deutsch gespielt :ugly:
    Abgesehen davon sollte das sowieso nur ein Beispiel sein, wie vocaroo.com funktioniert :D

    Macht jetzt also schön brav bei Blackfury's Rätsel weiter :D
     
  32. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ah super :hoch:
    Kannte die Seite halt nicht :nixblick: :ugly:

    Meins war übrigens aus Crusader: No Regret
     
  33. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Verdammt, hätte ich doch früher in den Thread geschaut. :(

    Ihr solltet euch alle dafür schämen, das Crusaer-Theme nicht zu erkennen. :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  34. Wäre nett, wenn ihr jetzt noch eine Möglichkeit postet wie man Melodien aus dem Spiel aufnimmt ohne ein Micro an die Boxen halten zu müssen. :ugly: (denn ich habe keine Boxen :uff: )
     
  35. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Als Video aufnehmen und Sound einzeln speichern (geht z.B. mit VLC) oder sich das Stück direkt auf YouTube (oder sonstwo) suchen, Video downloaden und daraus rippen.

    Gäbe bestimmt auch Programme um nur Audio zu speichern, aber ich denke Videocapture dürfte verbreiteter sein und der Mehraufwand ist minimal.
     
  36. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    JDownloader ist geeignet um entsprechende Stücke von Youtube zu laden. Wenn das Programm im Hintergrund läuft, erkennt es automatisch Youtube Links im Browser und gibt verschiedene Audio-Speicherformate an und man nimmt einfach das gewünschte.

    Gib mal einen Hinweis Fury irgendwie weiß keiner was das sein soll:ugly:
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Blackfury hat ja bereits aufgelöst, scheint gerade keins zu geben. Ich würde auch wohl, muss nur jemand die Erlaubnis geben. :D
     
  38. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Stimmt hab ich total überlesen.

    Stelleinfach mal eins rein der thread muss mal ins rollen kommen.
     
  39. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
Top