⚜ The Witcher-Anthologie ⚜ Pam pa ram! Pam pam pa ram! [Fortsetzung]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. September 2016.

  1. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    SpeedKill08 gefällt das.
  3. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Die neue Version von Halk Hogans Mod ist ganz exzellent geworden:

    [​IMG]
     
  4. Ich glaube Witcher 3 ist eines der wenigen Spiele, wo falls mich jemand fragt ich immer zum Kauf raten würde. Einfach ein Meisterwerk des Genres mit toller Story und unglaublicher Liebe zum Detail.
     
    Alex86, HawkS73, Mitglied 264891 und 2 anderen gefällt das.
  5. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Das Ding ist jetzt drei Jahre alt und haut mich grafisch immer noch um.

    Edith: Übrigens muss ich dem Foren-4K-Nazi Lurtz zustimmen, das schaut schon sehr viel netter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
    Lurtz gefällt das.
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  7. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ich spiele mit der FCR-Mod mit reduziertem Loot. Das ist auch schon wesentlich angenehmer. Für die Ghost-Mod war ich bisher zu faul, FCR hat schon entsprechend konfiguierte Installationsdateien für alle meine anderen Mods (FHUD, Nitpicker, All Objectives). Vielleicht beim fünften Durchgang ^^ Meine Gesamtstundenzahl bewegt sich mittlerweile in einem Bereich, in dem man eine Fremdsprache auf einem ganz guten Niveau hätte erlernen können :heul::heul::heul::topmodel::topmodel::timber::topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  8. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Neben Skellige ist das Spiel in Kaer Morhen am schönsten:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
    Alex86, Mitglied 264891, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Also ich liebe ja diesen südeuropäischen Flair, gemixt mit etwas Märchenwelt aus Blood & Wine.
     
  10. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ja, das ist auch sehr geil. Die Märchenwelt... aber ich finde, man sieht sich nach einigen Dutzend Stunden satt.
     
  11. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Jagut, allzu groß ist sie ja nicht. Aber ich finde es faszinierend, das so einzubauen. Einfach fantastisch.
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ich meinte damit schon das Hauptgebiet von B&W und nicht dieses kleine, tatsächliche Märchengebiet.
    Das Gebiet von B&W ist in allem etwas bunter und fröhlicher. Das Gras ist hellgrüner usw.
    Also ich habe mich an diesem Gebiet nie wirklich satt gesehen. Da ging es mir in Velen eher so.
     
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jo, das ist die schönste Karte in TW3, schade, dass die Hauptquest zum Ende hin ziemlich albern und absurd wurde und mit HoS nicht ansatzweise mithalten konnte. :ugly:
     
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ja, HoS hatte die bessere Questreihe. Also genau genommen die beste im Spiel. Aber dafür halt nur ein paar Gebiete in Velen, die genau so trostlos aussahen wie die alten Teile.
    B&W hätte eine richtig gute Detektiv Geschichte werden können, hat das aber nicht gut gemacht. Dafür war das Gebiet toll und mal was anderes als vorherige Gebiete. Hatte mit dem kleinen Märchengebiet eine richtig coole Idee und das man sein eigenes Haus bekam und dort am Schluss von... wem auch immer, überrascht wurde, war einfach klasse.
    Halten wir einfach fest, dass beides definitiv lohnende DLCs waren, die sich nahtlos in die Qualität des Hauptspiels einfügten.
     
  15. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Trostlos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lurtz gefällt das.
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Schlecht war das Gebiet da im Nordosten der Hauptkarte auch nicht, aber es war - im Vergleich zum Hauptspiel - auch nichts besonderes.
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    This! :hoch:
     
  18. Ich fand sie wunderschön, aber für mich ist Velen auch die schönste Spielwelt ever. Liebe dieses osteuropäische :D
     
  19. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Vor allem die Schlachtfelder. :ugly:
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ein Tag an dem man nicht mind. 40 Drowner und 20 Deserteure tötet, ist ein verlorener Tag. :ugly:
     
    Shinja und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  21. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.335
    spiel grad Blood and wine, hab sonst schon alles abgegrast

    ich vermisse jetzt schon all die anderen Landschaften, kann mir gar nicht vorstellen es jemals zu deinstallieren, weil ich es liebe durch die Gegend zu wandern, aber aus SSD Platzgründen wird es auch dran glauben müssen

    noch kein Open World Spiel hat mich grafisch so überzeugt wie dieser Teil, einzig GTA 5 kann da mithalten, so viele Schauplätze, so viele Highlights
     
    knusperzwieback gefällt das.
  22. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.898
    Es hatte das gleiche Grafikset wie Novigrad. Aber die Gegend um dem See im Nordosten, die durch HoS dazugekommen ist, ist einer der idyllischsten Flecken, die W3 zu bieten hat. Wenn ich nicht in Toussaint leben könnte, dann würde ich dahin ziehen wollen.
     

  23. Vorallem haben sie die Grafik nochmal verbessert und die Wälder sehen dort noch mal um einiges besser aus :D
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Spiel mal AC Origins :) Wobei das an die Vielfalt auch nicht ganz rankommt :)
     
  25. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.335
    nein danke, ich brauch auch sinnvollen INhalt, kein abarbeiten von 0815 Quests
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Komisch. Wenn man Berichten glauben darf, hat sich AC mit dem neusten Teil genau in der Rubrik sehr stark Witcher 3 angenähert.
    Kann es aber nicht bestätigen, weil ich es noch nicht gespielt habe.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Und warum hast du dann The Witcher gespielt? :hmm:
     
  28. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Einen Antagonisten wie in HoS musst du auch erstmal toppen.

    Ist ein bisschen wie im Hauptspiel mit der Questreihe um den Blutigen Baron. Da hat TW3 sich selbst die Messlatte so hoch gesetzt, dass die Hauptquest danach nur erzählerisch abfallen konnte. Was natürlich nicht heißt, dass die Geschichte schlecht wäre. Nur qualitativ bleibt der erste Akt unerreicht.
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ich wollte grad posten, dass das Spiel in HoS noch ein Eckerl schöner ist und lese dann die obige Diskussion. Grün.


    [​IMG]

    Drei Jahre alt!
     
  30. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    HoS ist eh der Höhepunkt der ganzen Witcher 3 Saga!:teach:
     
    Marvin, Boschboehrlie und SpeedKill08 gefällt das.
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    :rolleyes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mit verdammt gutem Antagonisten. :)
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Eigentlich sind beide Antagonisten ziemlich gut. Dazu die coole Hochzeitsquest die einfach ein tolles Beispiel dafür ist, wie gute Rollenspiele stundenlang Spaß machen können, ohne dass man sich durch einen sinnlosen Kampf nach dem anderen quälen muss.
     
  34. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Trostlos geht anders:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  36. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    +++

    Passiert leider immer noch viel zu selten, dass die Entwickler derartige Quests in ihre Spiele einbauen, die man nicht nur unblutig lösen kann, sondern die mit Kämpfen einfach überhaupt nichts zu tun haben. :yes:

    Z.B. zu Skyrim fällt mir da jetzt gar nichts in die Richtung ein, wobei das auch schon recht lange her ist... Kingdom Come ist da nicht so schlecht dabei momentan, finde ich.
     
  37. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Livebericht aus Velen, staune immer wieder.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lurtz und Mitglied 264891 gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gibt es heutzutage leider viel zu selten. Heute haben die beisen RPGs einen Questaufbau nach dem Schema 'MMORPG'. :(

    Merke auch gerade bei meinen 9000sten Baldurs Gate Durchgang wie gut und vielfältig die Quests sind. Kingdom Come und die Witcher Reihe sind die einzigen Positivbeispiele bei den modernen RPGs :(
    Von Indie Kram wie Age of Decadence, Serpent in the Staglands, etc. abgesehen.

    D:OS1/2 und Pillars of Eternity haben mich dagegen richtig entäuscht.
     

  39. Also D: OS 2 ist doch schon richtig gut, gefällt mir deutlich besser als Witcher 3 und Kingdome COme und kommt für mich fast an Baldurs Gate 2 heran,
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Lustig wie bei D:OS2 die Meinung auseinander gehen können. :D

    Das soll nicht heißen, nur weil ich das Spiel abgrundtief nicht abkann, das es schlecht ist :)
     
    1 Person gefällt das.
Top