1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    An den letzten Sieg erinnere ich mich, den hab ich gesehen. Doppelpack von Poldi :ugly:
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    War eins davon ein Elfmeter, das andere ein Fehler eines Abwehrspielers sowie das 3:0 durch Peszko, der den Ball nur noch ins Tor passen musste? Dann war ich im Stadion. :topmodel:
     
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der Vertrag mit Jörg Jackobs wird zum 31.1. aufgelöst, kommt jetzt weniger überraschend.
     
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Welches rubbeln!? :wahn:

    Für mich war er eben, außer in einzelnen Szenen, ein Spieler, der uns geschwächt hat. Was Einsatz und Willen angeht war er klasse, aber es mangelt ihm in meinen Augen zu sehr an Ruhe, taktischem Verständnis, Übersicht und technischen Fähigkeiten bei der Ballannahme. Dazu waren seine Standards und Flanken in 99% der Fälle eher schlecht als alles andere.

    Wie ich bereits sagte, ich wünsche ihm, dass er mit Russland bei der WM spielt und da auch ordentliche Spiele abliefert.
     
  6. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Glückwunsch.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Danke.

    Ich habe euch nicht so schlecht gesehen, wie es einige machen wollen. Ihr habt fußballerisch durchaus was drauf, seid heute oft am überragenden Horn gescheitert. Ich glaube aber auch, dass da ein neuer Trainer noch viel mehr rausholen kann. Wenn der Holtby und Hunt wieder stark macht und auf der Sechs nicht zwei so Bubis spielen, dann befürchte ich, aus Kölner Sicht, dass ihr durchaus ordentliche Chancen habt euch wieder zu retten.

    Da haben heute eben auch zwei unterschiedliche Tendenzen gegeneinander gespielt. Wir sind im Augenblick eben der klassische angeschlagene Boxer, der jetzt nochmal alles mobilisiert und Überraschngstreffer landet. Da wird sich auch zeigen müssen, wie wir reagieren, wenn der Gegner mal wieder zurück schlägt und auch trifft.

    Beim FC ist McKenna übrigens jetzt verantwortlich für die Standardsituationen. :D Vorher hat es ja anscheinend niemand gemacht. :fs:
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der Express ruft die #machetFC Aktion aus, wer hier gehört auch zu der Generation die sich auch noch an die "Rettet den FC" Aktion (nur echt mit ohne Hashtag) erinnern kann?
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Deine Seitenhiebe gegen Stöger werden langsam auch ermüdend. Wie kann man für das bisher erreichte so undankbar sein?
    An der Situation bis zur Winterpause ist er nunmal nicht allein verantwortlich.

    btw.
    Chronische Standardschwäche liegt auch nicht nur am Trainer. Beim BVB ist das seit Jahren eine große Schwäche. Offensiv wie Defensiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
    Stargaze gefällt das.
  11. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich denke, dass Gausor in vielen Posts klar und differenziert dargelegt hat, wie er zu Stöger steht und das er ihn nicht als alleinigen Schuldigen der Ausgangslage der Kölner sieht. Deswegen verstehe ich deinen Post nicht :nixblick:
     
    Gausor gefällt das.
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich auch nicht.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Was kann man daran nicht verstehen?

    Ich frage mich nur, ob ihm die ständigen Seitenhiebe, die mittlerweile sogar bei BVB Spielen auftauchen, nicht langsam selber langweilig werden.

    So klar und differenziert er uns damit schon behelligt hat, kann er es ja langsam mal damit gut sein lassen.

    Aber vielleicht nehme ich das auch einfach zu selektiv wahr. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Chapeau. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich kann nur soviel sagen: Ich mag Peter Stöger und bin ihm sehr dankbar, dass er es mit Schmadtke, Wehrle, Spinner, Schumacher und dem ganzen Verein geschafft hat, den FC wieder auf solide Füße zu stellen und uns gefühlt sicher in der Liga zu platzieren. Ich weiß aber auch, dass mich der Fußball unter Stöger fast nie emotional mitgenommen hat, dass ich über Jahre nicht verstanden habe, dass an gewissen Defiziten (Standards offensiv wie Defensiv, Aufbauspiel, mannschaftstaktisches Offensivspiel, etc.) entweder nicht, nicht ausreichend oder ineffektiv gearbeitet wurde. Ich habe lange die Berichte über die Trainingseinheiten verfolgt und dort wurde so gut wie nie von dezidierter Trainingsarbeit in dieser Hinsicht berichtet.

    Stöger ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, wenn es darum geht aus 25 Spielern eine Einheit zu formen, wenn es darum geht solide und sicher zu stehen, wenn es darum geht unaufgeregten, sicherheitsbewussten Fußball spielen zu lassen. All das war absolut richtig für den FC, denn der Verein brauchte dringend Stabilität und Sicherheit. Mut, Kreativität, eine gewisse Geilheit auf den Sieg, ein Offensivplan (lange Bälle auf Modeste sind kein Plan) haben mir aber immer gefehlt. Die Spiele unter Stöger, in denen wir fußballerisch die bessere Mannschaft waren, in denen mich die Mannschaft emotional mitgenommen hat, kann ich vermutlich an einer Hand abzählen und dabei sind 3 Spiele vom Ende der letzten Saison.

    Stöger ist ein kluger Mensch, er wird wissen was schief gelaufen ist und er wird aus seinen Fehlern lernen und sie in Dortmund wahrscheinlich nicht mehr machen. Meine persönliche Einschätzung ist, dass ihr eine relativ emotionslose aber stabile Rückrunde unter Stöger spielen werdet, sicher in die CL einzieht und am Ende froh seid, dass Stöger die Mannschaft in die Spur gebracht hat. Das, wofür der BvB aber seit Jahren, steht, nämlich erfrischenden Offensivfußball, der die Fans mitreißt und begeistert, was ein echtes Alleinstellungsmerkmal des BvB war, werdet ihr meiner Meinung unter Stöger nicht mehr zeigen, höchstens mal vereinzelt. Und ich glaube auch, dass Watzke das erkennen wird, wenn er es nicht längst weiß und Punkte und Erfolg stehen bei einem solchen Verein nicht über Allem. Da geht es sehr viel um Image und das, was sich die Borussia erarbeitet hat. Sicherheitsfußball mit so hochtalentierten Fußballern kann sicher erfolgreich sein, ob er dann allen wirklich Spaß macht und Freude bereitet, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass der BvB mit einem Trainer wie Stöger auf der sportlichen Seite mittel- oder langfristig glücklich wird.

    Dass Stöger menschlich ein ganz groß ist, steht völlig außer Frage. Da ist er in vielen Punkten sicher vorbildlich. Der BvB wollte Stabilität in der Defensive, das kann Stöger und von daher hat Watzke alles richtig gemacht. Ich bin gespannt, ob Stöger auch nach dem 34. Spieltag noch auf der Bank sitzt.

    Das ist aber alles nur meine Meinung und ich bin nur ein einfacher Mann, der in seinem Sessel sitzt und Fußball schaut.

    Und an Seitenhiebe während BvB Spielen kann ich mich nicht erinnern. Außer du meinst meine Beobachtungen zum doch deutlich defensiveren und vorsichtigeren Spielstil des BvB. Das ist ein Fakt und kein Seitenhieb. Dafür steht Stöger und darum habt ihr ihn verpflichtet.

    Und dass wir seitdem Ruthenbeck Trainer ist deutlich verbessert sind bei Standards, Offensiv und Defensiv ist auch einfach ein Fakt. Alleine schon, dass wir bei Standards nicht mehr nur im Raum stehen, gibt ein völlig anderes Bild. Da hat uns defensiv letztes Jahr übrigens auch ein Modeste ständig die Bälle rausgeköpft, ansonsten sah das auch da schon nicht gut aus.

    Bashing liegt mir nicht und habe ich auch schlicht nicht nötig, dafür habe ich mich viel zu intensiv über Jahre mit Fußball insgesamt und 4,5 Jahre mit Fußball unter Peter Stöger auseinandergesetzt. Menschlich herausragend, sportlich solide aber eindimensional lautet mein Urteil. Und seit dem 34. Spieltag letzter Saison haben sie alles es einfach komplett verkackt. Was uns gut gemacht hat, war die Einheit, war zum Ende der Saison das Ziel, das man erreichen konnte. Als die Saison der großen Belohnung für die harte Arbeit ausgerufen wurde, schwante mir schon böses und das war der Anfang vom Untergang. Dass es letztlich dann zu solch einer unfassbaren Katastrophe wurde lag natürlich auch an den Verletzungen, aber auch da, weil es fast ausschließlich muskuläre Verletzungen waren, kann man das Trainerteam nicht gänzlich aus der Verantwortung ziehen.

    Ich messe den FC nicht am Erfolg, an der Anzahl der Punkte die geholt werden. Ich messe den FC daran, ob er mich emotional erreicht, ob ich am Ende eines Spiels sagen kann "das war ein verdienter Sieg". Ob ich stolz darauf sein kann, wie die Mannschaft meinen Verein, den FC präsentiert. Ob ich sehe, dass alle Spieler alles geben, dass man mutig ist, dass man Spiele unbedingt gewinnen will. Das hat mir persönlich unter Stöger fast immer gefehlt und trotzdem bin ich ihm natürlich dankbar und wünsche ihm alles Gute.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das sehe ich nicht so. Stöger hat auch immer seine Taktik auf das vorhandene Spielermaterial und den Gegner zugeschnitten. Mal abwarten, was er beim BVB hinbekommt, erstmal hat er ja nur die Vorgabe bekommen, wieder Stabilität ins Spiel reinzubekommen. Mit Reus & Co kannst du nicht wie in Köln spielen. Es wird also ne Mischung aus Sicherheit und Offensivfußball. Warum auch nicht?
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Klar wird das anders aussehen, das muss ja zwangsläufig ganz anders aussehen genau wegen dem Kader, der ja sehr offensiv ausgerichtet ist. Ich persönlich glaube aber trotzdem nicht daran, dass der BvB einen ähnlich attraktiven und offensiven Fußball spielen wird, wie es z.B. unter Klopp war.

    Aber hier ist auch der falsche Ort um über die taktische Ausrichtung des BvB zu schreiben. Interessiert mich im Prinzip auch nur, weil ich einfach gespannt bin, ob Stöger das große Potential einer Mannschaft nutzen kann, oder ob er seinen Stil hat, von dem er nicht großartig abweichen kann. Das kann man aber wohl erst nach mehr als einer Halbserie seriös erkennen.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
  19. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.841
    Also so wie ich das von z.B. Spielverlagerung.de mitbekomme, spielt Dortmund aktuell taktisch wie Köln unter Stöger. Nur, dass der BVB gute Einzelspieler hat, die ab und zu Einzelaktionen und Tore machen.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    :banana: :topmodel:
     
    cevap_i_luk und Alex86 gefällt das.
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wobei wir uns doch weiterentwickeln wollten, also eher "Noch 19 Punkte zu den CL Plätzen" :ugly:
     
  22. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Was ist eignt. jetzt mit Klünter? Isser verletzt? Oder spielt er gegen die Augsburger?

    Ich frage mich wann der Tag kommen wird und wir einen Sörensen entweder a) Verkaufen oder b) bekommen der keine 10 Böcke pro Spiel schießt. :mad:
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der wurde doch gegen den HSV eingewechselt. Und er hat mindestens genausoviele Böcke geschossen in dieser Saison :D
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Es hieß zuletzt, das ein Einsatz nicht gefährdet wäre. Ob er spielt ist ne andere Frage...
     
  25. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Mit spielen war "Erweiterter Kader" gemeint. :D :mally:
    Beim Wort "Verletzung" und "FC" klingen halt die Alarmglocken. :mally::heul:
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Mir gefällt es, wie die Mannschaft Fußball spielt, da schaue ich gerne zu. Was die Saison noch bringt, muss man sehen, ich halte eine Rettung für nicht unmöglich, wenn auch ziemlich unwahrscheinlich. So, wie die Jungs jetzt Fußball spielen, mache ich mir keine Sorgen um den FC, auch wenn man absteigen sollte. Ruthenbeck hat eine Spielphilosophie die mir gefällt und bringt in meinen Augen genau die Eigenschaften in die Mannschaft, die ich lange vermisst habe.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Özcan entwickelt sich echt gut. Wir brauchen aber für rechts hinten jemanden.
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, für Liga 2 wird sich da schon wer finden lassen mit Perspektive. So sehr mir das auch widerstrebt es zu schreiben, aber das waren heute letztlich 2 leichtfertig verschenkte Punkte. 10 Minuten recht scheiße gespielt in Hälfte 2 haben gereicht, um Wunder wieder in weitere Ferne ziehen zu lassen. Klar, auf Platz 15 hat man sogar noch den Punkt gut gemacht, aber das heute war einer der Gegner, wo ein 3er her muss, um noch Chancen zu haben auf Platz 16.

    Und ja, ich erkenne vollkommen an, das die Mannschaft 80 Minuten gut gespielt hat und auch das ganze Spiel gekämpft hat. Zumal die Chancen für ein 2:1 oder gar 3:1 da waren. Das macht es so bitter...
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Im Augenblick ist das für mich noch eine Phase bei Jojic, wie er sie auch schon ansatzweise vorher hatte. Das Potential habe ich ihm nie absprechen wollen, die Mentalität ist, vielleicht auch war, sein Problem. Zu wenig Bissigkeit, schlechtes Zweikampfverhalten, wenig Handlugsschnelligkeit. Das sind in meinen Augen seine Schwachpunkte. Es tut ihm in meinen Augen gut, dass er etwas mehr über den Flügel kommen kann und insgesamt offensiver spielen kann. Als Sechser halte ich ihn weiterhin für nicht bundesligatauglich. Das muss er auch zum Glück nicht mehr spielen.

    Höger übrigens nicht schlimmer verletzt. Als ich den gestern vom Platz hab humpeln sehen gingen bei mir alle Warnlichter an, zumal er sich ein paar mal ans Knie gefasst hat und eben speziell mit dem Bein nicht mehr aufgetreten ist.

    Spätestens nach den nächsten 6 Spielen (Dortmund, @Frankfurt, Hannover, @Leipzig, Stuttgart, @Bremen) glaube ich, wird eine Entscheidung gefallen sein, ob wir noch eine echte Chance haben oder nicht. Irgendeines der Spiele gegen Dortmund, Frankfurt oder Leipzig werden wir wohl überraschend gewinnen müssen und dazu natürlich Heimsiege gegen die Aufsteiger. In Bremen kann man vielleicht mit einem Punkt leben. Ich denke, um die Chance zu wahren, muss man nach den Spielen bei 22+ Punkten liegen und selbst dann würde man sicher noch auf Platz 17 oder 18 stehen.

    Die Hinrunde war am Ende vielleicht 3 oder 4 Punkte zu katastrophal. Irgendwann wird der Druck, Spiele unbedingt gewinnen zu müssen um die letzte Chance zu wahren, wahrscheinlich dazu führen, dass wir zu offensiv spielen müssen und dann Spiele vielleicht zum ende hin noch verlieren.
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe zum ersten Mal in der Rückrunde ein ganz schlechtes Gefühl vor einem Spiel. Die Sache mit Aubameyang könnte bei den Dortmundern psychologisch durchaus was angestellt haben. Klar ist ein super Spieler weg, aber auch einer, der seine besondere Stellung immer hat raushängen lassen, der ein Störfaktor in der Mannschaft war und von dem zum Schluss alle nur genervt waren. Da könnte sich in der Mannschaft auch eine "jetzt erst Recht-Mentalität" einstellen, dass sie klar zeigen wollen, dass es ohne Aubameyang vielleicht sogar besser läuft.

    Ich glaube, wir hätten gegen die Dortmunder nur eine Chance, wenn die eben nur normal motiviert wären und weiterhin unter Stöger ihren eher abwartenden, auf Sicherheit beruhenden Stil durchziehen.

    Aber am Ende wären Punkte gegen Dortmund in meinen Augen nur Bonuspunkte, auch wenn wir davon in den letzten Saisons einige gesammelt haben.
    10 Punkte aus den kommenden 6 Spielen müssen wir mindestens holen, damit wir den Anschluss halten. Es sei denn Bremen und der HSV gehen komplett durch die Decke.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jo, hätte mir auch gewünscht, dass das Theater in Dortmund noch weiter geht. :Poeh::topmodel:
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich mag es, wie die Mannschaft spielt und kämpft. Das Kämpfen ist nicht neu, das spielen schon. War auch interessant in der Analyse vor dem Spiel von Sammer. Es ist mir ehrlich gesagt eine richtige Freude, den FC in Ballbesitz zu sehen, trotz aller Mängel die noch vorhanden sind. Und wenn Jojic die Hunderttausendprozentige zu Beginn des Spiels macht, hätte man mal sehen müssen, wie der Gegner auf den Rückstand reagiert und wir auf Konter spielen können.

    Das Spiel heute haben in meinen Augen Toprak und Sokratis entschieden und Sörensen. Leider war ausgerechnet heute Klünter gesperrt. Der hätte besser als RV zu den schnellen und wendigen Gegnern gepasst.

    Egal, das heute waren keine verlorenen Punkte, das hätten nur gewonnene werden können. Was heute beim Gegner an individueller Klasse auf dem Platz stand, war rein auf diesen Punkt bezogen, eine andere Liga.
     
  34. Roronoa_Zoro

    Roronoa_Zoro
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    119
    Was ist der Córdoba eigentlich für ein idiot ? hat der heute einmal gesprintet ? Ich habe ihn eigentlich nur über den Platz spazieren sehen. Schade das ihr für den 17 Mio ausgegeben habt.
    Ich hoffe ihr packt den Klassenerhalt noch irgendwie, ich möchte auf die Derbys nicht verzichten.

    Edit: Habt ihr keinen gescheiteren Spieler im ZM als Jojic? Tut teilweise echt in den Augen weh, was der da auf dem Platz fabriziert.
     
  35. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.467
    Ort:
    Köln
    Ehrlich? Vollidiot!
    Was Cordoba da abgespult hat war klasse, genauso wie der Rest der Mannschaft. Und das ist statistisch belegt. Und das du genau die Sprints ansprichst zeigt zudem dass du wohl irgendwelche Spieler verwechselt hast.

    Guck dir das Spiel bitte noch einmal genauer an.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bin noch immer frustriert. Nicht über die erwartbare Niederlage, sondern über die unnötige Art und Weise. :uff:
     
    tacSTAR gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, wir versuchen Spiele zu gewinnen und nicht nur nicht zu verlieren. Das ist auch die einzige Möglichkeit in dieser Situation. Wir müssen mal schauen. Wir haben weiterhin 7 Punkte aus 4 Spielen geholt. Das sind 1,75 Punkte pro Spiel. Rechnet man das hoch auf 17 Spiele wären das 29 bzw. 30 Punkte für die Rückrunde und somit 35 bis 36 Punkte am Ende. Klar kann man so nicht kalkulieren, es zeigt aber, dass wir trotz der vom Ergebnis leicht enttäuschenden letzten zwei Partien auf einem guten Weg sind.

    Wir können nur hoffen, dass die Rückrunde insgesamt so gut läuft, dass nicht viele Spieler am Ende der Saison den Wunsch haben, den Club zu verlassen. Vielleicht käme und da zu Gute, dass nach der Saison 18/19 kein großes Turnier ansteht.

    Aber schauen wir mal, halten wir den Rückstand auf Platz 16 bei maximal 7 oder 8 Punkten bis zum 26. Spieltag, gibt es noch die Chance auf den Relegationsplatz. Und ich bin da echt guter Hoffnung, da wir besseren Fußball spielen als letzte Saison. Er muss nur noch effektiver werden.
     
    cevap_i_luk und tacSTAR gefällt das.
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Clemens kaputt. :fs:
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da standen heute leider 2 Spieler auf dem Feld, die sagenhafte 0% Zweikampfquote hatten und beide sollten im Mittelfeld agieren, einer auf der Sechs, der andere im linken Mittelfeld. Dazu noch Sörensen, der im Augenblick in meinen Augen ganz schlechte Leistungen als RV zeigt.

    Insgesamt war Frankfurt heute aber einfach besser, reifer, eingespielter, taktisch klüger und vor Allem im Mittelfeld völlig überlegen. Özcan aus dem DM von der Seite Högers abzuziehen war ein dicker Fehler und Cordoba und Terodde passen in meinen Augen nicht zusammen, zumindest verstehen sie sich bisher absolut nicht. Es waren heute aber alle eher schlecht als gut.

    Geht weiter. Wer träumen möchte sieht, dass es weiterhin 7 Punkte sind.
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man sich nach dem 1:1 zwei Standardgegentore in 5 Minuten fängt, kannst du auch die Sterne vom Himmel spielen und verlierst.
     
Top