1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Er ist weg.
     
  2. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Als Leihe für zwei Jahre und dann mit Kaufoption von 30 Millionen. Ob es die China-Millionen dann wohl noch gibt?
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist ja auch nur ein Gerücht bisher. Und in dem Gerücht ist sogar die Rede von einer verbindlichen Kaufoption. Das scheint ja eh die neue Mode zu sein. Machen die Bayern ja auch mit den ganzen Spielern. (Costa, James).

    Wichtig ist, dass das Thema jetzt auch offiziell durch ist. Da werden die Spekulationen jetzt von "als Ablöse gibt es nur ein Mannschaftsessen beim Chinesen um die Ecke" bis zu 35,7 Millionen als Komplettsumme gehen. :fs:

    Ich habe da absolutes Vertrauen zu Schmadtke und Wehrle und sie werden sich da nicht auf eine Sache einlassen, bei der es nach 2 Jahren evtl. heißt, dass Modeste wieder zurück kommt, auf der Gehaltsliste steht und man nur eine Summe für eine Leihe bekommen hat. Herrlich, was manche Leute sich so ausdenken. :D
     
  4. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    kaufoption die nicht bindend ist wäre ja totaler schwachsinn seitens köln :ugly:
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Richtig! :D

    Aber es gibt eben Leute, die das gerne so hätten. :fs:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Deutlicher kann man ein "Endlich ist er weg" nicht ausdrücken.....:KO:
     
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Also wenn der Deal so stimmt, gefällt er mir nicht. Auch wenn es bindend ist, kann in 2 Jahren viel passieren. Hätte lieber direkt die 35 Mio. €.
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FC wird nicht zuvor die Verhandlungen abbrechen, weil die Chinesen nur Ratenzahlung machen wollen und dann auf so eine Sache eingehen. Das macht einfach keinen Sinn. Das macht doch bei vielen Clubs kaum Sinn und solche Transfers werden ja auch immer öfter getätigt. Das hat sicher was mit Financial Fair Play bzw. Steuertricks oder eben bei den Chinesen was mit deren neuer Regelung vom Verband zu tun. Du könntest quasi das Geld auch schon komplett überweisen, aber als zinsloses Darlehen deklarieren und dann eben am Ende nach den zwei Jahren greift der Vertrag, der eine verpflichtende Kaufoption beinhaltet.

    Wie gesagt, nicht umsonst hört man immer mehr von solchen Verträgen mit einer Leihe und Kaufoption, die bindend ist.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Presse berichtet jetzt übrigens, dass die Chinesen sogar die Abstandszahlungen an Hoffenheim übernehmen. :fs:

    Wenn wir jetzt noch einen guten Stürmer (Uth) und einen guten Sechser holen würden, wäre das schon schön. Allerdings klang das alles nicht so, als würde man noch großen Bedarf sehen, was die Verantwortlichen so gesagt haben. Uth holen, Zoller abgeben wäre schon mal eine Maßnahme. Und so sehr ich mir wünschen würde, dass ein Nartey zur Bombe wird oder auch ein Jojic weiterhin gut spielt, so sehr habe ich meine Zweifel, dass das so eintreffen wird.

    Naja, abwarten und Kölsch trinken.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Auf der 6 haben wir null Bedarf. Wir haben Lehmann, Höger, Jojic, Hector und Özcan. Das sind 5 Spieler für zwei Positionen. Innenverteidiger sieht es ganz anders aus, da haben wir aktuell 3.
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Da wird doch bestimmt auch eine ordentliche Leihgebühr geflossen sein. Ansonsten wäre das für den FC eher ein Verlustgeschäft, wenn man den Cordoba-Wechsel mit einbezieht.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hö? Wie kommst du denn darauf?

    Selbst, wenn es stimmen würde, dass erst 6 Millionen Leihgebühr und in 2 Jahren dann 29,7 Millionen Ablöse fließen, wäre das kein Verlustgeschäft.
     
  14. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
    Verlustgeschäft ist definitiv nicht auf die reinen Finanzen gemünzt.

    Dennoch hat man ja beim Cordoba-Transfer bereits den "Modeste-Aufschlag" gezahlt, den man eben zahlt, wenn alle wissen dass man viel Geld mit einem Transfer einnimmt.
    Wenn es nun "nur" eine Leihe bei Modeste ist und man eben in Vorleistung bei Cordoba gegangen und hat nicht das Geld in der Hand, mit dem man "geplant" hatte.

    Ich kann den FC verstehen, dass man das Thema endlich abgehakt haben wollte. Aber im Endeffekt ist es nun nicht so viel anders als eine Ratenzahlung.
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    lustig wirds, wenn modeste nach einem jahr sagt, dass er kein bock mehr auf china hat :D
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kann er machen, aber da er einen Vertrag da hat, wird er das nur auflösen können indem wieder viel Geld fliesst.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, man hatte sich ja schon nicht auf eine Ratenzahlung zuvor eingelassen. Es wird gemunkelt, dass das Geld schon beim FC angekommen ist, man das aber anders geregelt hat, da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Man könnte einen günstigen Kredit aufgenommen haben, den die Chinesen abzahlen, oder oder oder. Ich habe da ehrlich gesagt vollstes Vertrauen in Wehrle und Schmadtke, dass die da nicht was gemacht haben, was dem FC am Ende schadet. Und die 14 Millionen für Cordoba +Prämien sind glaube ich nicht viele Millionen über dem normalen Preis für den Spieler. Zudem muss man auch sehen, dass der Junge noch 3 Jahre Vertrag hatte in Mainz und das kostet ja auch immer einiges bei so langer Laufzeit.

    Die Zukunft wird zeigen, was er bringt. Als wir Modeste damals aus Hoffenheim geholt haben, war es genau mein Wunschspieler. Ich hatte so große Hoffnungen in ihn und die hat er mehr als erfüllt. Bei Cordoba rechne ich ehrlich gesagt nicht mit so viel. 10+ Tore muss er schon bringen, das erwarte ich von ihm schon, wenn er fit bleibt und der FC nicht völlig einbricht.

    Dann haben die Chinesen das Problem, weil die "Kaufoption" ja bindend ist. Also das Thema ist durch, da würde auch kein abgebender Verein das Risiko tragen wollen. Am Ende so wie der Deal von James zu den Bayern, oder auch Costa zu Juve. Früher wäre der FC für solche Sachen mal gut gewesen, aber die Zeiten sind ja nun seit einigen Jahren vorbei.
     
    ak666mod gefällt das.
  18. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Da fallen die 17 Millen für Cordoba aber nochmal komplett anders ins Gewicht :D
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Nicht wenn sie zwischendurch Pleite gehen. Genug Schulden haben sie schon mal.....
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es steht ja noch nicht einmal fest, ob der Deal überhaupt so gelaufen ist. Geißblock und andere berichten, dass sich das Gerücht, dass es sich um eine Leihe handelt schon wieder zerschlagen hat. Ohnehin wieder sensationell, dass irgendeine Zeitung einfach sowas raushaut und schon ist es auch faktisch so gelaufen, nur weil andere Medien dieses Gerücht aufnehmen.

    Es steht fest, dass wir irgendwas um die 30 Millionen für Tony bekommen und er zukünftig in China spielt. Wie und wann wie viel gezahlt wird ist doch reine Spekulation. Wenn der FC im Winter 50 Millionen ablehnt und auch vor ein paar Wochen 25 Millionen ablehnt, werden sie jetzt nicht irgendwas unterschrieben haben, bei dem unsicher ist, ob das Geld dann am Ende auch fließt.

    Ich bin ja selber geschädigt von zypriotischen Hauptsponsoren und komischen Transfergeschäften des FC in der Vergangenheit, aber dass jetzt angenommen wird, dass ausgerechnet die bisher völlig soliden und konservativen Schmadtke und Wehrle da so eine Dummheit gemacht haben, finde ich schon reichlich befremdlich.

    Die Chinesen wollten Modeste unbedingt und Modeste war auch nicht völlig abgeneigt zu gehen. Dann hat man eine Möglichkeit gefunden, dass die Chinesen diese Verbandsstrafe nicht bezahlen müssen und da vermutlich ein besonderes Konstrukt geschaffen, bei dem sicher nicht der FC hingegangen ist und das Risiko eingegangen ist, das Geld am Ende doch nicht zu bekommen, oder das Geld erst in 2 Jahren zu bekommen, falls Herr Modeste sich nicht zwischendurch entscheidet doch wieder nach Europa zu gehen.

    Aber ich habe ja schon vorher gesagt: Wir haben Modeste sicher für ein Mannschaftsessen beim Chinesen um die Ecke verhökert und 17 Millionen in bar in Mainz für Cordoba abgeliefert. :rolleyes:
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Alter :huh:

    Da ist aber wer auf 180... demnächst dann ohne Sarkasmus :mally:
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hö, so böse habe ich das gar nicht gemeint und gar nicht auf dich bezogen, du hattest da nur zuletzt noch sowas geschrieben.

    Ich finde es nur immer wieder fantastisch, wie sowas dann unter den "Fans" der verschiedenen Lager abläuft. Die "Gegner" nehmen alle Gerüchte zu Ungunsten des ungeliebten Vereins und basteln sich daraus ihre Wahrheit und die "Anhänger" basteln sich aus allen positiven Gerüchten ihre Wahrheit und dann ist es egal von welchem Lager auch, die absolute Wahrheit.

    In diesem Fall jetzt hat der FC, Modeste nach China verliehen, bekommt nur die Leihgebühr von 3 Millionen pro Jahr und wird die ganze Ablöse nie sehen, weil Modeste eh nicht in China bleibt, oder da sonstwas passiert. Dazu hat man sich von Mainz über den Tisch ziehen lassen und einen Spieler, der maximal 5 oder 6 Millionen wert ist, für 17 Millionen andrehen lassen, die dann aber natürlich auf einen Schlag bezahlt werden mussten.

    Da geht mir einfach dieses Gesamtkonstrukt auf den Sack, dass die Leute stumpf hinnehmen, was die Presse ihnen vorsetzt. Hier ist es ja nur sowas unwichtiges wie Fußball, aber das läuft so ja auch in anderen Bereichen. Du streust ein Gerücht, das nicht ohne weiteres zu widerlegen ist, ein oder zwei weitere Medien nehmen es auf und schon verbreitet sich das als Fakt bei den Leuten, die sich keine Mühe mehr machen wollen, sich eine eigene Meinung zu bilden, oder Sachen zu hinterfragen, die ihnen vorgekaut werden. Und wie gesagt, das hier ist ein un wichtiges Thema wie Fußball und sogar nur der Transfer eines einzelnen Spielers, aber es zeigt doch wieder, wie anfällig die Gesellschaft für Manipulation geworden ist.

    Und speziell in diesem Fall ist es dann eben wieder so, dass irgendwelche, ich nenne sie mal fachfremden Leute ihren Senf dazu abgeben müssen, der sich aus der Wahrheit, die sie bestenfalls persönlich aus der Presse, wahrscheinlich aber nur auf Twitter oder über Freunde gehört haben, gebildet hat.

    Ich habe noch keinen von "uns" gesehen, der in den Leverkusen Thread gegangen ist und sich lustig darüber gemacht hat, dass sie den Bender für 15 Millionen aus Dortmund geholt haben, einen 28-jährigen Spieler, der in den letzten zwei Saisons insgesamt 30 Wochen wegen 5 verschiedener Verletzungen ausgefallen ist.

    Auch wenn diese Spielchen unter den "Fans" dazugehören, gehen sie mir auf den Sack. Zumal man dann im FC-Brett auch noch sieht, dass sogar Fans glauben, dass Schmadtke und Wehrle da wie kognitiv eingeschränkte Menschen am Verhandlungstisch sitzen und sich vom Verhandlungspartner vollkommen übervorteilen lassen.
     
    AgamemnonIlias gefällt das.
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Für Bayer macht das ja auch nicht so einen großen Unterschied. Bei uns ist immerhin die Kohle auch schon komplett geflossen, wie der KSTA nach einem Interview mit Wehrle und Schmadtke berichtet. Das wird dann wohl nur offiziell per Leihe gemacht, damit die eben die Strafsteuer umgehen. Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass Leverkusen Kampl nicht zwingend loswerden will, weil die gerne noch etwas Erfahrung in der Mannschaft in der Offensive haben wollen. Bei uns war es so, dass wir die einmalige Chance nutzen wollten, für einen 29-jährigen Stürmer, der jetzt eine sensationelle Saison gespielt hat, über 30 Millionen einzunehmen.

    Insgesamt bin ich mir sehr sicher, dass der FC den Wechsel von Beginn an auch forciert hat, in dem Wissen, dass die Chance auf so eine Einnahme nur noch diesen Sommer möglich war. Bei einem Club wie dem FC ist Modeste ein Stürmer, der realistischerweise ~15 Tore in der Saison erzielen kann, die 25 waren, wie auch Platz 5 für den FC eigentlich weit über den Möglichkeiten.

    Ich bin gespannt, was Cordoba und ein quasi Neuzugang Guirassy in der kommenden Spielzeit leisten können. Das wird aber nicht alleine an ihnen hängen.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    27 Mio für Kampl. Im Leben nicht. Was kommt als nächstes? 30 Mio für Sandro Wagner?
     
  26. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Was meinst du?
    Auf die Summe hatten die Vereine sich doch schon geeinigt.
    Und warum sollte Wagner nicht auf für 30 Mio nach China gehen? So abwegig finde ich das gar nicht :ugly:
     
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Das Hoppelheim Gnabry ausleiht könnte die Uth-Wünsche mancher realistischer werden lassen...
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wird nicht passieren, hat Hoffenheim erst heute klar abgesagt.

    Dann hoffe ich mal, dass die Nummer für uns mal so läuft, dass er dann nächsten Sommer ablösefrei zu uns kommt.
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Das habe ich erst später gelesen....
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  34. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  35. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    wow...scheiß Forum....
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist halt einer, der uns bei den Tripple-Towers gefehlt hat. Wir hatten keinen Innenverteidiger, der es mit kleinen, wendigen Spielern aufnehmen kann. Der Meré soll genau so einer sein. Highlightvideos sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen, aber der Junge scheint tatsächlich ein gutes Tackling zu haben und wirklich flink zu sein. Er schlägt auch den ein oder andren guten Diagonalball. Aber abwarten.

    Gut finde ich, dass man jetzt mit Cordoba, Queiros und Meré gleich ein kleines Grüppchen beisammen hat, dass sich gut verständigen und sich gemeinsam einleben kann.

    Was mich wirklich interessieren würde, ist das Thema Hector. Er musste ja in der vergangenen Saison oft im defensiven Mittelfeld spielen, hat das ja auch gut gemacht, aber ich frage mich, wenn man jetzt eher dort mit ihm plant, was Löw dazu sagt und ob das nicht für Hectors Karriere in der NM hinderlich ist. Würde mich auch interessieren, was Hector dazu sagt.
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hat mal jemand die Transfers zusammengerechnet?
    Cordoba: 14 Mio
    Horn: 7 Mio
    Queiros: 3 Mio
    Mere: 9 Mio
    Macht mal eben 33 Mio. Und trotzdem ganz ohne "elitäre Arroganz" gesund gewirtschaftet, irgendwas läuft da in den letzten Jahren richtig...

    Zu Hector: War es nicht sein Wunsch mehr im defensiven Mittelfeld zu spielen und mehr Verantwortung zu übernehmen? Wäre auch nicht der erste Spieler der im Verein eine andere Rolle als in der N11 spielt. Auf der LV Position gibt es halt (noch) nicht viele Alternativen (Schmelzer ist imho deutlich schlechter, Alba ja leider Ösi).
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Jupp, hatte sich ja letzte Saison schon angedeutet und die Transfers würden das unterstreichen bisher, da nichts für das Mittelfeld geholt wurde.
    Und Löws Meinung dazuwäre das eine, aber ausschlaggebend ist halt, was Stöger (und Hector) sehen und machen - da hätte Löw dann Pech gehabt
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Vielleicht noch Gerhardt. Der wurde doch zuletzt überwiegend als LV eingesetzt.
     
Top