1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das letzte Mal so überrascht war ich bei Daums Rücktritt.

    Wobei sich ja schon einige Zeit die Gerüchte gehalten haben, dass es intern schon Unmut gibt. Vorher war doch meine ich Jakobs als Kaderplaner zuständig, aber der ist ja wie auch immer im Nachwuchsbereich gelandet.
     
  2. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Tja, es ändert halt nichts an der aktuellen Situation, hätte also auch bis zu Winterpause bleiben können. Als ob das jetzt in irgendeinem relevanten Bereich "frischen Wind " bringen würde.:rotfl:
    Also back to FC Karneval. :timber:

    Und das schlimmste daran ist ja das ich mir schon wieder nen neuen Avatar suchen muß. :rolleyes:
     
  3. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Die Frage ist, wer nun "den neuen Impuls" geben soll.

    Ich habe keine Lust mehr auf Chaosjahre, wie unter Meier.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich interpretiere da hinein, dass Schmadtke der Auffassung war, Stöger sei alternativlos und er ihn nicht entlassen würde. Das wäre dann die unterschiedliche Auffassung über die sportliche Zukunft des FC.

    Und FC-Karneval würde ich nun nicht sofort wieder ausrufen. Zunächst hat man den Vertrag mit dem Geschäftsführer Sport aufgelöst. Gründe dafür waren ja durchaus vorhanden.
     
  5. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    So schnell kann's gehen. Letztes Jahr im Oktober saß ein versteinerter Stöger als Effzeh-Vertreter vor der Bierbiesterrunde im Doppelpass -- und musste sich schluckend als Bayernjäger feiern lassen. Einen Tag nach einem Spiel, an dem seine schon die Vorwochen verdächtig effektiven Jungs dreimal im Bayernstrafraum waren. Und fast sogar gewonnen hätten.

    Augsburg, Freiburg und Mainz gefällt das.
     
  6. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Ich glaube eher, dass es genau andersherum lief: Schmadkte wollte Stöger kippen und der Vorstand bzw. Rat stimmte der Entscheidung nicht zu. Ich hoffe einfach, dass man Peter bei uns hält, er gehört für mich fest nach Köln ohne wenn und aber.

    Schmadkte hat super Arbeit geleistet den Sommer aber komplett verpennt - hat nun den Machtkampf mit Stöger verloren. Mit Stöger würde ich sogar in die zweite Liga gehen, mit dem steigen wir direkt wieder auf.

    Nun Jacobs an die Sportdirektor-Position oder Sammer.

    Danke Schmadtke für alles!
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das.
     
  8. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Der Trojaner hat funktioniert.
    Operation abgeschlossen
    Over and out
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Schmadtke hat bis Ende letzter Saison super Arbeit geleistet. Danach eben nicht mehr. Dankbar bin ich ihm für die Zeit bis Juni 2017 selbstverständlich auch.

    Ob das alles jetzt gut ist oder schlecht und in welche Richtung das geht weiß ich nicht. Ob pro Stöger oder contra Stöger ist mir auch egal, solange der FC diese katastrophale Situation wieder ändern kann und wenigstens normal erfolgreich ist. Ob das dann zum Klassenerhalt reichen würde, bezweifele ich, aber diese desaströsen Ergebnisse müssen bitte aufhören.

    Ich habe schon oft gesagt, dass ich weder pro noch contra Stöger oder Schmadtke bin. Ich bin nur pro FC bin zuversichtlich, dass die ganz schlimmen Zeiten nicht wiederkehren werden. Auch nach einem Abstieg nicht.
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Zwei Sachen:
    Ich kann nachvollziehen was Schmadtkes Plan mit Guirasy, Mere, Horn etc war: Schafft einer dieser Spieler den Durchbruch ist das der nächste Multimilionen Euro Transfer für den FC der dann auch mal Geld für "Klassespieler" hätte, er hat aber wohl (wie niemand sonst auch) mit einem solchen Saisonstart gerechnet.

    Zum anderen gab es ja Berichte darüber, dass Stöger ganz andere Spieler wollte (Baumgartlinger, Schiplock), Schmadtke aber zu den bekannten Spielern gegriffen hat, das wird ihm jetzt auf die Füße gefallen sein.
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Stellt sich halt nur die Frage, welche Auswirkungen das kurzfristig wirklich haben wird.
    Die Mannschaft wird davon vielleicht wach gerüttelt, aber es ist nunmal "nur" der Geschäftsführer Sport. Das hat in den seltensten Fällen direkt Einfluss auf die Leistung auf dem Platz.

    Zumal ich bisher nichts in Sachen Nachfolge sehe. Und gerade jetzt sollte man hartnäckig schauen, welche Spieler eventuell im Winter zu haben wären, um die prekäre Situation vielleicht doch noch zu drehen. Tendentiell kennt man es aber zumindest so rum, dass der Manager die langfristigere Personalie bei einem Verein ist und weitaus mehr strategischen Einfluss hat.

    Ist sehr schade, die Kombination Schmadtke/Stöger hat dem Effzeh sehr gut getan in den letzten Jahren.
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Robin Dutt hat momentan keinen Job :mally:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, kurzfristig dürfte das sportlich eigentlich keinerlei Auswirkungen haben. Das könnte evtl. sogar noch die Neuverpflichtungen weiter verunsichern, weil die ja auch mitbekommen welche Meinung über sie herrscht und jetzt ist eben auch noch der Mann, der sie verpflichtet hat weg.

    Die ganze Nummer kann ohnehin nur in Punkto Trainerfrage gefallen sein. Entweder stand Schmadtke komplett hinter Stöger und hat sich geweigert über seine Entlassung nachzudenken, oder aber er wollte Stöger feuern und der Verein hat sich quergestellt. Einen Nachfolger haben wir quasi in Persona Jacobs im Verein, der kann das durchaus machen.

    Ich möchte mal sehen, wie die Mannschaft auftritt, wenn sie mal in Führung geht, wenn sie mal ein Spiel gewonnen hat. Im Augenblick, so in den letzten Spielen ist das Fußballerisch nicht schlechter als letzte Saison. Sogar die Defensive hat sich stabilisiert. 7 Gegentore in 7 Pflichtspielen sind schon in Ordnung. Es muss eben jetzt tatsächlich das Erfolgserlebnis her, um die Moral mal wieder auf ein annehmbares Level zu bekommen. Nur sind die nächsten drei Spiele schon in Normalform eher nicht zu gewinnen.

    Den Abstand zu Platz 16 darf zur Winterpause maximal 6 Punkte betragen, dann könnte man es noch schaffen. Kommt zu der eher geringen Qualität weiterhin das Pech dazu, wird man chancenlos sein. Kommt Glück dazu, kann man den Klassenerhalt ohne Relegation schaffen.
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Man will ja schließlich die Qualität in der Liga halten. :ugly:
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Spinner sagte, Schmadtke wollte einen neuen Impuls setzten.
    Denke die Aussage lässt nicht mehr viel Spielraum zu.
    Und in dem Fall halte ich die Trennung dann auch für die bessere Lösung.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was soll daraus für ein Impuls entstehen kurzfristig. Die Spieler freuen sich doch sicher nicht.

    Schmadtke ist einfach nur feige und drückt sich vor der Verantwortung. Sich verpissen wenn es mal nicht läuft ... charakterlos. Das letzte mal hatte ich bei Daum und Stani so einen Hals.
     
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Ist das hier der Pokalthread? :fs:
     
  19. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Pokalsiegerthread.:teach: Gratulationen bitte erst nach dem nächsten Sieg in Berlin.:fs:
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut spott1 haben wir bei Schülern zwecks Leihe zur angefragt...
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    So schlimm schon. :wahn:
     
    Gunni gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Er meint Schürrle, trotzdem erstmal :topmodel:
     
    Alex86 gefällt das.
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Scheiß T9 :battlestar:
     
    Alex86 gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Aus dem FC-Newsletter.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Lehmann und Rausch bekommen beide neu Verträge - Lehmann bis 2019, Rausch bis 2021. Ersteres kann ich verstehen, für zweiteres fehlt mir die Fantasie...
     
  26. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Es ist mir unerklärlich warum eine Lusche wie Rausch noch in der Bundesliga spielt :ugly: Keine Ahnung wer da die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat, aber er gehört sofort gefeuert. Wir mussten dem damals Abfindung zahlen, damit er ablösefrei zu Darmstadt wechselt :uff:
     
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    War noch Schmadtke, wird also schwer mit feuern :ugly:
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Wobei das zumindest ein Grund gewesen wäre :wahn:
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Also wird das Gespräch am Geißbockheim so gelaufen sein:
    Spinner: Jörg, was machen wir? Wir können doch den Peter nicht feuern.
    Schmadtke: Sehe ich auch so, wir müssen irgendwie bis zur Winter pause durchhalten.
    Spinner: Dann sind wir uns ja einig, irgendwas was wir jetzt schon machen können?
    Schmadtke: Ich hab Matze Lehmann erstmal einen Rentenvertrag angeboten, Identifikationsfigur und so.
    Spinner: Sehr gut, im Worst Case reicht es fűr die zweite Liga allemal
    Schmadtke: Jup, und Koka Rausch hat jetzt auch einen Vertrag bis 2021.
    Spinner: RAUS!!!!!!
     
    ak666mod gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Fällt euch abgesehen von Hector jemand besseres für hinten links ein?
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Horn und Handwerker?
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wobei Handwerker eher im linken Mittelfeld spielen sollte. Und bei Horn muss man mal abwarten. Ich denke, wenn der sich mal ein wenig drei schwimmt, wird er aber sicher besser sein als Rausch. Rausch ist zwar ein Fighter, aber leider doch arg limitiert, was das Fußballerische angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
  33. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Genau das. Er ist ein im besten Fall ein bedingt bundesligatauglicher Linksverteidiger der noch 1 1/2 Jahre Vertrag hatte. Man hat ihn ohne Not jetzt 3 1/2 Jahre an der Backe obwohl mit Horn zumindest ein Talent (für viel Geld) für genau diese Position verpflichtet wurde.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Schmadtke schon am Worst Case gearbeitet hat und einen Stamm für Liga 2 am zusammenstellen war.
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Wirklich gute 1.Halbzeit. Mal schauen ob wir das 90min durchhalten.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Spiel war in Ordnung. Leverkusen einfach klar besser. Um das zu ändern musst du bei uns auch noch 5 oder 6 Nationalspieler verpflichten.

    Wir brauchen noch 13 Punkte in der Hinrunde, dann ist es noch im Rahmen. Hoffenheim, Hertha, Freiburg und Wolfsburg zu Hause. Mainz, Schalke und Bayern Auswärts. 4 Heimsiege und in Mainz ein Unentschieden. Nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unschaffbar. Ich tippe weiterhin auf 10 +- 2 Punkte am Ende der Hinrunde.

    Vermutlich wird es einfach nicht an uns liegen, sondern daran, ob noch zwei andere Teams abkacken, damit wir noch eine Chance auf Platz 16 behalten.
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ab hier konnte ich nicht mehr vor lachen. Das geht auch nicht gegen dich, denn natürlich liegst du damit richtig. Aber mir fehlt der Glauben daran. Ich glaube aktuell nicht mal mehr an 10 Punkte bis Jahresende.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, ich habe ja auch geschrieben, dass ich irgendwas von 8 bis 12 Punkten schätze.
     
  38. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.477
    Wow, was hat eure Truppe da heute für ein wahnsinns Spiel abgeliefert! Gratulation, ich hoffe, dass das den FC für die Liga beflügelt und er es wieder aus dem Tabellenkeller herausschafft. :)
     
    Stargaze und Timber.wulf gefällt das.
  39. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Guirassy wohl nur mit Pferdekuss, Einsatz am So. anscheinend realistisch. :hoch:
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :fs:
     
Top