1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das bescheuerte an der ganzen Situation ist ja, dass das noch immer keine Welten bis zu einem Nichtabstiegsplatz sind. :spinner:
     
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut spott1 gibt es Kontakt zu einem alten bekannte (nein, NICHT Poldi ;) )
    Anthony Ujah war wohl am Sonntag schon im Stadion, nach dem Abstieg in China ist sien VErtrag da wohl aufgelöst worden. Wie weit ist eigentlich Taijin von der Abstiegszone entfernt? Eventuell ist Modeste dann auch bad Ablösefrei. Ein A&A Sturm hätte was...
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Im Sturm drückt nicht der Schuh. Wir brauchen im Prinzip zwei neue DM und einen Außenbahnspieler, der am Besten variabel einsetzbar ist links und rechts. Besonders im DM sind wir absolut nicht bundesligatauglich. Unser Kapitän ist dabei leider eine der größten Schwachstellen. Einem Özcan kann man da keinen Vorwurf machen. Der braucht einen starken Mann, der ihn auch ein wenig organisiert, dann kann er auch besser werden und mit mehr Selbstvertrauen spielen. Wir brauchen dringend einen Abräumer und einen spielstarken Sechser.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja wir hätten einen 6er und einen Stürmer gebraucht. Stattdessen hat man einen Außenbahnspieler als Stürmer verpflichtet und Leute für die Abwehr geholt, welche jetzt völlig von der Rolle ist.

    Man muss auch dazu sagen, dass man mit Hector im Mittelfeld geplant hatte (deshalb die Horn Verpflichtung als Backup / Perspektivspieler), aber der ist ja leider schon länger verletzt.
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sehe ich auch so, aber einen stürmer der schon bewiesen hat das er in der Buli das Tor trifft schadet uns jetzt auch nicht (vor allem wenn er wie Ujah ablösefrei ist). Pizza ist nach der Saison weg (Alter und Gehalt), ob Cordoba mit in die 2. Liga geht finde ich zumindest fraglich. Zoller ist kein Knipser und wird nie einer werden, Osako schwnakt stark in der Form und dürfte bei dem einen oder anderen Eerstligisten auf dem Zettel sein. Bleibt, Stand jetzt, nur Guirassy.
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das Problem ist eben, dass zwar Chancen da sind, sie aber nicht reingemacht werden. Fehlendes Können und Glück. Ein guter Stürmer hat beides und der fehlt tatsächlich.

    Aber, wenn ich ehrlich bin, könnte man auf jeder Position noch einen besseren Spieler vertragen. Außenverteidiger und defensive Mittelfeld sowieso. Die IVs sind leider extrem behäbig und nicht spielstark. Und auf den offensiven Außenbahnen ist auch schnell Schluss, sobald sich dort jemand verletzt.

    Man merkt leider auch, dass Hector, Höger, Risse fehlen.

    Und so im Nachhinein, wenn ich mir den Kader gerade mal anschaue, würde ich doch relativ vielen die Bundesligatauglichkeit absprechen.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    In den letzten 7 Saisons brauchte man übrigens nur in einer Saison 35 Punkte um den Relegationsplatz zu erreichen. Es reichten auch schon 27 Punkte. Im Schnitt kann man sagen, dass man so rund 32 Punkte braucht um auf Platz 16 zu kommen. Allerdings glaube ich, dass diese Saison etwas ausgeglichener sein wird, weil die ganz kleinen Teams weg sind und es wohl eher wieder bei 35 Punkten liegen wird.

    Ich weiß nicht, ich habe den FC noch nicht völlig abgeschrieben, dafür ist die Saison noch zu lang. Wir sind nicht so schlecht, wie es die 2 Punkte aussehen lassen. Aber wir sind sicher auch nicht viel besser. Ich glaube schon, dass wir, wenn der Abstand auf Platz 16 und 17 zur Winterpause nicht größer als 8 Punkte ist, noch eine Chance haben könnten in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen. Wenn wir jetzt aus den letzten 6 Spielen vor der Winterpause noch 9 Punkte holen können, sind wir zwar weiterhin klar letzter, aber dann hätten wir eine gute Basis um mit einem stärkeren Kader in der Rückrunde daran anzuschließen. Mit 1,5 Punkten im Schnitt wäre man am Saisonende bei 36 bis 37 Punkten und das könnte gehen. 9 Siege, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen wären das z.B. Völlig unmöglich ist das nicht, wenn man jetzt den Turnaround hinbekommen kann.

    Allerdings ist auch klar, dass nicht viel dafür spricht, aber die Partie gegen Hoffenheim sollte genauso wenig ein Gradmesser sein, wie das Spiel gegen Borisov. Irgendwas dazwischen ist realistisch. Und wenn Stöger dann mit der Mannschaft noch Standards trainiert, offensiv wie defensiv und in der Winterpause die richtigen personellen Schlüsse gezogen werden, ist eine kleine Chance da.

    Und sollten wir nach dem Auswärtsspiel in Mainz das Heimspiel gegen Hertha verlieren, wird Stöger sicher auch seine Konsequenzen ziehen. Er hat ja gesagt, dass er geht, wenn er das Gefühl hat der Mannschaft nicht mehr helfen zu können. Und dann muss man sehen, wie die Mannschaft unter einem anderen Trainer funktioniert.

    Ich persönlich glaube aber, dass wir vermeiden müssen Spieler wie Rausch, Olkowski, Lehmann, Özcan und Zoller als Säulen unseres Spiels zu sehen. In meinen Augen hat keiner von denen das Niveau eines Stammspielers der Fußball Bundesliga. Die können alle mal ein oder zwei ordentliche bis gute Spiele liefern, aber zu mehr reicht es dann nicht. Özcan mit der Anmerkung, dass er ja noch jung ist und eben auch noch einen starken Nebenmann braucht.
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Toll, das Pokalspiel bei Schalke wird übertragen. Nur kann ich mich angesichts der aktuellen Verfassung nur mäßig darüber freuen.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum? Das werden wir doch 100%ig gewinnen. Willste wetten?
     
  10. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Halte ich ja doch eher für utopisch, dass die Mannschaft die nächsten 2/3 der Spiele nicht verliert.
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist nicht utopisch, in der aktuellen Verfassung aber natürlich sehr unwahrscheinlich. Ich sagte ja auch, wenn man jetzt den Turnaround schaffen könnte. Beim HSV, der letzte Saison zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte hatte, hat es auch niemand geglaubt und die haben es auch geschafft.

    Aber um das nochmal deutlich zu sagen. Ich glaube aktuell nicht an den Klassenerhalt. Dafür läuft es zu schlecht und dazu baut der Trainer in meinen Augen auf zu viele Spieler, die nicht genug Qualität haben um bei "normaler" Performance in der Bundesliga zu spielen. Darüber habe ich mich aber auch schon oft und lange genug ausgelassen. Das Beispiel sollte auch nur dazu dienen, dass man sieht, dass ab jetzt keine Leistung eines CL-Teilnehmers nötig wäre, sondern die Leistung einer Mannschaft zwischen Platz 5 und 10.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Es wird gemunkelt, dass das am Rasen auf dem Trainingsplatz liegen könnte. Angeblich hatte Bayern das selbe Problem durch eine erhöhte Belastung und hat den Rasen auf dem Trainingsplatz wieder geändert.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Halte ich durchaus für möglich. Naja, Samstag 15:30 sehen, was in Mainz passiert und dann muss ich ehrlich sagen, freue ich mich gerade noch nicht wahnsinnig auf nächste Woche Donnerstag. Ich werde zwar bestimmt Spaß haben, weil ich mit meinem Bruder zum Spiel fahre, aber es ist schon schwer, das alles losgelöst vom Rest der Saison zu betrachten. Außerdem finde ich es auch schade, dass Arsenal da wieder mit ihrer B- oder C-Elf antreten wird, die dann zwar trotzdem überlegen sein werden, aber so ein wenig möchte man dann ja auch diese besonderen Spieler in Aktion sehen.
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Bei Leo zwickt es nun auch^^
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Express schreibt immer viel, wenn man ne Schlagzeile braucht.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Den lese ich gar nicht. :topmodel:
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und wo wird das dann bei dir "gemunkelt"?
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Geissblog.koeln :KO:
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es scheint so, dass wir da näher an der dunklen Prophezeiung sind, als an allem anderen. Damit es komplett eintrifft, müssten wir morgen in Mainz richtig hart auf die Fresse bekommen. Hoffentlich wird meine Schwarzmalerei von Anfang September nicht zur Realität. :uff:
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Zoller bis zur Winterpause kaputt....
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kann diese verfi**** Schei*saison nciht einfach vorbei sein und wir die Tasmania Berlin Rekorde gebrochen haben?
     
  26. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der Videoschiri von Gestern (Welz) kommt übrigens aus einem Ort 14km entfernt von Mainz, sorry aber so langsam fehlen einem echt die Worte für den DFB...
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Stimmt, der pfeift da für einen ortsansässigen Verein. Das geht einfach gar nicht und mir erschließt sich absolut nicht, wie solch eine Ansetzung überhaupt abgesegnet werden kann. Da läuft auf jeden Fall etwas grob falsch und ich zweifele tatsächlich so langsam an, dass diese ganzen Dinge nur passieren, weil die Leute da zu dumm sind.

    Ich halte den Videobeweis weiterhin für sinnvoll und er sollte unbedingt beibehalten werden, nur muss da in das Schiedsrichterwesen endlich vernünftige Ordnung rein. Da ziehen auf jeden Fall längst nicht alle am gleichen Strang. Ob da Dinge absichtlich falsch laufen weiß ich nicht, ich würde mich aber nicht wundern.

    Der ganze Haufen gehört ohnehin professionalisiert. Das müssen Berufsschiedsrichter sein, die ja dann, wenn sie auf dem Feld nicht mehr aktiv sein können, auch den Platz im Studio als Videoassistent einnehmen können. Und auch da würde ich nicht an Personal sparen. Lass da pro Platz doch drei Leute sitzen, die dann eine Mehrheitsentscheidung treffen können. Bei 2:1 Stimmen soll der Schiri das nochmal selber auf dem Bildschirm anschauen, bei 3:0 Stimmen bleibt es bei der Entscheidung, oder sie wird eben geändert. Dann schließt man auch aus, dass da einer der Videoassistenten so einen Scheiß baut.
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Einführung des VAR so katastrophal wird. Im nachhinein hätte man ihn wohl lieber graduell eingeführt, wie z.B. erstmal nur Abseits/Hand und Tätlichkeiten. So ist es einfach nur Quatsch.
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Den Video Schiri kann man sich auch komplett sparen. Einfach den Mannschaften 2-3 mal pro Spiel eine Video Entscheidung Anforderung geben, dann guckt der Schiri sich die Wiederholung an und fertig. So bekommt man die hochstrittigen Szenen weg und der Affentanz der aktuell veranstaltet wird ebenfalls.
     
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Diese Fehlentscheidungen des VAR haben doch nichts mit dem Videobeweis an sich zu tun. Das sind menschliche Fehler oder tatsächlich bewusste Täuschungen. Wenn ich nur dran denke, wie viele potentielle Fehlentscheidungen durch den Videobeweis bereits korrigiert wurden, erschließt sich mir nicht, wie man noch dagegen sein kann.
     
    Gausor gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hätte uns am Sa auch nicht geholfen wenn der Video Assi eine Berührung erkennt die nicht vorhanden war.
     
  32. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich bin nicht gegen den Videobeweis, ich hab geschrieben man braucht keine externen Schiris die ständig alles überwachen. Der Schiri auf dem Platz könnte genauso gut am Spielfeldrand sich die Szene anschauen und damit das nicht ständig passiert begrenzt man es auf 2-3 pro Mannschaft, der Trainer kann das anfordern wenn er meint das ist ne strittige Szene.

    Aber wie konnte er die Berührung trotz Zeitlupe sehen?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das ist die Frage aller Fragen. Da es bei einer Schwalbe keinen Interpretationsspielraum gibt bleiben nur zwei Möglichkeiten übrig:

    1.) Komplette Unfähigkeit
    2.) Vorsatz

    Keine der beiden Möglichkeiten ist in irgend einer weise toll...
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Du bist damit gegen den Videobeweis in der aktuellen Form, der im Grunde 95% richtig funktioniert.

    Da kommt das zum tragen, was ich in einem anderen Thread vorgeschlagen hatte. Komplette Transparenz durch eine öffentliche Mitteilung des verantwortlichen VAR's zu der Szene.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie kommst du auf die 95%? Warum gibt es jeden Spieltag Diskussionen um diese Entscheidungen?

    Zudem, ich erinnere mich an ein paar Spiele, wo man sich kurz freut und dann ... Videobeweis. 5 Minuten warten ... ok weiterfreuen. Oder die Freude schlägt in Ärger um. So kann man Emotionen auch im Keim ersticken. Die aktuelle Version gehört dringend überarbeitet. Von der angesprochenen Transparenz mal ganz zu schweigen.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    95% kommt mir auch recht hoch vor.
    Man wollte den VAR genau für diese strittigen und undurchsichtigen Szenen haben und wenn man die noch eher junge Saison anguckt, dann waren da einfach viel zu viele Fehlentscheidungen trotz Videounterstützung mit dabei.

    Übertreiben muss man es jetzt auch nicht, man muss sicher keine fünf Minuten warten. Und man muss auch mal davon weg kommen, dass alles richtig entschieden werden soll, der Schiri dann aber nichtmal zwei Minuten Überprüfung zustehen... solche Szenen hat man evtl zwei-drei mal pro Spiel, da braucht man keinen Affen machen.
    Wir Fans müssen auch mal aufhören bei jedem Scheiß sofort Schaum vor dem Mund zu haben.

    €: Kölner sind da aktuell vllt eher ausgenommen ^^
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich kann mich an mindestens zwei FC Spiele erinnern, wo es so war. Gegen Dortmund direkt zweimal Videounterbrechung, eine davon ja auch höchst kontrovers. Selbst die Dortmunder Fans im Stadion haben gewütet und waren für den Rest des Spiels mit den FC Fans verbündet (ok, der klare Zwischenstand hat das auch begünstigt). Die geforderte Transparenz hätte dies in diesem Falle sogar noch schlimmer gemacht. Denn wenn man Unfähigkeit transparent macht ... :D
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wofür überhaupt ein VAR? Gebt den Trainern oder wem auch immer eine kleine Fahne, die dürfen sie pro Spiel 3x aufs Feld werfen und damit eine Überprüfung der Szene NECH DEREN ABSCHLUSS durch den Schiri beantragen, dieser geht an den Spielfeldrand, guckt sich die Szene an und gibt über Mikro über die Stadionlautsprecher seine Entscheidung bekannt.
    - Mehr als drei potentiell Spiel entscheidende Szenen pro Mannschaft gibt es wohl kaum.
    - Dadurch dürfte sich die Fallsucht einiger Stürmer erledigen, bzw. durch den Verlust einer Überprüfung zusätzlich bestrafen lassen (was glaubst du erzählt ein Trainer seinem Stürmer wenn er fällt und der Trainer einen 11er fordert).
    - Die Streitigkeiten ob wann und wie der Videobeweis zum Einsatz kommt hört auf, schließlich bestimmen die Manschaften selber wann er eingesetzt wird.

    Nur mal einige Szenen gegen den FC die mit diesem System vermieden worden wären:
    - Das 2:0 gegen Dortmund, da hätte Dortmund wahrscheinlich keine Challenge für geopfert und es wäre nicht zum regelwidrigen Einsatz des Videobeweises gekommen
    - Der 11er für Frankfurt und der nicht gegebene 11er im gleichen Spiel für den FC (und damit hätte der FC immer noch eine Challenge gehabt)
    - Der 11er für Mainz (als Challenge des FC) und die unberechtigte rote Karte gegen Donati (als Challenge von Mainz)
    - Der zurückgenommene 11er in Stuttgart (wäre mit Sicherheit eine Challenge des VfB gewesen mit unklarem Ausgang, selbst wenn er den 11er dann zurück nimmt erspart man sich die Diskussion um die "klare Fehlentscheidung" und das Einschreiten des VAR).
     
  39. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich erinnere mich nicht an so viele wirklich glasklare Fehlentscheidungen trotz Videobeweis. In der jüngeren Vergangenheit an DeBlasis und Stindl. Aber wenn dir noch mehr Fehlentscheidungen einfallen (vllt. noch Kehrer-Handspiel), landen wir eben bei 90% oder 80% - alles deutlich besser als 0%.

    Die Fans freuen sich in bestimmten Situationen ja nur, weil die Spieler selbst teils nicht fair agieren, sondern versuchen mit "Betrug" durchzukommen. Ich denke da z.B. an das Tor von Leverkusen (gegen Mainz oder so), dem ein Handspiel vorausging. Hier hätte der Angreifer (ich glaube Bailly) nach dem Handspiel auch einfach aufhören können zu spielen - einfach aus purer Fairness. Macht er nicht, weil er hofft, irgendwie durchzukommen. Dass die Fans da zuerst jubeln und dann traurig sind, weil nach Minuten eine gegensätzliche Entscheidung getroffen wird, ist vor allem dem mangelnden Fairplay der Spieler geschuldet.
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gegen Frankfurt zwei strittige Szenen, gegen Dortmund, gegen Mainz, gegen Stuttgart am Ende der vermeindliche Elfmeter (4 Minuten Unterbrechung!). Dazu noch jede Menge in Spielen ohne Kölner Beteiligung. Im Grunde werden die Fehlentscheidungen des Schiris auf dem Platz durch die Fehlentscheidungen des Videoschiris ersetzt, der trotz Zeitlupe nicht in der Lage ist, eine Situation richtig zu deuten.

    Man braucht klare Regeln und Richtilinien. Der Videobeweis soll Fehler und strittige Szenen ausmerzen, im Moment erschafft er aber in jedem (!) Spieltag einfach neue.
     
Top