Erster offizieller Motorrad/Mopped Thread!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Schlach0r, 22. März 2005.

  1. Hi jungs

    mir is aufgefallen, dass es hier im forum noch kein mopped bzw. motorrad thread gibt.
    also somit eröffnet :D

    ich freu mich schon auf morgen wenn ich wieder fahren darf, bin atm dabei meine praxis stunden zu machen :D

    also postet mal welchen schein ihr habt, welche maschine ihr habt, wie viele stunden ihr gebraucht habt. :D

    also ich fang an:
    ich mach denn A1, hab etz 2 Fahrstunden :ugly:(mein Fahrlehrer meinte ich kann gut fahren und sind heute schon durch die stadt gefahren :D) meine theorie habsch letzten donnerstag bestanden, und etz kommt jeden tag praxis damit ich so schnell wie möglich fertig werde.
    mein fahrlehrer hat heute mit einem freund telefoniert, während er mich heim gefahren hat, und sagte zu dem, dass er momentan 3 mopped fahrer hat und die alle gut sind, weil er schon in der 2. stunde mit dennen in die stadt gefahren ist :D :leuchte:

    dazu gehöre ich :ugly:

    also postet ma fleißig

    MFG
     
  2. ui.... ihr auf euren heißen stühlen.. :ugly:
     
  3. ey, ich fahr ne KTM Sting, die zieht schon ganz gut, bin heute öfters zu nah ran gefahren weil ich zu viel gas gegeben hab :ugly:
    morgen wieder fahren *freu* *zitter*
     
  4. Williken

    Williken
    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    5.267
    Ort:
    Ohne die Nacht wüssten wir gar nicht, wie schön de
    hab a beschr. und fahr auf papas sr500.
     
  5. Alkoholfrei

    Alkoholfrei
    Registriert seit:
    25. Juli 2000
    Beiträge:
    1.253
    Ort:
    Buxdehude, my ICQ 106633855
    Siehe Sig.

    Hab se heute geputzt, weil war dringend nötig.

    allerdings scheint das wetter für den rest der woche keine guten absichten zu haben.
    jedenfalls, fahr ich am sonntag wieder ne schöne tour. so wie fast jeden sonntag :)
     
  6. zählen auch roller? :ugly:
     
  7. Besenbeisser Atomgott

    Besenbeisser
    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    13.996
    Ort:
    Outerspace!
    Jetzt kommse raus, die Roller-Gangster...:ugly:
    Mein Oppa hatte ma ne Zündan,äh -ap :ugly:
     
  8. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Siehe Sig... ;)

    Momentan komplett zerlegt... hab die irgendwie ( :rolleyes: ) zersemmelt und bau sie gerade - wenn Zeit - wieder zusammen.
     
  9. Hab nen knapp 12 Jahre alten Comet 50er Roller, fährt aber 90km/h, zumindest laut Tacho.

    Ps: Ohne Handschuhe fahren is kalt :eek:
     
  10. Ich bin noch ein Moped -Fahrer, hab nen neuen Kymco Super 90 (oder so...:D)
    Fang aber im Sommer an, war heute erst wieder beim Motorrad-Dealer und hab Service gemacht und mir schon mal ein Motorrad ausgesucht! :D
     
  11. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Mal schauen, vielleicht mach ich im Sommer nen A_b -Schein. Dumm nur, dass ich dann erst zwei Jahre später unsere Yamaha XS 650 fahren kann, aber dann ist sie wenigstens Oldtimer :xmas:
     
  12. Hah, ich bin erst vor 20 Minuten heimgekommen und bin vorher fast ne halbe Stunde gefahren-mit Handschuhen und trotzdem sehen meine Hände aus als hätt ich heiter in nem Bienenstock gegriffen! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2005
  13. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Moped-Dealer volllabern ist geil :D

    So kam ich zu einer sehr, sehr schönen (aber leider kurzen) Probefahrt einer GSX-R 1000 mit schlappen 165 PS... die reißt einem die Arme aus, das wird mein nächstes Motorrad (im dann aktuellen Baujahr, wenn ich das Studium feddich hab :ugly: ).
     
  14. hab meinen A1 vor 2wochen bestanden :rock: :sauf:

    und bekomm entweder diese oder nächste woche eine 125er Varadero :jump:
     
  15. Flo

    Flo

    Dito :yes:
    SR ist das absolut coolste Motorrad wo gibt :cool:


    (Tach Wilfried btw :winke: )
     

  16. dann haste scheiß handschuhe.
    40 mins landstraße mit ~90km/h und meine hände haben geschwitzt :ugly:


    @wetter: ich hab kein bock auf das scheiß wetter bei uns soll es morgen regnen und erst ab do. wieder schön werden, hab aber kein bock im regen zu fahren :(
    3. fahrstunde im regen, juhu mal schaun, wenns morgen regnet obs mich auf die waffel haut.

    aber das lob heute fand ich geil von meimem fahrlehrer.
    muss nur noch 2 sachen lernen: wenn ich links abbiege ans linke hinterrad und beim rechts abbiegen ans rechte, ich steh immer in der mitte :ugly: und ich brems immer nur vorne oder hinten dann so arg das die reifen blockieren und qualmen :ugly: aber geflogen bin ich nicht, :D
     
  17. stimmt du warst das :D
    hab letzte woche theorie bestanden.
    ich hasse bremsen, weil wie oben benutze ich entweder beide gleich oder nur vorne :ugly:
    scheiß angewohnheit vom biken
     
  18. Ich behaupt jetzt einfach mal das du schwere Transpirationsprobleme hast ( "Shit, meine Fingernägel schwitzen schon wieder, ich sollt sie mal wieder rasieren...:ugly: )
     
  19. :ugly:
    ne ich hab nur gute handschuhe, und beim langsam stadt fahren schwitz ich wie blöd in denn scheiß handschuhen, meine hände waren ganz rot :ugly:
     
  20. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Linkes Hinterrad? Rechtes Hinterrad? Was fährst Du denn da? ;)

    Aber dass das Vorderrad blockiert, qualmt und Du nicht fliegst, glaube ich Dir *im Leben* nicht. Zu dem Zeitpunkt sitzt man schon auf seinem Hintern. ;)
     
  21. @flo

    hatte ne SR125 als fahrschulmaschine:

    Spiegel immer lose
    Motor wollt nie Warm werden (besonders inner prüf. tausendmal abgewürgt)
    Blinker während prüfung kaputt gegangen
    Bremslicht bei Fußbremse ned gefunzt (nur wenn man drauf stand)
    Tachowelle ausgeschlagen
    Tachobeleuchtung Defekt

    ne danke nie wieder SR in meinem Leben ^^
     
  22. meinen führerschein hab ich mit 20 stunden bestanden und hab ihn seit 5 jahren.

    hatte ne xt600, wurde mir schmerzhaft genommen, jetzt hab ich noch ne cb400n in der garage, hab aber angst motorrad zu fahren :(
     
  23. Williken

    Williken
    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    5.267
    Ort:
    Ohne die Nacht wüssten wir gar nicht, wie schön de
    wenn, dann bitteschön wilhelm :D
    ansonsten kann ich deinem posting nur zustimmen. :D
     

  24. ich bin mir 100% sicher dass er das auto vor ihm meinte beim abbiegen :D
     
  25. ja ne ans hinterrad vom vorderman ;)
    und der hinterreifen is immer bei der scheiß vollbremsung blockiert.
    ma schaun, nächste woche fahr ich dann ne neue maschine, die neue DT125X :D
     
  26. Fährst halt viel zu langsam! :D

    *anstift*
     
  27. @threadersteller

    was willst du dir den kaufen wenn du fertig bist?

    Sportler / Enduro / Chopper / Naked / Tourer

    2Takt oder 4Takt

    grüße
     
  28. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Axoooo :ugly:

    Ja mit dem Hinterrad ist das auch kein Problem, da rutscht man nur ein bisschen (und kriegt einen eckigen Reifen ;) ).
     
  29. öhmm... naja ich hatte ma zu viel abstand und bin dann mit 70 durch die stadt :ugly:
    weil bin noch beim hinterherfahren :ugly:


    ich will mir ne MZ SM125 holen, is ne 4 Takter SuperMoto.
    die sportmaschinen kann ich ned fahren, weil sind mir zu klein, mit meinen 1.93m :ugly:

    @Fahrschulmopped: also die SR is ja mal mega hässlich, die KTM Sting zwar auch, aber die zieht wenigstens schön :D
    und näcste woche eben dann die neue DT supermoto *freu*
    ach fack die muss ja noch eingefahren werden, da is dann nix mit hoch drehn :ugly:
     
  30. Williken

    Williken
    Registriert seit:
    22. April 2000
    Beiträge:
    5.267
    Ort:
    Ohne die Nacht wüssten wir gar nicht, wie schön de
    schade, denn 500ccm und nur ein zylinder sind schon geil unterm arsch :D
    was ich auch gerne hätte: bmw r75/5
    natürlich mit der vollen kofferausstattung und dann ab um die welt :D
     
  31. Also wenn ich den Lappen hab dachte ich an die hier: (ich spar schon fleißig)

    klick mich, ich schau geil aus!

    Is für nen Einsteiger vielleicht nich schlecht....
     

  32. ja ne, wird nur bei der prüfung blöd, mein fahrlehrer meinte so, wenn ich 2 mal nur mit vorderradbremse bremse brauch ich gar ned vom übungsplatz bei der prüfung fahren :ugly:
    und das mit dem hinterrad muss ich noch üben, bin atm erst bei 60km/h muss aber bei 70km/h bremsen :ugly:
     
  33. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    70/30 Vorderrad-/Hinterradbremse... das passt schon. Du musst halt nur den Fuß etwas nach unten drücken, damit der Prüfer was sieht. Woher soll der denn wissen, wie genau Du gebremst hast. ;)

    btw: Brems mal bei 270 km/h, weil irgendein Autofahrer meint, ganz links 'rüberziehen zu müssen... :rolleyes:
     
  34. naja das kann man ja bei der geschwindigkeit vom bremsweg her ableiten.
    und das man hinten nicht bremst=> längerer weg, damit schafft man keine 7m
    hinten zu arg=> reifen blockiert=> raucht=> prüfer siehts ;)
     
  35. Krass, du fährst 270-Is zwar verantwortungslos (:ugly: ) trotzdem bin ich neugierig: Gibts vielleicht ein Pic von deinem Feuerstuhlß
     
  36. wieso verantwortungslos??? sowas heißt geil :ugly:
     
  37. Flo

    Flo

    Dir ist bekannt dass die SR125 mit der 500er nichts, aber auch gar nichts, gemeinsam hat? Die Motorräder teilen sich kein einziges noch so kleines Teil. Die Bauform is vollkommen anders. Das einzige was beiden gemein ist ist der Name, das wars dann aber. Und die SR500 ist so ziemlich das zuverlässigste Motorrad das es gibt ;)
     
  38. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Laut Tacho auch manchmal noch 20 mehr.... :madcat:

    Pics? So, wie sie im Moment aussieht? :ciao:
    Oder wie sie mal aussah....? ;)
     
  39. beides :ugly:
     

  40. ok das wusste ich nicht :D ;)

    werd mir denke ich aber wenn ich den A habe eine Supersportler oder eine Sporttourer (wie VFR) kaufen :)
     
Top