Der große Tattoo- und Piercing-Sammelthread [NEU: Bilder Inside!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Emo-Wutz, 6. März 2006.

  1. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Willkommen Freunde der körperverändernden Künste :D

    Hier soll sone Art FAQ zum Thema Tattoo und Piercing entstehen, wer Ideen hat was da reingehört soll mir schreiben :yes:

    [hide=FAQ Tattoos]

    [hide=Wie läuft das tätowieren eigentlich ab?*]
    Zuerst wird die betreffende Hautstelle rasiert und gründlich desinfiziert.
    Dann wird die von der Vorlage erstellte, seitenverkehrte Schablone des Motives mittels Spezialpapier auf die Körperstelle übertragen. Nun sind die Konturen des entstehenden Tattoos - jetzt seitenrichtig - auf der Haut abgebildet und du kannst deinen Entschluss zum letzten Mal überprüfen.

    In der Regel werden nun zuerst die Umrisse ("Outlines") des Motivs gestochen. Dazu wird die Liner (= Tattoomaschine) mit bis zu 3500 Stichen pro Minute eingesetzt.
    Dann wird das Motiv schattiert bzw. eingefärbt. Hierbei wird die Shader (= Tattoomaschine) mit bis zu 800 Stichen pro Minute verwendet.

    Die Farbpigmente werden dabei von den Nadeln der "Tattoogun" etwa 0.5 bis 1.5 Millimeter tief in die "Stratum papillare" (siehe unten Schnittbild der Haut) gestochen und mittels des physikalischen Prozesses der Osmose in die Zellen eingelagert - dadurch entsteht die lebenslange Tätowierung.

    *dreist abgeschrieben von Aeons-World
    [/hide]
    [hide=Tuts weh?]
    Ja. Wie weh es tut, hängt allerdings von der Stelle und vorallem von eurer Schmerzgrenze ab.
    Am Anfang des Tätowiervorgangs wirds euch sehr unangenehm vorkommen, manchen Leuten wird auch ein bisschen schwindelig und allgemein "unwohl", weil der Körper sich dagegen wehrt. Nach ein paar Minuten gewöhnt man sich aber dran, der Körper stößt Endorphine aus und man spürt eigentlich nur noch das Vibrieren der Tattoogun und ein unangenehmes Brennen.*

    *Individuelle Erfahrungen können abweichen, ich übernehm keine Garantie. :ugly: Das sind Erfahrungsberichte von mir und Bekannten
    [/hide]
    [hide=Blutet es?]
    Es handelt sich um eine u.U. recht große offene Wunde, da ist ein bisschen Blutverlust nicht auszuschließen. Ist auch nicht weiter schlimm. Allerdings gibt es Faktoren, die den Blutverlust verstärken:
    *Drogen
    *Alkohol
    *Schmerzmittel wie Aspirin

    Außerdem kann Diabetes und Hämophilie beim tätowieren Probleme machen.
    [/hide]
    [hide=Wie pflege ich mein neues Tattoo?]

    Grundsätzlich sollte das Tattoo 2-4 Stunden nach dem Stechen von seinem provisorischen Verband (meistens Folie) befreit werden und vorsichtig mit lauwarmem Wasser und ph-neutraler Seife (wenns geht parfumfrei) abgewaschen werden. Keinen Waschlappen nehmen!
    Danach dünn mit Panthenolsalbe eincremen, das sollte man recht häufig machen, immer wenn die Wunder "trocken" wird.

    Duschen sollte man nicht zu lange und nicht zu heiß, und in den ersten 2 Wochen auf enge oder stark fusselnde Kleidung auf der entsprechenden Stelle verzichten.

    Und das wichtigste: Finger weg, nicht dran rumknibbeln, auch wenn sich Schorf bildet!

    [/hide]
    [hide=Wo finde ich Motiv-Ideen?]
    Für eine grobe Orientierung oder einfach nur zum Gucken ist die Seite www.tattofinder.com empfehlenswert! Die Bilder runterladen etc. kostet zwar satt Asche aber nur zum angucken und Ideen sammeln reicht auch die Vorschau.

    Desweiteren hat eigentlich jedes Tattoo-Studio massig Ordner mit Motivvorlagen, die man sich einfach schnappen und durchblättern kann. Vorteil dabei: Man hat direkt jemanden an der Seite, der einen beraten kann.
    [/hide]
    [hide=Was kostet Motiv xyz?]
    Das hängt von Motiv, Größe, Farbgebung, Stelle und zu einem großen Teil vom Studio ab. Einfach hingehen und fragen!
    [/hide]
    [/hide]


    [hide=Liste tätowierter Benutzer]

    Hugehand (klick)
    Preacher (klick)
    Jobsen (Klick bzw. klick )
    blubbbbbb (klick)
    Xenomorph (klick)
    Homer (Klick)
    Elyzium (klick)
    MrPennywise (klick)
    Stef@n (klick)
    ichduersiees (klick)
    Oi!Olli (klick und klick)
    nicus (klick)
    Chirug von weitweg (klick und klick)
    asdfg (klick)
    Drebin (klick klick)
    Iniquity (klick)
    tibu (klick)
    Emo-Wutz (klick)

    [/hide]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  2. Werde mir wohl in 1-2 monaten 3 kleine Sterne auf einer Bauchseite stechen lassen, mal schauen...
     
  3. Ich würde mir meinen naturgegebenen Körper niemals so verunstalten lassen. Mode-Erscheinung, die für immer bleibt, omfg wie kann man sowas tun :fs:
     
  4. :no: Finde ich abartig, aber jedem das seine...

    €: Kann nur ein +++ meinem Vorposter hinzufügen.
     
  5. hab ein tatoo auf dem rechten arm
    sieht soaus, nur kleiner und schwarz :D
     
  6. Yeah, du bist echt cool :cool: :fs:
     
  7. ? ich will net cool sein, ich find nur das das einfach geil ausschaut
     
  8. Was symbolisiert dieses Zeichen? Und was willst du damit selbst symbolisieren?
     
  9. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Yeah, du bist ne echte Pfeife :fs:

    Ich frage nach Bildern von tätowierten Usern, er postet seins und was soll dann so ein dämlicher Komentar?
    Bleib halt aus dem Thread wenns dich nicht interessiert :fs:
     
  10. 1. imho das zeichen für bio hazard
    2. ich will damit was symbolisieren? echt? wusst ich gar net^^
     
  11. das sind 4 Sterne und die darfst dir erst am 9. Juli stechen...:ugly:
     
  12. Es ist deine Meinung und die akzeptiere ich - solche Sprüche kannste dir aber kneifen!
     
  13. Woaaas? Komm nicht ganz mit - klär mich auf :D

    €: habs verstanden und hey, ich bin von alleine darauf gekommen :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2006
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Yeah, hab auch eins am Rechten Oberarm bis auf Schulterblatt. Ma kucken ob ich noch pics finde :)
     
  15. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    Denk ma an die Fußball-WM und welcher Zusammenhang zwischen Sternen auf dem Oberkörper und Fußball steht :banana:
     
  16. Irgendetwas willst du doch deinen Mitmenschen mit diesem Tatoo sagen, man tätowiert sich ja nicht, um sich dann im Spiegel zu sehen und zu denken, man habe es richtig drauf.

    Nunja, an was ich denken würde, wenn ich dich mit dem Zeichen sehen würde, siehst du hier:

    http://home.snafu.de/biohazard-gays/ugas.htm

    :ugly:
     
  17. Nee, ich hab keins. Wüsste einfach nichts, von dem ich mir sicher bin, dass iches bis an mein Lebensende auf meinem Körper tragen will.
     
  18. Habs auch schon lang vor, ging aber immer net (is blöd wenn man in der Bank steht und der Arm is gestochen...naja... :ugly: ).

    Am besten auch Schulter und Rücken :yes:
     
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.547
    er bezieht sich damit auch die 4 gewonneneweltmeisterschaft von deutschland :ugly:
    pro stern eine weltmeisterschaft
     
  20. rücken nen tribal drachen, nur für mich und nicht zum rumprolllen :ugly:
     
  21. Noch jemand der es mir erklären will? :ugly:
     
  22. :no: verdammt :ugly:
    un nee, ich hab mich net tätowiert um zu denken ich hätts drauf - sondern weils mir einfach gefällt
     
  23. ich denke mir, irgendwann wird das lächerlich, wenn du da als 70jähriger Opa und Greis mit deinen Enkeln mal ins Schwimmbad gehst und da ein riesiger Drache oder so auf deinem Rücken prangt:D
    Und Namen oder so eintätowieren...naja...
    Man muss auch mal langfristig denken...irgendwann gefällts einem nicht mehr und dann ist man der Depp...los wird mans nur sehr schwer wieder..


    @DarkDeception...toll nur für dich...und wie siehst du des wenn du es aufm Rücken hast:D:D




    btw: Schonmal American History X gesehen:ugly:
     
  24. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    ZEIGEN! :D
     
  25. naja das is schon ziemlich extrem^^
     
  26. nö, bin nicht tätwoiert.
     
  27. Ich will gar nicht wissen wie die Kids in 70 jahren aussehen ;)
     
  28. hab leider (noch) keins, werd mir aber mit 90%iger sicherheit eins stechen lassn, wennsch volljährig bin! ich wollte mir eigentlich seit langem nen einfaches "sick?" aufs rechte schulterblatt schreiben lassn, in arial oder so, und mal schaun was draus wird!

    ach, und: nen piercing hol ich mir auch noch ab, aber muddi schiebt noch nen riegel vor!
     
  29. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Keine Tätowierung, aber einen Prinz Albert. :ugly:
    Nein, Scherz. Gibt es eigentlich schwarzes Henna? :nixblick:
     
  30. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    So hab ma eben auf die schnelle 2 pics geschossen, bischen verwackelt aber garnich so einfach sich selber so im Spiegel zu knipsen :)

    http://img452.imageshack.us/my.php?image=eins3vm.jpg
    http://img452.imageshack.us/my.php?image=zwei1zw.jpg

    Erst hatte ich nur den Teil am Oberarm, aber das hat mir so gut gefallen das ich das Tattoo vor nem dreiveierteljahr auf das Schulterblatt hab erweitern lassen. Und ich finde es heute noch hübscher als damals.

    @Wutz: Haste scho ne Vorstellung was du willst?

    Ps. @alle Tattoo-hasser: Bleibt doch bitte draußen... :fs:
     
  31. noch was: was ich mir nie stechen lassen will is nen tatoo ohne aussage! ich will eins das für mich persönlich ne bedeutung hat! keine tribals oder sonstwas...!
     
  32. Wer sagt dass Tribals keine Bedeutung haben?

    @Opi usw:
    die moderne Welt hält Lasertechnik parat, damit bekommt man fast alle Farben wieder sehr gut bis komplett raus ;)
     
  33. ich bin vom Rechten handgelenk bis zum anfang hals Tätowiert dann gehen noch ein 3 Zacken auf die Brust und 4 zacken aufs schulterblatt...

    ich bin noch am überlegen ob ich den Linken oberarm mit son nem Ring tätowieren lasse
     
  34. Mein Tribal hat eine sehr gute Freundin für mich gezeichnet, was ist daran unpersönlich?
     
  35. Emo-Wutz Ringrocker

    Emo-Wutz
    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19.904
    Ort:
    Rockmusik beeinflusst
    n Tribal, das einen Stilisierten Wolfskopf darstellt, so wie das hier:

    http://www.loup.org/tattoo/tattoo-wolf.png

    oder aber nen richtigen wolfskopf, mit gebleckten zähnen (in s/w)

    Oder was komplett anderes :ugly: Aber das gefällt mir schon ganz gut
     
  36. z.b. einen :ugly: im riesenformat aufm rücken?
     
  37. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    ich will mir einen kompletten arm irgendwann mal verunstalten lassen, hab aber noch keine ahnung, wie :ugly: aber nicht sowas, wie tribals, schon was mit aussage, aber keine namen... muss auch erstmal gucken, bin sowieso erst 15 :ugly:
     
Top