Ligue 1 & Frankreichs Fussball - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Helios, 23. März 2006.

  1. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    So, hier nun also der Thread für alle, die sich für die Ligue 1 interessieren, auch wenn das aufgrund der Vorherrschaft Lyons keine leichte Sache ist :D , Lyon wird der Titel auch diese Sasion nicht zunehmen sein, dagegen haben quasi alle Mannschaften bis Platz 9 chancen aufs internationale Geschäft...

    Wer sind eure Favoriten, wer wird eurer MEinung nach den Pokal gewinnen?

    Mir persönlich gefallen Paris St. Germain und RC Lens, hoffe beide packen es in die internationlen Wettbewerbe, PSG hat ja auch noch Chancen auf den Pokal
     
  2. Fangen jetzt alle an zu spinnen. Ich mach gleich noch nen thread auf für die 1. Liga aus Österreich, die DEL und dei 2. Bundesliga Eishockey wenn des so weitergeht :rolleyes:
     
  3. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Glaube ein thread für alle internationalen Ligen dürfte reichen. :)
    Ansonsten wird es einfach hier zu viel.
     
  4. Ja der PSG sagt mir auch zu :)
    Hoffe das wird was mit dem Pokal und das sie sich für die CL Qualifizieren.
     
  5. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Nö, weisst du, wie schnell da die Übersicht flöten geht?
     
  6. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    Kann auch gut sein. :)
    Vielleicht lösen sich ja bald alle Probleme.
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Mir Lyon, Le Mans :D

    Lyon wirds wohl rocken & ist außerdem mein CL-Tip Nr. 1 :D
     
  8. Genau ich sag nur Sportforum ;)
     
  9. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    läuft darauf hinaus, wenns so weitergeht.

    finde den französischen fußball eher uninteressant.
     
  10. die französische liga finde ich eher langweilig, so fast auf einem niveau mit der deutschen. lyon is dieses jahr sowas von überlegen, echt wahsinn.
     
  11. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.674
    Ort:
    Galileo Mystery
    In England, Italien und Spanien ist es auch nciht gerade spannend.
    Scheint in diesem Jahr wohl Mode zu sein.
     
  12. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Mit der Franzözischen Ligue kann ich nicht ganz soviel anfangen. Die meisten Stadien sind nicht so gut gefüllt und spannung gibt es dort im Meisterkampf wegen Lyon auch nicht mehr. Enttäuschung ist für mich Paris, die aus ihren mitteln viel zu wenig anfangen. Die dümpeln schon wieder im Mittelfeld rum. Naja vielleict schaffen sie noch den Uefa Cup, die Manschaften sind ja alle noch dicht zusammen.

    Lieblingsmanschaft ist hier AJ Auxerre, ein kleiner Klub, der mit einer Trainer Legende aufstieg und mit kleinen mitteln viel erreicht hat.
     
  13. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Die Eltern des Freundes meiner Cousine wohnen in Le Mans :ugly:
     
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Noch son Thread :rolleyes: und dann auch noch mit französischem Fussball :kotz: :no:
     
  15. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Danke für deine Meinung, hast du Probleme mit dem franz. Erbfeind?
     
  16. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Bitte bitte ....

    Wenn du mir noch sagst was ein Er(z?)bfeind ist, kann ich ja vielleicht was beitragen.
     
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Hmm, vielleicht lass ich das besser ;)
     
  18. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Nichts gegen Frankreich :noway:

    Der morgige Spieltag:

    Olympique Lyon - FC Toulouse -:-
    AC Ajaccio - FC Metz -:-
    AJ Auxerre - AS St. Étienne -:-
    RC Lens - FC Sochaux -:-
    Olympique Marseille - Le Mans UC 72 -:-
    AS Nancy - FC Nantes -:-
    Stade Rennes - ES Troyes AC -:-
    Racing Straßburg - OSC Lille -:-
    Girondins Bordeaux - OGC Nice -:-
    AS Monaco - FC Paris St. Germain -:
     
  19. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ist zwar schön und gut, dass ihr zu jeder Liga nun nen Thread macht, aber langsam übertreibt ihr das echt.

    Und: das bringt euch dem Sportforum keinen Schritt näher, wenn ich das so aufdringlich macht.
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wie macht man es unaufdringlich? :ugly:
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Indem ihr einfach eine Entscheidung abwartet bzw. euch mit einer Entscheidung abfindet - aber so ist das nicht der richtige Weg, wenn ihr alles zupflastern wollt.
     
  22. Also ist noch keine Entscheidung getroffen und man denkt noch drüber nach?
     
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, so siehts aus!
     
  24. Find ich gut. Allerdings hätte das einer von euch in das Hauptquartier der Subforum-Jünger ruhig mal posten können. ;)
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das hab ich dann mal übernommen. :D
     
  26. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Genau, aber immerhin :D
     
  27. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Wiedermal so typisch. Lyon gewinnt nach nem schwachen Spiel mit 1:0 & die Verfolger neutralisieren sich gegenseitig. Aber unheimlich wichtig für Paris dieser Sieg. Nach dem Saisonstart ist es schon verwunderlich, das sie jetzt sogar kämpfen müssen, um überhaupt international dabei zu sein.
     
  28. Mein Lieblingsteam ist klar der FC Toulouse. Das liegt daran, dass mein Bruder mit Familie seit vielen Jahren dort unten lebt und ich dementsprechend oft in der Gegend bin. ;)

    Das Team ist ja über viele Jahre ein absolutes Fahrstuhl-Team gewesen. Nun sind sie bereits im dritten Jahr in der Ligue 1. Letztes Jahr schnupperte man zwischenzeitlich an einem UEFA-CUP-Platz, um am Ende im Mittelfeld zu landen. Momentan haben sie zwar 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, haben aber seit Wochen einen schlechten Lauf. Ich hoffe, dass sie am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
     
  29. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Lyon ist eben das Bayern München Frankreichs :teach:
     
  30. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Nur das die sich das in 5-10 Jahren aufgebaut haben. und nicht in 40. ;)
     
  31. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Weil da auch richtig Geld reingekommen ist, des kann mit damals eigentlich nicht vergleichen
     
  32. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Waren ja geile Spiele im Pokal :D

    Frankreich: Rennes und Nantes ziehen nach - 12.04.2006 23:03
    Marseille überrascht Lyon


    Der angehende französische Meister Olympique Lyon kann das Double nicht mehr schaffen: Gegen den Namensvetter aus Marseille schied die Houllier-Elf im Viertelfinale mit 1:2 aus dem Pokalwettbewerb aus. Am Mittwoch zogen die Erstligisten Stade Rennes und der FC Nantes in das Halbfinale ein.


    Maoulida brachte die Gäste nach 17 Minuten in Führung, die der Brasilianer Fred Lyon bald danach egalisierte (22.). Niang sorgte dann im zweiten Abschnitt für die Entscheidung zu Gunsten der Hafenstädter. In der Schlussphase brachten beide Teams dann noch Farbe ins Spiel: Rubinshtein (Lyon) sah Rot (88.), Gäste-Akteur Taiwo bekam die Ampelkarte zu sehen (90.).

    Im zweiten Viertelfinale des Abends schaffte Paris St. Germain gegen den OSC Lille den Einzug ins Semifinale. Kalou (40.) und Goalgetter Pauleta (57.) drehten den Spieß nach Tavlaridis' Führungstor für die Hauptstädter noch um.

    Am Mittwoch zogen Stade Rennes und der FC Nantes ebenfalls in das Halbfinale ein. Nantes schaltete den Viertligisten Calais RUFC, im Jahr 2000 bereits Finalist, mit 1:0 aus. Das entscheidende Tor für den Erstligisten erzielte Da Rocha eine Minute vor Spielende. Noch enger endete die Partie zwischen Stade Rennes und HSC Montpellier. Rennes benötigte die Verlängerung, um sich letztendlich mit 5:3 für das Semifinale zu qualifizieren.

     
  33. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Rennes - Montpellier hab ich gestern gesehen...war schon in Ordnung
     
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    yo, war witzig. Geilen Präsi hat Montpellier. :D

    btw. -> mspb :shy:
     
  35. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Der Utaka is auch ne Meschine...manchmal Weltklasse, dann wieder Kreisklasse :D

    Already gesehen
     
  36. eben

    Langsafrstig totale Langweile droht nur der BL
     
  37. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    So, durch die Niederlage Marseilles ist Lyon nun zum 5. mal hintereinander Meister...auch nicht schlecht
     
  38. ...langweilig :ugly:
    Irgendwas muss sich in der Liga ändern damit auch andere Clubs eine Chance haben.
    Eigentlich nicht nur in Frankreich , auch in Italien oder England muss ein größerer Ausgleich geschaffen werden.
     
  39. Poorero Disco Boy

    Poorero
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.552
    Ort:
    Xa
    Find ich als Ausenstehender auch - so is es eigentlich nur noch in Schottland, obwohl es da wenigstens 2 Mannschften sind. Die Ligue 1 find ich sehr interessant, obwohl Lyon derzeit dominiert wa sich aber wohl mal wieder ändern wird, hoffentlich ^^

    Jedenfalls, PSG PSG PSG... :D
     
  40. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    PSG muss noch in den UEFA-Cup :yes:
     
Top