Der offizielle Company of Heroes-Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Şaban, 9. September 2006.

  1. Hi,

    da Company of Heroes bald erscheinen wird,dachte ich mir,ich öffne einen Sammelthread, wo bekannte Fakten stehen und in Zukunft neue News hier diskutiert werden, um nicht für jede Information einen eigenen Thread zu eröffnen:yes:

    Story

    Company of Heroes ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist und dich mit auf die Mission der tapferen Able-Kompanie nimmt. Die packende Einzelspielerkampagne beginnt mit der Invasion in der Normandie und setzt sich über den ganzen europäischen Kontinent fort.


    Homepage

    http://www.companyofheroesgame.com/
    http://companyofheroes.de/


    Fansite

    http://www.hq-coh.com/


    Patches
    V 1.20:
    V 1.30 http://www.hq-coh.com/
    V 1.40 http://www.hq-coh.com/
    V 1.50 http://thq.vo.llnwd.net/o10/CoH/retail/EN_140_150_Patch.exe

    Wertungen

    IGN: 94%
    Yahoo! Games: 100%
    4Players: 85%
    GameSpy: 100%
    1UP: 100%
    Gamespot: 90%
    Eurogamer: 100%
    PC Gamer: 96%
    PC Games: 90%
    PC Gamer UK: 94%
    Computer Games RO: 94%
    GameZilla!: 94%
    PC Zone UK: 93%
    PC Gamer Sweden: 92%
    GamePro: 95%
    Games Radar: 100%
    Gamona: 94%
    Voodoo Extreme: 95%
    Game Informer: 90%
    UnderGroundOnline: 95%
    Strategy Informer: 92%
    Worth Playing: 95%
    ActionTrip: 90%
    PC ACTION: 90%
    PC Powerplay: 90%
    GameStar: 87%
    Gamers' Temple: 96%
    Computer Games Magazine: 100%
    PALGIN: 95%
    WHAM! Gaming: 75%
    Game Revolution: 83%
    AceGamez: 90%
    GameDaily: 90%
    Gaming Target: 98%


    Anforderungen

    Mindestanforderungen:

    Betriebssystem/OS: Windows XP/Vista
    Datenträger: PC DVD-Rom
    Prozessor: 2.0 GHz Intel Pentium 4 (oder Äquivalent) oder AMD Athlon XP (oder Äquivalent)
    RAM: 512 MB
    Festplatte: 6,5 GB
    Grafikkarte: 64 MB mit Pixel Shader 1.1 mit den aktuellsten Treibern
    DVD-Rom: 8fach Laufwerk
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompitabel / 16-bit Soundkarte
    DirectX: Version 9.0c
    Eingabegeräte: Maus/Tastatur

    Empfohlene Anforderungen:

    Betriebssystem/OS: Windows XP/Vista
    Datenträger: PC DVD-Rom
    Prozessor: 3.0 GHz Pentium IV (oder Äquivalent)
    RAM: 1 GB Ram
    Grafikkarte:Nvidia GeForce 6800 Serie mit 256 MB oder besser
    DVD-Rom: 8fach Laufwerk
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompitabel
    DirectX: Version 9.0c

    Multiplayeranforderungen

    - 1 DVD pro Computer
    - Computer mit empfohlenen Anforderungen um mit 6-8 Mitspielern zu zocken oder im Skirmish zu spielen.
    - Internet (TCP/IP)- und LAN (TCP/IP)-Spiele werden unterstützt
    -Für Internetpartien benötigt man eine Breitbandverbindung und aktuellste Treiber
    - Für Lanpartien benötigt man eine Netzwerkkarte und die aktuellsten Treiber


    Unterstützte Grafikkarten

    - Nvidia: Geforce 3 Serie oder besser mit aktuellen Treibern (Die GeForce 4 MX Serie wird nicht unterstützt)
    - ATI: Radeon 9500 Serie oder besser mit aktuellen Treibern


    Inhalt der Collector's Edition

    - Steelbook case
    - Exclusive D-Day map detailing Able Company's battles across German-occupied France
    - Paratrooper’s Survival Guide
    - Authentic Vehicle Identification Quiz Cards used by soldiers to quickly identify enemies or allies
    - Behind-The-Scenes Interactive Bonus DVD


    Preis

    Zwischen 40€ und 50€, je nach Anbieter.


    Tools

    Relic has announced that Company of Heroes will come with mod tools to mod the game.

    1. The Movie Maker, which allows users to create their own movies using scripted actions and sequences. (Possibly a SCAR scripting utility with a GUI allowing SCAR for the masses)
    2. The Unit Editor, allowing players to customize unit attributes and abilities in addition to importing their own models. (Similar to Dawn of War's Object Editor? combined with its Attribute Editor)
    3. The Attribute Editor, which allows modders to change the properties, such as resistance to damage or flammability, of objects found in the game.
    4. The Map Maker, allowing users to create their own maps.


    Schöne Screenshots

    Company of Heroes hat eine eingebaute Konsole mit vielen nützlichen Befehlen - mit einigen wird man die Taskbar und den Bildschrimtext -wie "Replay" oder "Pause"- los

    Um diese Funktion zu benutzen muss man zuerst wissen, wie man die Konsole öffnet Smiley Du musst die "Circumflex"-Taste (links neben der 1), oder "ö" drücken.

    Ist das jmd. zu umständlich kann er das ganz einfach in der "RelicCoH.ini" (zu finden im CoH-Hauptordner) ändern. Die Datei mit einem Texteditor öffnen und in der Zeile

    ; Console
    consoleKey = Grave

    die gewünschte Taste eintragen. Möchte man die Konsole z.B. mit Alt und C öffnen, muss der Eintrag folgendermaßen aussehen

    consoleKey = Alt+C

    Jetzt weißt du, wie man die Konsole öffnet und du musst nur noch wissen, welche Befehle man eingeben muss
    Diese sind:
    * taskbar_hide - Hides the taskbar
    * taskbar_show - Shows the taskbar again
    * message_hide - Hides the message's on screen, such as "Paused"
    * message_show - Turns on messages again.

    Falls man die Befehle vergessen hat, kann man auch mit der Tab-Taste durch die Befehle gehen.

    Mit diesen Befehlen kann man in einem Replay perfekte Screenshots machen.
    Übrigens: Keine Angst, dass der Mauszeiger noch auf dem Bild ist. Dieser wird bei Screenshots immer ausgeblendet.

    Alle screenshots werden Eigene Dateien/My Games/Company of Heroes (BETA)\screenshots gespeichert.

    Für ein wenig Spaß, versuche den Befehl ee_bigheadmode :-)


    Cut oder Uncut?

    Die deutsche Version von THQs neuem Echtzeitstrategie-Hit "Company of Heroes" wurde von der USK mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren eingestuft. THQ wird die deutsche Version ungekürzt und unverändert zur US-Version auf den Markt bringen. Natürlich wird die deutsche Version keine Nazi-Inhalte wie Symbole, Propaganda-Texte etc. enthalten. Dies trifft allerdings in großen Teilen auch für die US-Version zu; so werden beispielsweise keine Hakenkreuze in der US-Version zu sehen sein.


    Release

    Company of Heroes (dt.): +++released+++
    Company of Heroes (US): +++released+++


    Offizielle Singleplayer-Demo(2 Missionen der Kampagne,eine Skirmish-Karte,Tutorial)

    http://gamershell.com/download_15378.shtml
    http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45517.html
    http://www.3dgamers.com/dlselect/games/companyheroes/company_of_heroes_sp_demo.exe.html
    http://www.fileplanet.com/167354/download/Company-of-Heroes-Demo


    Mehr Skirmish-Karten in der offiziellen Demo

    Die WW2Data.sga im CoH-Ordner mit dieser austauschen.(thx an JaqTaar)
    Vorher Backup nicht vergessen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. neben der einen die schon drin ist,kommen drei hinzu,ein 1on1,ein 2on2,und ein 3on3 glaub ich.An einigen Stellen fehlen aber ein paar Texturen.
     
  3. Offizelle Karten.Sind auch in der Beta vertreten,also werden sie auch höchstwahrscheinlich
    den Weg in das Original finden.
     
  4. Kann man die texturen nachrüsten? Muss sagen auf der St. Hilaire oder so ist es schon arg störend mit den ganzen kisten - weiß man nie ob des ein Gebäude oder doch ein baum oder so ist :)
     
  5. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Um die Texturen auf St. Hilaire wiederherzustellen, benötigt man Dateien aus der Beta. Diese sind aber ziemlich groß, der Upload würde ewig dauern.

    Wem es die Mühe wert ist, der kann sich die Beta runterladen und kopiert dann den Ordner Archives (in dem sich auch die Datei WW2Data.sga befindet) aus der Beta in den Ordner der Demo. Das sollte auch ohne Key funktionieren.
     
  6. Die Final Demo schmeißt mich öfters mal mit Fehlermeldung auf den Deski zurück.Ist der Fehler bekannter oder bin ich die Ausnahme?
     
  7. ich spiel die beta und kann sagen, dass es schon derbst rockt:rock: :jump:
    leider machmal ein paar probleme beim start
     
  8. Ich hatte noch keine Probleme mit der finalen Demo.Vllt passen bei dir ja die Mindestanforderungen nicht?
     
  9. Hmm, ich habe desöfteren das Problem, das es heißt:
    RelicCOH hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    aber nur wenn ich die Grafikeinstellungen zu hoch stelle. Stelle ich sie auf die Optimaleinstellungen zurück läuft es.
    An meinem PC sollte es wohl nicht liegen, der dürfte doch eigentlich genügend Rechenpower zur Verfügung haben.
     
  10. Ich spiele die MP Beta jetzt gute zwei Wochen und muss sagen: CoH rockt gewaltig!
    Der Singleplayer find ich ehrlich gesagt nebensache weil man sowieso weis was passiert.... ist eher ein grosses Tutorial für den MP.

    Ich hoffe nur das Relic das "Internet Portal" bei CoH nochmal kräftig umbaut. Zur Zeit läuft das noch nit so ganz wie ichs mir vorstelle.


    Gothic3,CoH,Anno,WoW:BC
    ui das wird nen hartes Jahr :D

    bzw. Hab mir die US Version vorbestellt.
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Ich hab da mal ne Frage leute...

    Ich bin nciht so der Strategie junge! Aber CoH macht wirklcih FUn, aber irgendwie schaffe ich den Easy Gegner in der SP Demo nicht...
    Wie schafft man das? (btw ich zogge nciht mit den Capturen, sondern das ich ihn killen muss!)

    Außerdem:
    Wie bekomm ich Fuel, Munition & Manpower?
     
  12. Tutorial spielen.
     
  13. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Das mir das jemand sagt, war klar, ich hab das Tutorial gemacht...
     
  14. Du musstest im Tutorial auch schon Punkte einnehmen - einige davon sind Munitions und Benzinpunkte. Erkennt man auch an den Symbolen auf der Minimap.

    Wenn du Skirmish spielst gegen den Computer musst du sofort Druck nach vorne machen. Defensiv spielen ist nicht sehr ergiebig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  15. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.980
    Habs gemerkt das Defensiv nichts ringt (speiel eignetlich immer defensiv bis ich alles hab in Dawn of War z.B., dann erst offensiv)

    Habs jetzt geschafft...
    Der Easy gegner ist gnaz schön happig
     
  16. Der Skirmish Modus gegen den Computer ist auch recht bescheuert, weil der anscheinend keinen Fog of War hat.
     
  17. ja die KI ist echt bockschwer am Anfang.Aber mit den Axis ist es auf Leicht kein Problem zu gewinnen.
     
  18. Eine Frage: Ich hab den MP nocht nicht gespielt, kann mir aber vorstellen dass er richtig rockt. Ist der MP wie der bei Age of Empires III das ESO?Sprich,auf einer "Plattform" kannst du aussuchen,an welchem Spiel du teilnimmst oder ob du ein Spiel hostest.Und gibt es für Siege sowas wie Erfahrungspunkte, mit deren Hilfe du dann einen Rang aufsteigst?
     
  19. Die Allies haben es sowieso irgendwie leichter.

    Airborne beispielsweise ist absolut unfair - Startgebiet aufdecken, Fallschirmspringer rein, AT Gun rein - gewonnen.

    3 Mann Engineers.

    Sofort Mörser.
     
  20. die axis haben aber schon am anfang mg-teams was auch ein vorteil ist besonders um flaggen zu sichern:teach:
     
  21. Also bei mir haben die Allies auch von Anfang an zugriff auf die MG-Teams. Etwas schwächer aber dafür auch 20 billiger.
     
  22. wollte garade nachschauen aber konnte keinem spiel beitreten
    aber soweit ich weiß müssen die allies extra ein gebäude bauen für mg-teams und sniper(zumindest ist es in der mp-beta so) bitte korrigier mich wenn ich mich irre
     
  23. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Man muss ein eigenes Gebäude dafür bauen
     
  24. @Grazuuhl dadurch haben die axis doch einen vorteil weil sie keine rohstoffe für das gebäude brauchen, welches man sich besonders in der anfangsphase nicht leisten kann und können gleich mit dem mg team angreifen gegen welches normale soldaten keine chance haben
     
  25. Wie wärs wenn du einfach mal selbst spielst?

    Natürlich müssen die Axis auch ein Gebäude bauen um MG Teams zu bekommen, das kostet 220 Manpower und 15 Fuel.

    Das bei den Allies kostet 180 Manpower und 15 Fuel und man hat sofort zugriff auf MG Team UND Mörser.
     
  26. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.696
    Ort:
    Blackwater Park
    Meint ihr, dass das Spiel DoW als Esportspiel ablösen wird?
     

  27. ich habs nun selber gespielt:ugly:

    der vorteil der axis ist das sie nicht zwei gebäude für rifleman und mg-teams,welche besonders zu beginn verwendet werden, bauen müssen
    die allies brauchen zwei und dadurch mehr rohstoffe
     
  28. gute frage,kann ich aber nicht beantworten weil ich den MP nicht gespielt hab
     
  29. Dann rechne mal aus, wieviele Resourcen Axis braucht um Mörser bauen zu können.
     
  30. mehr als allies?
    also wenn es um die mörser geht haben die allies einen vorteil, aber da ich mörser fast nie benutzte haben in diesem fall die axis den vorteil

    aber du scheinst die mörser öfter zu benutzten hab ich nicht gewusst

    irgendwie aneinander vorbeigeredet :ugly: (ich zumindest)

    btw. wofür nimmst du die mörser?
     
  31. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Infanterie in ihrer Deckung wegbomben? :nixblick:
     
  32. der volldständigkeit halber auch hier nochmal die neuesten wertungen:

    pc gamer 96%
    pc gamer uk 94%

    Neu:
    Ign: 9.4
    Gamespot: 8.9
     
  33. meine Version trudelt die nächsten Tage ein - freu mich schon :x (Hab US Version bei EBGames bestellt)
    Für mich derzeit das beste StartegieSpiel und das sag ich nach 2 Wochen Beta + Demo :x
     
  34. Mörser sind aber in der Startphase wo alles in bewegung ist völlig unbrauchbar damit triffst du nie ein Inf. Sqaud !

    Die wichtigsten Einheiten zu Spielbeginn sind :

    Rilfesqaud oder Volkssturmsqaud
    jeep oder Motorrad mit beiwagen
    Scharfschütze
    MG Sqaud.

    Diese einheiten reichen zu beginn des spiels massive aus, Mörser braucht man erst wenn der Gegner eine befestigte Stellung hat oder als Unterstützung wenn mehre Sqauds Infanterie mit einander Kämpfen.

    Zu den Fallschirmjägern und paks in der Base abwerfen:

    Nehmt mal den Defensiven Techtree der Deutschen dann ist auf jeden Gebäude der Deutschen ein MG42 monitert da fallen die Fallis schneller als man Kucken kann.

    Weitere Möglichkeit ist es einen Ostwind in die Base zu stellen da kommen die Fallis nicht mal mehr lebend am boden an !

    Kurz um bisher habe ich noch keine Imbas feststellen können das Spiel ist sehr ausgeglichen und zwingt einen offensive zu spielen ;)
     
  35. Der Reihenfolge nach:

    1. MG
    2. Jeep
    2.2 Riflesquad
    3. Sniper
    4. Volkssturm

    Meine Erfahrung, hab insgesamt im 1on1 irgendwas bei 13/2
     
  36. also wirds nix mit meinem isdn im multiplayer? :huh:
     
  37. Noch aufdringlicher geht die Sig nicht oder? :ugly:

    €: ISDN is grundsätzlich nix mit neueren Spielen ;)
     
  38. ich mein nur, paraworld lief einwandfrei mit isdn! und da hab ich sogar den server gehostet und mein derrer hat bei freigegebener i-net-verbindung im netzwerk mitgespielt :ugly: (2on2)

    und alles ohne ruckler!? :nixblick: :huh:
     
  39. Walking Stuka

    Hallo,

    ich spiele die Single Player Demo con CoH und habe da eine Frage.
    Habe schon oft von der Walking Stuka gelesen, die man wohl als Axe-Spieler haben kann, aber bisher konnte ich die im Spiel noch nicht finden.
    Gibt es da einen bestimmten Trick? Den normalen Nebelwerfer kenne ich, aber wo ist diese Walking Stuka?

    Danke für die Hilfe!
     
Top