Großer Europa Universalis 3 - Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parasit, 12. Januar 2007.

  1. Hallo Leute!

    Endlich! Am 26. Januar ist es soweit:
    Europa Universalis 3 kommt in die Läden (diesmal sogar mit 3D-Grafik..)! Das Warten hat ein Ende.

    Ich war ja kurzfristig ein wenig beunruhigt, weil es geheissen hat, dass das Spiel "deutlich einsteigerfreundlicher" werden soll, was für einen echten Strategiespieler ein Albtraum wäre, doch die ursprüngliche Aufregung hat sich mittlerweile gelegt...

    Was meint ihr? Schon Urlaub für Anfang Februar genommen :D ?

    In diesem Thread soll Platz für Strategie-Diskussionen, Spielbewertungen und Anfängerhilfen sein. Viel Spaß (ich werde ihn haben)!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. sry für ot:
    diese floskel hat schon 3 meiner lieblingsspieleserien getötet :madcat:

    aber ich hoffe dir wird das spiel gefallen :)
     
  3. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Argh, ich wollt so einen Thread aufmachen :mad::ugly: .
    Ich freu mich richtig auf EU3. Die Grafik ist doch besser als vermutet.
     
  4. Ich hab den ganzen Februar frei. :yes:
     
  5. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    Ich habs vorbestellt und seit heute sehr viel Zeit. Es wird also Zeit!
     
  6. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Ich freue mich auch schon.

    EDIT: Nimm mal die Ausrufezeichen raus, wir sind doch nicht der Doom 3 Fanclub.:no:
     
  7. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Auch Strategiespieler dürfen ! setzen:teach::ugly:
     
  8. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Aber nicht Hardcorestrategiespieler.:teach::ugly:
     

  9. :eek:

    Ich nicht.... :(



    Genau das meinte ich ja...

    Na und?
    Eine Kompromisslösung: ein Ausrufezeichen!
     
  10. Ich muss sagen dieses "einsteigerfreundlich" macht mir ein wenig sorgen. Ich hoffe dass das Spiel wirklich nur leichter zu handhaben ist als die Vorgänger, und nicht weniger komplex oder gar "dumbed down".

    Und auf die Beteuerung der Spieletester geb ich nichts, die schreiben nämlich immer in solchen Fällen das Spiel sei noch so komplex wie vorher, was meistens gar nicht stimmt.

    Hoffe also auf ein paar Erfahrungsberichte hier im Thread.
     

  11. Stimme mit dir voll und ganz überein. Ausserdem beunruhigt mich - auch wenn es merkwürdug klingt - der Test mit einer wertung von 86 bei 4players.de. Das deutet auf Vereinfachung hin...
     
  12. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    das würde ich nicht zwangsweise folgern, Bodo mag komplexere Sachen. Der hat auch Hearts of Iron 2 oder GalCiv2 mittlere 80er gegeben
     
  13. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Lasst mal die GS Wertung schätzen :ugly: . Ich denke mal eine gute 50er wird es wohl sein :ugly:
     

  14. :ugly:

    Ich glaube diesmal wird es ein bissche mehr sein.
    Doomsday hat doch auch irgentetwas mit 80 gekriegt, richtig?
     
  15. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Ich glaube es waren 78 oder so.
     

  16. Wobei HoI 2 überhaupt von den Fachleuten ( :ugly: ) besser bewertet wurde als EU2, warum auch immer...
     
  17. Knapp daneben, Datastar sagt 79.
     
  18. Hm, als Hearts of Iron Fan werd ich mir EU 3 wohl nicht entgehen lassen.... :D
     
  19. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Naja, EU II war schon ziemlich vereinfacht. HoI war da schon komplexer. Ich hoffe vorallem auf gute Mods für EU III:
     
  20. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Am 17. soll die Demo rauskommen:eek:
     
  21. Bin auch gespannt... werde aber auf jeden Fall die Demo abwarten, da ich nur HoI kenne, aber es sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Hoffentlich ist es komplex genug und trotzdem gut bedienbar... :D
     

  22. Stimmt!

    :banana:

    Das ist ja schon in fünf Tagen!
     
  23. Studium ftw! :ugly:
    Ich schätze 60 bis vielleicht niedriger 70er. EU2 hatte laut Datastar 59.


    Demo in 4 Tagen. :eek: :banana:
     
  24. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Ach, wie schön, dass man im Februar wieder Ferien hat. :D
     
  25. Hi,

    bei 4Players.de ist EU3 mit 86% getestet worden.

    MfG
     
  26. Grossi

    Grossi
    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    63
  27. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Und wieso wäre das schlecht :ugly: ?
     
  28. Man konnte die Demo irrsinnig leicht in die Vollversion umwandeln. Ohne Cracks oder irgendwelche Modifikationen in der Registry.
    Wart, ich schreib's dir per PN. Es ist sooo extrem :ugly:
     
  29. Duncan Idaho Ghola

    Duncan Idaho
    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    8.395
    Ort:
    dem Nichtschiff
    Das will ich jetzt auch wissen :ugly:
     
  30. Grossi

    Grossi
    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    63
    Ich rate mal: Uhrzeit manuell verstellen.

    Wäre aber doch ziemlich dämlich...
     
  31. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    So morgen kommt die Demo!


    und hoffentlich mein bestelltes Victoria :banana:
     
  32. Mr. Nice Guy

    Mr. Nice Guy
    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Bayern besetzt ist Franken
    Kann man in der Doomsday Demo eigentlich nur das 45er Szenario spielen? Das ist nämlich langweillig.
     

  33. Studium, und im ganzen Februar nichts zu tun?

    Lass mich raten, sowas wie Volkswirtschaft??? :ugly:


    Demo kommt gleich! :D
     
  34. Ich hab jetzt den ganzen Jänner über Prüfungen en masse. :/
    Ich mach sie lieber jetzt als im März, und hab dann im Februar mehr Zeit. Jap, VWL.
     

  35. Dann würde ich dir mal raten:
    Lernen, nicht Spielen! :Poeh:

    Ich kann dir ja erzählen wie es ist! :p
     
  36. 126 MB. *download*
    @Parasit: Das werd ich beherzigen und während des downloads auf die Uni schauen. :winke:
     
  37. Hat es schon jemand????


    Bei mir ladet es noch....
     
Top