Battlefield 2142 FAQ!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von xBudix, 29. Juni 2007.

  1. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    So das Spiel ist zwar schon seit knapp nem 3/4 Jahr draußen aber ich denke nen FAQ kann nie schaden!

    1. Unterschiede zwischen BF2142 und BF2: Der Hauptunterschied ist sicherlich das Szenario. Während Battlefield 2 noch in der heutigen zeit spielt findet man sich bei Battlefield 2142 in der Zukunft wieder. Allerdings fallen die "Zukunftsänderungen" relativ klein aus. Fahrzeuge schweben teilweise oder haben Moderne Sachen wie EMP aufgebaut. Außerdem gibt es Mechanische Walker. Diese Walker kann man ein wenig mit einer art größer Roboter vergleichen in dem ein Mensch drinsitzt. Die Waffen haben sich bis auf einige optische Sachen nicht viel geändert. Es wird weder mit Laser geschossen noch gibt es Aliens.
    Die Unterschiede bei den Maps haben vorallem optische Gründe. Waren es bei Battlefield 2 noch viele verschiedene Szenarien spielen die Battlefield 2142 Maps alle in verschneiten Gegenden oder aber in der Wüste.
    Bei den Spielmodi hat Battlefield 2142 neben dem bekannten Conquest und Coop Modus noch den Titan und den Angriffsmodus. Die Grafik wurde gegenüber Battlefield 2 vorallem bei den Effekten wie Explosion und EMP verbessert. Sonst merkt man keine großen Grafischen Unterschiede.

    2.Battlefield 2142 Ranks: Battlefield 2142 hat bei den Rängen einige mehr zu bieten als Battlefield 2. Das soll dazu führen das auch Spieler die nicht all zu viel Zeit haben aufsteigen und sich somit Waffen und Zubehör freischalten können.
    Die einzelnen Ränge und ihr Anforderungen im Überblick:


    [hide=Klicken, um die Rankings anzuzeigen]
    0 Punkte Recruit
    40 Punkte Privat
    80 Punkte Private 1st class
    120 Punkte Gunner Silver
    200 Punkte Gunner Gold
    330 Punkte Corporal Silver
    520 Punkte Corporal Gold
    750 Punkte Lance Corporal Silver
    1050 Punkte Lance Corporal Gold
    1400 Punkte Master Corporal Silver
    1800 Punkte Master Corporal Silver
    2250 Punkte Sergeant Silver
    2850 Punkte Sergeant Gold
    3550 Punkte Master Sergeant Silver
    4400 Punkte Master Sergeant Gold
    5300 Punkte Sergeant Major Silver
    6250 Punkte Sergeant Major Gold
    7250 Punkte Sergeant Major of the Army
    8250 Punkte Chief Petty Officer Silver
    9300 Punkte Chief Petty Officer Gold
    10400 Punkte Warrant officer Silver
    11550 Punkte Warrant officer Gold
    12750 Punkte 1st Lieutenant Silver
    14000 Punkte 1st Lieutenant
    15300 Punkte 2nd Lieutenant Silver
    16700 Punkte 2nd Lieutenant Gold
    18300 Punkte Captain Silver
    20100 Punkte Captain Gold
    22100 Punkte Major Silver
    24200 Punkte Major Gold
    26400 Punkte Lieutenant Colonel Silver
    28800 Punkte Lieutenant Colonel Gold
    31500 Punkte Colonel Silver
    34200 Punkte Colonel Gold
    37100 Punkte Commissar Silver
    40200 Punkte Commissar Gold
    43300 Punkte Field Commissar Silver
    46900 Punkte Field Commissar Gold
    50500 Punkte Field Marshal Silver
    54100 Punkte Field Marshal Gold
    57700 Punkte Brigadier General
    Major General
    Lieutenant General
    Supreme Commander
    [/hide]

    3.Wieviel Traffic verbraucht BF2142? Battlefield 2142 verbraucht in der Stunde etwa 80MB Traffic auf einem vollen 32 Mann Server.

    4.Probleme mit der Neuinstallation:Wenn man Battlefield 2142 neu installieren will und das nicht Funktioniert, sollte man mit dem Reg Cleaner oder anderer dafür vorgesehenen Software die Registry Einträge von Battlefield 2142 löschen ! Dieses Funktioniert auch bei Battlefield Vietnam und Battlefield 2 !

    5.Battlefield 2142 Statistiken : Es gibt einige Seiten auf den man sich seine Statistiken angucken kann. Hier zwei Seiten als Beispiel : http://battlefield.ea.com/battlefield/bf2142/Leaderboards.aspx und www.bf2142-stats.de . Es ist auch möglich die Statistik in die Signatur zu machen. Das macht man indem man auf "link Einfügen" klickt und da dann die URL von dem Battlefield 2142 Stats Bild und eine Beschreibung hinmacht.

    6.Sprache auf Deutsch stellen: In den Optionen gibt es einen Punkt in dem man die Sprache auf Deutsch stellen kann. Das heißt das die Parteien alle Deutsch sprechen und nicht ihre eigene Sprache. Dieser Punkt ist gerade für Medics hilfreich die der Englischen Sprache nicht mächtig sind.

    7.Die Kits:Auf dieser Seite kann man nachgucken welche Waffenkits es gibt und wieviel Schaden die Waffen zufügen.

    8.Aktueller Patch: Die Aktuelle Version ist 1.5. Downloaden kann man ihn hier!

    9.Battlefield 2142 Northern Strike: Bei Northern Strike handelt es sich um das erste Booster Pack für Battlefield 2142. Enthalten sind 3 neue Maps, 2 neue Fahrzeuge, 1 Spielmodus und zehn neue Unlocks. Bei den Maps handelt es sich um Port Bavaria, Liberation of Leipzig und Bridge of Remagen. Die EU bekommt als neue Fahrzeuge den IFV GOLIATH, einen schweren Tank. Die PAC bekommen den Hachimoto bei dem es sich um ein schnelles, wendiges Fahrzeug handelt.

    10.Das Spiel sürzt regelmäßig ab, wenn ich mitten im Spiel auf den Desktop will.
    Es gibt zwar einen Hot-Fix, dieser bringt aber kaum etwas oder sogar garnichts.
    Wechsel per Escape zuerst in das Hauptmenü des Spiel, um die Chance deutlich zu verringern, dass das Spiel abstürzt.

    11.Punkbuster Probleme: Wenn es Probleme mit Punkbuster gibt dann hilft oftmals ein Update der Punkbuster Version. Das geht am einfachsten mit dem Punktbuster Update Tool!

    12.Das Spiel wurde Modifiziert Nach der Installation von Northern Strike kam es bei mir mehrfach vor das Punkbuster mich nicht auf Server gelassen hat mit der Begründung das ich das Spiel modifiziert hätte. In diesem Fall muss man nach der Installation von NS einfach nochmal den aktuellen Patch drüberhauen.

    13.Wenn ich auf einen Server über die Freundeliste joinen will, lande ich auf einem anderem Server.
    Wenn diseser bug auftritt, joint man auf den Server, auf dem man davor gespielt hatte.
    Um dieses Problem zu umgehen musst du den umständlicheren Weg, über das Button links vom Namen des Freundes nehemen und Server joinen drücken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der bug nur in der Clanmod 1.2 oder auch im normalem Spiel auftritt.

    Bei weitern wichtigen Punkten die rein sollen oder verbesserungsvorschlägen bitte in diesem Thread oder per PN an mich wenden.

    Text by KingBudi ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. Damhaet 2nd Lieutnant

    Damhaet
    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    3.408
    Ort:
    Smash ist ein Creep lmao
    Du könntest vielleicht die Frage
    "Was unterscheidet BF2142 von BF2?"
    aufnehmen und ein paar Punkte dazu cshreiben, weil das ja auch recht oft angesprcohen wird.
     
  3. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hm ja werde ich denke ich mal machen allerdings wird diese Frage bestimmt wieder in einer Diskussion enden. Aber ich werde mal gucken wie ich das möglichst passend reinbekomme.
     
  4. Ja, aber nicht hier (an alle die noch posten mögen) ;)

    Hab das mal angepinnt.
     
  5. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Alles klar. Ich habe jetzt mal was zu den Unterschieden beschrieben und bin dabei denke ich sehr neutral geblieben und habe nur die deutlichen sachen beschrieben.
     
  6. nad

    nad
    Das Spiel sürzt regelmäßig ab, wenn ich mitten im Spiel auf den Desktop will.
    Es gibt zwar einen Hot-Fix, dieser bringt aber kaum etwas oder sogar garnichts.
    Wechsel per Escape zuerst in das Hauptmenü des Spiel, um die Chance deutlich zu verringern, dass das Spiel abstürzt.

    Wenn ich auf einen Server über die Freundelsite joinen will, lande ich auf einem anderem Server.
    Wenn diseser bug auftritt, joint man auf den Server, auf dem man davor gespielt hatte.
    Um dieses Problem zu umgehen musst du den umständlicheren Weg, über das Button links vom Namen des Freundes nehemen und Server joinen drücken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der bug nur in der Clanmod 1.2 oder auch im normalem Spiel auftritt.

    Was ist das für eine Waffe?
    [img=http://img529.imageshack.us/img529/7559/screen525bs3.th.jpg]
    @KingBudi: Wenn de das in die FAQ einfügst, kannst den link vieleicht in das "das" einfügen, ich hab von dem Zeugs aber keine ahnung xD
    Wer Battlefield 2142 beim Saturn gekauft hatt, bekam noch einen extra Code, den er unter http://www.battlefield.ea.com/battlefield/bf2142/weapon.aspx eingeben kann. Dadurch bekommt der Käufer eine andere Scar 11 (Standartgewehr des EU Sturmsoldaten). Es hatt die gleiche Werte wie die Standart Scar 11 und hat nur ein anderes Design. Aber Achtung: Einmal eingegeben kann der Designtausch nicht mehr Rückängig gemacht werden.


    Vieleicht sollte man für Einsteiger Tipps geben, was sie am anfang unlocken sollten, und was eher unwichtig ist :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Das mit der Waffe ging soweit ich weiß doch nur bis 31.3 oder?
     
  8. nad

    nad
    1. Ich kenne eine News Seite, bei der es schon mindestens 20 Threads giebt mit: ICH HABE EINE NEUE WAFFE GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So langsam wirds echt lustig. Einer sagte, wenn er für jeden Thread mit diesem Thema 1€ bekomemmn würde, könnte er jedem User bf2142 nochmal neu kaufen:D

    Naja, bis jetzt wurde hier zwar noch keines dieser Threads erstellt, aber um dem forzubeugen kann man es denk ich schon erwähnen.

    2. Also ich habe meinen Code danach noch eingegen, kann aber sein, dass die nimmer verkauft werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  9. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich werds irgendwann heute mal aktualisieren im Eingangspost.
     
  10. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    So kleines Update gemacht
     
  11. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    Ich will dir ja nicht zusätzliche Arbeit aufhalsen, aber wenn du bei den Rängen die Punkte vorne hinschreiben und auch noch dem Rangnamen eine andere Farbe geben würdest, dann würde sich das etwas leichter lesen lassen. ;)
     
  12. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hm das mit der Farbe sehe ich auf jedenfall ein mit dem leichter lesen aber mit den Punkten ?!
     
  13. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
    24200 Punkte Major Gold
    26400 Punkte Lieutenant Colonel Silver
    28800 Punkte Lieutenant Colonel Gold
    31500 Punkte Colonel Silver

    Liest sich meiner Meinung nach schöner bzw. sieht es geordneter aus, als

    Major Gold 24200 Punkte
    Lieutenant Colonel Silver 26400 Punkte
    Lieutenant Colonel Gold 28800 Punkte
    Colonel Silver 31500 Punkte


    Aber es ist ja deine Liste + Arbeit. :D
     
  14. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    k hast mich überredet :ugly:
     
  15. Wieso kümmert sich um die FAQ ausgerechnet ein 2142-Liebhaber? :ugly:
     
  16. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Weil ich 2142 mittlerweile auch besitzte...
     
  17. :huh:

    Geschenkt bekommen?
     
  18. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Nö mit Boosterpack 45€ oder so ^^
     
  19. Belassen wir es mal dabei. :p

    Bock auf Zock? :ugly:
     
  20. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hm im moment nicht aber wenn du Xfire hast sag mal Nickname dann add ich dich ^^
     
  21. Oh Gottchen, ich glaub wie hier im Forum. Ingame einfach kameruner. :)
     
  22. Tropenfieber Bis einer weint.

    Tropenfieber
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.382
    Ort:
    Mensch zu Mensch übertragbar
    Hatten wir nichmal von Apo son Treffpunkt? Da standen imo doch alle Nicks drin.
    2142 muss ich auch mal wieder zocken.:yay::D
     
  23. Ich habe das Problem das ich Punkte sammle aber nicht befördert werde. Zum Beispiel habe ich momentan 93/ 80 Punkten und müsste längst aufgestiegen sein. Einmal hat das bisher geklappt. Jetzt habe ich 10 Tage nicht gespielt und habe das Problem wieder.

    Ich hatte das Selbe mit meinem alten accout. Da dachte ich es liegt daran das ich in der Demo den selben benutzt habe. Habe dann einen neuen Soldaten erstellt aber bei dem kommt jetzt nach einmaligem Aufstieg das selbe.

    Liegt das am Masterserver oder was kann / soll ich da machen?
     
  24. nad

    nad
    Liegt am Masterserver.
    Spiel einfach, irgentwann bekommste den Rang.
     
  25. Oder er hat dann schon so viel um gleich 3 mal aufzusteigen , bei dem masterserver:ugly:
     
  26. BF2142

    BF2142
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    745
    [...]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  27. nad

    nad
    Probiers aus.
     
  28. Anomander Rake

    Anomander Rake
    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Northern strike reinstallation

    ahoy,
    n kumpel von mir musste seine festplatte formatieren, und damit war auch northern strike weg. wie kann er das nun wieder installieren ohne es neukaufen zu müssen?
     
  29. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    normal sichert man sowas :uff:
    aber 6monate nach kauf kann der das noch vom ealink downloaden
     
  30. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Das kann man doch immer runterladen? Gibts da ne zeitliche Begrenzung???

    Also AF und EF kann ich mir immer noch laden, und die sind älter als ein Jahr...
     
  31. seiryu

    seiryu
    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    2.338
    Also ich hab mir letztens Northern STrike angekuckt bei EA link und wenn man das kauft und dort downloaded stand da eine downloadfrist für diesen key von 6monaten
    wenn man 3,5€ mehr zahlt kann mans ein ganzes jahr downloaden keine ahnung ob das für andere teile auch gilt denke aber schon
     
  32. BF2142

    BF2142
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    745
    [...]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  33. BF2142 unter Vista und Breitbild

    Hi,
    habe mal ne Frage. Nach Wechsel auf neuen Moni und Vista hab ich dauernd Probleme mit BF2142.

    Hat wer ne Ahnung, wie man im Widescreen spielen kann - das Anhängen der Auflösungsparameter an die Verknüpfung funktioniert nicht.

    Bin dankbar für Tipps.

    CU
     
  34. Hm was ist denn der Vorteil der 2ten Sniper? Dachte die würde mit einem Schuss töten, aber irgendwie machts sies nicht...

    Ist der einzige Vorteil ein Schadensplus an Fahrzeugen?
     
  35. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Brauchst genau so einen Header um zu töten, Fahrzeuge hat damit noch kaum eine gesprengt, nur wenn die sowieso schon brennen.

    Ich habe mich an diese Waffe gewöhnt, obwohl ich mit den Standardwummen auch sehr gut war.

    Zeller: 61.7% Genauigkeit bei 1500 Kills.
    Moretti: 56.5% bei 202 Kills
    Park: 56.6% bei 142 Kills.

    Vorteil ist halt, dass du immer eine Waffe hast, egal welche Fraktion und du dich daher nicht immer dran gewöhnen musst.
    Nachteil ist die beschränkte Sicht und das kleinere Magazin.

    Die Zeller hab ich später bekommen, war also damit in der Genauigkeit sowieso besser, kannst also noch ein paar % abziehen. Insgesamt aber für mich persönlich, jeder anderen Rifle vorzuziehen.

    Für Anfänger hingegen sind die Standard erste Wahl und auch sehr sehr gut nutzbar.
     
  36. Ok was ist dann genau "anders" als der Waffe, außer den negativen Punkten "kleineres Magazin" + "schmaleres Sichtfeld".

    Woanders hat einer gemeint sie würde Prozentual an Leuten mit schwerer Weste mehr Schaden machen, aber im Endeffekt brauche ich auch mit den Standart-Rifles maximal 2 Schuss.
     
  37. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Gefühlssache, ich komme damit gut klar, ob es besser ist weiß ich nicht, die Statistik sagt ja.
     
  38. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Glaube kaum das die irgendwo mehr Schaden macht. Wie du selbst sagst braucht sie auch 2 Schuss bei Körpertreffern ist somit im Prinzip egal. Merken würde man sowas wohl nur wenn man das ganze im Nahkampf macht und dann auf die Pistole wechseln müsste.
    Ich persönlich sniper recht viel und komme mit allen 3 gut klar. Bevorzuge aber trotzdem die Standartgewehre wegen dem größeren Magazin.
     
  39. Hm dann raff ichs net so ganz.


    "Ok Soldat, wenn du dich im Kampf beweisen hast bekommst du zur Belohnung dieses neue Gewehr. Es hat weniger Muntion, man kann schlechter mit Zielen, und es macht auch nicht mehr Schaden. Aber: ....." :ugly:
     
Top