Zero Punctuation / Unskippable

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 27. Februar 2008.

  1. Zero Punctuation ist eine Reihe von Spieletests in Videoform, die jedoch nicht immer ganz ernst zu nehmen, dafür umso lustiger sind. Verantwortlich dafür ist Ben "Yahtzee" Croshaw, der selbst Entwickler einiger Freewarespiele ist (zu finden hier). Markenzeichen der Videos ist neben der Comicdarstellung zur Untermalung des Gesagten hauptsächlich, wie es der Titel schon sagt, dass Yahtzee dabei weder Punkt noch Komma setzt, also durchgehend ziemlich schnell spricht. Einigermaßen gute Englischkentnisse werden also vorrausgesetzt ;)
    Neue Folgen erscheinen Mittwoch meist gegen Abend. Hier gehts zu einer Auflistung der bisherigen Folgen:
    http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation


    Unskippable ist eine neuere Serie von The Escapist, in der Zwischensequenzen von Videospielen im Stil vom Mystery Science Theater 3000 witzig kommentiert werden.
    Neue Folgen erscheinen Montags:
    http://www.escapistmagazine.com/videos/view/unskippable
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2009
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Gibt's nicht im Smalltak schon nen Fanclub oder irre ich mich?

    Ich mag Zeor Punctuation sehr, allerdings hätte ich vor den Mass-Effect und Witcher-Reviews nicht vermutet, dass der Mann nicht gerade eine Leuchte zu sein scheint.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Ich würde vom Spielegeschmack nicht auf den Intellekt schließen... :ugly:

    "This week on Zero Punctuation, Yahtzee compares Sim City to Nazi Germany."
    Klingt interessant :ugly:
     
  4. Hab nichts gefunden. Und selbst wenn: Was hätte das bitte im Smalltalk verloren? :D

    Würde ich auch sagen. Der Humor wiederum ist doch meist sehr clever :D
    Aber ja, ich würde auch vielen der "Tests" widersprechen. Manchmal scheint er ein Spiel auch nur in ein bestimmtes Licht zu stellen, weil es lustiger zu machen ist, deswegen würde ich die Videos auch nicht all zu ernst nehmen. Echte Tests sinds ja sowieso nicht :)

    Aber abgesehen davon: Er hasst JRPGs und vergöttert Psychonauts, ist das nicht schonmal eine große Schnittmenge mit dir Marvin? :D
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Vom Spielegeschmack nicht, von den Aussagen, ein 80-Seiten-Handbuch sei gigantisch (was selbst als Hyperbel nur ein ungläubiges Stirnrunzeln auf mein Gesicht zaubert) und The Witcher sei einem MMORPG am nächsten, schon. ;)


    Irgendwie hatten die frühen Videos mehr Feuer, vor allem Bioshock. :D

    Joa, die Sprüche zum Konsolenkrieg, bzw. der Konkurrenz zum PC sind auch zum Weghauen. Nicht nur der "console tards"-Spruch (was bei häufigem Gebrauch etwas platt klingt) oder die "minor kick in the balls"-Rede. Am besten fand ich den "PC gaming master race"-Ausdruck, wenn ich darüber herzhaft lachen kann, muss ich wohl noch einen Funken Selbstironie in mir haben. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  6. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Bei allen Spielen die ich selbst kenne stimme ich zumindest mit seinen Negativpunkten (und auch Positiv) überein. Ich finde das immer sehr unterhaltsam dargebracht. Klar, dass man aber alles nicht so wie es als Gesamtwerk wirkt als bare Münze nehmen sollte. Es ist auf lustig getrimmt und entspricht keinen echten Relationen - auch wenn alles in einer gewissen Weise so stimmt... Ich tendiere auch immer dazu NEgatives überzubetonen sobald ich etwas resümieren will. Diese Sachen sind halt einfacher festzumachen. ;)

    Also bis zu letzten Sendung mochte ich ihn echt - aber ich hab ihn grade bei Encharted gesehen und darauf hätte ich echt verzichten können. Nicht dass er schlecht oder so aussieht - aber bei solchen Leuten (wie auch Radiosprechern usw.) will ich eigentlich nicht wissen wie die aussehen. :p
     
  7. Cazychel Minderknilchschitte

    Cazychel
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    irgendwoher
    Yup, der Typ ist einfach genial! Und selbst wenn man nicht unbedingt alles ernst nehmen sollte, was er so über ein Spiel sagt, es gibt ein paar Sätze, für die man ihn einfach lieben muss.

    Mein Favorit: (über WoW und andere MMORPGs)
    "Fun! Remember that? Fun? What we used to have before gaming felt like a second job?" (aus dem Psychonauts Review)

    MfG Cazy
     
  8. ZP ist absolute Klasse, auch wenn Jericho ziemlich verrissen wurde.
     
  9. Ich glaube bei The Witcher hat er den MMORPG entfremdet, aber wie das "Original" ausgesprochen.
     
  10. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Meinst du "Mormorpegar"? Ja. Und? :nixblick: :ugly:
     
  11. Murmurpurger! :teach::ugly:

    Yahtzee ist lustig. Und im Gegensatz zu Marv denke ich nicht, dass er wirklich so dämlich ist, denn irgendwie kann man auch diese Kommentare von ihm nicht ernst nehmen. Wenn man sich seine Spiele ansieht erst recht.;)
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    In jeder Hyperbel steckt immer auch ein Körnchen Wahrheit ... oder das, was der Autor als Wahrheit auffasst. Die Spiele werden doch alle von Escapist vorgegeben. Das - wie sollte es anders sein - The Witcher eine ziemlich schwache Wertung verpasst hat.
    Aber soo ernst will ich das jetzt auch nicht sehen.
     
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Er mag es im Bereich der Videospiele so sehen dass ihm ein 80-seitiges Handbuch zu lang ist, das muss ja nicht heißen dass er das in anderen Bereichen so sieht. Die MMORPG-Aussage zum Witcher ist natürlich Schwachsinn...

    Ja, insgesamt schon.

    Komischerweise spielt er selbst viel auf Konsolen, elitärer Konsolengamer (so wie ich)?! :ugly: :D
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Es geht ja eher darum, dass 80 Seiten nicht weiter erwähnenswert sind. Selbst wenn man Flugsimulatoren außen vor lässt: Ob alt (BG2 mit knapp 200 S. in der US-Version) oder neu (NWN2, 81 Seiten in Winzschrift), das Witcher-Handbuch ist nicht weiter erwähnenswert.

    Teste doch mal einen VW Passat und mache dich über die scheinbar gigantisch vielen PS lustig, da schaut dein Publikum aber verdammt dämlich aus der Wäsche. :ugly:


    Ich glaube auch nicht, dass der eine bestimmte Plattform bevorzugt, etwas Polemik gehört immer dazu.
     
  15. Das würde ich dann aber deutlich wie beschrieben so werten, dass ihm die Bemerkung zum Handbuch am besten ins Konzept "The Witcher ist völlig unintuitiv!" gepasst hat, obs so nun tatsächlich stimmt oder nicht.
    Ich fands dennoch witzig. "This is a Murmurpurger!" :ugly: Wie schon erwähnt :D

    Mich hat z.B. auch das Video zu Tomb Raider: Anniversary gestört. Statt zu bemerken, dass das Spiel irgendwann wegen Monotonie recht langweilig wird, ist praktisch der einzige aber ständig angemerkte Kritikpunkt, dass es ein Remake eines alten Spiels ist, das eigentlich eh keiner braucht. Und das, obwohl es der gemeinläufigen Meinung nach eines der besten Beispiele für gute Remakes ist.
    Bei Serien ists ja wohl generell meist das gleiche Problem: Sobald man es über lange Zeit regelmäßig produziert gibt es mal bessere und mal schlechtere Folgen. Ich finde aber, dass sich Yahtzee dafür ziemlich gut macht. Glaubt man den selbstironischen Anmerkungen ists ja auch mehr als nur sture Auftragsarbeit, sondern eben immernoch auch das, was ihm selbst gefällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Man kann auch als Fan zugeben, dass einige Videos Grütze sind, da muss man jetzt nicht nach fadenschneidigen Erklärungen suchen *an Tutorial erinner*. :ugly:
     
  17. Das Argument war eher auf Post #2 bezogen :) Wie gesagt finde ich das ja nichtmal ideal und in manchen Fällen übertrieben, aber insgesamt finde ich es eben stimmig genug, als dass ich mich wirklich drüber ärgern könnte.

    Nebenbei, am BioShock Video fand ich es ebenso wie am Tomb Raider Video recht seltsam, dass er sich einzig darauf bezieht, es sei ein nahezu identisches Remake zu System Shock 2. Aber naja, das war dennoch auch witzig :D

    Tutorial? :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2008
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Vielen hier, die Bioshock eben genau so sehen, hat das dagegen sehr gut gefallen. Kommt eben immer auch auf die Wahrnehmung an ;)
     
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
    Er macht Spiele? Sehr schön. Da werd ich da doch direkt mal ifür meine Independent Seite einige ansehen :xmas:

    Und die Videos sind echt geil :xmas: Das erste wa sich von ihm gesehen hatte war Assassin's Creed und mich hats weggehauen :hammer:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.818
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wirklicher Ärger ist es gar nicht, eher Enttäuschung.

    Hey, es wird immer praktisch nur ein einziger Kritikpunkt riesig aufgeblasen, davon lebt die Serie. :ugly:
    Den Prolog von The Witcher, der das Handbuch überflüssig macht.
     
  22. Welche Folge war das nochmal, wo er sowas sagt wie: "...sitting on the couch... eating shit." :ugly: ?
     
  23. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
  24. Glaub das im Smalltalk ist angry video nerd fanclub.

    edit:
    Das einzige was mir nicht gefallen hat war das The Witcher video, das war das einzige wo bei mir durchgestrahlt ist, dass der das game echt nicht ernsthaft gespielt hat/nicht gemocht hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2008
  25. Da fiel mir gerade doch glatt auf, dass ich seit 1-2 Wochen Zero Punctuation vergessen hab :D Letzte Woche ging es um Turok, bzw. was moderne Ego-Shooter ständig falsch machen, "heute" geht es um Zack & Wiki, bzw. was die klassischen Adventures so gut machten :D Ich fand beide Folgen großartig, sehr witzig und größtenteils sehr richtig :) Und die Animationen sind auch wieder weg! Puh.. :D
     
  26. Oha, und ich dachte, dass Turok sein neuestes Video ist. Es ist wirklich super, Zero Punctuation mal zu vergessen. So hat man, wenn man sich dran erinnert, gleich mehrere Folgen zu schauen. :D
     
  27. Stimmt schon, da man sich, wenn man es vergisst, ja nicht ärgert. Also kein Ärger, aber umso größere Freude, die Rechnung geht auf :D Aber ich finds schon nett, wenn man sich, wie auf eine Fernsehserie, wöchentlich darauf freuen kann :) Und sofern Yahtzee deswegen nicht dauerhaft nachlässt soll mir das Konzept sehr recht sein :D
     
  28. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ging mir genauso.

    Burnout Paradise schien es ihm ja sehr angetan zu haben. Kein einziges positives - und nichtmal neutrales Wort... :D

    Hört sich für mich auch sehr nach Midnight Club 2 an, mit offenen Streckenführung. Furchtbar...

    €dit:
    Ebenso Turok
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  29. das bioshock review ist ganz lustig ja, wird aber leider teils wohl zu ernst genommen
    er sagt ja selber am anfang des reviews dass bioshock ein geniales spiel ist, die leute es aber lustiger finden wenn er spiele niedermacht - und das vergessen die leute dann wohl sobald es losgeht
    so ziemlich die ganze kritik an bioshock in dem video ist ja nur "es ist wie system shock, aber eben doch nicht" *g*
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Das ist ja auch das einzige was Bioshock "falsch" macht :ugly:
     
  31. Ist mir egal, ich schau mir dann meist noch immer ein paar ältere mit an. :ugly:

    Das war seit langem eines der genialsten Videos von ihm. :ugly:
     
  32. Also Zack&Wiki war das geilste Video seit langem. Allein für das Wank&Sticky liebe ich ihn. :ugly:
     
  33. Bei diesen Wii-Spielen läuft es im Endeffekt aber fast immer auf die Unzulänglichkeit der ach so revolutionären Steuerung hinaus. :ugly:
     
  34. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Lovo lebt noch! :eek: :ugly:
     
  35. Ich fand die letzten Folgen leider recht schwach und kein Vergleich zu HL2 und CoD4
     
  36. Jackie Estacado No light without darkness

    Jackie Estacado
    Registriert seit:
    13. März 2000
    Beiträge:
    3.391
    Vielleicht ist auch die Erwartungshaltung mittlerweile auch schon recht hoch.

    Mir haben die alten "Folgen" auch wesentlich besser gefallen,
    speziell "Witcher" hätte er besser ganz lassen sollen,
    da es mehr ein "First Look" ist als eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Spiel.
     
  37. Achja, ich hatte es ja schon fast wieder vergessen:
    :ugly:

    Deswegen heißt das Ding ja auch "Zero Punctuation on The Witcher: First impressions" ;) Aber gerade da ein echtes "Review" fehlt ist das sicher eine der schwächsten Folgen, ja. Es ist eben mal so, mal so, aber mir gefielen eben gerade die letzten Folgen wieder richtig gut :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2008
Top