Der offizielle-TSG 1899 Hoffenheim Fanclub!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Felix.FX, 19. Mai 2008.

  1. Ein Dorf stürmt in die Bundesliga !

    Die TSG 1899 Hoffenheim ist ein Sportverein aus dem Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.

    Die Millionen des SAP-Mitbegründers Dietmar Hopp haben die TSG 1899 Hoffenheim in eine Klasse mit dem FC Bayern München und Werder Bremen geführt.

    Es entsteht zurzeit die neue Rhein-Neckar-Arena für 30.000 Zuschauer , im Januar 2009 soll sie fertig sein.


    http://www.tsg-hoffenheim.de/

    *Offizielle Website


    Das Bundesliga Ziel:

    Von Platz 6 bis 15
     
  2. Skil gesperrter Benutzer

    Skil
    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    7.318
    Ort:
    Taylor Townsend besessen & Gott ernannt
  3. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

    Bier_Baron
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.741
    Bin mal gespannt, was die in der Buli reißen und wie weit Hopp dabei seine Geldbörse aufmacht!
     
  4. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Also jetzt kann mich wirklich niemand mehr von Žnem MSV-Thread abhalten. :ugly:
     
  5. Ich würde Euch den Aufstieg gönnen, wäre Mainz nicht dafür in Liga 2 geblieben. ;)

    Viel Erfolg!
     
  6. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    warst du nicht vor kurzem noch bayern fan?
     
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Alleine wegen den ganzen Antihoffenheimern mache ich hier mit. :cool:

    Aber ich bleibe trotzdem Dortmund - Fan. :yes:

    Also sie spielen ja nächste Saison im Carl Benz Stadion, da werde ich auf jedenfall ein paar Mal hingehen.
     
  8. Hans Dampf in allen Gassen

    Hans Dampf
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    JackOfAllTrades geklaut
    dito

    dito
     
  9. Yeah! Meine Stadt wird berühmt! :cool:
     
  10. Eigentlich sollte ich hier nicht reinschreiben aber: Größenwahnsinnig? Für die Klasse eines Bayern München oder Werder Bremen fehlt noch ne ganz Menge...
     
  11. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Es geht glaube ich um die "Klasse = Erste Liga" und um nichts anderes. ;)
     
  12. +++++
     
  13. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Unterschied: hier gibts noch ein paar mehr TSG-Sympathisanten... du bist alleine:ugly:
     
  14. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    OK...dann warte ich halt auf den ersten VFL-Wolfsburgthread. :Poeh:

    Ein Zebra ist nie alleine...wir sind Herdentiere. :Poeh:


    :ugly:
     
  15. Dann soll er Spielklasse schreiben ;)
     
  16. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    zum msv-sympathisanten reicht bei mir auch grade noch :yes:
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sehr geehrter Herr Hopp,
    müssen Ihre hochqualifizierten SAP Spitzenkräfte schon in Foren Stimmung für Ihren Verein machen?
    Außerdem ist Werbung in diesem Forum verboten, deshalb:

    KICK, BAN, EOT!


    :ulgy:
     
  18. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sehr geehrter Herr Hopp,
    müssen Ihre hochqualifizierten SAP Spitzenkräfte schon in Foren Stimmung für Ihren Verein machen?
    Außerdem ist Werbung in diesem Forum verboten, deshalb:

    KICK, BAN, EOT!


    :ulgy:
     
  19. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Jippieh. :banana: :D

    You fail. :ugly:
     
  20. Subtrahierer

    Subtrahierer
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    656
    Es kribbelt mich grad in den Fingern... iich glaube diese Woche kommt dieser Thread noch ;).


    Jedenfalls willkommen in Liga 1 Hoffenheim. Ich glaub es gibt sogar schon ne Fanfreundschaft zwischen einem VfL und einem TSG Fanclub... sicher bin ich mir da aber nicht.
     
  21. Wieso erst jetzt wo sie aufgestiegen sind?

    Erfolgsfans? Wir doch nicht.
     
  22. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    gleich und gleicht gesellt sich gern oder wie war das noch :ugly:³
     
  23. Subtrahierer

    Subtrahierer
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    656
    Wenn du zwei Fussballvereine mit einem zukunftsorientierten Konzept, einer talentierten Mannschaft und einem sehr guten Trainer meinst, dann ja ;).
     
  24. Kerberus Family Guy

    Kerberus
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6.441
    Meine Mannschaft ist der BVB, Sympathisant bin ich aber auf jeden Fall :yes:
     
  25. einfach nur traurig :(
     
  26. Selbst die Bayern hätten ohne Erfolg nie Fans, aber das Thema wurde im 2.Bundesliga-Tread schon genug diskutiert.

    Ich für meinen Teil finde es schön, dass in meiner unmittelbaren Nähe neben dem KSC noch ein weiterer Club ist, bei dem ich die Auswärtsspiele meines BVB live sehen kann.
     
  27. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    sollen wir gemeinsam einen fortuna-zebra fanclub gründen? :ugly:
     
  28. Auch ihr werdet noch in die Allianz-Arena müssen. :madcat:
     
  29. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.507
    Lieber Freiburg oder Mainz, als Hoffenheim in Liga Eins! :teach:
    Fußball darf kein Machtspiel sein, stoppt das Projekt Hopp€nheim! :teach:³

    Traurig, soetwas. Früher gings im Fußball noch um Tradition und Emotionen, um Leidenschaft und darum, etwas durch harte Arbeit erreicht zu haben. Nichts davon würde auf diese Mannschaft zutreffen. :no:

    Alle regen sich über die großen Männer hinter den Vereinen in England auf. Aber genau das passiert jetzt hier. In einem Land, dessen Liga gemeinhin als eine neutrale und relativ wenig vom Geld geführte gegolten hat. Bis jetzt...
     
  30. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Klasse mit Bremen und Bayern werden wir sehen, das kannst du in 10 Jahren sehen. Außerdem sollte der Verein passenderweise in 2006 Hoppenheim umbenannt werden.
     
  31. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    Tradition hast du vll recht, Emotion und Leidenschaft schonmal nicht wirklich und das die Jungs nicht hart gearbeitet haben ist mehr als lächerlich. Die sind auf jeden Fall verdient sportlich aufgestiegen, auch wenn Hopp mit den Millionen geholfen hat, das muss man erstmal packen und das geht NUR mit sehr harter und v.a. guter Arbeit!

    /edit: Bei lieber Freiburg oder Mainz steh ich allerdings voll hinter dir ... :o
     
  32. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165

    Und du glaubst dass in Hoffenheim nicht harte Arbeit geleistet wird?

    Sorry aber das ist schwachsinn.

    Der Erfolg kommt nicht vom Geld allein.
     
  33. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    +++++
    Seh ich auch so
     
  34. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    +++++
    Seh ich auch so.

    Wenns nach dem Geld ginge bräuchte doch nicht mehr gespielt werden. Jeder Verein sagt das Budget und daraus resultiert die platzierung. :ugly:
     
  35. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wie ich schon oft gesagt hab, find ichs auf jeden Fall interessant. Und für Ralle freuts mich auch. :D
     
  36. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    geht die heulerei jetzt hier auch noch los? gründet doch nen anti-hoffenheim club:rolleyes:
     
  37. Vergleich mal den durchschnittlichen Mannschaftswert auf transfermarkt.de mit der Platzierung in der Tabelle. ;)

    Die ersten vier sind in beiden Tabellen identisch und von den letzten drei sind zwei abgestiegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2008
  38. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Gute Idee das ist der einzige Club den die verdient haben ;)
    Glaub das hat noch nie ne Mannschaft hinbekommen so schnell unbeliebt zu werden.
     
  39. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Da kommt doch ne menge Zusammen.

    Da gibt es Neider. Ich könnte ja sogar potenziell dazu zählen. Tu ich aber nicht.

    Dann gibt es die die nie vorher von Hoffenheim gehört haben und plötzlich sind die in der ersten Liga. Das dürften so 98% aller Deutschen sein.

    Dann gibts die Alteingesessenen für die die erste und zweite Bundesliga nur aus bestimmten Mannschaften bestehen dürften.


    Das führt mich zu dem Punkt Tradition. Das wird öfters angeführt. TSG hat keine Tradition. Wieso nicht? Den Fußballverein gibt es seit den 50ern. Und darf man nur in die 1. Liga wenn man schonmal da war? Wie soll das denn gehen? Irgendwann muss ja mal das erste mal sein oder? :ugly: Solange es nur ein Verein ist, der eventuell durch Finanzkraft die Liga vielleicht attraktiver machen kann...bitteschön. In Deutschland haben wir doch den Vorteil, dass es immer mal Saisons wie 06/07 geben kann. Nehmen wir Cottbus. Klassenerhalt 06/07 geschafft wogegen Gladbach (Tradition + extrem höheres Budget) abgestiegen ist. :nixblick:
     
  40. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    HotShot, die diskussion hatten wir nun x-mal. was tradition ist, konnte mir noch nie einer beantworten. auf die frage, ob man nun ne traditionsliga gründen soll, in der nur traditionsmannschaften spielen, hab ich keine vernünftige antwort bekommen. es gibt nix konservativeres als einen fußballfan. warte mal ab, wenn die Hoffenheimer den ersten traditionsmannschaften auf dem platz den hintern versohlen, dann geht die party erst richtig los.
     
Top