Indie Games - der Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 13. Dezember 2008.

  1. Hier dreht sich alles um das Thema "Independent Games", also Spiele unabhängiger Entwickler. Der Begriff, abgekürzt "Indie Games", ist nicht exakt definiert, beschreibt aber in den meisten Fällen Spiele von Hobbyentwicklern oder kleineren Entwicklerstudios, die nicht finanziell von einem Publisher gestützt werden.
    Dieser Sammelthread soll für Vorstellungen von und Neuigkeiten zu Indiespielen aller Art dienen, aber auch die Diskussion darüber soll nicht zu kurz kommen. Eigene Threads für die interessantesten Spiele sollte es weiterhin geben und auf diese wird hier verlinkt, aber über alles andere kann hier geschrieben werden. Dabei kann jeder mitmachen, die wichtigsten Vorstellungen und Neuigkeiten werden im Eingangspost erwähnt.


    Wichtige Links
    - The Big List Of Indie Game Sites
    - The Big List Of Indie Game Sites - Global Edition
    - FreeIndieGam.es
    - IndieGames.com Weblog
    - The Independent Gaming Source
    - Jay is Games
    - Bytejacker

    - Indie Game Bundles - Sammelthread
    Separate Spielethreads
    - Achron
    - Ad Astra
    - Anna
    - Aquaria
    - Awesomenauts
    - Bastion
    - Blockland
    - Braid
    - Chantelise
    - Clonk Rage
    - Dear Esther
    - Dungeon Defenders
    - Dungeons of Dredmor
    - Dustforce
    - Dwarf Fortress
    - E.Y.E - Divine Cybermancy
    - Frozen Synapse
    - FTL - Faster Than Light
    - Gymnast
    - Hawken
    - Hotline Miami
    - Kerbal Space Program
    - King Arthur's Gold
    - La-Mulana
    - La-Mulana 2012
    - Legend of Grimrock
    - Limbo
    - Lone Survivor
    - Machinarium
    - Magicka
    - Mark of the Ninja
    - Minecraft
    - Mirror's Edge 2D
    - Mount & Blade
    - Multiwinia
    - Nuclear Dawn
    - Overgrowth & Lugaru
    - Phun - 2D physics sandbox
    - Plain Sight
    - Prison Architect
    - Project Zomboid
    - Recettear
    - Stalin vs. Martians
    - Super Meat Boy
    - Terraria
    - The Binding of Isaac
    - The Spirit Engine 2
    - Transcendence
    - Die Trine-Serie
    - Uplink
    - Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm
    - World of Goo
    - Zeno Clash
    Vorgestellte Spiele
    - Action Fist!
    - Auditorium
    - Ben There, Dan That!
    - Caster
    - Desktop Dungeons
    - Die Reise ins All
    - FiNCK
    - Gettysburg - Scourge of War
    - Hero Core
    - Hist War - Les Grognards
    - Hydorah
    - Legend of Princess
    - Manufactoria
    - Noctis IV
    - Pandora's Gearbox
    - Smokin' Guns
    - Spelunky
    - Survivor - The Living Dead
    - Tasty Static
    - Temporal
    - Viriax
    - X-Moto
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  2. Lugaru bis Weihnachten kostenlos!

    Für einen konsequenten Anfang und mit Erlaubnis poste ich die News über Lugaru nochmal hier. Zum damit nichtmehr nötigen Originalthread gehts hier.


    Ich schätze Lugaru ist hier kaum bekannt, daher eine kurze Beschreibung:
    Lugaru ist ein recht einzigartiges Actionspiel vom Entwickler Wolfire Games, das vermutlich am besten mit Oni verglichen werden kann. Man kämpft sich, kurioserweise in Form eines Hasen, durch eine Kampagne gegen andere Hasen und Wölfe, wobei man eine ganze Menge verschiedener Attacken nutzen kann. Die braucht man auch, denn in den Kämpfen mit und ohne Waffen kommt es vorallem auf Geschick und Geschwindigkeit an, da oft Kontern in Sekundenbruchteilen zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Man kann jedoch auch vorsichtig vorgehen, indem man einzelne Gegner unbemerkt und schnell ausschaltet.
    Hier gibt es ein Video, das die Kämpfe recht gut präsentiert:
    http://www.wegame.com/watch/Lugaru_Contest_Video/

    Die Grafik und vorallem das Leveldesign sind zwar sehr minimalistisch, das Kampfsystem ist dafür aber umso besser ausgearbeitet. So viel Spaß mir die Demo auch machte war ich vom Kauf für $20 aber trotzdem nicht überzeugt. Das spielt nun aber keine Rolle mehr, denn bis Weihnachten kann man Lugaru kostenlos bekommen :)


    Ein klein wenig Aufwand ist dafür aber nötig: Man...
    -braucht einen Account auf Facebook.com
    -muss Fan dieser Overgrowth Fan Page werden (Auf "Become a fan" klicken)
    -muss an diesem "Free Lugaru"-Event teilnehmen (Auf "Your RSVP - Attending" klicken)
    Hier gibt es den Eintrag im Wolfire Blog dazu inklusive Videoanleitung.

    Jeder Teilnehmer bekommt passenderweise zu Weihnachten einen eigenen Key für Lugaru, mit dem die Vollversion freigeschaltet werden kann.


    Das Event dient übrigends als Werbung für den kommenden Nachfolger von Lugaru, Overgrowth, der gerade voll in der Entwicklung steht. Wen die interessiert, der kann sie im Wolfire Blog verfolgen :)


    [Update]
    Man sich jetzt auf http://www.wolfire.com/free-lugaru einen kostenlosen Registrierungsschlüssel für Lugaru abholen. Einfach Name und eMail-Adresse angeben, dann wird er zugeschickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Als kleiner Hinweis mchte ich darauf Hinweisen, dass independent-games.de noch eine Weile brauch, eh sie wieder aktiv ist. :teach: Die PoP Newswelle ist jetzt vorbei, ich kümmer mich bald wieder um ie Seite. :yes:

    Und wie schon im Aquaria Thread erwähnt ist das mittlerweile in der Version 1.1.1 für nur noch 20$ -> 15€ zu haben. :yes:
     
  4. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Ist Mount & Blade überhaupt noch Indie? :ugly:
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Es hat als Indiespiel begonnen, von daher finde ich, dass man es auch noch unter Indie zählen sollte.
     
  6. Darum hab ich extra geschrieben, dass es keine exakte Definition von "Indie" gibt. Zwar ist eben meist gemeint, dass ein Entwickler keinen Publisher hat, aber eigentlich geht es ja nicht um diesen schlichten Fakt, sondern um die Art der Spiele. Das ist natürlich alles ein bisschen schwammig, weshalb es auch nicht selten z.B. im TIGSource Forum Diskussionen darüber gibt, was Indie ist und was nicht.
    Aber ich denke das Spiel Mount & Blade ansich ist schon ein typisches Indiespiel, und da es ja erst seit Kurzem über einen Publisher vertrieben wird, sich aber an der eigentlich Entwicklung, soweit ich weiß, nicht viel geändert hat, sollte es hier schon reinpassen :)
     
  7. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Super Sache. :hoch: Gleich mal markieren, damit ich das Thema nie übersehe. :topmodel:
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Dem schließ ich mich an :D
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Sehr schön. Alle regelmäßigen Poster hier sind potentielle Arbeitssklaven für meine Indieseite. :yes::ugly:

    Syrion, dein Plan geht auf. :ugly:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Meld dich per PM, wenn du mitmachen willst. :ugly: Will die Indieseite wieder auf Vordermann bringen. :xmas:
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    i.O., PN folgt.
     
  13. Schön, dass der Thread soweit gefällt :D Hier brauche ich mir wenigstens auch keine Gedanken drum zu machen, dass der Thread verschwindet, denn mindestens ich werde hier auf jeden Fall desöfteren posten. Und wenn mal wieder ein cooles Spiel günstiger zu haben ist wird das auch keiner der beiden Interessierten hier im Board mehr verpassen :ugly:

    Jetzt werden mir auch noch irgendwelche weiteren Intentionen unterstellt. Dabei hab ich den Thread doch nur aufgemacht, damit ich mir endlich nichtmehr den Kopf um den begrenzten Platz für Indiespiele in meiner Signatur zerbrechen muss :D

    Der Thread soll übrigends nicht nur "für mich" sein, sondern wie schon im Eingangspost geschrieben für Vorstellungen, News und Diskussion aller Art und von jedem dienen. Wichtige News und Spiele werden im Eingangspost zusammengefasst :) Für Ausnahmespiele wie z.B. Aquaria werde ich auch weiterhin eigene Threads aufmachen, bzw. auf Threads anderer hier verlinken. Aber es gibt ja genug Spiele, über die ich gerne was schreiben würde, für die sich ein eigener Thread aber nicht lohnen würde, da sowieso nur wenige Posts kommen würden. Daher dieser Thread :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2008
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Syrion, dein Plan, den du ja angeblich gar nicht hattest :Poeh: , geht trotzdem auf. :ugly: Neue Leute für die Indieseite kommen schon. :xmas: Jetzt wirds Zeit das System der Seite zu überdenken. :yes:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    So, Tutorial geschafft. Unglaublich was man mit so wenigen Tasten alles machen kann. Timing ist echt alles.
     
  16. Noctis IV - Weltraumerkunden mit 2001-Flair

    Noctis IV ist, wie man es nimmt, ein winzig kleines oder aber doch ein riesig großes Spiel. Viele werden es für sehr klein halten, da es kaum größer ist als 1 Megabyte, technisch vollkommen veraltet ist, die Möglichkeiten recht eingeschränkt sind und auch echter Spielspaß kaum vorhanden ist. Andere werden jedoch zustimmen, dass es beeindruckend riesig ist, schließlich gibt es nicht weniger als eine gesamte Galaxie zu bereisen und erkunden, sowohl aus dem All, aber vorallem auf der Oberfläche der zahllosen Planeten und Monde.

    Dabei ist Noctis ansich sehr simpel: Ausgangspunkt ist immer das eigene Raumschiff, der Stardrifter, auf dem man sich frei bewegen kann. Der Bordcomputer, den man über den Hauptbildschirm bedient, bietet die Möglichkeit ferne Sterne anzuvisieren, woraufhin man sich blitzschnell zum Ziel bewegen kann (Nagut, tatsächlich natürlich noch viel schneller). Auf dem Weg kann man problemlos aussteigen und die Reise auf dem Dach des Stardrifters genießen. Befindet man sich dann in dem gewünschten System wählt man noch z.B. einen naheliegenden Planeten, fliegt diesen direkt an, wählt eine Landeposition, steigt in die Kapsel und kurz darauf befindet man sich schon im Anflug an die Oberfläche, die sich dann völlig frei zu Fuß erkunden lässt.
    Das ist auch der eigentliche Reiz: Man erkundet, sucht nach interessanten Pflanzen, Tieren, Felsformationen, etc. Dabei hat Noctis durch den ungewöhnlichen Grafikstil und die fehlende Geräuschkulisse auch seine ganz eigene Atmosphäre, was mich sehr positiv an Kubricks 2001 erinnert.

    Die Dokumentation der Funde ist auch nicht unbedeutend. Im Bordcomputer des Stardrifters ist nämlich auch eine Art kleine Enzyklopädie der Galaxie enthalten, zu der jeder durch Benennen von Sternen und Planeten sowie Berichten und Informationen über diese beitragen kann.



    Die wichtigsten Links:
    -Homepage von Noctis IV
    -Link zum Download
    -Downloadlinks von Noctis IV CE (Eine von Fans erweiterte Version von Noctis IV. Macht bei mir aber Probleme und ist vermutlich nicht der beste Einstieg ins Spiel)
    Vor oder nach dem ersten Start sollte man sich unbedingt die Anleitung im Ordner "manual" des Spieleordners ansehen, dort wird alles Wichtige erklärt.

    Mir ist bewusst, dass die Mehrheit schon von der Technik abgeschreckt sein wird, aber ich bin mir sicher, dass es auch Interessierte gibt. Ich finde es jedenfalls großartig, so frei Erkunden zu können und vorallem immer wirklich nur den Charakter zu steuern.
    Hier mal Bilder meiner ersten wenigen Entdeckungstouren:
    http://s10.directupload.net/images/user/081221/d7xplgvj.jpg
    http://s11.directupload.net/images/user/081221/bjloo6yo.jpg
    http://s10.directupload.net/images/user/081221/lh3y4b6u.jpg
    http://s11.directupload.net/images/user/081221/4z97zroq.jpg

    Im Vergleich zu den Bildern, die ich schon von anderen Spielern gesehen hab, sind meine Entdeckungen aber tatsächlich so uninteressant wie sie aussehen, es gibt also viel mehr zu sehen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2008
  17. Es ist offensichtlich, aber wer Lugaru kostenlos möchte und sich noch nicht dafür angemeldet hat, hat nurnoch bis morgen Zeit dafür :)


    Übrigends, wie hier zu lesen kommt Braid, Jonathan Blows auf der Xbox 360 ziemlich erfolgreicher Mix aus Jump'n'Run und Rätselspiel, vorraussichtlich im Februar oder März 2009 auch für den PC raus. Sofern der Preis stimmt werde ich mir das sicherlich zulegen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2008
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hoffe mal das klappt alles. Denkst du man findet dann den Link auf dieser Gruppenseite? Wo man beigetreten ist?
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
  20. Schaut sich sowas wie Noctis eigentlich überhaupt jemand an oder war das wieder ein Schuss in den Ofen? :D

    Laut der Anleitung musste man ja nichts weiter tun, als hier auszuwählen, dass man am "Free Lugaru"-Event teilnimmt. Ich war mir nur nicht sicher, ob man die Seite heute nochmal besuchen muss oder nicht. Scheinbar nicht, aber schaden kanns wohl kaum :) Jedenfalls sollte man dann im Laufe des Tages eine eMail auf die bei Facebook angegebene Adresse bekommen, in der der persönliche Registrierungsschlüssel drinsteht.


    Im Eingangspost verlinke ich ja nur Threads zu den Spielen und Posts hier im Thread. Du hast ja mal diesen Thread drüber aufgemacht, den werd ich mal verlinken. Könntest du da noch eine kleine Beschreibung von Transcendence ansich in den Eingangspost reineditieren? :)

    Ich hatte Transcendence inzwischen auch mal ein bisschen gespielt. Für mich ist das aber nichts, mir wars zu simpel und eintönig. An Roguelikes gefällt mir trotz der Einfachheit des Designs, dass man sie mit einem Charakter durchschnittlich wohl nicht mehr als 15 Minuten spielt und dann einfach einen anderen erstellt und neu anfängt, während Transcendence scheinbar auf längeres Spielen ausgelegt ist, bzw. nicht viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  21. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Ich für meinen Teil finde es ja eigentlich höchst interessant und hatte auch vorher schonmal davon gelesen, aber leider habe ich überhaupt keine Zeit für sowas im Moment. Außerdem gibt's keinen Linuxclient, das macht's immer etwas weniger attraktiv für mich. ;)
    Aber Interesse an weiteren Tipps besteht immer. :)
     
  22. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
  23. "Venture Arctic" bis Neujahr kostenlos

    Und noch ein Weihnachtsgeschenk, das wohl die wenigsten kennen: Venture Arctic. Ich weiß nicht viel darüber, es ist aber eine komplett in 3D gehaltene "Aufbausimulation" der etwas anderen Art. Man baut nämlich keine Gebäude oder gebraucht Werkzeuge, sondern man nutzt sozusagen lediglich die Mittel der Natur um die Spielwelt zugunsten der arktischen Tiere zu verändern. Dabei spielen die Jahreszeiten eine große Rolle, da sich logischerweise entsprechend auch die Anforderungen und Möglichkeiten ändern. Mehr weiß ich über Venture Arctic noch nicht, ich habe bisher aber wenn, dann nur lobene Worte darüber gelesen :)

    Bis Neujahr kann man es ohne großen Aufwand völlig kostenlos bekommen, darum werde ich es mir auch auf jeden Fall mal anschauen.
    Man muss lediglich auf dieser Seite entweder die Windows- oder die Mac-Version zum Kauf auswählen, gibt im folgenden Bildschirm oben rechts den Coupon-Code "CPN5867042685" ein und füllt am Ende noch das Formular aus. Die angegebene eMail-Adresse sollte stimmen, die anderen Daten dürften aber unwichtig sein.


    Woher kommt denn der Link? Sieht ja so aus, als ist das der, den man per e-Mail erhalten sollte, ich hab aber keinen erhalten. Außerdem scheint man über den Link ja problemlos kostenlos eine Registrierungsnummer zu erhalten, egal ob man die Sache mit Facebook gemacht hat oder nicht :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2008
  24. D3m0 Pro gloria et patria

    D3m0
    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13.006
    Steht auf dieser Facebook-Seite. Bei mir kamen die Keys sofort an... alle drei. :ugly:
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe es wie im Screenshotthread geschrieben von 5 oder 6 Jahren für mich entdeckt und spiele immer noch ab und an. Im Screeniethread habe ich auch Screenshots von mir aus dem Jahr 2003 gepostet :yes:
     
  26. Kostenlose Wildwestaction: "Smokin' Guns"

    "Smokin' Guns" ist die allein lauffähige Neuauflage der auf Multiplayergefechte ausgelegten Mod "Western Quake³". Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Schießereien mit allerhand Waffen wie Revolvern, Gewehren, Schrotflinten und sogar einer Gatling Gun, die ganz im Stil der klassischen Westernfilme gehalten sind. Das passende Feeling kommt dabei sehr gut rüber, da insbesondere die Revolver sehr gelungen umgesetzt wurden mit der Möglichkeit auch zwei beliebige davon gleichzeitig zu benutzen, getrennt nachzuladen und sogar den Colt Kugel für Kugel zu laden. Zwar ist die Grafik inzwischen überholt, die Karten wurden dafür aber sehr abwechslungsreich und stimmig gestaltet. So kämpft man in allerhand kleinen Goldgräberstädtchen, auf einem fahrenden Zug und sogar einem Schaufelraddampfer, wobei die tolle Atmosphäre noch besonders durch den sehr guten Soundtrack gestützt wird.
    Die Kämpfe werden zum Einen in klassischen Deathmatch- und Team Deathmatch-Varianten ausgetragen, mit dem Haken, dass das benötigte Geld zum Kaufen neuer Waffen, Munition und Ausrüstung nicht nur durch Abschüsse erhalten wird, sondern auch auf den Karten verstreut zu finden ist, was für zusätzliche Spannung sorgt. Darüber hinaus gibt es den "Bankraub", in dem ein Team einen Safe voller Geld verteidigen muss, während die Angreifer eben jenen aufsprengen und mit dem Geldsack zum Bahnhof flüchten müssen, und einen sehr filmischen Duellmodus, der sich von selbst versteht. Zwei Mann geh'n rein, einer kommt raus - Klischee-Western wie man ihn kennt und liebt :)

    Das 350MB große Setup findet man auf der Homepage
    http://www.smokin-guns.net/
    bzw. direkt in der Downloadrubrik hier.


    Ich fand damals schon Western Quake³ klasse und bin froh, dass es jetzt endlich auch wieder aktiv online gespielt wird. Zwar gibts leider generell wenige, aber Smokin' Guns ist meiner Meinung nach immernoch einer der besten Westernshooter überhaupt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009
  27. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Weiß nicht ob das bereits bekannt ist, aber zumindest im Freewarethread hab ich nix dazu gefunden, also dachte ich mir ich stell's hier mal kurz vor:

    X-Moto ist ein recht suchterzeugender Plattformer. Ganz im Stil diverser Flashspiele geht es darum mit seinem Motorrad in 2D einen Parcours abzufahren ohne irgendwo anzustoßen. Insbesondere muss man dabei auf's Gleichgewicht achten, was schonmal recht schwierig sein kann. Eine riesige Anzahl an Levels wird mitgeliefert, wobei es manchmal nicht nur das Ziel zu erreichen gilt sondern auch alle Erdbeeren (:topmodel: ) einzusammeln.
    Die Physik macht dabei einen recht überzeugenden Eindruck. Dennoch ist das Spiel nicht allzu realistisch gehalten. Häufig muss man beispielsweise kopfüber an Stegen hängend fahren...

    Auf der Seite gibt es das Spiel für Windows, Linux, Mac OS X und wohl auch für die PSP. Den Sourcecode können interessierte sich ebenfalls runterladen und nach Belieben herumexperimentieren. Natürlich existiert auch ein Leveleditor mit dem man eigene Levels erstellen kann, diesen habe ich aber (noch?) nicht ausprobiert.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :banana:

    Vielen hat das ja irgendwie nicht gefallen.
    Aber das ist genau mein Ding :yes: :ugly:
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ich finds genial :yes:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :D

    Ich hoffe mal das es das auch bald per Steam gibt oder so, wo ich auf jeden Fall mit Click and Buy bezahlen kann. Kreditkarte werde ich mir nämlich nicht zulegen.
    *hoff* :D
     
  31. Crayon Physics Deluxe sieht wirklich gut aus, $20 wärs mir aber wohl nicht wert. Ich hatte mir bei der langen Entwicklungszeit mehr erhofft, als nur eine bessere Physik und "nette" Levels. Es macht sicher Spaß, damit herumzuexperimentieren, aber das kann ich in anderen Spielen der Art letztendlich auch, beispielsweise in Phun oder gleich Garry's Mod.

    Mehr gefreut hab ich mich über die Nachricht, dass Noitu Love 2 ab sofort nurnoch $10 kostet. Es ist wohl etwas kurz, bietet der Demo nach aber ansonsten pausenlos tolle Retroaction mit super Spielgefühl :D
    Hier die News: http://www.indiegames.com/blog/2009/01/noitu_love_2_now_only_10.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2009
  32. Es gibt eine Demo zu Crayon Physics Deluxe:
    http://www.kloonigames.com/blog/crayonphysics/crayon-physics-deluxe-demo-and-faq
    18 Levels hat sie, die sind aber größtenteils eher Tutoriallevel.
    Gefiel mir zwar ansich gut, der Kern des Spiels scheint aber darin zu liegen, sich selbst zu überlegen, wie man die Levels möglichst kreativ absolvieren könnte, da eine einfache Lösung zumindest in der Demo praktisch immer schon beim ersten Blick offensichtlich ist.
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ui schön *lad* :D
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
  35. das trifft ja voll mein lieblings-thema der thread hier :D
    ich wollte euch mal die folgende englisch-sprachige review-show vorstellen.
    sie nennt sich "bytejacker" und wird von nem new-yorker 2 mal die woche gemacht.
    am dienstag stellt er unter anderem immer 3 free indie-games vor (free indie rapid fire), über was dann die community abstimmen kann, welcher der wochensieger ist.
    die show is wirklich nice gemacht, er macht öfter mal interviews mit entwicklern von indie-games und man lernt oft neue richtig nette games kennen.
    schaut mal rein:

    http://www.bytejacker.com/
     
  36. Stimmt, Bytejacker ist super. Hab ich auch mal im Eingangspost verlinkt :) Die meisten Spiele kennt man zwar schon, wenn man regelmäßig TIGSource und den Indiegames Weblog besucht, aber mit Bytejacker wird sicher noch ein größeres Publikum erreicht und die Show ist sehr professionell gemacht :)
     
  37. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
  38. Ha, Ha. :uff: :ugly: Naja, sieht auch nicht so toll aus. Das ist eher was für den Screenshotthread :yes: :D
     
Top