Batman: Arkham Asylum - Trailer (29.01.09)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Captain Capslock, 29. Januar 2009.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
  2. buhhhmann gesperrter Benutzer

    buhhhmann
    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.026
    Sieht genial aus! :yes:
     
  3. Ja, sieht echt gut aus.
    Allerdings kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, wie das vom Gameplay aussehen wird. Ist das einfach eine Art Beat 'em up/Actionspiel oder geht das mehr in Richtung Action-Adventure mit irgendwelchen Rätseln o.ä. ?
     
  4. Wird wohl Action/Adventure im Riddick-Stil, mit ein paar RP-Elementen (Ausrüstung basteln und steigern, sowas).
    Sieht aber ziemlich vielversprechend aus, der düstere Stil, der Batman eigentlich immer eigen sein sollte, ist toll umgesetzt, und in der Originalfassung werden die Sprecher der besten Batman-Reihe engagiert. :D
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    definitiv eines der spiele auf die ich dieses jahr am meisten warte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    und so wie es mitbekommen habe, wird Mark Hamill wieder den Joker synchronisieren :D


    hoffe mal, dass wir in der dt. Version auch die Sprecher aus Batman the animated Series bekommen werden - aber daran glaube ich nicht (ich wäre aber auch mit dem Begins/Dark Knight Cast glücklich :D



    nach den Trailer und den Infos zu urteilen kann das Spiel gar nicht schlecht werden :ugly:
     
  7. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Yay, das könnte endlich mal wieder das erste gute Batman-Spiel seit Adventures Of Batman & Robin für SNES werden :D
     
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  9. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    sieht sehr liebevoll gemacht aus, wird für Fans sicher ein tolles Spiel. Mir persönlich stossen aber diese drei Punkte richtig sauer auf:

    1. das Spiel baut auf den Comics auf, die ich nicht kenne. Hätte mich sehr gefreut wenn das Setting der neuen Batman-Filme von Nolan benutzt worden worden wäre

    2. finde es doof dass das Spiel nur in der Irrenanstalt zu spielen scheint. Als Batman würde ich viel lieber mit meinem Umhang durch die Strassenschluchen Gothams segeln. Aber vielleicht kommt da ja noch was, die letzte Szene des Trailers mit der Flugeinlage lässt zumindest hoffen.

    3. nun das KO-Argument für mich: der Typ von Gamespot beschreibt das Gameplay mit "lots of Stealth involved". Ich HASSE schleichen in Spielen, zumindest wenn es übermässig oft vorkommt. Ab und zu mal eine kleine Schleicheinlage kann die Spannung durchaus erhöhen, wenn das grundsätzliche Gameplay voll auf schleichen ausgelegt ist hab ich kein Bock drauf. Aber gut auch hier heissts wohl noch abwarten wie es denn wirklich wird.
     
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    zu 2: Arkham ist riiiesengroß. das ist auch ne insel, abgeschieden, und da wirds definitiv auch aussenareale geben und unterschiedliche settings...
    zu 3: also wenn stealth in irgend n comicspiel passt, dann zu batsi. ich finde die sneakszenen schon richtig richtig lecker, man wird sicher nich nur schleichen, aber zu einem angebrachten maße gehört das unbedingt dazu.ich bin auch nich DER schleichfan,aber wenn dann bitte mit batsi und seinen gadgets.

    zu 1. naja, lieberein unabhängiges, gutgemachtes spiel als ein zu früh auf den markt geworfnes filmversoftungsnonsenspaket. und die haben sich da immerhin einige der besten comics zusammengesucht. und ich glaube nicht,dass man soviel vorwissen braucht um sich auch hier zurechtzufinden
     
  11. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    dat klingt doch schonmal gut, warten wirs ab. :)

    hast schon recht dass Schleichen gut zu "Batsi" :D passt, zu mir passts aber net! :D
    Und wirklich rumschleichen tut Batsi doch auch nicht, er hält sich halt versteckt im Hintergrund, kommt aber dann doch immer früher oder später raus um zuzuschlagen, Betonung liegt auf zuschlagen! :D

    klar brauch ich da kein Vorwissen, es fällt mir halt nur einfach schwer nach den letzten relativ realistischen Batman-Szenarien nun plötzlich wieder dieses völlig überdrehte Comic-Szenario akzeptieren zu müssen...
    Naja wenn mir das Spiel sonst gefällt werd ich da wohl irgendwie drüber hinwegkommen ;)
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    aber er muss erstmal unbemerkt zu dieser Stelle kommen, um von dort aus zuzuschlagen - genau das macht man ja im Spiel anscheinend :D
    naja, die meisten realistischen Sachen, die Nolan für seinen Batman Film gemacht hat, könnten auch aus den Graphic Novel von Batman stammen - bei Dark Knight hat man meiner Meinung nach einiges aus Long Halloween bzw Dark Victory übernommen, zumindest das, was Two Face und die Freundschaft zwischen Batman, Harvey und Gordon angeht (zumindest mehr oder weniger ^^)
     
  13. Lego Batman ist auch nicht schlecht. :yes:
     
  14. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Na gut, den hab ich vergessen, aber auch nie gespielt. Ich bezweifel nicht, dass das Spiel gut ist (hab immerhin Lego Star Wars 1 + 2 gespielt), allerdings meinte ich auch eher den "richtigen" Batman :D
     
  15. Elf schicke Screens.
    Wow, das Design steckt wirklich in der sehr passenden düsteren Mitte zwischen den Comics und den neuen Filmen. Besonders an Killer Croc und, ja, dem Joker bemerkbar, die vom Design her die Kernelemente beider Fassungen (Killer Croc war in den zugehörigen Anime-Kurzfilmen vertreten) vereinen. :D:hoch:
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    au man die sehen echt RICHTIG geil aus...klasse.das wird wirklich n fest ... ich denke auch der killer croc fight könnte n übel geiler bossfight werden, viel ausweichen, weak spots, umgebungsnutzung... oorr rrrrr :D
     
  17. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wobei ich finde, dass Batman doch etwas zu muskulös ist.

    Ich mein, durchtrainiert sollte er schon sein, aber Batman zeichnet sich ja auch durch seine Beweglichkeit aus. Und so ein Muskelpaket... naja :ugly:
     
  18. Calidor85

    Calidor85
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2.266
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    schick schick :)
    Klingt nach einem tollen Spiel, jetzt bin ich sogar mit den Schleichpassagen verwöhnt, da man wohl schön Gadgets nutzen wird um unentdeckt zu bleiben und man auch gezielt Gegner ausschalten darf, also kein reines langweiliges Schleichen.
    Klingt nach nem ziemlichen Pflichtkauf :nixblick:

    Ich sach euch, 2009 wird der Durchbruch für Lizenzspielchen werden!
    Ich freu mich heuer eigentlich nur auf 4 Games, und das sind in der Tat alles Lizenzspiele bzw. Filmumsetzungen, unglaublich eigentlich: Aliens, Ghostbusters, Terminator Salvation und eben Batman. :huh:
     
  20. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Die Geschichte lehrt uns ja auch, dass Lizenzspiele nur dann hunderprozentig schlecht sind, wenn sie zeitgleich mit der Vorlage kommen. Also wird Terminator Kagge. :ugly:
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    aber...aber...das sieht doch so schick aus! Und Terminators sind nie verkehrt!
    Ich glaub trotz aller Lehren aus der Vergangenheit dass das ein kurzweiliges Ballerspielchen wird, mehr erwart ich auch gar nicht. :D
    Und selbst wenn nicht, 3 von 4 gute Lizenzspielen ist immer noch eine sagenhafte Quote!
     
  22. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    nicht zu vergessen afro samurai. ich denke, terminator wird auch nicht schlecht, sieht sehr gow lastig aus,und das is nix übles :)
     
  23. Was ist denn "gow" jetzt schon wieder? :confused:
     
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    gears of war.

    und junge, die preview macht mich schon so heiss auf das ding :) boah bin ich gespannt! endlich n gutes batsispiel, und endlich wieder ein guter sneakkrimi. und die situationen die da beschrieben werden machen echt lust auf mehr... ich kanns kaum erwarten.
     
  25. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  26. Aha. Wie kann ein Spiel denn GoW-lastig sein? :ugly:
    Falls du "ähnlich" meinst: Ich seh da nicht viel Ballerei und Deckungshocken.... :confused:
     
  27. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    bei terminator? oh na klar: http://www.gametrailers.com/player/43638.html

    und ich finde gow-lastig kann man durchaus gebrauchen im kontext der ähnlichkeit des spiels. das ist teilweise dreist eins zu eins übernommen.
     
  28. Argh. Vergiss, was ich geschrieben hab, ich hab den Terminator überlesen. :uff::ugly:
     
  29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :uff::ugly:

    festzuhalten bleibt, dass einige grandiose spiele auf uns zukommen, und ehrlich gesagt macht mir 2009 schon jetzt mehr lust als 2008!
     
  30. Definitiv. Mir macht nur die Strategie etwas Sorgen, viel kommt ja nicht. Jedenfalls sind die Lizenztitel dieses Jahr nicht mit einem Film gekoppelt, ergo nicht unter Zeitdruck, bis auf T4, und somit potentiell gut. :D
    Ghostbusters, Alien, Batman... Kann ruhig so weitergehen. :yes:
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    auf Ghostbusters freue ich mich auch (Aliens auch, aber davon habe ich noch nichts gesehen ^^), das wird - genauso wie Batman - blind gekauft, auch wenn es schlechte Wertungen bekommen sollte :D


    zu Batman: so wie es aussieht kommt da endlich mal ein sehr gutes Superheldenspiel auf uns zu - wenn die Entwickler es richtig machen, dann kann es eine perfekte Mischung aus Action, Stealth und Light RPG werden - hoffe sehr dass das Spiel sehr erfolgreich wird (Fortsetzung ftw :D )


    btw: es gab ja noch ein anderes Batmanspiel, was mittlerweile gecancelt wurde - was auch ganz gut war - laut Berichten war das Spiel nichts, dabei hatte es recht nette Ideen (will ein Open World Batman ^^)
     
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    irgendwie kann ichs jetzt schon kaum erwarten ^^ ich hoffe ich brech nicht unter meinem selbsterzeugten hype zusammen. das is irgendwie zu gut um wahrzusein. wenn ich drüber nachdenke, dann war batman immer DER comicheld, der mich am meisten fasziniert hat und auch wirklich am längsten begleitet hat. ich bin als kind immer als batman zum fasching gegangen :D selbst wenn kein fasching war :ugly:
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    die neuen bilder sind lecker 8)
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wenn wir glück haben, kann mans auf der ps3 in englisch daddeln :) wobei mir die stimme von gordon richtig gut gefällt, aber bale klingt irgendwie hier unangebracht, und joker auch.und das lachen am ende fehlt sogar o.O
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    Eidos Spiele sind doch eh immer Multi - von daher mache ich mir keine Sorgen und werde das Spiel sowohl in Deutsch als auch (gnaz sicher) in Englisch durchspielen :D
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    das liest sich wirklich sehr toll :D



    bin mal gespannt, ob man das Spiel auch modden kann oder ob es viel Inhalt zum Freispeilen geben wird (andere Kostüme z.B.) :)
     
Top