Der offizielle Anno 1404-Thread (Release: erschienen - Addon: erschienen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 23. Juni 2009.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nachdem der andere Thread ja aus dem Ruder gelaufen ist, eröffne ich nun den Thread neu. Ich hoffe, dass hier eine vernünftige Diskussion über das Spiel und nicht ausschließlich über die DRM-Maßnahmen geführt wird. Man kann ja gerne kurz erläutern, dass es diese gibt und dass man dagegen ist, aber solch ellenlange Diskussionen wie im letzten Thread sollten nicht sein. Mittlerweile sollte das Thema ausreichend bekannt sein.

    Sollte jemand vernünftige Informationen für den Eingangspost haben, kann er mich gerne ansprechen; ich editiere gerne diesen Posts, damit man einen vernünftigen Einstieg in den Thread hat.

    Releasedatum: 25.06.2009

    offizielle Seite: Anno 1404
    offizielles Magazin (direkter DL-Link): Anno 1440 - offzielles Magazin (PDF)

    Das Spiel ist nicht multilingual; sowohl die normale als auch die CE-Edition aus UK bzw. den USA sind nicht in deutsch spielbar. Wer also das Spiel auf deutsch spielen möchte, der muss das Spiel auch hier in Deutschland kaufen.
    Quelle: Ubisoft-Forum

    Demo:
    [hide=Demo]
    zahlreiche Mirrors zur Demo finden sich hier

    Inhalt der Demo: die ersten beiden Kampagnenmissionen sowie das Endlosspiel, welches aber auf 60 Minuten begrenzt ist. Für die Zeitbegrenzung soll es angeblich einen funktionierenden Unlock geben, aber über die Bürgerstufe kommt man nicht hinaus, da ein wichtiges Gebäude zum Aufstieg fehlt.
    [/hide]

    Offizielle Hardwareanforderungen:
    [hide=Hardwareanforderungen]
    Die minimalen Hardwareanforderungen lauten wie folgt:

    CPU: Pentium 4, 3GHz oder vergleichbar
    GPU: DirectX9 kompatible Grafikkarte, Shader2 mit mindestens 128 MB VRam
    Hauptspeicher: 1 GB
    Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista

    Wer Anno 1701 gut spielen konnte, soll dann auch Anno 1404 gut spielen können. Anhand der Demo kann man sich ein Bild über die Performance machen; da aber das Endlosspiel nur begrenzt spielbar ist, weiß man noch nicht, wie die Performance sein wird, wenn alle Insel voll besiedelt sind.

    Benchmarkergebnisse: PC Games Hardware Benchmarkergebnisse
    [/hide]

    Kopierschutz/DRM
    [hide=DRM]
    Das Spiel verwendet den Kopierschutz TAGES. Bei der Installation wird der Installationskey einmal pro Rechner übertragen. Wer keinen Rechner hat, der online ist, kann auch die Schlüsseldatei von einem anderen Rechner per Mail übertragen. Ein ausfürhliches FAQ findet ihr hier.[/hide]

    Gameplayvideos/Trailer:
    [hide=Videos]

    Trailer und Tutorialvideos

    Gameplay-Videos

    Boxenstopp: Special Edition

    Boxenstopp: Pre-Order-Edition
    [/hide]

    Reviews
    [hide=Reviews]

    PCGames-Test (Ausgabe 08/2009): 91%
    Gamers.at: 92%
    4players: 89% (Test)
    Eurogamer.de: 9/10 (Test)
    GameStar-Test (Ausgabe 08/2009): 91% (Test)

    Details vom Gamestar-Test:

    Grafik 10/10:
    + liebevoll gestaltete Gebäude und Einwohner
    + fantastische Wassereffekte
    + idyllische Inseln
    + bis ins letzte Detail animiert

    Sound 9/10:
    + sehr gut gesprochene Kommentare der Bürger und KI-Spieler
    + stimmungsvoller Soundtrack
    - etwas dünne Kampfgeräusche

    Balance 8/10:
    + vorbildliche Lernkurve
    + stets nachvollziehbar
    + Anspruch des Endlosspiels frei konfigurierbar
    - Kampagnenstart für Profis zu simpel

    Atmosphäre 10/10:
    + unzählige stimmungsvolle Details
    + Panorama-Perspektive
    + glaubwürdige Größenverhältnisse
    + lebendige KI-Gegner

    Bedienung 10/10:
    + individuell anpassbare Menüs
    + viel Feedback direkt im Spiel
    + angemessen lange Kampagne
    + konfigurierbare Shortcuts

    Umfang 9/10:
    + zufällig generierte Inselwelten
    + Orient
    + Monumentalbauten
    + angemessen lange Kampagne
    - kein Multiplayer-Modus

    Startposition 9/10:
    + zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten
    + faire Inselverteilung
    + unterschiedlich starke KI-Gegner
    - immer gleiche Anfangsphase

    KI 7/10:
    + jeder Gegner hat eine andere Spielweise
    + nutzt Schwachstellen
    - schwach in militärischen Konflikten
    - Schiffs-Wegfindung

    Einheiten 9/10:
    + sieben Zivilisationsstufen
    + komplexes, logisches Produktionssystem
    + Orient-Besiedelung
    - nur drei Militäreinheiten

    Endlosspiel 10/10:
    + abwechslungsreiche Ziele
    + Langzeitspaß dank Monumentalbauten
    + Erfolge animieren zum Experimentieren

    Danke @ Ulstermann fürs Abtippen der Punkte!
    [/hide]

    Venedig-Addon
    [hide=Venedig-Addon]
    Alle wichtigen Neuerungen des Addons im Detail:

    Zwei neue Schiffstypen – die kleine, schnelle und wendige Handelskogge und die große, vielseitige Handelskogge, bestückt mit wehrhaften Kanonen.

    Spionage: Venezianische Geheimkabinette ermöglichen es, fremde Wohnhäuser zu infiltrieren und von dort aus Sabotageaktionen gegen Mitspieler durchzuführen.

    Venezianische Ratsversammlung: Gegnerische Städte können nun auch nicht-militärisch erobert werden. Durch großzügige Goldspenden kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel errungen werden.

    Multiplayer-Modus:Bis zu 8 Spieler, On- und Offline, Versus-Modus oder Koop-Modus mit bis zu vier Spielern auf derselben Seite

    Neue Herausforderungen und Aufträge:
    - Über 300 neue Aufträge mit zwei neuen Auftragstypen: Handelsrennen und Kapern
    - 60 neue Gegenstände, darunter die Zisterne für Norias, welche die Wasservorräte weiter erhöht
    - Neue Inselwelten, von großen flachen Inseln mit riesiger Baufläche bis hin zu zerklüfteten, wilden und ungezähmten Eilanden. Mächtige Vulkaninseln mit schier unendlichen Ressourcenmengen, die der gigantische Vulkanausbruch aber auch mit großer Zerstörungskraft vernichten kann
    - Zahlreiche neue Szenarien stellen die Spieler vor neue, ungewöhnliche Herausforderungen, die so weder im Endlosspiel noch in der Kampagne zu finden sind. Dies reicht vom Besiedeln einer Inselwelt, die nur aus Südinsel besteht bis hin zu Szenarien, in denen die Bewohner keinerlei Steuern zahlen
    - Neue Medaillen, Erfolge und neue Spielerwappen
    Das Erweiterungspaket Anno 1404: Venedig soll im Februar 2010 im Handel erscheinen.

    Quelle GS-News zur Addon-Ankündigung[/hide]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  2. Gerry

    Gerry
    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    994
    ANNO 1404 - Ubisoft-TV Release-Special: http://ubitv.de.ubi.com/?vid=414

    Neben umfassenden Informationen zum am 25. Juni erscheinenden Aufbaustrategie-Spiel ANNO 1404™ wird ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Entwicklung des Spiels gewährt. So kann man den Entwicklungsprozess von der Erstellung der 3D-Grafiken über die Einspielung des Soundtracks bis hin zum Entwurf des Verpackung-Covers mit verfolgen. Desweiteren erläutern Historiker der Universität Paderborn den geschichtlichen Hintergrund des Spiels. Außerdem bietet die Ubisoft-TV Sondersendung allen Neulingen des ANNO-Universums hilfreiche Tipps und Tricks, um ihnen den Einstieg in die Welt von ANNO 1404™ zu erleichtern.

    Zusätzlich wird pünktlich zum Veröffentlichungstag des Spiels am 25. Juni das offizielle ANNO 1404™ PDF-Magazin zur Verfügung stehen.
     
  3. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Ach wie schön. Ich hab eben meine Versandbestätigung von OkaySoft erhalten. Wenn ich Glück hab, und die Post mitspielt, hab ich Anno dann schon morgen. Außer die haben einen Aufkleber angebracht: "Bitte erst am 25.06.2009 ausliefern."

    Kopierschutz hin oder her, ich freue mich jedenfalls schon lange auf das Spiel. :sauf:
     
  4. Decker Leftenant

    Decker
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    7.051
    Ort:
    Black und .......
    Eines kotzt mich nur an, muss das Spiel denn ausgerechnet 2 Wochen vor meiner Prüfungszeit rauskommen -.- :ugly:
     
  5. meins ist auch verschickt. wird morgen eintreffen. :yes:
     
  6. /malkavian
    /dementate "Real Zork"
    Harrharr.
    Hehe.
    Schreib ich das jetzt?

    ...
    ...
    ...
    AKTIVIERUNGSSERVER! :rotfl:


    :ugly:
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Meins wurde bei Amazon noch nicht verschickt; dürfte dann morgen der Fall sein, so dass ich das Spiel hoffentlich am Donnerstag dann in meinen Händen halte. :)
     
  8. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Äh, ich weiß jetzt nicht so genau was Du mir mitteilen willst. :confused: :nixblick:
    Achso, der Aktivierungsserver läuft bereits seit einigen Tagen. :huh:
     
  9. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Scheiss DRM! :fs:

    Ne, Scherz. Ich freu mich. :ugly:
     
  10. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Das ist hart. :(
     
  11. Dann ist ja gut. Nur gesetzt den Fall, dass ich dich damit in die Verzweiflung treiben könnte, wollte ich den Versuch nicht unterlassen, dies mit dem Hinweis auf die eventuelle Non-Existenz einer Aktivierungsmöglichkeit zu realisieren. :yes::ugly:
     
  12. meins wurd auch noch net verschickt.
    da steht versand 26 Juni und lieferung 27 - 30Juni...
    hoffe es kommt früher ^^
     
  13. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Ach so schnell verzweifele ich nicht, jedenfalls nicht wegen eines PC-Spiels. :ugly:

    Aber ich will mal ganz ehrlich sein. Ich hab absolut keine Ahnung ob der Server bereits läuft oder erst am Releasetag eingeschaltet wird. :D Bitte entschuldige den kleinen Scherz. :D :ugly:
     
  14. Nya, ich sehe gerade, im Ubi-Forum posten schon einige, die es schon ergattern konnten, Bilder späterer Missionen. Scheint also schon zu funktionieren. :D
     
  15. Mein gestriger Vorstoß blieb ja leider unbeachtet, was sicherlich an seiner Art und Weise lag. :D

    Aber schließlich hat die Vernunft doch noch gesiegt. Ich verwette aber meinen Counter, dass dieser Thread früher oder später auch von Anti-DRM-Fundamentalisten übernommen wird.
     
  16. In dieser Richtung passiert doch seit gestern Abend schon nichts mehr. Der einzige, der das hier mit provokanten Äußerungen aufwärmen will, bist du. Also: Wasch die Fingermalfarbe ab, pack die Bauklötze ein und freu dich auf dein DRM-Anno. Das will dir hier niemand nehmen. ;)
     
  17. Ich werde mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, in England erscheints anscheinend erst am 26.Juni. Sollte dann am 25. Juni versendet werden, zwei Tage Lieferzeit, also am 27. ankommen, wenn ich Glück habe.
     
  18. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Ich hoffe auf einige brauchbare Berichte, sobald das Spiel draußen ist. Werde es mir aus verschiedenen gründen nicht zum Release holen, bin aber nach wie vor sehr dran interessiert.


    Schon mal was vom Glashaus gehört? Es liegt doch vor allem an Leuten wie dir, dass der andere Thread unbrauchbar wurde. Also halt besser mal den Mund, wenn du hier eigentlich gar nix zu sagen hast und nur weiter sticheln willst.
     
  19. Jetzt bestelle ich einmal ein Spiel über Amazon und schon darf ich wohl bis Freitag warten. Ich freue mich einfach auf das Spiel. Ubisoft hat alles richtig gemacht und das Tor zur Welt wird einfach genial werden.
    Alleine schon um Spielstände auszutauschen um zu sehen wie jemand seine Städte aufgebaut hat.
     
  20. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Hoffentlich versendet Amazon rechtzeitig (Collectors Edition)
    Normalerweise kamen die Sachen immer am Release, mal schaun wies hier ist.
     
  21. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Also ich hatte bishe äußerst selten Probleme mit DRM :nixblick:

    Aber antürlich freu ich mich trotzdem auf das Spiel :yes:
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich bin gerade dabei das Spiel bei amazon.de bestellen. Jetzt habe ich eine kleine Frage zum Versand. Es gibt ja einmal den kostenlosen Standartversand und den Premiumversand. Sowie den Overnight Express. Normalerweise nehme ich den Standartversand da der Kostenlos ist. Jetzt steht dort aber kostenloser Premium Versand. Wenn ich aber auf weitere Details dazu klicke steht dort das dies 6 Eure extra kostet. Ist es denn nun für mich kostenlos oder nicht. Stehe eben ein wenig auf dem Schlauch.
     
  23. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kostenlosen Premium Versand gibts nur wenn du Amazon Prime hast. Ich glaub das kann jeder Kunde einen Monat (?) kostenlos testen, danach kostet ein Jahr imho 29€. Aber vorsicht, wenn du den Testmonat nicht stornierst wirds automatisch verlängert, ist mir nämlich passiert.. :ugly:

    Hab mir die Collector Edition bestellt, voraussichtliches Lieferdatum ist der 27. Juni, warum auch immer. Aber was solls, diese Woche kommt ja auch Tales of Vesperia für die 360, also wieder viel Zockerfutter und wenig Zeit. :fs:
     
  24. Du kannst ein zeitbegrenztes Abo für den Premium-Service (Amazon Prime) bestellen, das du dann wieder abbestellen müsstest. Ansonsten zahlst du sechs Euro pro Premiumlieferung, da dann bloß den Festbetrag pro Jahr.
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ab 20€ ist es kostenlos für dich, mit oder ohne Premium. Das ist eben Marketing von Amazon :ugly:

    Und Amazon bemüht sich, dass deine Bestellung genau am Tag des Releases auch bei dir ankommt. (Das liegt aber letztenlich bei der DHL ^^)
     
  26. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Wenn ich jetzt also den kostenlosen Premiumversand benutze schließ ich ein Abo dafür ab? :confused:
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Der einzige, der von dem Thema wieder angefangen ist, warst bisher du. Also halt dich einfach mal zurück und quatsch übers Spiel. Solche Posts wie deiner hier provoziert doch nur wieder die nächste Diskussion! :rolleyes:
     
  28. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Nee, das wurde auf nächste Woche verschoben...

    Anno hol ich mir Morgen, allerdings muss ich erstmal Platz auf der Platte machen. Die scheiß Vista Partition ist fast voll und wird immer mehr zugemüllt obwohl NICHTS drauf ist.:ugly:
     
  29. To buy or not to buy

    Ich mag irgendetwas an den Anno-Screenshots. Und ich mag Aufbau-/Strategiespiele generell. Aber ich habe gelesen, dass Anno recht schnell das Gleiche sein soll. Hat man den Dreh einmal raus, ist der Anspruch/die Herausforderung dahin. Stimmt das?

    Kann man in ein paar Worten sagen, warum man einmal im Leben ein Anno-Spiel gekauft haben sollte? : )


    Danke,
    Gruß,
    AP
     
  30. Habe soeben die Limited Edition storniert und stattdessen die Standard-Edition geordert.

    Danke an Heiko für das Boxenstop-Video. Die Inhalte der Limited-Edition sind mir den Aufpreis von €16 (amazon.de) nicht wirklich wert.
    Und ziemlich genau diese Kiste gibt's bei "Nanu Nana" für €5.

    Ein weiterer, schwerwiegender Grund: "Voraussichtlicher Versand: 26. Juni, voraussichtlicher Liefertermin: 27. bis 30. Juni." - Warum auch immer!? :confused: absolutes K.O.-Kriterium! :aua:

    Die Standard-Edition hat nun den 24. Juni als Versand (und somit den 25. als Liferung). :hoch:


    Mir ist übrigens gerade noch etwas eingefallen:
    Wurde damals, relativ zeitnah zur Ankündigung des Spiels, nicht gesagt, dass das "Schachbrettsystem" über den Haufen geworfen wurde und man in Anno 1404 "frei bauen" werden kann, ohne dass sich die Gebäude an einem Raster orientieren? Das ist ja nun zum Glück anders - habe mich damals enorm drüber aufgeregt.

    Habe ich das damals falsch verstanden oder wurde diese Designentscheidung rückgängig gemacht? Vielleicht war es auch einfach nur eine Fehlinterpretation (entweder von mir oder vom Redakteur) der Aussage, dass die Städte nicht mehr "wie vom Reißbrett" aussehen werden.
    Das Raster, an welchem sich die Bauten orientieren, ist imho schließlich das absolute Markenzeichen von Anno.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  31. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Year, bei Amazon UK ist nun auch die Limited Edition dabei.. für 29Pfund :eek:

    Zusammen macht das £36.96, also 43,20€.. gut gespart :banana:

    Aber vorsichtig: Es ist keine Deutsche Version dabei! (nur in der normalen, Edit: Oder auch nicht.. Ubisoft will euer Geld!)

    The languages included in software are:

    English, French, Italian and Spanish.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  32. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Auch die normale Version ist nicht auf Deutsch spielbar.

    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/4921078286/m/3381042167?r=3571082467#3571082467
     
  33. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  34. Firefighter-Dahn Casemodder

    Firefighter-Dahn
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Frauen begehrt XD
    Ich bin gerade durch diesen Thread auf das Spiel aufmerksam geworden, hab mir dann mal die Screenshots angeschaut und direkt die Demo geladen.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich das Spiel direkt fasziniert hat und ich es direkt ordern werde und mich schon drauf freu.
    Die Bestellung werde ich wohl bei Amazon aufgeben.


    Gruß,
    Tom.
     
  35. Narf. Na gut, dann wird halt mein Kindertags-Amazon-Gutschein (:ugly:) endgültig für die deutsche Version eingesetzt. :D
    Genau das letzte soll diesmal nicht der Fall mehr sein. Anspruch und Herausforderung sollen im späten Spielverlauf nicht nachlassen, und es soll keinen Leerlauf mehr geben.
    Den Tests bisher zufolge ist das auch grandios gelungen. ^___^


    €:
    Und gestern stand noch was von Lieferung ab dem 27. da. Also, nicht verunsichern lassen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gerade im neusten Anno wurde im Endlosspiel die Endphase so konzipiert, dass du immer neue Aufgaben und Herausforderungen hast und kein Leerlauf entsteht. Die scheint, laut den ersten Tests, wunderbar zu klappen. Selbst nach 20-30 Stunden im Endlosspiel stellt sich keine Langeweile ein, weil man seine Stadt noch zur Metropole weiterentwickeln kann und es die Monumentalbauten gibt, deren Bau sich über mehrere Stunden (aufgrund von Ressourcennachfrage) ziehen kann.

    Da die Insel ja jedes Mal anders aufgebaut sind und du den Schwierigkeitsgrad selbst anpassen kannst, dürftest du auch noch nach mehreren Endlosspielen immer wieder vor neuen Aufgaben stehen. Klar, der Anfang wird schnell Routinie werden, aber im weiteren Verlauf solltest du immer wieder genug zu tun haben.
     
  37. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Lag ich damit jetzt richtig? Falls ja hätte ich vieleicht länger auf eine Antwort von euch warten sollen. :ugly:


    Was ist jetzt eigendlich mit den Naturkatastrophen? Gibt es wieder welche. Hab davon nämlich lange nix gehört.
     
  38. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du jetzt an einem Testmonat teil. Den kannst und solltest du aber auch wieder kündigen.
     
  39. Gibt es.
    Sandsturm, Wirbelsturm, Gewittersturm, die Pest, und natürlich der allseits beliebte und unkontrolliert eintretende Großbrand werden uns nerven. :D:ugly:
     
  40. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Wird's eigtl. wieder Indianer, Asiaten, usw... zum Handeln geben? Desweiteren, sind meine geliebten Piraten wieder dabei und kann man sich mit diesen auch wieder verbünden? :D
     
Top